Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Man kann sicher sein das man sich die Stürmersuche ganz genau anschaut. Hier wird definitiv kein Nachwuchsspieler kommen aus der Regionalliga, sondern einer mit Erfahrung. Vor allem weil Grimaldi ein Riesen Risiko ist und man größte Sorgen haben muss, das er wieder keine ganze Saison durchhält. Jemand mit einer ähnlichen Quote wie Jacob oder Günther Schmidt zu holen, macht kein Sinn. Der Fokus sollte auf Verbesserung des Kaders liegen - nicht nur für die Breite.


    Patrick Schmidt oder Marcel Bär habe ich noch nicht völlig abgehakt. Vielleicht gibt es eine Überraschung.


    Alternativ wäre nachwievor auch denkbar in der 2 Liga von Frankreich oder einem anderen europäischen Nachbarland nachzuschauen wie Schweitz, Österreich oder Belgien. Da gibt es auch interessante Spieler. Luxemburg halte ich für keine gute Option. Da ist die Liga zu schwach mit wenig Konkurenz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Die Leihe beim BVB läuft allerdings bis 2023 und er hat sich schon im Winter gegen einen Wechsel zum FCS entschieden. Und Dortmund verfügt noch über eine Kaufoption im Millionenbereich. Die Vertragslänge in Bremen ist nicht bekannt.

    Ach Mist! Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Sehr sehr schade. Sei es drum.


    Man kann sicher sein das man sich die Stürmersuche ganz genau anschaut. Hier wird definitiv kein Nachwuchsspieler kommen aus der Regionalliga, sondern einer mit Erfahrung. Vor allem weil Grimaldi ein Riesen Risiko ist und man größte Sorgen haben muss, das er wieder keine ganze Saison durchhält. Jemand mit einer ähnlichen Quote wie Jacob oder Günther Schmidt zu holen, macht kein Sinn. Der Fokus sollte auf Verbesserung des Kaders liegen - nicht nur für die Breite.

    Das schränkt mögliche Neuzugänge aber wirklich ein. Vor allem, wenn man keine Ablöse zahlt / zahlen will (wobei ich nicht weiß, ob das der Fall ist).



    Patrick Schmidt oder Marcel Bär habe ich noch nicht völlig abgehakt. Vielleicht gibt es eine Überraschung.

    Bär halte ich für utopisch. Warum sollte 1860 einen der Besten mit laufendem Vertrag ziehen lassen. Da müsste schon eine extrem überdimensionierte Ablöse locken. Das sehe ich beim besten Willen nicht. Auch wenn es natürlich ganz nett wäre :)

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Man kann sicher sein das man sich die Stürmersuche ganz genau anschaut. Hier wird definitiv kein Nachwuchsspieler kommen aus der Regionalliga, sondern einer mit Erfahrung. Vor allem weil Grimaldi ein Riesen Risiko ist und man größte Sorgen haben muss, das er wieder keine ganze Saison durchhält. Jemand mit einer ähnlichen Quote wie Jacob oder Günther Schmidt zu holen, macht kein Sinn. Der Fokus sollte auf Verbesserung des Kaders liegen - nicht nur für die Breite.


    Patrick Schmidt oder Marcel Bär habe ich noch nicht völlig abgehakt. Vielleicht gibt es eine Überraschung.


    Alternativ wäre nachwievor auch denkbar in der 2 Liga von Frankreich oder einem anderen europäischen Nachbarland nachzuschauen wie Schweitz, Österreich oder Belgien. Da gibt es auch interessante Spieler. Luxemburg halte ich für keine gute Option. Da ist die Liga zu schwach mit wenig Konkurenz.

    Bär ist vor 1 Jahr nach München gezogen, weil er um jeden Preis hier leben wollte..Geld war ihm nur semiwichtig, da er auch bessere Angebote hatte.

    Dazu hat man auch seinetwegen seinen besten Freund(Martin Kobylanski) nach München geholt.

