Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Das ist natürlich auch noch möglich, wenngleich ich mir auch vorstellen könnte, dass bei einem Abgang von Groiß hier gar nicht mehr nachgelegt wird.

    Muss man auch nicht. Durch neue Spieler wie Neudecker und Mike Frantz sind zwei Spieler hinzugekommen, die die Zentrale bestens ausfüllen können. Der Abgang von Groiss reißt sicher keine Wunde auf.

  • Der schon oft bei uns gehandelte Andre´ Becker (25/MS) hat heute bei Viktoria Köln unterschrieben. Er wäre als bulliger, großer Spieler (1,97m) ein guter Addi Backup im besten Fußballalter gewesen. Alle anderen hier genannten Stürmer werden wohl um einiges teurer werden...


    Vielleicht überrascht uns Lugi ja nachher mit nem Überraschungs Transfer zur Saisoneröffnung? :/

    Schade.. den hätte ich gerne gesehen. Top Spieler für die liga

  • 1860 München verabschiedet Biankadi. Er geht erstmal zurück zu Heidenheim,die planen aber wohl nicht mit Ihm. Auf Facebook sind sich einige FCS-Fans sicher: Der kommt zu uns.

    Was würdet Ihr davon halten? Denke aber er ist zu teuer…


    Angeblich steht er vor einem Wechsel zum KSC.

    Der wechselt zum KSC


    Hab ich schon von Leuten gehört Stunden bevor die Quelle überhaupt öffentlich wurde

  • Der wechselt zum KSC


    Hab ich schon von Leuten gehört Stunden bevor die Quelle überhaupt öffentlich wurde

    Biankadi ist ein komischer Spieler; in einem Spiel hat er gehobenes Zweitligaformat und kann das Match allein entscheiden, im nächsten Spiel springen ihm reihenweise die Bälle vom Fuß und er gewinnt keinen Zweikampf. War schon in der RL Südwest bei der SV Elversberg so.

  • Biankadi ist ein komischer Spieler; in einem Spiel hat er gehobenes Zweitligaformat und kann das Match allein entscheiden, im nächsten Spiel springen ihm reihenweise die Bälle vom Fuß und er gewinnt keinen Zweikampf. War schon in der RL Südwest bei der SV Elversberg so.

    Er ist einer der Hauptverantwortlichen, warum wir häufig so schwach waren jap..Mehr Wahnsinn als Genie..Bin aber auch froh, dass er nicht zur Konkurrenz wechselt

    Durch Vrenezi haben wir uns mMn sogar verstärkt. Für die Breite wäre er trz gut.

    Würde niemand Ablöse zahlen, würde er bei uns bleiben. Da der KSC aber bereit ist, nen niedrigen 6-stelligen Wert zu bezahlen, ist er weg. Genau deswegen ist er bei uns auch genau an dem Tag verabachiedet worden. KSC Deal ist durch.

  • Zitat

    Alexander Groiß dagegen mit der Mannschaft. „Wir haben dem Spieler und seinem Berater mitgeteilt, dass er in unseren Planungen keine Rolle mehr spielt“, sagte Koschinat: „Er konnte in der abgelaufenen Saison seine Chancen nicht nutzen, aber wir respektieren den laufenden Vertrag.“


    SZ, 12.Juni 2022

  • Laut dem Interview bei Saarnews sollen Linksverteidiger und zentraler Stürmer ne gewisse Erfahrung im Profibereich mitbringen, ein U23-Profil wurde hier nicht in den Vordergrund gestellt. Das soll eher beim Torhüter sowie beim Flügelspieler der Fall sein. Mit dann vielleicht nur sechs U23-Spielern wäre es äußerst eng und es dürfte fast zwangsläufig sein, dass im Saisonverlauf auch mal Spieler der U19 in den Kreis des Spieltagskaders rutschen müssen. Kann man bei einem 20er-Kader (sofern er denn bleibt) machen, gefallen muss es einem aber sicher nicht.

  • Laut dem Interview bei Saarnews sollen Linksverteidiger und zentraler Stürmer ne gewisse Erfahrung im Profibereich mitbringen, ein U23-Profil wurde hier nicht in den Vordergrund gestellt. Das soll eher beim Torhüter sowie beim Flügelspieler der Fall sein. Mit dann vielleicht nur sechs U23-Spielern wäre es äußerst eng und es dürfte fast zwangsläufig sein, dass im Saisonverlauf auch mal Spieler der U19 in den Kreis des Spieltagskaders rutschen müssen. Kann man bei einem 20er-Kader (sofern er denn bleibt) machen, gefallen muss es einem aber sicher nicht.

    Sehe das ehrlich gesagt eher als Armutszeugnis an, dass man das dann in solch einem großen Kader nötig hätte und zeigt einfach auch das Problem mit dem hohen Durchschnittsalter im Kader. Erfahrung ist schön und gut, aber es gibt auch junge Spieler, die einem durchaus weiterhelfen können und da gibt es in der Regionalliga und bei den U23-Mannschaften einige talentierte Spieler. Andere Vereine schaffen das komischerweise auch irgendwie. Stand jetzt dürften wir den mit Abstand ältesten Kader der 3. Liga beisammen haben, gerade nach den Abgängen von den beiden Torhütern, Köhl, Gouras, Korzuschek und Hawkins. Offenbar plant man wirklich nur die nächste Saison und denkt kein bisschen an die Zukunft. Eine perspektivisch klug durchdachte Kaderplanung sieht anders aus.

