Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Da Patrick Schmidt erst seit dem 31.08.2021 beim FCI unter Vertrag steht ist das hier reines Wunschdenken.

    Nach dem Abgang von Kutschke umso mehr.

    Patrick Schmidt

    Abgestiegen zu sein ändert aber evtl. die Ausgangslage - sowohl finanziell noch sportlich bei Ingolstadt. Vielleicht will man in der Kaderausrichtung etwas verändern nach dem Abstieg.


    Lassen wir uns mal überraschen. Ganz unrealistisch empfinde ich es nicht. Ingolstadt könnte im Zusammenhang mit den Personalkosten den ein oder anderen Euro evtl. vertragen aufgrund der geringeren Einnahmen in Liga 3. Da Patrick Schmidt aus dem Saarland kommt und man schon durch Ostermann hörte, Geld spiele keine Rolle, könnte ich mir eine Bereitschaft einer Ablöse vorstellen in Saarbrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Abgestiegen zu sein ändert aber evtl. die Ausgangslage - sowohl finanziell noch sportlich bei Ingolstadt. Vielleicht will man in der Kaderausrichtung etwas verändern nach dem Abstieg.


    Lassen wir uns mal überraschen. Ganz unrealistisch empfinde ich es nicht. Ingolstadt könnte den ein oder anderen Euro evtl. vertragen aufgrund der geringeren Einnahmen in Liga 3 und den laufenden Personalkosten. Da Patrick Schmidt aus dem Saarland kommt und man schon durch Ostermann hörte, Geld spiele keine Rolle, könnte ich mir eine Bereitschaft einer Ablöse vorstellen in Saarbrücken.

    Wenn wer 700k für einen Testroet hinlegt, bezweifle ich sehr, dass er auf Ausgaben angewiesen ist.

    Und sollten sie..werden die wohl Röhl und Musliu verscherbeln.

  • Zitat

    Luginger zu BILD: „Wir suchen nur ablösefreie Spieler. Alles andere ist unrealistisch. Eine Ablöse wollen und werden wir nicht bezahlen.“ Und auch Druck verspürt Saarbrückens Sportboss nicht, obwohl er auf gleich drei Positionen noch mal zuschlagen möchte.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Aber alleine schon wegen seinem blöden Spitznamen in Ingolstadt müsste er eher freiwillig zurückkommen. (Schmidti)

    Patti klingt da schon besser. Oder? :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also ich weiß aus einer seriösen Quelle, dass es für Patrick Schmidt ein Angebot sowohl von uns als auch von einem benachbarten Verein, der in die 2. Liga aufgestiegen ist, gibt! Ob er letztlich wechselt und wohin, steht aber in den Sternen!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Wir steigen ja auch immer höher und damit die Ansprüche. PS hat es in Liga 2 nicht richtig geschafft, das muss man so sehen. Dazu verletzungsanfällig. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob er noch der richtige Mann für uns wäre, auch wenn ich mich sehr freuen würde wenn er zurück kommt.

  • Wir steigen ja auch immer höher und damit die Ansprüche. PS hat es in Liga 2 nicht richtig geschafft, das muss man so sehen. Dazu verletzungsanfällig. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob er noch der richtige Mann für uns wäre, auch wenn ich mich sehr freuen würde wenn er zurück kommt.

    Dazu hätte er wahrscheinlich auch kein kleines Gehalt. Glaube nicht das dies der richtige Weg ist und denke auch nicht das es passiert.

  • Im Prinzip ist es eigentlich okay das grimaldi noch nicht voll ins Training einsteigt. Das klingt vielleicht unlogisch im ersten Moment. Doch somit ist koschinat gezwungen sich in der Vorbereitung neue Ideen einfallen zu lassen. Eines das auch den Transfers gerecht wird. Weg von Hoch und weit auf grimaldi system. Jetzt wird man richtig sehen ob er wirklich ein Trainer ist, der mehr kann als dieses einfallslose System - und zwar mit Spielern die er alle haben wollte um nach vorne gefährlicher zu sein. Ich bin auf seine Spielideen mehr als gespannt.


    Problem sehe ich nur daran, das man sich jetzt wirklich nicht all zu viel Zeit mehr lassen sollte für die restlichen Spieler. Vor allem auf der linken aussenbahn als auch im Sturm braucht es jetzt so gut wie jeden Tag in der Vorbereitung um Automatismen zu entwickeln und um sich aneinander zu gewöhnen. Diese Woche sollte man schon zu sehen den Kader voll zu machen um keine kostbare Zeit in der Vorbereitung zu verschenken

  • Glaube kaum das der offiziellen Herrenausstatter DIGEL mit ihm ein Fotoshooting macht wen er den Verein verläst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!