Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Schwede hat ohne Verletzung im Jahr davor sowohl Wiesbaden als auch Rostock qualitativ nicht verstärkt und das ohne Verletzung.

    Weiß nicht so recht, ob seine Qualität wirklich die ist, die sie vorgegeben wird zu sein

  • Schwede hat ohne Verletzung im Jahr davor sowohl Wiesbaden als auch Rostock qualitativ nicht verstärkt und das ohne Verletzung.

    Weiß nicht so recht, ob seine Qualität wirklich die ist, die sie vorgegeben wird zu sein

    Mhm, was macht dich da so sicher? Hast du alle Spiele mit Schwede live angeschaut?

    Jetzt komm mir nicht mit Kicker.Noten oder Ähnliches 😉🤣

  • Aus irgendwelchen Gründen kommen zu uns nur Spieler mit gesundheitlichen Problemen. Sind wir das Rehazentrum für Wiedereinsteiger nach langen Verletzungen? Möglicherweise sind im Hintergrund Mächte am Arbeiten, die dem Verein bewusst schaden wollen und den sportlichen Abstieg anstreben.

  • Aus irgendwelchen Gründen kommen zu uns nur Spieler mit gesundheitlichen Problemen. Sind wir das Rehazentrum für Wiedereinsteiger nach langen Verletzungen? Möglicherweise sind im Hintergrund Mächte am Arbeiten...

    Da steckt HO hinter. Der Mann hat einen langfristigen Plan und konzentriert jetzt schon beim FCS die künftigen Bewohner für seine Victor´s Seniorenresidenzen.

  • Mhm, was macht dich da so sicher? Hast du alle Spiele mit Schwede live angeschaut?

    Jetzt komm mir nicht mit Kicker.Noten oder Ähnliches 😉🤣

    Die Rückrunde 20/21 war ja ein wahnsinner Vierkampf mit DD, Hansa, Ingo und 60.

    Da die gefühlt nie zur gleichen Zeit gespielt haben, hatte ich Zeit, die Gegner von uns anzusehen.

    War im Nachhinein keine gute Idee, wenn alle 3 außer uns aufsteigen🤡


    Schwede hat bei Hansa in den Spielen aber gefühlt keinen einzigen Fuß auf den Boden bekommen

  • Schwede als LV zu verpflichten ist für mich ein Ritt auf der Rasierklinge! Dafür müßen dann aber auch Lugi + Uwe den Kopf hinhalten wenn es in die Buxx geht. Ich könnte fast schon wetten das wir am Ende der Transferperiode noch einen vertragslosen LV verpflichten weil das Konzept ohne einen EINZIGEN gelernten LV nicht aufgeht :rolleyes:||

  • Sorry aber man kann bei dem Schwede wie bei den anderen neuen einfach nur von den Leistungen der letzten Jahre auf eine Qualität abzielen. Und da hat er tatsächlich im Gegensatz zu den anderen neuen nicht wirklich geglänzt. Für die breite sicher OK aber dann muss noch jeweils ein LV und ein LM kommen

  • Der Transfer überzeugt mich jetzt nicht wirklich, erstes Schulterzucken, aber wie es scheint und auch kommuniziert wird sind jetzt einige schneller als wir.

    Was heißt hier schneller. Wir sind halt 1. nicht der größte Fisch im Becken und 2. nicht der einzige. Das wir absagen bekommen war doch hoffentlich jedem Bewusst.

    Jeder Spieler der für uns in Frage kommt, kommt mindestens für 3 andere 3.Ligisten und vlt sogar 2.Ligisten auch in Frage.
    Dann ist das halt so das man nciht immer seinen Wunschspieler bekommt.