  • Sehe das ehrlich gesagt eher als Armutszeugnis an, dass man das dann in solch einem großen Kader nötig hätte und zeigt einfach auch das Problem mit dem hohen Durchschnittsalter im Kader. Erfahrung ist schön und gut, aber es gibt auch junge Spieler, die einem durchaus weiterhelfen können und da gibt es in der Regionalliga und bei den U23-Mannschaften einige talentierte Spieler. Andere Vereine schaffen das komischerweise auch irgendwie. Stand jetzt dürften wir den mit Abstand ältesten Kader der 3. Liga beisammen haben, gerade nach den Abgängen von den beiden Torhütern, Köhl, Gouras, Korzuschek und Hawkins. Offenbar plant man wirklich nur die nächste Saison und denkt kein bisschen an die Zukunft. Eine perspektivisch klug durchdachte Kaderplanung sieht anders aus.

    Ich kann den Verein da verstehen. Das Ziel diese Saison ist klar zu erkennen, man versucht aufzusteigen und besetzt alle Positionen doppelt mit Erfahrung und Qualität (wie man ja am 2.TW sehen kann). Man will kein Risiko eingehen um bei Ausfällen auf einen "Durchbruch" eines U23 Spielers hoffen zu müßen. Sofern sie nicht verletzt sind stehen Becker, Kerber, Steini ja eh im Kader. Fehlt nur noch einer für die Regel (3.TW, Recktenwald + NEU/LM). Der Markt für gestandene U23 Spieler ist zudem sehr klein und diese sind überall heiß begehrt.

    Es bringt ja nix noch mehr U23 Talente aus der RL zu verpflichten wenn man diesen keinerlei Chance bieten kann zu spielen. Da unsere Zweet ja leider noch zu tief spielt ist das auch keine Option wie bei anderen Vereinen den U-Spielern dort Spielpraxis zu geben.


    Man sucht also noch:

    - Tor (U23)

    - LV (gestanden)

    - LM/LA (U23)

    - MS (gestanden)

  • Laut dem Interview bei Saarnews sollen Linksverteidiger und zentraler Stürmer ne gewisse Erfahrung im Profibereich mitbringen, ein U23-Profil wurde hier nicht in den Vordergrund gestellt. Das soll eher beim Torhüter sowie beim Flügelspieler der Fall sein. Mit dann vielleicht nur sechs U23-Spielern wäre es äußerst eng und es dürfte fast zwangsläufig sein, dass im Saisonverlauf auch mal Spieler der U19 in den Kreis des Spieltagskaders rutschen müssen. Kann man bei einem 20er-Kader (sofern er denn bleibt) machen, gefallen muss es einem aber sicher nicht.

    Nur sechs U23 Spieler sind tatsächlich nicht so gut. Ich finde das ehrlich gesagt aber irgendwie beruhigend, dass man für die LV Position noch einen erfahrenen Spieler sucht, sich da nur auf den posiitionsfremden Krätschmer und ein junges Talent zu verlassen fände ich ziemlich fahrlässig und hatte da bei den Celebi Gerüchten schon schlimmstes befürchtet. Wenn wir da tatsächlich ernsthaftes Interesse hatten hat Hannover uns eventuell einen großen Gefallen getan. U23 Spieler können zwar durchaus auch Verstärkungen sein aber auf der LV Position sehe ich da aktuell maximal Brooklyn Ezeh der uns wirklich nachhaltig weiterbringen würde und noch zu haben wäre und der hat wohl bessere Angebote.

  • Egal wie der Verein plant , es wird immer Fans geben , die unzufrieden sind.

    Mal verpflichtet man U23 Spieler für vakante Positionen, läufts nicht rund wird gemeckert warum man ins untere Regal gegriffen hat. Verpflichtet der Verein gestandene Spieler meckern Fans, warum nimmt man keine U23 Spieler usw.

    Wenn du aufsteigen willst gehts nunmal nicht nur mit Talenten und der dazu gehörenden Hoffnung, dass diese auch einschlagen.

    Gestandene, gute U23 Spieler sind heiß begehrt und wie UK im Interview auch sagte bekommt man nicht immer alle Spieler, die man haben möchte.

    Wer weiß denn ob wir gute U23 Spieler im Auge hatten diese sich aber gegen uns entschieden haben.

    Hauptsache immer meckern <X

  • Es gibt nur gute oder schlechte Spieler. Ein Haaland, bellingham und co. sind auch enorm jung - und 1000 mal besser als manch gestandener Spieler. Einzig entscheiden ist dann noch die Erfahrung die man erst dazu bekommt.

    Insgesamt kommt kommt es drauf an wo und wie sie ausgebildet sind, damit also Qualität der Spieler und ihr entwicklungspotential. Und ob wir als Verein in der Lage sind Spieler weiterzuentwickeln

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Es ist doch nachvollziehbar das man den Versuch startet mit erfahrenen Spielern aufzusteigen, das wollen wir doch alle. Auch wirst du in Liga 2 etliche U23 Spieler mit super Qualität bekommen, die nie in die 3 Liga gehen würden aufgrund ihrer Chancen. Also was soll das Gejammer, es zählt der Aufstieg und der wird angestrebt.

  • Er ist regelmäßig und in jeder Sommerpause in Saarbrücken

    Ich denke Luginger versucht es zumindest ihn zurückzuholen. Ich kann mir das gut vorstellen. Seine Motivation für die Heimat alles zu geben für einen Aufstieg, glaube ich wäre auch nicht gering. Er hat eine Verbindung zur Region. Glaube das darf man bei sowas nicht unterschätzen.


    Und so richtig durchgestartet ist er noch keinem Zweitliga Verein. Sodass ich mir das zumindest vorstellen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!