    Dazu ist er DER Stürmer bei uns..

    Da muss schon ne überdimensionale Summe kommen und zwar von nem Zweitligisten, da es ihm nicht ums Geld geht

  • Gut, dann nehmen wir halt den Kobylanski auch noch mit dazu ... :S


    ...... .Geld war ihm nur semiwichtig, ....

    Das hätte schon mal wunderbar zu uns gepasst


    Spässle g'macht.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Bär ist vor 1 Jahr nach München gezogen, weil er um jeden Preis hier leben wollte..Geld war ihm nur semiwichtig, da er auch bessere Angebote hatte.

    Dazu hat man auch seinetwegen seinen besten Freund(Martin Kobylanski) nach München geholt.

    Dazu ist er DER Stürmer bei uns..

    Da muss schon ne überdimensionale Summe kommen und zwar von nem Zweitligisten, da es ihm nicht ums Geld geht

    Im Fußball darf man niemals nie sagen. Und das es Spielern nicht auch um Geld geht, glaubt ja wohl auch niemand. Oder wie erklärst du dir die Unsummen in der Premier League in England usw, die bezahlt werden.


    Du gehst in deinem Job auch nicht freiwillig für weniger Geld arbeiten - oder? Nur weil der Kaffee dort so gut und der Blick aus dem Fenster so schön ist? Er wird bestimmt nicht nur mit Liebe und einer warmen Mahlzeit bei euch bezahlt - oder 😅


    Im Sport geht es neben der sportlichen Perspektive, wie in jedem anderen Job auch um das finanzielle das stimmen muss. Vor allem wenn man mit Leistung einen gewissen Wert hat. Oder willst du Ihn heilig sprechen 😉😅

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Bär ist vor 1 Jahr nach München gezogen, weil er um jeden Preis hier leben wollte..Geld war ihm nur semiwichtig, da er auch bessere Angebote hatte.

    Dazu hat man auch seinetwegen seinen besten Freund(Martin Kobylanski) nach München geholt.

    Dazu ist er DER Stürmer bei uns..

    Da muss schon ne überdimensionale Summe kommen und zwar von nem Zweitligisten, da es ihm nicht ums Geld geht

    Never ever .. da muss schon ein anderer Verein anklopfen als unser FCS .. mir scheint hier werden manche größenwahnsinnig ...

  • Im Fußball darf man niemals nie sagen. Und das es Spielern nicht auch um Geld geht, glaubt ja wohl auch niemand. Oder wie erklärst du dir die Unsummen in der Premier League in England usw, die bezahlt werden.


    Du gehst in deinem Job auch nicht freiwillig für weniger Geld arbeiten - oder? Nur weil der Kaffee dort so gut und der Blick aus dem Fenster so schön ist? Er wird bestimmt nicht nur mit Liebe und einer warmen Mahlzeit bei euch bezahlt - oder 😅


    Im Sport geht es neben der sportlichen Perspektive, wie in jedem anderen Job auch um das finanzielle das stimmen muss. Vor allem wenn man mit Leistung einen gewissen Wert hat. Oder willst du Ihn heilig sprechen 😉😅

    Natürlich geht es auch ums Geld. Aber es gibt auch andere Faktoren.

    Er hatte vor einem Jahr Angebote aus Liga 2 und ein deutlich besseres Angebot aus Braunschweig. Trz hat er sie verlassen und ist zu uns gewechselt. Bei 60 ist bekannt, dass er die Stadt über alles liebt und hier Vater geworden ist...Den bekommst aus der Stadt nicht leicht weg.

    Wenn er geht, dann nur durch eine überdimensionale Ablösesumme bei ca 1 Mio.

    Und das muss man erstmal für einen 30-jährigen bezahlen.

  • Never ever .. da muss schon ein anderer Verein anklopfen als unser FCS .. mir scheint hier werden manche größenwahnsinnig ...

