Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Das seht eher nach Zweitligaspieler aus, die Leute in der 3 Liga sind viel früher fertig und werden fast alle zu Saisonbeginn bei Ihren Mannschaften sein. Gerade an Mittelstürmer gibt es da nur noch begrenzte Auswahl.

  • Schmidt wird nicht kommen , wenn er wechselt dann sicherlich nochmal in Liga2.

    Ohne die Zahlen zu kennen, Ingolstadt wird u.a. dank Audi sehr, sehr gut zahlen ( wäre sein 3.Liga Gehalt nicht annähernd so hoch wie das 2.Liga Gehalt wäre er bestimmt nicht im Winter gewechselt und hätte seinen Vertrag in Heidenheim auslaufen lassen um im Sommer kräftig Handgeld zu kassieren).

    Ich bleibe dabei utopisch von einer Rückkehr auszugehen.

  • Man sollte sich nicht zu sehr auf Schmidt fokussieren. Ich vertraue da wirklich zu 100% unseren sportlichen Entscheidungsträgern. Sie sollen sich die Zeit nehmen,die sie brauchen. Brauche jetzt nicht irgend einen Transfer heute oder in den nächsten Tagen,um kurzfristig eine Dopaminausschüttung zu haben.

  • Kurzfristige Transfers nur um möglichst früh den Kader voll zu haben machen jetzt auch noch weniger Sinn als sonst. Natürlich wäre es das Optimale Szenario, ganz außer Frage und je eher gerade Stürmer und Linksverteidiger kommen, umso besser. Aber man hat 23 Spieler im Kader mit denen man plant und mit denen man arbeiten kann. Auch ohne Grimaldi sind es noch 22 Spieler, wenn Ernst und Scheu zeitnah normal einsteigen können. Mit der Basis kann man sehr gut arbeiten und später auch fast alles im taktischen Bereich trainieren, das man sich wünscht. Und dann werden im Laufe der Vorbereitung sicher auch noch Kandidaten auf den Markt kommen, die aktuell noch nicht möglich sind und wo man - selbst wenn man in der jetzigen Phase bei seinen Wunschspielern nicht zum Zuge kommen sollte - noch mal gute Alternativen finden. Und einen oder zwei Spieler (gerade mit viel Qualität) kann man später auch ohne große Schwierigkeiten in ein funktionierendes Gefüge integrieren.

  • Die Aussage des SD bedeutet, dass noch genug Budget vorhanden ist

    um noch vertragsfreie Spieler verpflichten zu können

    möglicherweise eben freie 2.Liga-Spieler, die sich verzocken und daher in die 3.Liga gehen müssen


    Also Ausschau halten nach weiteren Ü30-Spieler, die einen Koschinat-Hintergrund haben

    obwohl die Meisten sind ja schon bei uns !

    bzw. Spieler die aufgrund Ihrer Verletzungshistorie bei 2.Ligisten keine Chance haben, aber trotzdem eine gewisse Qualität haben


    das Hauptproblem des SD ist es einige vorhandene Vertragsspieler, wie Groiss von der Payroll zu bekommen

    also kostengünstig wegzuloben - denn ein 30-Mann-Kader ist definitiv zu groß, allerdings der Lazarett-Abwehrbereich

    muss ersetzt werden können, denn Verletzungsfrei wird dieser Kader nicht durch die Saison kommen


    HO beraten von Sasic fährt einen finanziellen Crash-Kurs, Schade wir waren mit Ferner/Mann auf einem guten seriösen Weg

    und kaum sind Beide weg geht es wieder den üblichen HO-Sonderweg


    Die guten Jahre der Konsolidierung der guten organischen Kaderplanung werden kaputt gemacht - noch mal Schade

  • Sie hätten vorher besser nix gesagt,so wurde groß die Glocke geschwungen und bis jetzt ist nicht viel umgesetzt worden.

