Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich gehe davon aus das die Lage noch völlig unklar ist, wann er wieder fit ist. Wäre es anders hätte man sicher schon etwas anderes gehört.

    Das ist doch alles hoch spekulativ. Tatsache ist, dass weder du noch vermutlich irgend jemand weiß, ob Grimaldi im ersten Saisonspiel auflaufen kann. Dass Jacob kein "Wandspieler" ist, weiß jeder. Dass Grimaldi, egal ob er zu Saisonbeginn gesund ist oder nicht, keine 38 Spiele machen wird, weiß auch jeder. Wenn UK, was ich vermute, weiterhin das Spiel mit einem solchen Spielertyp favorisiert, sollte man also noch einen ähnlichen Stürmer holen. Hat andererseits aber auch nichts damit zu tun dass ein Jacob in Bestform und richtig eingesetzt, uns genauso helfen kann wie Grimaldi.

  • Das ist doch alles hoch spekulativ. Tatsache ist, dass weder du noch vermutlich irgend jemand weiß, ob Grimaldi im ersten Saisonspiel auflaufen kann. Dass Jacob kein "Wandspieler" ist, weiß jeder. Dass Grimaldi, egal ob er zu Saisonbeginn gesund ist oder nicht, keine 38 Spiele machen wird, weiß auch jeder. Wenn UK, was ich vermute, weiterhin das Spiel mit einem solchen Spielertyp favorisiert, sollte man also noch einen ähnlichen Stürmer holen. Hat andererseits aber auch nichts damit zu tun dass ein Jacob in Bestform und richtig eingesetzt, uns genauso helfen kann wie Grimaldi.

    ..

    12 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Neudecker auf die 6 zu setzen ist gefährlich..er ist körperlich dafür eigtl nicht wirklich gemacht

  • Wobei es UK ja oft genug auch mit schnellem Passspiel bis zum 16er ohne Wandspieler gut lösen konnte. Ab dann wurden viele Bälle schlampig verarbeitet, insbesondere von Sebi. Das lag dann an der individuellen Qualität der Flanken und Verarbeitung der Boxspieler und hatte rein gar nix mehr mit dem System zu tun.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wenn das offensive Mittelfeld mit Schmidt, Biada, Neudecker, Rabihic, Jänicke besetzt ist kannst du auch 3,5,2 oder 4,4,2 spielen und man hat jetzt spielerische Qualität um in Überzahl zu kommen und die Spitzen zu bedienen oder selbst abschließen das hatten wir so letzte Saison nie, da fehlen jetzt noch ein schneller linker Mann und ein guter Mittelstürmer

  • Neudecker auf die 6 zu setzen ist gefährlich..er ist körperlich dafür eigtl nicht wirklich gemacht

    Naja wir haben eigentlich mit Zeitz und Kerber 2 6er die genug Kämpfen und laufen.

    Bin immer ein Fan davon einen spielerischen 6er zu haben und einen kämpfer.


    Würde in meinen Augen schon passen.

  • Wenn das offensive Mittelfeld mit Schmidt, Biada, Neudecker, Rabihic, Jänicke besetzt ist kannst du auch 3,5,2 oder 4,4,2 spielen und man hat jetzt spielerische Qualität um in Überzahl zu kommen und die Spitzen zu bedienen oder selbst abschließen das hatten wir so letzte Saison nie, da fehlen jetzt noch ein schneller linker Mann und ein guter Mittelstürmer

    Für mich sind Jänicke, Gnaase, Jacob definitiv erstmal Kandidaten für die Bank. Bei Zeitz und Kerber bin ich unsicher, was der Trainer hier vor hat.


    Das Mittelfeld wird meiner Meinung nach aus Neudecker (ZM) und Frantz (Ersatz: Zeitz, Kerber) bestehen auch zentral, aber das ganze etwas defensiver interpretiert. Rabihic rechte aussenbahn und einer Neuverpflichtung auf der linken aussenbahn. Mit dem Ziel mehr Zug nach vorne zu entwickeln und Qualität mit dem Ball im Spielaufbau herein zu bringen.


    Dazu mit Biadi auf der 10 der dem ganzen vorne mehr Struktur im Offensiven Spiel geben soll und sowohl auf die aussenbahnen als auch in die Box verteilt. So zumindest meine Vorstellung.