    Hat nichts mit Größenwahn zu tun, sondern lediglich damit das es zeigen soll, was für ein Kaliber an Stürmer wir benötigen. Es bringt rein gar nichts ein 9 oder 10 Tore Mann zu verpflichten - diese Quote haben Jacob und Günther-Schmidt bereits letztes Jahr erfüllt. Und vor allem bei Jacob ist das deutlich zu wenig als Stürmer in einer Saison. Wenn grimaldi durchgespielt hätte, sich also nicht verletzt hätte zu Beginn der Rückrunde, stünde er bestimmt auch bei 18 bis 20 Treffern am Ende. Wir müssen den Kader verstärken, nicht nur künstlich verbreitern. Jacob kommt bei 32 spielen nicht annähernd auf diese Quote. Das zeigt auch die Saison davor unter kwasniok mit 30 Einsätzen und 10 Toren. Das erwähne ich extra hinzu, bevor man es auf das Grimaldi System schieben will. Er ist ein durchschnittlicher 3 Liga Stürmer, von denen viele in der Liga gleichwertige Stürmer haben.


    Daher brauchen wir einen Stürmer der eine deutlich bessere Quote und Qualität mitbringt und bereits nachweislich erbracht hat - samt Vorlagen. Ob im Ausland oder in Deutschland. Man kann aufgrund der Vita von Grimaldi auf keinen Fall davon ausgehen, das er eine komplette Saison durchhält. Das sah man letztes Jahr bei uns und auch davor schon bei vielen seiner anderen Stationen. Jetzt drauf zu bauen ist dumm und fahrlässig. Man darf sich nicht nochmal so abhängig von Ihm als Stürmer machen. Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, brauchen wir 2 Stürmer auf gleichem Leistungsniveau.

    7 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ich halte es für Quatsch, dass man um aufzusteigen EINEN Stürmer braucht, der 20 Tore oder mehr macht. Je nachdem, wie die Spielanlage ist und wie sie eingesetzt werden, haben wir jetzt schon mit Grimaldi, Jacob, Günni und Jänicke mindestens vier Spieler im Kader, die pro Saison jeweils 10 Tore oder mehr machen können. Dazu Steinkötter, der als Joker letzte Saison vier Tore gemacht hat und bei entsprechender Steigerung und längeren Einsätzen hier auch nochmal zulegen wird. Dazu bekommen wir Biada, Frantz, Rabihic, die alle auch mal für Freistöße oder Weitschüsse gut sind und jemand wie Zeitz, der auch jede Ssison das ein oder andere Tor macht. Wenn wir dann noch einen Stürmer in der Range von Jacob bekommen würden, liegen wir - Verletzungen bereits eingerechnet - bei plusminus 65 Toren. Zwei der drei Aufsteiger der abgelaufenen Saison hatten weniger Tore, nämlich Braunschweig 61 und der FuCk 56.

  • Ich halte es für Quatsch, dass man um aufzusteigen EINEN Stürmer braucht, der 20 Tore oder mehr macht. Je nachdem, wie die Spielanlage ist und wie sie eingesetzt werden, haben wir jetzt schon mit Grimaldi, Jacob, Günni und Jänicke mindestens vier Spieler im Kader, die pro Saison jeweils 10 Tore oder mehr machen können. Dazu Steinkötter, der als Joker letzte Saison vier Tore gemacht hat und bei entsprechender Steigerung und längeren Einsätzen hier auch nochmal zulegen wird. Dazu bekommen wir Biada, Frantz, Rabihic, die alle auch mal für Freistöße oder Weitschüsse gut sind und jemand wie Zeitz, der auch jede Ssison das ein oder andere Tor macht. Wenn wir dann noch einen Stürmer in der Range von Jacob bekommen würden, liegen wir - Verletzungen bereits eingerechnet - bei plusminus 65 Toren. Zwei der drei Aufsteiger der abgelaufenen Saison hatten weniger Tore, nämlich Braunschweig 61 und der FuCk 56.