    Meine Persönliche Meinung dazu ist das wir so wie wir es jetzt machen ordentlich auf es Maul fallen,und ich kann nur hoffen das die Strafe nicht RL heist !!!

  • Wenn jetzt noch 2-3 gute Spieler kommen- wie angekündigt- dann stehen die Chancen gar nichts schlecht um ganz oben mitzuspielen. Und es muss ja ständig eine Entwicklung stattfinden, im Endeffekt möchte jeder aufsteigen. Wir sind jetzt das 3. Jahr in Liga 3 und bis jetzt sind es starke Verpflichtungen um weiter hoch zu kommen. Ob die jetzt alt oder jung sind, ist doch völlig egal wenn man es diese Saison packt. Wenn man es nicht packt wäre es keine Katastrophe, ein gewisser Umbruch müsste eh her.


    Selbst der 3. Platz ist sehr aussichtsreich um aufzusteigen wie man bei DD-KL sah. Die Unteren der 2. Liga sind höchstens auf dem Niveau wie die oberen der 3. Liga.

    Bis jetzt läuft es mit der Kaderplanung und man bemerkt wieder eine gewisse Euphorie im Umfeld und Mannschaft.

  • Sie hätten vorher besser nix gesagt,so wurde groß die Glocke geschwungen und bis jetzt ist nicht viel umgesetzt worden.

    Meine Persönliche Meinung dazu ist das wir so wie wir es jetzt machen ordentlich auf es Maul fallen,und ich kann nur hoffen das die Strafe nicht RL heist !!!

    SOrry, ich verstehe nicht was du für ein Problem hast. Die neuen sind auf dem Papier definitiv besser als die Abgänge. Außer biada auch keine langzeitleidende. MF nehm Ich komplett raus. Der hat andere Werte, die uns helfen. Das ist doch das was wir alle wollten, Spieler die sich schon über einen längeren Zeitraum bewähren konnten und direkt weiterhelfen. Also was passt dir jetzt genau nicht? Ich bin selbst oft skeptisch, aber deine Aussage weil ich einfach nicht

  • Sie hätten vorher besser nix gesagt,so wurde groß die Glocke geschwungen und bis jetzt ist nicht viel umgesetzt worden.

    Meine Persönliche Meinung dazu ist das wir so wie wir es jetzt machen ordentlich auf es Maul fallen,und ich kann nur hoffen das die Strafe nicht RL heist !!!

    Verstehe ich gerade gar nicht die Aussage. Ist ja jetzt nicht so, dass Stammkräfte gehen und nix nachkommt, wie es z.B. gerade in Mannheim der Fall ist. Man kann ja streiten, ob das ein Aufstiegskader wird, aber in Richtung Abstiegskampf sehe ich da jetzt eher wenige Faktoren, die das untermauern.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Verstehe ich gerade gar nicht die Aussage. Ist ja jetzt nicht so, dass Stammkräfte gehen und nix nachkommt, wie es z.B. gerade in Mannheim der Fall ist. Man kann ja streiten, ob das ein Aufstiegskader wird, aber in Richtung Abstiegskampf sehe ich da jetzt eher wenige Faktoren, die das untermauern.

    Kann diese Weltuntergangsstimmung auch nie nachvollziehen. Man hatte einen Kader der zumindest im oberen Mittelfeld der Liga mitspielt, hat keinerlei relevante Verluste, mehrere gute Transfers getätigt und da kommen aussagen das absolut gar nichts passiert und es schnell gegen den Abstieg gehen kann


    Auch die immer selbe Leier der Armeen von ehemaligen Koschinatjüngern wird nicht richtiger wenn man sie tausend mal wiederholt, letzte Saison waren das Scheu, Ernst und Uaferro der aber nichtmal vom Trainer geholt wurde und lange vor dem da war.


    Jetzt kam noch Biada dabei und manche tun so als wäre es der halbe Kader um Argumente gegen dem Trainer haben zu können

  • Sie hätten vorher besser nix gesagt,so wurde groß die Glocke geschwungen und bis jetzt ist nicht viel umgesetzt worden.