  • Natürlich bekommt man nicht jeden Spieler, den man gerne möchte, das geht allen Vereinen so, aber ich finde es schon seltsam, dass man neben Paterok bislang eigentlich nur Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Unser Skandinavier ist eigentlich zunächst auch erstmal ein offensiver Mittelfeldspieler auf links und eigentlich nur eine Notlösung, ähnlich wie Krätschmer, als Linksverteidiger, sofern er nicht tatsächlich als Gouras-Ersatz verpflichtet worden ist, was aber die Ankündigungen von Luginger ab adsurdum führen würde. Ich verstehe außerdem nach wie vor nicht, warum man nicht wie ursprünglich angekündigt, einen Innenverteidiger verpflichtet hat und stattdessen offenbar hier mit MF plant und zusätzlich mit Thoelke UND Uaferro verlängert hat. Irgendwie muss am Ende wieder ziemlich viel improvisiert werden und man muss hoffen, dass nicht viele der üblichen Verdächtigen verletzungsbedingt häufiiger nicht zur Verfügung stehen werden, sonst kann die ganze Saison- und Kaderplanung auch ziemlich schnell in die Hose gehen.

  • Natürlich bekommt man nicht jeden Spieler, den man gerne möchte, das geht allen Vereinen so, aber ich finde es schon seltsam, dass man neben Paterok bislang nur Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Unser Skandinavier ist eigentlich zunächst auch erstmal ein offensiver Mittelfeldspieler auf links und eigentlich nur eine Notlösung, ähnlich wie Kretschmer, als Linksverteidiger, sofern er nicht tatsächlich als Gouras-Ersatz verpflichtet worden ist, was aber die Ankündigungen von Luginger ab adsurdum führen würde. Ich verstehe außerdem nach wie vor nicht, warum man nicht wie ursprünglich angekündigt, einen Innenverteidiger verpflichtet hat und stattdessen offenbar hier mit MF plant und mit Thoelke UND Uaferro verlängert hat. Irgendwie muss am Ende ziemlich viel improvisiert werden und man muss hoffen, dass nicht viele der üblichen Verdächtigen verletzungsbedingt häufiiger nicht zur Verfügung stehen werden, sonst kann die ganze Saison- und Kaderplanung auch ziemlich in die Hose gehen.

    Sehe ich ähnliche, wir haben schon ein paar gute Spieler verpflichte aber der Kader wirkt auf mich irgendwie total schlecht ausbalanciert. Auf einigen Positionen haben wir ein absolutes Überangebot an Qualität aber scheinbar plant man andererseits komplett ohne gelernten LV. Verstehen tue ich das nicht so wirklich. Ich befürchte auch fast, dass man jetzt wo Hawkins verfügbar ist nur noch ihn, einen U23 Keeper und einen neuen Stürmer holt. Das heißt Schwede wäre dann der einzige Spieler im ganzen Kader, der für irgendeine Position auf der linken Seite des Feldes tatsächlich ausgebildet ist und dazu dann nur Notlösungen wie JGS der auf die 10 gehört, Krätschmer der wohl im ZM am besten aufgehoben wäre und Hawkins der eigentlich auch ein klarer OM und wenn schon auf dem Flügel auch eher für rechts geieignet ist. Etwas bizarr wie ich finde. Hoffe das ich mich da irre und noch 1-2 ausgebildet Leute für die linke Seite kommen.

  • Natürlich bekommt man nicht jeden Spieler, den man gerne möchte, das geht allen Vereinen so, aber ich finde es schon seltsam, dass man neben Paterok bislang eigentlich nur Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Unser Skandinavier ist eigentlich zunächst auch erstmal ein offensiver Mittelfeldspieler auf links und eigentlich nur eine Notlösung, ähnlich wie Krätschmer, als Linksverteidiger, sofern er nicht tatsächlich als Gouras-Ersatz verpflichtet worden ist, was aber die Ankündigungen von Luginger ab adsurdum führen würde. Ich verstehe außerdem nach wie vor nicht, warum man nicht wie ursprünglich angekündigt, einen Innenverteidiger verpflichtet hat und stattdessen offenbar hier mit MF plant und zusätzlich mit Thoelke UND Uaferro verlängert hat. Irgendwie muss am Ende wieder ziemlich viel improvisiert werden und man muss hoffen, dass nicht viele der üblichen Verdächtigen verletzungsbedingt häufiiger nicht zur Verfügung stehen werden, sonst kann die ganze Saison- und Kaderplanung auch ziemlich schnell in die Hose gehen.