    Vielleicht plant man auch nur mit einem Stürmer und man stellt vor die 3er Kette noch einen 6er mit dem geplanten Mittelfeld das ich beschrieben habe. Nur das Frantz es auch offensiver interpretiert, da man ein 6er hinter sich hat.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ohne neuen LV könnte ich mir aktuell solch eine Aufstellung vorstellen (Zeitz als 6er + Neudecker als 8er) wenn alle Fit sind (was schon ein kleines Wunder wäre)


    Für die Position von Günther Schmidt / Gouras kommt auch noch jemand. Ich glaube es wir die 3er Kette. Damit hast du mehr Offensiv Kraft. Neudecker interpretiert die Mittelfeld Position besser etwas offensiver.


    Mit dem System das du beschreibst hast du fast das gleiche Problem wie letztes Jahr. Wenig Power nach vorne. Ist mir zu defensiv und zu tief stehend mit 4er Kette und zwei sechsern (auch wenn einer es offensiver interpretiert.


    Mir wäre die 3er Kette mit einem sattelfesten DM lieber, dann zwei ZM Spieler und die Offensive. Hätte mehr Zug nach vorne und Qualität mit dem Ball im Spielaufbau und hoffentlich weniger Fehlpässe etc.


    Für Günther Schmidt, Krätschmer und grimaldi kommen ja noch andere Spieler. Mal schauen wer kommt.

  • Wobei es UK ja oft genug auch mit schnellem Passspiel bis zum 16er ohne Wandspieler gut lösen konnte. Ab dann wurden viele Bälle schlampig verarbeitet, insbesondere von Sebi. Das lag dann an der individuellen Qualität der Flanken und Verarbeitung der Boxspieler und hatte rein gar nix mehr mit dem System zu tun.

    Ich weis nicht was Ihr immer mit Jakob habt".

    Er wurde immer hoch gelobt, hat seine Tore gemacht, war immer einer der besseren.

    Dann kommt ein Trainer ohne System, Spieler werden eingesetzt die nicht in der Lage sind 2 von 10 Flanken vor das Tor zu bringen oder Ihren Mitspieler gescheit anzuspielen, Lichtjahre hinter Ihrem Leistungsvolumen zurück liegen.

    Spieler die du hier immer so hoch lobst, sollen zuerst mal Leistung abliefern genauso wie dieser Trainer.

    Gebe dir die Garantie" sollte dieser Trainer nicht von seiner bisherigen Einstellung abweichen, die ersten Spiele in den Sand setzten

    dann ist dein heiß geliebter UK Geschichte.

  • Für Günther Schmidt, Krätschmer und grimaldi kommen ja noch andere Spieler. Mal schauen wer kommt.

    Günni ist einer unserer spielstärksten Spieler und hat(te) Angebote aus der 2.Liga. Tippe das fürs LM ein U23 Spieler kommt. Günni kann auch OM spielen wenn Biada ausfällt, aber sonst wird er wohl unser Stammspieler auf links.


    Es ist auf jedenfall sehr schwer ein System zu finden wo man alle "Stammspieler" unterbringen kann. Mein oben genanntes System war darauf aufgebaut die stärksten Spieler alle unter zu bringen WENN alle Fit sind. Aus dem 4-2-3-1 könnte man auch ein offensiveres 4-1-4-1 mit Neudecker neben Biada machen. Der Gedanke mit Zelle + Ernst als schnelle AV finde ich gar nicht so schlecht wenn Thoelke Fit ist.


    PS: Am Ende wird sich das "Problem" eh selbst lösen weil immer 3-6 Spieler ausfallen :S

  • Ich denke, es kommt stark auf das Spielsystem an.


    Der Kader würde echt einiges für ein 4-3-3 oder noch besser 4-1-4-1 hergeben.


    Ich könnte mir z.B. folgende Aufstellung vorstellen:


    m



    Wobei natürlich je nach Gegner z.B. auch


    Zelle statt Becker

    Boeder statt Ernst

    Kerber oder Mike statt Manu


    spielen können.


    Dazu vorne entweder der neue Stürmer, sofern es ein Kaliber vom Format Vermeij ist, oder halt Grimalidi, wenn er fit ist (ich habe hier mal ein Platzhalter eingefügt).


