Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ob Kwasniok oder Koschinat, Jacob ist eine hängende Spitze und kein Stoßstürmer. Seine Quote ist ok und mit Mitspielern, die Pässe in die Tiefe oder Flanken auch mal an den Mann bringen wird sie gut werden. Und Chancen vergibt jeder Stürmer. Ich kenne einen, der spielt bei Chelsea und vergibt mehr Chancen als unser Sebi.

    Eigentlich hatte er ja nach dem Tor nach dem krassen Torwartfehler ja nur die "Scheiße am Fuß". Und das wusste ja schon unser Andy Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, dann haste Scheiße am Fuß." War bei Sebi halt zur Unzeit, weil die Derbys anstanden und uns im Endspurt alle möglichen Erfolge wie Sand durch die Finger gerauscht sind. Zur neuen Saison muss die Scheiße halt weg sein. Schuhwechsel und/oder Fanzuspruch könnten helfen.

  • Eben. Für unsere Gurkenliga genauso top wie Werner in der Premier League .

    sorry aber solche schwachsinnigen Aussagen gehen mir ziemlich auf den Wecker .. Gurkenliga .. mit welcher Überheblichkeit wird hier diskutiert… und bewertet.. selber wahrscheinlich nie Fußball gespielt… Hauptsache andere diskreditierten…

  • sorry aber solche schwachsinnigen Aussagen gehen mir ziemlich auf den Wecker .. Gurkenliga .. mit welcher Überheblichkeit wird hier diskutiert… und bewertet.. selber wahrscheinlich nie Fußball gespielt… Hauptsache andere diskreditierten…

    Es ging um den Vergleich Premier Leage und Dritte Liga . Ich habe Fußball in der Bezirksliga gespielt und das Niveau ist im Vergleich zur Dritten Liga auch schlechter. Der Begriff war vielleicht ein wenig zu plakativ gewählt. Entschuldige mich dafür bei jedem unserer Spieler, der hier mitliest 😊

  • Welch ein Unsinn einen Stürmer an seinen Saisontoren zu messen. Ein Lewandowski hätte bei Bielefeld keine 20+ Tore gemacht. Das kann er weil er viele Chancen vorbereitet bekommt. Natürlich ist er ein TOP Stürmer und wäre das in JEDER Mannschaft, aber wenn hier argumentiert wird, dass Teams mit 20+ Stürmern nicht absteigen, ist das nun mal Unsinn, da ein potentieller Top-Stürmer bei einem Absteiger automatisch weniger trifft.


    Noch nie habe ich gehört, dass man einen Torhüter an der Anzahl der Gegentore bewertet. Umgekehrt wird das in der Offensive ständig getan. Viel wichtiger als der EINE Top-Scorer ist am Ende eine breite Fähigkeit zu treffen und da sind nun mal drei Spieler, die jeweils 10 mal treffen erfolgreicher als ein Spieler der 20 mal trifft. Erfolg entscheidet sich über die breite Qualität im Kader. Umso mehr du auf einen Spieler (Grimaldi) ausgerichtet bist, umso leichter bist du auszurechnen und ergo auch anfälliger im Falle einer Verletzung deutlich schlechter zu punkten.


    Wir brauchen OHNE Zweifel einen weiteren Stürmer und auch ich sehe Jacob zumindest kritisch. Aber man muss auch einem Stürmer mal eine schwache Saison zugestehen. Wir sprechen ständig über die vergangene Leistung, dabei sollte man eher diskutieren wer Potential hat nächste Saison besser zu spielen. Einen Jänicke sehe ich zumindest mit wenig Potential, da er meiner Meinung nach in der letzten Saison schon häufig bei 120 % war und gut abgeliefert hat. Das wird er nicht toppen können und hinter den Neuzugängen zurückstehen.


    Günni kann noch deutlich mehr, da bin ich sicher. Insbesondere wenn er von dem neuen, kreativeren Mittelfeld mit bedient wird. Skeptisch bin ich bei Zeitz. Ein Spieler der moralisch eine Riesenstütze ist, aber ich denke eine Steigerung wird da nicht mehr möglich sein. Als emotionaler Leader wichtig, auf dem Platz leider wackelig. Gnaase ist in der neuen Saison komplett überflüssig, da er wenn alles normal läuft kaum Chancen auf Einsatzzeit hat. Kerber wird sich entscheiden müssen, da für ihn auch selten mehr als der Joker bleibt. Steinkötter steht vor der entscheidenden Saison. Er muss jetzt zeigen, ob er die Reife für Startelf hat.