    Meine Persönliche Meinung dazu ist das wir so wie wir es jetzt machen ordentlich auf es Maul fallen,und ich kann nur hoffen das die Strafe nicht RL heist !!!

    Ich sehe keinen Abstiegskader ob es nach ganz vorne reicht kann man nie wissen.

  • Das sieht doch viel besser aus als letztes Jahr, da habe ich auch gemailt das das bis auf zwei nicht viel wird, und hatte recht behalten. Jetzt haben wir deutlich an Qualität gewonnen und es fehlen noch drei die auch nicht schlecht sein werden, man hat das Niveau deutlich getopt zu letztem Jahr.

  • Wir brauchen keine Mannschaft die im oberen Drittel mitspielt, wir brauchen eine Mannschaft die aufsteigen kann und so wurde es auch vom Verein kommuniziert. Und aus den Interviews von Samstag, Vorallem von UK hört man das auch ganz klar heraus.

  • Wir brauchen keine Mannschaft die im oberen Drittel mitspielt, wir brauchen eine Mannschaft die aufsteigen kann und so wurde es auch vom Verein kommuniziert. Und aus den Interviews von Samstag, Vorallem von UK hört man das auch ganz klar heraus.

    Ohne das man es offen ausspricht, weiß man spätestens nachdem man Sonntag beim Training war und sich die Interviews angehört hat, vor allem von koschinat, das Koschinat sich selbst enorm unter Druck gesetzt hat mit dem was er sagte. Sein Wortlaut, er will besser als letztes Jahr sein, mindestens die 6 am Ende der Saison vorne stehen haben und in der ganzen Saison vorne mit dabei sein. Er sagte er braucht immer ein zweites Jahr um seine Ideen vollumfänglich einbringen zu können. Im Prinzip stimmt das schonmal nicht, denn seit zweites Jahr in sandhausen führte meines Wissens frühzeitig zu einer Entlassung, nachdem die erste Saison ganz okay lief mit Klassenerhalt


    Nach diesen Statements weiß man spätestens jetzt was intern das Ziel ist, ohne es offen auszusprechen. Er sagt im Prinzip, steigen wir nicht auf bin ich mit meiner Arbeit gescheitert.

  • Was in Sandhausen war ist doch völlig egal.

    Wenn man sich mit dem Thema Sandhausen etwas beschäftigt hat kennt man die Hintergründe. Hatte mal ein Interview mit dem Präsidenten gehört, sie hatten nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte in der 2.Liga, übrigens unter UK, zu viel gewollt ( mit Transfers abgehoben usw) und sind dadurch, weil nix zusammenpasste unten reingerutscht.

    Also es lag nicht ausschließlich an UK.;)

    Ich freue mich auf die neue Saison und unterstütze Mannschaft und Trainer.:)

  • Ohne das man es offen ausspricht, weiß man spätestens nachdem man Sonntag beim Training war und sich die Interviews angehört hat, vor allem von koschinat, das Koschinat sich selbst enorm unter Druck gesetzt hat mit dem was er sagte. Sein Wortlaut, er will besser als letztes Jahr sein, mindestens die 6 am Ende der Saison vorne stehen haben und in der ganzen Saison vorne mit dabei sein. Er sagte er braucht immer ein zweites Jahr um seine Ideen vollumfänglich einbringen zu können. Im Prinzip stimmt das schonmal nicht, denn seit zweites Jahr in sandhausen führte meines Wissens frühzeitig zu einer Entlassung, nachdem die erste Saison ganz okay lief mit Klassenerhalt


    Nach diesen Statements weiß man spätestens jetzt was intern das Ziel ist, ohne es offen auszusprechen. Er sagt im Prinzip, steigen wir nicht auf bin ich mit meiner Arbeit gescheitert.

    Genau das habe ich auch gefolgert …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!