Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Aktuell kann man die 3 Absteiger nicht so richtig einschätzen. Die erneuern ihren Kader, was für mich allerdings nicht zwangsläufig auch von Erfolg gekrönt sein wird. Dresden 19 Spiele nicht gewonnen, bzw 2022 noch ohne Sieg, das ist schon eine Hypothek, mental nicht so einfach.

    Es wird auf jeden Fall wieder eine sehr spannende Saison werden.

    Wir haben seit Mitte März übrigens auch kein Spiel mehr gewonnen.

  • Wir haben seit Mitte März übrigens auch kein Spiel mehr gewonnen.

    Zum Glück aber keine 19 Spiele am Stück. :P Nach ÜÜÜ Annullierung und den „tollen Derbys“ war die Enttäuschung extrem und die Luft raus. Im Gegensatz zu DD ging’s nur noch um die goldene Ananas (Platz 4 mal ausgeklammert).

    Bei DD ging’s um deutlich mehr, das ist der Unterschied zu uns.

  • Wenn man bedenkt, wie viele der hier aufgezählten Mitfavoriten erst jetzt einen neuen Trainer gefunden haben, dann finde ich das aus FC-Sicht schon komfortabel... Trainer ist klar, Kader steht größtenteils und bei den Verstärkungen würde ich schon von "Unterschiedsspielern" sprechen.

  • Bisher zwar gute Transfers, aber etwas Mittelfeld lastig. Wenn da nicht noch Abgänge zu verzeichnen sind...

    Luca Kerber abzugeben fände ich z.B. keine gute Idee. Oder hat die Vereinsführung die $ Zeichen im Auge oder will man Luca mit 35 wieder zurückholen? ^^


    In der Abwehr, speziell In der IV wurde das Ziel durch die Vertragsverlängerungen von Uaferro und Thoelke mMn verfehlt.

    Seis drum, ich habe das nicht zu verantworten.


    Die ersten 5 - 6 Spiele der neuen Saison werden zeigen wohin die Reise geht.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die ersten 5 - 6 Spiele der neuen Saison werden zeigen wohin die Reise geht.


    Macht zwar 2€ ins Phrasenschwein, macht diese Aussage in dieser Liga aber umso weniger richtig.

    Abgerechnet wird nach dem letzten Spieltag.


    Grundsätzlich merke ich im FCS Umfeld oft eine viel zu frühe Aufgeber-Mentalität.
    Wenn man mal 3 Spiele am Stück verliert, wenn man mal auf Platz 8 steht, und dann sich selbst zerfleischt und sagt das wird nichts mehr, dann steigt man tatsächlich nicht auf. So war's auch bei uns in der letzten Saison. Die Vereine die aufgestiegen sind, haben auch Spiele am Stück verloren, standen auch mal zeitweise scheiße in der Tabelle, aber sie haben nicht aufgegeben. Mehr Ausdauer auf den Rängen bitte

  • Die Neuen kennt doch hier niemand von uns von daher bin ich verwundert das man hier sagt das sind gute oder schlechte Neuzugänge.Sollte man nicht abwarten bis sie hier unter den Ball treten um sich eine richtige Meinung bilden zu können ?

  • Die Neuen kennt doch hier niemand von uns von daher bin ich verwundert das man hier sagt das sind gute oder schlechte Neuzugänge.Sollte man nicht abwarten bis sie hier unter den Ball treten um sich eine richtige Meinung bilden zu können ?

    Beitrag #2.353. Weiter oben. Letzter Satz.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Neuen kennt doch hier niemand von uns von daher bin ich verwundert das man hier sagt das sind gute oder schlechte Neuzugänge.Sollte man nicht abwarten bis sie hier unter den Ball treten um sich eine richtige Meinung bilden zu können ?

    Also ich kenne Mike Frantz, Biada, Rabihic und Neudecker durchaus.

  • ...Grundsätzlich merke ich im FCS Umfeld oft eine viel zu frühe Aufgeber-Mentalität.
    Wenn man mal 3 Spiele am Stück verliert, wenn man mal auf Platz 8 steht, und dann sich selbst zerfleischt und sagt das wird nichts mehr, dann steigt man tatsächlich nicht auf. So war's auch bei uns in der letzten Saison. Die Vereine die aufgestiegen sind, haben auch Spiele am Stück verloren, standen auch mal zeitweise scheiße in der Tabelle, aber sie haben nicht aufgegeben. Mehr Ausdauer auf den Rängen bitte

    Diese Aussage ist nicht ganz fair. Z. B. bei Lautern war unglaublich Feuer unter dem Dach (und vor allem in den Foren), als es zu Saisonbeginn ganz schlecht lief. Da wurde alles in Frage gestellt, der Trainer auch der Thomas Hengen und vorher erst der Boris Notzon. Jetzt boomt der Verein mit 3.000 neuen Vereinsmitgliedern seit dem Aufstieg. Was denkt ihr, was in Saarbrücken bei einem Aufstieg in die 2. Liga los wäre. Da kämen Scharen von saarländischen "Fußballfans" vom Betze in den LuPa zurück. Darum muss der Aufstieg her!

  • Diese Aussage ist nicht ganz fair. Z. B. bei Lautern war unglaublich Feuer unter dem Dach (und vor allem in den Foren), als es zu Saisonbeginn ganz schlecht lief. Da wurde alles in Frage gestellt, der Trainer auch der Thomas Hengen und vorher erst der Boris Notzon. Jetzt boomt der Verein mit 3.000 neuen Vereinsmitgliedern seit dem Aufstieg. Was denkt ihr, was in Saarbrücken bei einem Aufstieg in die 2. Liga los wäre. Da kämen Scharen von saarländischen "Fußballfans" vom Betze in den LuPa zurück. Darum muss der Aufstieg her!

    Wer will schon Fußballfans vom Betze zurück 🤮

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!