Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Diese Aussage ist nicht ganz fair. Z. B. bei Lautern war unglaublich Feuer unter dem Dach (und vor allem in den Foren), als es zu Saisonbeginn ganz schlecht lief. Da wurde alles in Frage gestellt, der Trainer auch der Thomas Hengen und vorher erst der Boris Notzon. Jetzt boomt der Verein mit 3.000 neuen Vereinsmitgliedern seit dem Aufstieg. Was denkt ihr, was in Saarbrücken bei einem Aufstieg in die 2. Liga los wäre. Da kämen Scharen von saarländischen "Fußballfans" vom Betze in den LuPa zurück. Darum muss der Aufstieg her!

    Nee Mladen, das Nordsaarland kannst du größtenteils eh abschreiben. Eher von der Mitte her würden wieder viele kommen.

    Raum NK, VK, SLS, Dillingen zum Teil auch aus MZG. Diese Schiene eben.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nee Mladen, das Nordsaarland kannst du größtenteils eh abschreiben. Eher von der Mitte her würden wieder viele kommen.

    Raum NK, VK, SLS, Dillingen zum Teil auch aus MZG. Diese Schiene eben.

    Ja, grundsätzlich wäre es auf jeden Fall der richtige Weg, im Stadtverband und westlich davon neue Fans aktiv zu gewinnen. Die Saarpfalz ist wie der Name schon sagt Pälzer Revier. Das östliche Nordsaarland ist früher schon zu Borussia Neunkirchen oder Homburg gegangen.

    Aber im Westsaarland ist immer schon der FCS die erste und einzige Adresse gewesen.

    Aber hier müsste der Verein auch noch einfach mehr tun.

  • Ja, grundsätzlich wäre es auf jeden Fall der richtige Weg, im Stadtverband und westlich davon neue Fans aktiv zu gewinnen. Die Saarpfalz ist wie der Name schon sagt Pälzer Revier. Das östliche Nordsaarland ist früher schon zu Borussia Neunkirchen oder Homburg gegangen.

    Aber im Westsaarland ist immer schon der FCS die erste und einzige Adresse gewesen.

    Aber hier müsste der Verein auch noch einfach mehr tun.

    Das ganze Saarland ist unsere Region. Wenn es im Saarpfalz-Kreis Leute gibt die zum FCK gehen, sollen sie dort weiter hin gehen. Im Ludwigspark will ich diese Leute niemals in unseren Reihen sehen. Aber wenn von den neuen Fans aus dem Saarpfalz-Kreis und aus den angrenzenden Regionen Zweibrücken, Kusel aber auch Trier-Saarburg lieber zum FCS als zum FCK gehen, dann herzlich gerne, und das sollte auch absolut unser Anspruch sein, diese Leute für den FCS zu gewinnen.

  • So wird er das wohl auch nicht gemeint haben. Stichwort Mike Frantz :P

    Jo so war es auch nicht gemeint mir geht es eher darum das schon von Anfang an moniert wurde das die Neuzugänge nicht die sind die von Vereinsseite angekündigt sind. (Stichwort Unterschied Spieler). Es kommen Spieler zu uns die vom Namen her noch nie einer gehört hat und deshalb ist der Spieler gleich schlecht,und das finde ich so nicht ganz richtig !

  • Ja, grundsätzlich wäre es auf jeden Fall der richtige Weg, im Stadtverband und westlich davon neue Fans aktiv zu gewinnen. Die Saarpfalz ist wie der Name schon sagt Pälzer Revier. Das östliche Nordsaarland ist früher schon zu Borussia Neunkirchen oder Homburg gegangen.

    Aber im Westsaarland ist immer schon der FCS die erste und einzige Adresse gewesen.

    Aber hier müsste der Verein auch noch einfach mehr tun.

    Mir würde es mal gefallen, wir könnten den Verein zu 100% in der Stadt verankern. Gefühlt kommt die breite Masse mehr von außerhalb als direkt aus der Stadt. Werde ja schon schief angeschaut, wenn ich mich Samstags um 10:30 mit den Jungs auf den Weg an den Marktbrunnen mache. Aber wie du sagst, Verein muss mehr tun. Da reicht nicht nur eine Saarbahn / Bus. Gibt viele Möglichkeiten.

  • Gnaase, Boeder, Scheu könnte man gut mit leben :P

    Diese Spieler werden auf keinen Fall gehen und das ist auch gut so. Insbesondere Boeder hat Top Leistungen erbracht, gegen Ende nicht mehr so konstant mit einigen Fehlern.


    Gnaase hat sich gesteigert, vielleicht kommt da nächste Saison noch mehr und er knüpft an Uerdinger Zeiten an.


    Von Scheu kann man sich vielleicht auch noch mehr erhoffen. Hatte auch ein Seuchenjahr was Verletzungen angeht. Und er ist ein Spieler der permanent Spielpraxis braucht, da er technisch nicht sehr beschlagen ist und von seiner Dynamik und seiner Fitness lebt. Hat er dies nicht, sieht alles etwas umkoordiniert aus. Aber in allen 3 Fällen kann man Hoffnung haben und vielleicht stacheln die Neuzugänge nochmal zusätzlich an.