    Was uns auf jeden Fall fehlt ist ein schneller Spieler für die Außenbahn (Gouras). Hier sehe ich eigentlich das einzige Attribut in dem wir POTENTIELL nächste Saison schwächer sein werden.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Was uns auf jeden Fall fehlt ist ein schneller Spieler für die Außenbahn (Gouras). Hier sehe ich eigentlich das einzige Attribut in dem wir POTENTIELL nächste Saison schwächer sein werden.

    Das sehe ich ähnlich. Mit Gouras verlieren wir auf der Außenbahn Geschwindigkeit. Die Eindrücke, die ich von Rabihic aus den letzten zwei Saison gewonnen habe und den Eindruck von Biada, den ich mir jetzt im Nachgang verschafft habe, spricht dafür, dass sie nicht so pfeilschnell sind.


    Das ist aber ein Punkt, der mich weniger stört, besonders, weil Gouras in der letzten Saison aus seiner Geschwindigkeit teils zu wenig machen konnte (z.B. Mangels Übersicht eines potentiellen Passgebers) und auch gemacht hat (Stichwort 1 gegen 1).


    Ich denke und hoffe, dass es nur eine kleine Schwächung, wenn überhaupt, ist.


    Dem Gegenüber werden wir viele neue positive Möglichkeiten haben:

    - Endlich wieder mehrere Spieler, die Standards (Freistöße und Eckbälle) können

    - Endlich wieder mehrere Spieler, die auch von außerhalb des 16ers schießen und treffen können

    - noch mehr positionsuntreue Spieler


    Also eine extrem hohe Positionsflexibilität, besonders in der Offensive. Viele der Spieler können mehrere, teils drei oder vier offensive Positionen begleiten. Das hilft nicht nur dabei, sich flexibler auf den Gegner einstellen zu können, auch innerhalb des Spiels können Spieler schnell und effektiv Positionen wechseln.


    Damit haben wir 2,5 Möglichkeiten, die uns die letzten Saison gefehlt haben. Die flexible Positionen werte ich mit 0,5. Da gab es in der letzten Saison schon Spieler, aber nicht in der breite und stärke und häufig aus Zwang und nicht aus taktischen Gründen eingesetzt.


    In Spielen, wie z.B. gegen Berlin, Verl oder Köln hätten und bessere Standards und Fernschützen sicherlich gut getan.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Da man noch einen Linken aussenbahnspieler dazu holen möchte, man ja auch anfangs signalisiert hatte Hawkins behalten zu wollen, wird sicher noch jemand nach dem Abgang von Gouras geholt der Geschwindigkeit und Übersicht vereint. Man braucht mindestens einen der auch über eine besondere Geschwindigkeit verfügt um flexibel zu sein. Aber auch ballsicherheit, drippling und Passspiel sollte dringend beachtet werden. Damit man nicht nur jemand hat wie Gouras, der vor allem letzteres leider nicht auf den Platz bringen konnte.


    Daher bin ich auch nicht traurig das Hawkins wieder zurück geht. Halte ihn für ein Talent. Brauchen aber mindestens einen fertigen Spieler auf der Position. Er und eine zusätzliche erfahrene Kraft auf der Position wäre natürlich top gewesen. Aber dann doch jetzt lieber jemand mit Erfahrung und den benannten Attributen

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • ahja Wegner,....genau den meinte ich. Schade, war damals hoffnungsvoll gestartet bei uns und hatte dann viel Verletzungspech

    Ja leider! Ich habe die Art von Dennis Wegner sehr gemocht, der hat die Zuschauer mitgerissen, und ist auch mal frech am linken Flügel zwischen seinen beiden Gegenspielern durchmarschiert, obwohl die vermeintlich alles dicht gemacht hatten. Sehr sehr schade!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ja leider! Ich habe die Art von Dennis Wegner sehr gemocht, der hat die Zuschauer mitgerissen, und ist auch mal frech am linken Flügel zwischen seinen beiden Gegenspielern durchmarschiert, obwohl die vermeintlich alles dicht gemacht hatten. Sehr sehr schade!

    Gnaase erinnert mich an ihn.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hab irgendwie doch noch auf einen neuen Spieler gehofft am letzten Werktag vor dem Beginn der Vorbereitung.. jetzt wird der Markt immer dünner und die besten pokern noch. Viele werden jetzt wie Mannheim richtig Geld auf den Tisch legen. Mal sehen wer noch von außerhalb der Liga in die Liga kommt. In den letzten Jahren waren ja auch immer ein paar Buli Spieler dabei und einige aus der zweiten Liga. Jetzt gilt's lugi! Leg mit drei Kracher nach und du hast ne tolle Job gemacht. Bisher gibt's fürs Mittelfeld ein sehr gut und für die anderen Teile noch nichts. Hoffen wir das Beste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!