    Ich schätze mal das JGS als ZOM spielen wird oder sogar als Stürmer in der Doppelspitze mit Jacob, da ich nicht von überzeugt bin das Grimaldi zu Saisonbeginn da sein wird.


    Dann ist absolut noch Raum für einen LV und einen LM. LM ist seit heute nur einfach besetzt. Da man wohl jede Position doppelt besetzen will wird da noch ein LM kommen oder halt Hawkins auf Links.

    Und dazu noch ein LV, dann ist doch alles gut.

    Aber der LV Markt ist nunmal sehr schwer. Wird aber schon seit Wochen hier kommunieziert. Es ist nicht einfach den richtigen LV zu bekommen für die 3.Liga und unserem Gehaltsrahmen

  • Ich schätze mal das JGS als ZOM spielen wird oder sogar als Stürmer in der Doppelspitze mit Jacob, da ich nicht von überzeugt bin das Grimaldi zu Saisonbeginn da sein wird.


    Dann ist absolut noch Raum für einen LV und einen LM. LM ist seit heute nur einfach besetzt. Da man wohl jede Position doppelt besetzen will wird da noch ein LM kommen oder halt Hawkins auf Links.

    Und dazu noch ein LV, dann ist doch alles gut.

    Aber der LV Markt ist nunmal sehr schwer. Wird aber schon seit Wochen hier kommunieziert. Es ist nicht einfach den richtigen LV zu bekommen für die 3.Liga und unserem Gehaltsrahmen

    Ja, aber andere Vereine finden auch Spieler in der RL oder gut ausgebildete Jungs aus den U23-Mannschaften für diese Position. Offenbar sind bei uns aber andere Prioritäten wichtiger, wie Erfahrung oder muss höherklassig gespielt haben, keine Ahnung wieso. Als OM hat man eigenlich Biada verpflichtet oder eventuell auch Neudecker. Jacob spielt auch lieber hinter den Spitzen, genauso wie Jänicke. Sollten uns nicht noch einige Spieler verlassen (Groiß mal nicht mit eingerechnet), bin ich wirklich sehr gespannt auf unser System, die taktische Ausrichtnug und auch die mögliche Startelf. Wenn wirklich auch noch Hawkins dazu kommen sollte plus ein LV/LM und ein Stürmer, frage ich mich schon, wie das alles funktionieren soll? Bislang wirkt das auf mich noch ziemlich konfus und wenig durchdacht. Die Balance innerhalb des Kaders stimmt einfach momentan überhaupt nicht und das gibt mir doch ein wenig zu denken.

  • Verstehe das anhaltende Gejammere um unseren Kader und ein Teil der neuen Unterschiedsspieler nun wirklich nicht.


    Der Aufstieg unseres FCS In die Zwett mit einem Invaliden und Rentner Team das hat doch was :P ^^

    Statt auf Malle Ballermann Saufparty gibts ne entspannte Runde in der Therme

  • Von den grundsätzlichen Kaderansätzen schaut es ähnlich aus wie in den vergangenen Jahren im Sommer auch. Die "zusätzlichen" Spieler bei einer Viererkette in Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld und Sturm haben ja fast schon Tradition und lassen sich auf die kritischen Punkte bei einer Dreierkette übertragen.