    Abgesehen davon wären die 3 im Fall der Fälle Top Ersatzspieler ;)

  • Wir gehen in eine neue Saison in der wie immer alles von neuem auf dem Prüfstand stehen. Doch eines ist diesmal anders, wir wollen von Beginn an oben mitspielen ! So wie sich nun jeder einzelne Spieler egal welcher schnellstmöglich als einer der uns helfen kann und will bestätigen sollte und muss sind auch wir Fans in der Pflicht unsern Beitrag zu leisten. Egal wo und wie auch immer.

  • Wir gehen in eine neue Saison in der wie immer alles von neuem auf dem Prüfstand stehen. Doch eines ist diesmal anders, wir wollen von Beginn an oben mitspielen ! So wie sich nun jeder einzelne Spieler egal welcher schnellstmöglich als einer der uns helfen kann und will bestätigen sollte und muss sind auch wir Fans in der Pflicht unsern Beitrag zu leisten. Egal wo und wie auch auch immer.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat man dieses klare Ziel selbst in den meisten Regionalliga Runden nicht so klar ausgesprochen :/

  • ich auf jeden Fall freue mich schon mal mega auf die neue Saison. Bei dem Alter von Frantz wirds mir auch nicht bange, denkt mal an Manni Bender mit welchem Alter er zu uns gekommen ist. Wenn das alles harmoniert und passt wird das eine super Saison für unseren FCS.

  • Diese Spieler werden auf keinen Fall gehen und das ist auch gut so. Insbesondere Boeder hat Top Leistungen erbracht, gegen Ende nicht mehr so konstant mit einigen Fehlern.

    Das war eigentlich anders gemeint... ;)

    Ich würde lieber auf einen dieser 3 (Boeder, Gnaase, Scheu) verzichten als das uns Kerber, Günni oder Grimaldi verläßt. Bei allen 6 Spielern gab es ja schon mal aus dem ein oder anderen Grund dazu ein Gerücht.

  • Schön, dass der Traffic hier die letzten Tage deutlich nach oben gegangen ist und auch toll, dass der FCS seine Hausaufgaben bis jetzt ganz hervorragend gemacht hat.


    Die neuen Spieler bringen deutliche Qualität mit und MF bringt dazu noch einen ungemein großen emtionalen Faktor rein - perfekt!!


    Ich bin sicher, dass noch weitere gute Spieler kommen werden.


    Das Einzige, das mir nicht gefällt ist, dass viele Fans schon wieder in eine Art Größenwahn und Arroganz verfallen ... das ist nicht hilfreich und macht uns auch nicht wirklich beliebter. Dazu denke ich, dass es schlichtweg falsch ist. Es wird wieder eine Reihe an Vereinen mit verdammt guten Kadern geben und mit denen möchten wir mithalten können. Alles Weitere wird sich zeigen.


    Nicht vergessen, wir waren auf Platz 7 letzte Saison, da ist es ein ganzes Stückchen nach oben.


    Und ja man kann planen oben mitzuspielen, aber man kann nicht planen aufzusteigen. In diesem Sinne hoffe ich dass die Fanszene vernünftige und realistische Erwartungen hat. Denn wir benötigen ein TEAM und das muss sich erst einmal finden ...

  • Ich verbinde mit den neuen Spielern vor allem Eines, die Hoffnung auf qualitativ bessere Spiele. Mir machte das Zuschauen aufgrund der Spielanlage (hoch und weit) und der offensichtlichen, technischen Mängel von vielen Spielern nicht viel Freude. Jetzt haben wir doch viele Spieler, die mit dem Ball umgehen können. Jetzt liegt es an UK auch das Spielsystem entsprechend auszurichten. Ich freue mich darauf.


    Welcher Tabellenplatz dabei rauskommt? Schaun mer mal oder gugge mer mol.

  • Richtig mit den Spielern und denen die noch kommen werden, also mindestens 3 glaube ich, besagter LV, LA, MS und noch oder ca. 2 U23 davon muss es UK gelingen einen attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen. Dabei sind die Neuen alles technisch gute Spieler die sich schnell Einspielen dürften. Dann hast du als Trainer schon ein Problem die Mannschaft aufzustellen

  • Jep, so sehe ich das auch.

    Außerdem brauchst einen breiten Kader, also wozu sollen diese Spieler abgegeben werden, ergibt keinen Sinn;)

    Der Einzige, der mir dazu einfällt ist Groiss, und diesem wurde dies ja auch mitgeteilt.

  • Hallo Nauwieser

    Also...wir sind schon Anfang der 90 ziger vom MB zum Stadion gegangen.Wenn du da schief angeschaut wirst dann frag einfach nach einem Autogramm oder Passbild.

    Hier in Saarbrücken gibt's leider viele die lieber nach Lautern fahren als uns zu unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!