    Das gute ist, dass auch die "zweite" Garde auf der Bank noch sehr sehr solide wäre.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Welche Stürmer sind denn noch wirklich ( ich meine nicht PS oder vermej , sondern vertragslose ) auf dem Markt? Keita ruel passt glaube ich aus mehreren Gesichtspunkte nicht. So sehr ich pourie als Person fragwürdig finde, wäre der noch frei, aber sicher nicht günstig oder gut fürs Klima im Team... Becker von Regensburg/Würzburg wäre da schon besser. Habt ihr andere Ideen??

  • Welche Stürmer sind denn noch wirklich ( ich meine nicht PS oder vermej , sondern vertragslose ) auf dem Markt? Keita ruel passt glaube ich aus mehreren Gesichtspunkte nicht. So sehr ich pourie als Person fragwürdig finde, wäre der noch frei, aber sicher nicht günstig oder gut fürs Klima im Team... Becker von Regensburg/Würzburg wäre da schon besser. Habt ihr andere Ideen??

    Kurze Antwort: Justin Njinmah :)


    Lange Antwort:

    Keita-Ruel und Pourie finde ich jetzt auch sehr fragwürdig. Die würde ich mir gern schenken.


    Bei Patrick bin ich mir auch unschlüssig. Ich glaube es die Tage mal von Hepp gelesen zu haben: Er ist auch verletzungsanfällig und reiht sich damit bei Sebi und Adriano ein. Dort wäre mir ein anderer Spieler lieber.


    Spontan fallen mir auch nur zwei Name ein:
    Vermeij: Falls es stimmt, dass sein Vertrag in 2022 ausläuft und doch nicht in 2023

    Huth: Falls er sich doch nicht bei KL durchsetzt / durchsetzen will und sein Vertrag aufgelöst wird



    Ademi wäre mir schon wieder ein Touch zu alt für die aktuelle Altersstruktur.


    Man könnte aber auch 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen und Richtung U-23 Regelung schauen.


    z.B. ein Spieler wie Justin Njinmah ausleihen. Der war von Bremen an den BVB II verliehen und hat dort schon in der dritten Liga gespielt.

    In der letzten Saison zuerst in der RL Nord mit 20 Torbeteiligungen in 18 Spielen, danach für den BVB in der dritten Liga noch 7 in 17 Spielen.


    Hochgerechnet auf volle 37 Spieltage wären das ca. 15 Torbeteiligungen. Damit reiht er sich bei der Quote von Eberwein (16 Tore bei 35 Spielen) ein. Dabei ist jedoch zu sagen, dass Eberwein im Schnitt in jedem Spiel 20 Minuten, also fast ein Drittel, länger auf dem Platz stand (Eberwein = 87 Minuten pro Spiel, Njinmah 67 pro Spiel).


    Dem geschuldet, dass er erst gegen Ende der Saison Spiele über eine ganz lange / die volle Distanz bekommen hat. In den letzten Spieltagen hat er auch 3 Tore geschossen.


    Er kann neben MS auch LA spielen, ist erst 21 und fällt damit noch unter die U-23 Regelung. Und er hat gezeigt, dass er dritte Liga solide kann.


    Dazu müsste entweder Bremen den Vertrag auflösen (2023) oder verlängern und ihn ausleihen. Eine weitere Spielzeit in der dritten Liga könnte ihm sehr gut tun, falls er in Bremen nicht fest (für die BL?) eingeplant ist.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • https://www.liga3-online.de/wo…kuZjA27vPMi2FInenFOaBH5ac


    Während sich die Spieler im Urlaub von den Strapazen der Vorsaison erholen, haben die Kaderplaner der Vereine in der aktuellen Phase richtig viel zu tun. Einige Klubs sind dabei schon sehr weit, andere wiederum konnten noch keine neuen Spieler präsentieren. liga3-online.de gibt einen Überblick.


    ... mehr siehe LINK oben !!!


    Zitat

    Schon sehr fleißig waren auch die Verantwortlichen beim 1. FC Saarbrücken. Fünf externe Zugänge konnten die Saarländer, die in der kommenden Saison besser als Platz sieben abschneiden wollen, vermelden. Und die Namen der neuen Spieler haben es teils in sich: Mit Mike Frantz (kommt aus Hannover) kommt ganz viel Bundesliga-Erfahrung zum FCS, Julius Biada vom SV Sandhausen, Richard Neudecker (kommt von 1860 München) und Kasim Rabihic (Verl) gehören ebenfalls zum oberen Regal. Der FCS geizt nicht und sendet ein klares Signal an die Konkurrenz.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!