Kaderplanung - Saison 2022/23

  • 1860 München verabschiedet Biankadi. Er geht erstmal zurück zu Heidenheim,die planen aber wohl nicht mit Ihm. Auf Facebook sind sich einige FCS-Fans sicher: Der kommt zu uns.

    Was würdet Ihr davon halten? Denke aber er ist zu teuer…


    Angeblich steht er vor einem Wechsel zum KSC.

  • zu teuer, ausserdem ist die Position schon besetzt, die andere Seite ist gefragt und Taz ist noch immer frei. Und man hört nicht viel auch von anderen Vereinen nicht, wundert mich auch noch kein Zweitligist dran.

  • zu teuer, ausserdem ist die Position schon besetzt, die andere Seite ist gefragt und Taz ist noch immer frei. Und man hört nicht viel auch von anderen Vereinen nicht, wundert mich auch noch kein Zweitligist dran.

    Wäre interessant weil wir dadurch 2 gute Spieler für die OM Position hätten. Biankadi kann auch links spielen, auch wenn es nicht seine hauptposition ist. Fände es gut wenn wir die OM doppelt gleichwertig besetzen, mit ihm und Biada um flexibel zu sein. Jänicke halte ich für schwächer als Biada.

  • Euch ist aber schon bewußt das wir noch was für die U23 Regel machen müßen und nicht alle 3 gesuchten potentielle Stammspieler sein können?


    - 3.TW (U23) ist klar

    - LV --> hier soll ja ein Addi Variante kommen. Das wird kaum ein U23 Spieler sein

    - ST --> hier hatte man laut Gerüchten ja Rizutto ein Angebot unterbreitet, folglich sucht man da wohl auch nach einem gestandenen anstatt U23 Spieler

    - LM --> bliebe dann als letzte Option für einen U23 Spieler übrig


    Aktuell sind wir mit nur vier U23 Spielern zu dünn besetzt (Kerber, Becker, Steini, Recktenwald)

  • Alles Richtig

    die vorhandenen U23-Spieler werden wohl auch bleiben und es müssen mindestes noch 2 dazu kommen

    oder zur Not zieht man einen aufstrebenden U17-19 Spieler in den Profi-Kader hoch


    aber es wird bestimmt noch Abgänge geben - die Transfer-Phase ist noch gar nicht heiß gelaufen und dauert noch bis 31.08.2022

    allerdings beginnt die 3.Liga eben deutlich früher und daher müssen wir deutlich früher agieren und reagieren


    und wenn ich unser aktuelles IV-Lazarrett sehe, ist auch der riesige Abwehrblock noch nicht zu Ende geplant

    ich rechne noch mit "unmöglichen Transfers" man hat ja mit den bisherigen Verpflichtungen schon Misstrauens-Anträge gegen

    Spieler ausgesprochen: Batz - JGS - Groiss und Jänicke hat man ja Denkanstösse gegeben und je nachdem welche Klauseln Ihre Verträge

    haben sind deren Abgänge nicht unwahrscheinlich und auch ein Neudecker hat bestimmt eine Abgangs-Klausel


    Aber unser Top-SD und dessen kongeniale Buchhalter werden schon Geniales planen

    Es geht ja darum das man um den Aufstieg spielen KANN aber nicht MUSS und das wird man mit den Kader auch schaffen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau so ist es und wenn man den Aufstieg packen sollte, dann laufen sehr viele Verträge aus, das ist im Moment auch ein Punkt der mir ein wenig Gedanken macht, sind diese Spieler bereit alles für den Aufstieg zu geben, obwohl damit höchst wahrscheinlich ihr Abgang die Konsequenz ist.

  • Genau so ist es und wenn man den Aufstieg packen sollte, dann laufen sehr viele Verträge aus, das ist im Moment auch ein Punkt der mir ein wenig Gedanken macht, sind diese Spieler bereit alles für den Aufstieg zu geben, obwohl damit höchst wahrscheinlich ihr Abgang die Konsequenz ist.

    Ein Spieler spielt nicht nur für einen Verein, sondern auch immer für sich selbst, für seine Karriere. Wenn jemand wegen eines anstehenden auslaufenden Vertrags (zudem erhofft er sich eine Verlängerung durch gute Leistung), die Leistung einstellt, dann wird das sicher auch anderen Vereinen auffallen. Ob er sich dann ein Gefallen tut und noch an einem Ort unterkommt der sportlich interessant ist für Ihn, kann man bezweifeln. Wenn er mit Regionalliga oder Oberliga etc. zufrieden ist, dann ist er auch kein Profifußballer und dann ohnehin falsch im Kader.


    Einen Aufstieg in der Vita stehen zu haben, kann zudem für jeden Spieler, in egal welchem Alter nur förderlich sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Der schon oft bei uns gehandelte Andre´ Becker (25/MS) hat heute bei Viktoria Köln unterschrieben. Er wäre als bulliger, großer Spieler (1,97m) ein guter Addi Backup im besten Fußballalter gewesen. Alle anderen hier genannten Stürmer werden wohl um einiges teurer werden...


    Vielleicht überrascht uns Lugi ja nachher mit nem Überraschungs Transfer zur Saisoneröffnung? :/

  • Euch ist aber schon bewußt das wir noch was für die U23 Regel machen müßen und nicht alle 3 gesuchten potentielle Stammspieler sein können?

    Genau so ist es, es werden bestimmt noch 2 U23-Spieler kommen. Torwart klar und ansonten alles offen, kann nach meiner Meinung auch der LV oder MS unter die U23-Regel fallen, wenn sie das Potential haben auch evtl Stammspieler anzugreifen.

  • Wahrscheinlich verlässt uns groiß. Da kann es doch auch ein U23 Spieler fürs zentrum sein und die anderen Positionen gestandene Spieler.

    Groiss wird sicherlich gehen. Nach den bisherigen Verpflichtungen im Mittelfeld, sehe ich für ihn kein Bedarf mehr bei uns. Er hat letzte Saison nicht überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!