    4-5-1-System

    TW (3): Batz (2024), Paterok (2023), Neuzugang

    RV (2): Ernst (2023), Recktenwald (2024)

    IV (5): Zellner (2023), Becker (Leihe/2023), Uaferro (2023), Thoelke (2023), Boeder (2023),

    LV (2): Krätschmer (2023), Schwede (2024)/Neuzugang

    DM (5): Zeitz (2023), Kerber (2024), Gnaase (2023), Neudecker (2024), Frantz (2023)

    RM (2): Scheu (2023), Rabihic (2024)

    OM (2): Jänicke (2023), Biada (2024)

    LM (2): Günther-Schmidt (2023), Schwede (2024)/Neuzugang

    ST (4): Jacob (2023), Steinkötter (2023), Grimaldi (2023), Neuzugang



    3-5-2-System

    TW (3): Batz (2024), Paterok (2023), Neuzugang

    IV (6): Zellner (2023), Becker (Leihe/2023), Uaferro (2023), Thoelke (2023), Boeder (2023), Frantz (2023)

    DM (4): Zeitz (2023), Kerber (2024), Gnaase (2023), Neudecker (2024)

    RM (3): Ernst (2023), Scheu (2023), Recktenwald (2024)

    OM (3): Jänicke (2023), Biada (2024), Rabihic (2024)

    LM (2): Krätschmer (2023), Schwede (2024)/Neuzugang

    ST (5): Jacob (2023), Steinkötter (2023), Grimaldi (2023), Günther-Schmidt (2023), Neuzugang

  • Ja, aber andere Vereine finden auch Spieler in der RL oder gut ausgebildete Jungs aus den U23-Mannschaften für diese Position. Offenbr sind bei uns aber andere Prioritäten wichtiger, we Erfahrung oder mus höherklassig gespielt haben, keine Ahnung wieso. Als OM hat man eigenlich Biada verpflichtet oder eventuell auch Neudecker. Jacob spielt auch lieber hinter den Spitzen, genauso wie Jänicke. Sollten uns nicht noch einige Spieler verlasen (Groiß mal nicht mit eingerechnet), bin ich wirklich sehr gespannt auf unser System, die taktische Ausrichtng und auch die mögliche Startelf. Wenn wirklich auch noch Hawkins dazu kommen sollte plus ein LV/LM und ein Stürmer, frage ich mich schon, wie das alles funktionieren soll? Bislang wirkt das auf mich noch ziemlich konfus und wenig durchdacht. Die Balance innerhalb des Kaders stimmt einfach momentan überhaupt nicht und das gibt mir doch ein wenig zu denken.

    Ich denke einfach das der Plan ist im Kader und in der Formation die gespielt wird, so flexibel zu sein, dass man Verletzungsprobleme oder schnelligkeitsprobleme gut Auffangen kann. Und man sehr geil rotieren kann


    Fällt Biada aus, könnte JGS, Neudecker, und (?) Hawkins (?), Jänicke + Scheu dort spielen auf zom.

    Geht das nicht gut mit dem neuen LV oder Krätschmer gehen wir auf 3er Kette.

    Fällt ein IV aus haben wir genug in der Hinterhand.

    Brauchen wir eher einen Kämpfer auf rechts gegen einen Spielstarken Gegner haben Scheu auf rechts.

    Wir haben verschiedene Spielertypen für die 6 von Kämpfer und Läufer zu Technisch besseren.

    Wir haben nächstes Jahr spieler die mal den Ball halten können. Mal ins Dribbling gehen können.

    Dodo kriegt entlastung durch Rabihic der sehr geile Flanken drauf hat.


    Eigentlich fehlt in dem gesamten Kader nur noch der Stürmer, da ich nicht mehr rechne das Grimaldi dei alte form bekommt. Denke er wird gezielter eingesetzt nächstes Jahr. Und es fehlt ein besonderer Spieler auf Links egal ob LV oder LM, weil unser Spiel sehr rechts lastig war.


    Der Kader ist 10x mehr ausgeglichen als letztes Jahr und wir sind noch nicht fertig auf dem Transfermarkt.


    Das war die Theorie, muss nur noch in die Praxis umgesetzt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!