Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich denke ein Innenverteidiger ist die letzte Position die jetzt noch gesucht werden sollte oder muss.. haben da mittlerweile genug im Kader. Haben da auf anderen Positionen viel größeren Bedarf und Probleme

  • Der Trainingsstart ist Sonntag… wenn dann nur noch heute. Morgen wird da nichts passieren

    Schon mal dran gedacht das man sich schon mit einem Spieler einig ist, dieser aber noch im Urlaub ist und erst am Sa oder So zum unterschreiben nach SB kommt? Manch ein Spieler hat ja auch eine längere Anreise ;)

    Zudem wäre es auch clever kurz vor oder direkt zum Trainingsauftakt einen starken Spieler vorzustellen um die Euphorie zu pushen :)


    Beim 3.TW bin ich gespannt welchen weg man gehen wird. Es war ja mal im Gespräch das es ein "ganz junger" werden könnte. Hat dieser schon RL Erfahrung oder kommt er aus einer U19 Mannschaft ohne Profi Erfahrung? Oder zieht man einfach den U19 Torwart "hoch"? Gute Frage, vor allem wenn es darum geht wer als U23 TW auf der Bank sitzt.

  • Lars und Sven Bender sind zu ihrem ehemaligen Verein 1860 München gewechselt. Also wenn alles normal abläuft ist 1860 nach den ganzen Verpflichtungen bisher, nächste Saison ganz klarer Kandidat für Platz 1 in meinen Augen.

  • Günther Gorenzel (50), Geschäftsführer Sport der Löwen, soll die früheren Nationalspieler in Giesing als Mentoren im Nachwuchsbereich vorgesehen haben, wie die Bild-Zeitung berichtet. Geleitet wird dieser seit dem Jahr 2019 von Manfred Paula (57).

    Demnach sehe der angestrebte Plan vor, dass die jungen Sechzger von Wissen und Erfahrungen der Bender-Zwillinge profitieren und so die nächsten Schritte machen sollen. Ferner sollen beide ebenso als "Aushängeschilder des Vereins" auch offizielle Termine wahrnehmen, die Löwen repräsentieren.

  • Aber nicht als Spieler

    Ok - nehme es zurück. War mein Fehler. Habe nicht gesehen das sie eine anderweitige Aufgabe bekommen sollen 😊


    denke dennoch das die beiden einevgute Wahl für den Nachwuchs sind. Können hoffen das wir draus lernen und Profis wie Mike frantz nach ihrer Karriere die Möglichkeit geben, die ganze Erfahrung in den Verein einfließen lassen zu dürfen. Glaube man könnte stark profitieren, vor alle Durch seine Zeit in Freiburg

  • Orangolo geht nach Offenbach. Man muss aber sagen, das was wir im MF verpflichtet haben ist ein zwei Regale höher anzusiedeln. Mal schauen ob er sich dort macht. Dachte eigentlich er geht in die dritte...

    Kommt aber naturlich auch auf das gewünschte Profil an, das man sucht. Das ist ein sehr schneller Spieler für die Außenbahn. Einen solchen Spielertypus haben wir bislang nicht verpflichtet und nach dem Abgang von Gouras nicht einmal mehr im Kader.

  • Zitat

    „Nun gilt es, einen dritten, jungen Torwart zu finden, der sich entwickeln möchte.“ Außerdem „müssen wir noch einen Linksverteidiger verpflichten. Wir brauchen noch einen zentralen Stürmer als körperlich starke Variante zu Adriano Grimaldi,


    SZ, 11.Juni 2022

  • Wie läuft denn morgen das erste Training ab?Ist unser Stadionsprecher vor Ort und stellt die Mannschaft vor? Werde ab 13 Uhr die U17 unterstützen und dann gespannt auf die Profis warten. Das wird ein schöner FCS-Tag. Das Wetter soll auch überragend werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!