    Stimmt ein FC Bayern München wäre sicher auch ohne Lewandowski Meister geworden, Schalke 04 wäre sicher ohne Terrode aufgestiegen usw., zudem stimmt du hast recht, Mannschaften im Tabellenkeller steigen Jahr für Jahr schließlich ab, weil sie Top-Stürmer haben.. ich vergaß Stürmer mit einer 20 Toren (+) Qualität sind völlig überbewertet.


    Natürlich sind Stürmer alleine zu wenig. Es muss auch das Team dahinter stimmen. Wir haben doch gesehen wie ungefährlich wir die ganze Rückrunde waren mit unserem Top-Torjäger Jacob. Wenn er einmal pro Spiel auf das Tor geschossen hat, haben wir uns noch glücklich schätzen können. Ja zugegeben der Spielaufbau war Mist mit permanent hoch und weit und unendlich vielen individuellen Passspiel Fehlern usw. Was hoffentlich jetzt besser wird durch die Transfers. Dennoch Jacob schiesst in jedem 3 Spiel ein Tor. Das ist sicher keine Quote die uns zum Aufstieg schiesst. Natürlich müssen auch die anderen treffen - aber Stürmer sind da um das zu machen wozu sie da sind. Zu Netzen so oft es geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Hat nichts mit Größenwahn zu tun, sondern lediglich damit das es zeigen soll, was für ein Kaliber an Stürmer wir benötigen. Es bringt rein gar nichts ein 9 oder 10 Tore Mann zu verpflichten - diese Quote haben Jacob und Günther-Schmidt bereits letztes Jahr erfüllt. Und vor allem bei Jacob ist das deutlich zu wenig als Stürmer in einer Saison. Wenn grimaldi durchgespielt hätte, sich also nicht verletzt hätte zu Beginn der Rückrunde, stünde er bestimmt auch bei 18 bis 20 Treffern am Ende. Wir müssen den Kader verstärken, nicht nur künstlich verbreitern. Jacob kommt bei 32 spielen nicht annähernd auf diese Quote. Das zeigt auch die Saison davor unter kwasniok mit 30 Einsätzen und 10 Toren. Das erwähne ich extra hinzu, bevor man es auf das Grimaldi System schieben will. Er ist ein durchschnittlicher 3 Liga Stürmer, von denen viele in der Liga gleichwertige Stürmer haben.


    Daher brauchen wir einen Stürmer der eine deutlich bessere Quote und Qualität mitbringt und bereits nachweislich erbracht hat - samt Vorlagen. Ob im Ausland oder in Deutschland. Man kann aufgrund der Vita von Grimaldi auf keinen Fall davon ausgehen, das er eine komplette Saison durchhält. Das sah man letztes Jahr bei uns und auch davor schon bei vielen seiner anderen Stationen. Jetzt drauf zu bauen ist dumm und fahrlässig. Man darf sich nicht nochmal so abhängig von Ihm als Stürmer machen. Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, brauchen wir 2 Stürmer auf gleichem Leistungsniveau.

    Ich finde du übertreibst ein wenig.

    Der 4. Beste Torschütze letztes Jahr hatte 14 Tore und wird vorraussichtlich Wiesbaden sogar verlassen..Selbst ein Boyd kam nur auf 15 Tore..

  • Es wird uns bestimmt noch kurzfristig der ein oder andere Vertragsspieler verlassen. Weiter kann hier spekuliert werden wie der Einzelne möchte, wenn der Aufsteiger in der Ausfalltabelle ermittelt werden würde, sind unsere Chancen größer als mit diesem Kader. Weiter glaube ich derzeit, dass UK bis Jahresende hier als Trainer nicht überlebt.

