Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Leider hatten wir nicht die Qualität im Kader, um spielerisch besser durch das MF zu kommen, auch weil Unterschiedsspieler wie Robin und Sebi angeschlagen oder im Formtief waren. Das sehe ich nach unsren Neuverpflichtungen deutlich entspannter. Beim Rest bin ich bei Dir. In einem spielerisch starken Team macht ein zusätzlicher Wandspieler den Unterschied. Sofern wir nicht wieder von Verletzungspech gebeutelt werden kann das eine Hammersaison für uns werden. Top 5 ist drin.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich denke, die Namen, die hier als mögiche Stürmer genannt werden, sind für den FCS in dieser Form finanziell nicht darstellbar. Natürlich ist die zentrale Frage ob Grimaldi wieder fit ist oder nicht. Glaube aber kaum, dass wir uns einen der "großen" Namen der Liga werden angeln können. Die wechseln dann eher in Liga 2.

  • Kann jemand den BILD+ Artikel über die Kapitänsbinde bitte online stellen? Vermutlich steht da nicht wirklich was Neues drin,aber vor dem Schlafengehen liest man doch immer gerne was über den FC :)


    Anscheinend (Artikel selbst nicht gelesen) steht drin, dass des Trainers Plan Manu als Kapitän und Frantz als Vizekapitän vorsieht. Die tatsächliche Entscheidung will er aber wie üblich erst Ende der Vorbereitung treffen.

  • Ob sich heute nochmal die Tiefgarage öffnet?

    Meinst Du, es hat jemand eine Leiche im Keller?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • In den vergangenen Jahren wurden ja regelmäßig Spieler in der Woche vor dem Trainingsstart/mit dem Trainingsstart bekannt gegeben. Macht ja durchaus auch Sinn, wenn Spieler mit denen man sich einig ist erst dann aus dem Urlaub kommen. Letztes Jahr waren es Hupe einige Tage vor dem Trainingsstart und Scheu am Tag des Trainingsauftaktes. 2020 kam Shipnoski kurz vorher, zum Trainingsstart warten es dann Deville und Gouras. 2019 waren es Castellucci, Golley in der Woche vor Trainingsstart.

  • Sorry aber ich weiß gar nicht was Ihr immer mit der vakanten LV oder linke Aussenbahn habt… der Krätschmer hat doch eine gute bis sehr gute Rückrunde gespielt. Mir hat das sehr gut gefallen, nicht dieses rauf und runter, jede Flanke ins nirgendwo und hinten ständig fehlend. Der Junge spielt mit einer herausragenden Technik. Standards verbesserungsfähig… alles in allem ein Zugewinn. Mit viel Potential nach oben..wenn nun mit Frantz und Neudecker jetzt auch noch fußballerische Qualität auf dem Platz steht, haben wir sehr viel Spaß in dieser Saison..,

  • Sorry aber ich weiß gar nicht was Ihr immer mit der vakanten LV oder linke Aussenbahn habt… der Krätschmer hat doch eine gute bis sehr gute Rückrunde gespielt. Mir hat das sehr gut gefallen, nicht dieses rauf und runter, jede Flanke ins nirgendwo und hinten ständig fehlend. Der Junge spielt mit einer herausragenden Technik. Standards verbesserungsfähig… alles in allem ein Zugewinn. Mit viel Potential nach oben..wenn nun mit Frantz und Neudecker jetzt auch noch fußballerische Qualität auf dem Platz steht, haben wir sehr viel Spaß in dieser Saison..,

    Eine einzige Person die LV spielen kann im Kader ist zu wenig. Durch den Abgang von Müller besteht da definitiv Handlungsbedarf. Zudem ist die Linke aussenbahn in der Offensive durch den Wegfall von Gouras unterbesetzt.


    Man muss im Kader mindestens jede Stelle doppelt besetzen - auch qualitativ gesehen gleichwertig. Nur so schaffst du die notwendige Reibung und die Spieler verbessern sich, weil sie für einen Stammplatz kämpfen müssen. Spieler brauchen den Konkurrenzkampf im Kader.

  • Eine einzige Person die LV spielen kann im Kader ist zu wenig. Durch den Abgang von Müller besteht da definitiv Handlungsbedarf. Zudem ist die Linke aussenbahn in der Offensive durch den Wegfall von Gouras unterbesetzt.


    Man muss im Kader mindestens jede Stelle doppelt besetzen - auch qualitativ gesehen gleichwertig. Nur so schaffst du die notwendige Reibung und die Spieler verbessern sich, weil sie für einen Stammplatz kämpfen müssen. Spieler brauchen den Konkurrenzkampf im Kader.

    :):thumbup:

  • Zitat

    Günther-Schmidt: „Ich finde, wenn du zum Beispiel „Richi“ Neudecker von 1860 loseist und das auch noch als Konkurrent in der eigenen Liga, dann ist das schon ein Ausrufezeichen. Zugleich kann ich mir vorstellen, dass noch ein oder zwei Spieler kommen, was mich aber auch freuen würde, denn ein belebter Konkurrenzkampf tut gut.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Der Ausfall von grimaldi auch zu Beginn der neuen Saison ist Fluch und Segen zu gleich. Fakt ist wir brauchen eine neue bzw. Zusätzliche Spielideen. Das war letzte Saison schon mehr als absehbar, spätestens nach seinem Ausfall im Januar. So ist Koschinat nicht zu letzt auch deshalb gezwungen sich mehr als dieses einfallslose hoch und weit auf einen Zielspieler zu überlegen. Spätestens nach dem 4 oder 5 Spiel war das für jede Mannschaft dankbar zu verteidigen und jeder kannte unsere einzige Spielidee.


    Mit dieser Spielidee wirst du auch den Transfers nicht gerecht. Wir müssen uns spielerisch enorm verbessern im Spielaufbau und dem Zug nach vorne. Daher bin ich gespannt ob Koschinat mehr als das Grimaldi System kann.


    Letzte Saison sah es nicht danach aus, das er eine Idee entwickeln kann - man spielte munter so weiter obwohl grimaldi ausfiel. Es war teilweise schon erschreckend wie sehr man immer wieder mit hohen Bällen da vorne jemand gesucht hat, obwohl er nicht da war. Kein Plan Plan B oder C innerhalb eines Spiels wenn Plan A nicht klappt.


    Man muss gespannt sein. Die neuen Spieler dürfen jetzt kein Alibi mehr sein, für einfallsloses Offensivspiel. Er durfte / darf zum zweiten Mal Spieler holen, die er wollte. Daher darf es keine Entschuldigung geben. Und dieses Jahr sollte die Qualität schon gestiegen sein, sodass es nicht mehr an den Spielern liegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Der Ausfall von grimaldi auch zu Beginn der neuen Saison ist Fluch und Segen zu gleich. Fakt ist wir brauchen eine neue bzw. Zusätzliche Spielideen.

    Hab ich was verpasst? Ich dachte bisher, dass es noch völlig offen ist, ob Grimaldi zu Beginn der Saison fit ist oder nicht. Richtig ist allerdings, dass wir auch eine Spielidee ohne "Wandspieler" brauchen.

  • Hab ich was verpasst? Ich dachte bisher, dass es noch völlig offen ist, ob Grimaldi zu Beginn der Saison fit ist oder nicht. Richtig ist allerdings, dass wir auch eine Spielidee ohne "Wandspieler" brauchen.

    Ich gehe davon aus das die Lage noch völlig unklar ist, wann er wieder fit ist. Wäre es anders hätte man sicher schon etwas anderes gehört.


    Selbst wenn er jetzt demnächst wieder schmerzfrei ist, er hat keinerlei spielpraxis und enormen trainingsrückstand. Selbst wenn er die Vorbereitung mitmacht, dann sicher so, das man vorsichtig mit ihm umgeht. Daher denke ich nicht das er zu saisonstart bereit ist. Vor allem nicht wieder über komplette Distanzen geht. Daher wird ja auch noch ein weiterer Stürmer gesucht. Denke man ist sich bewusst, das Grimaldi ein großes Fragezeichen ist und man nichts riskieren will. Daher wird ja gleichwertiger Ersatz gesucht und geholt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!