  • Natürlich sind Stürmer alleine zu wenig. Es muss auch das Team dahinter stimmen. Wir haben doch gesehen wie ungefährlich wir die ganze Rückrunde waren mit unserem Top-Torjäger Jacob. Wenn er einmal pro Spiel auf das Tor geschossen hat, haben wir uns noch glücklich schätzen können. Ja zugegeben der Spielaufbau war Mist mit permanent hoch und weit und unendlich vielen individuellen Passspiel Fehlern usw. Was hoffentlich jetzt besser wird durch die Transfers. Dennoch Jacob schiesst in jedem 3 Spiel ein Tor. Das ist sicher keine Quote die uns zum Aufstieg schiesst. Natürlich müssen auch die anderen treffen - aber Stürmer sind da um das zu machen wozu sie da sind. Zu Netzen so oft es geht.

    Wenn Jacob im richtigen System von den richtigen Mitspielern richtig eingesetzt wird, macht er 15 Tore. Das ist top und Jacob ist, wenn er in Form ist für die dritte Liga top. Nenn mir mal die deutschen Stürmer, die in ihren Ligen für 15 Tore gut sind. Die Fixierung auf die Art von Stürmer, die vorne drin 20 Tore und mehr machen, finde ich nicht besonders originell.

  • Wenn Jacob im richtigen System von den richtigen Mitspielern richtig eingesetzt wird, macht er 15 Tore. Das ist top und Jacob ist, wenn er in Form ist für die dritte Liga top. Nenn mir mal die deutschen Stürmer, die in ihren Ligen für 15 Tore gut sind. Die Fixierung auf die Art von Stürmer, die vorne drin 20 Tore und mehr machen, finde ich nicht besonders originell.

    Das Problem ist, Jacob hat letztes Jahr unter Kwasniok auch "nur" 10 Tore gemacht . Unter Koschinat jetzt 9. In beiden Saisons wurde er in über 30 Spielen eingesetzt. Das ist ok und durchschnittlich. Keine Katastrophe aber auch jetzt nicht so, dass man sagen kann, er gehört zu den besten Stürmern der Liga. Zudem gab es halt solche Spiele wie das gegen Homburg, wo er in der 92. Minute den 100%igen Ausgleich vergibt (hat mich besonders geärgert weil den FC Homo so hasse). Dann 1 Spiel später gegen 1860 komplett frei durch bei der 100%igen Chance zu lange zögert und vom Verteidiger aufgeholt wird, oder der verschossene Elfer im letzten Saisonspiel gegen Freiburg. Solche Momente sind halt in mein Gehirn gebrannt. Natürlich hatte er auch gute Momente.

    Als gebürtiger Saarbrücker ist er mir sympathisch. Ich bin froh, dass er für uns spielt und in der Regionalliga war er sehr wichtig für uns. Sehe ihn nur leider nicht als Startelf Kandidat, was man auch gut an unserer Harmlosigkeit im Sturm in der Rückrunde gesehen hat, seit Grimaldi verletzt war.

  • Das Problem ist, Jacob hat letztes Jahr unter Kwasniok auch "nur" 10 Tore gemacht . Unter Koschinat jetzt 9.

    Ob Kwasniok oder Koschinat, Jacob ist eine hängende Spitze und kein Stoßstürmer. Seine Quote ist ok und mit Mitspielern, die Pässe in die Tiefe oder Flanken auch mal an den Mann bringen wird sie gut werden. Und Chancen vergibt jeder Stürmer. Ich kenne einen, der spielt bei Chelsea und vergibt mehr Chancen als unser Sebi.

  • Ob Kwasniok oder Koschinat, Jacob ist eine hängende Spitze und kein Stoßstürmer. Seine Quote ist ok und mit Mitspielern, die Pässe in die Tiefe oder Flanken auch mal an den Mann bringen wird sie gut werden. Und Chancen vergibt jeder Stürmer. Ich kenne einen, der spielt bei Chelsea und vergibt mehr Chancen als unser Sebi.

    Der spielt aber auch in einem Verein und auf einem Level, des sebi höchstens bei FIFA erreicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!