Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Naja vielleicht solltest du dich konkreter ausdrücken „Sender /Empfänger „ wie auch immer … meines Erachtens sind deine Anforderungen an einen Aussenbahnspieler antiquiert… ob links oder rechts ..mit dieser fußballerischen Geisteshaltung, kommt man aus der Regionalliga maximal in die 3 Liga weiter wohl nicht .🙏🙏

  • Sulzbachtal 74 wie kommst du denn darauf….Pius hat seinen Job auf LV/LM doch bestens gemacht….er hat ne Menge mehr an Potenzial, ist jünger und bisher so gut wie nicht verletzt…..warum der Schwede den Part übernehmen soll, versteht ausser dir niemand

    Vorab mal eine Richtigstellung. Der "Schwede" ist ein in Bremen geborener Deutscher welcher lediglich den Name "Schwede" trägt.

    Als nächstes haben Uwe und Lugi gesagt das ein gestandener LV kommen soll (anstatt früheren Äußerungen das es ein U23 LV sein soll). Also haben sie auch gesehen das es dort einen Bedarf gibt.

    Bei der Verpflichtung von Schwede hat Luginger übrigens gesagt das dieser bei einer 4er Kette als LV eingeplant ist. Zudem ist seine Stammposition ja die des "Schienenspielers" bei 3er Kette auf der linken Außenbahn. Also wenn Luginger sagt das Schwede dafür geholt wurde diesen Part zu spielen solltest du verstehen wieso ich darauf komme...


    Zitat saarnews:

    Entgegen anders lautender Veröffentlichungen wird der ehemaliger Rostocker im bevorzugten 3-5-2 System als linker „Schienenspieler“ oder im Falle einer Viererkette als linker Verteidiger eingesetzt werden. Das bestätigte uns gestern Sportdirektor Jürgen Luginger.


    https://www.saarnews.com/fcs-kader-fast-komplett/

  • Naja vielleicht solltest du dich konkreter ausdrücken „Sender /Empfänger „ wie auch immer … meines Erachtens sind deine Anforderungen an einen Aussenbahnspieler antiquiert… ob links oder rechts ..mit dieser fußballerischen Geisteshaltung, kommt man aus der Regionalliga maximal in die 3 Liga weiter wohl nicht .🙏🙏

    Ich habe immernoch nicht gesagt das dies meiner "Fußballerischern Geisteshaltung" entspricht. Kannst du mir auch mal erklären wo du dies raus liest aus meinen Sätzen, oder kommen da nur anschuldigungen ohne Grundlage?

  • keine Anschuldigungen … wir sind doch hier nicht vor der Spruchkammer… nur unterschiedliche Auffassungen von Spielsystemen die meines Erachtens notwendig wären um ganz oben mitzuspielen… und nochmals egal wer auf der LV spielt ob Krätschmer oder Schwede dies entscheidet UK und sonst niemand 🙏

  • Ich denke nicht, dass Becker viel besser als Jacob wäre. Er wäre halt größer. Wir brauchen einen Kracher als Mittelstürmer mit Präsenz und groß, wo 10-20 Tore so gut wie sicher sind, wenn er fit bleibt. Vermeij wäre hier denk ich perfekt. Nur ungewiss, ob wir den kriegen. Vertrag soll ja auslaufen.

  • Es ist bedenklich ruhig. Es wäre jetzt enorm wichtig diese Woche vor allem auf der Mittelstürmer aber auch auf der LA für qualitative Klarheit zu sorgen.


    Das Spiel gegen Quierschied alleine hat schon genügt um zu sehen das wir da heftige Probleme haben. Keine Boxbesetzung, keine Anspielposition - ein Mittelstürmer fehlt enorm. Die LA ist auch eine große Baustelle. Die beiden Positionen geben einem zu denken. Auf der LV bin ich entspannter. Ein 3:0 gegen Quierschied muss man auch realistisch einschätzen (erstes Testspiel und Temperatur hin oder her) - bevor jetzt jemand behauptet aber wir haben doch 3 Tore geschossen. Quierschied ist und darf kein Gegner für eine Mannschaft aus Liga 3 sein. Und dennoch sah man das die Mannschaft vor allem im letzten Drittel da große Baustellen hat und sich schwer tut, mit dem letzten Pass oder generell Abschlüsse auf den Platz zu bekommen. Letztendlich waren es nicht mehr als eine Handvoll, weil eben besagte Box nicht qualitativ besetzt ist und die außen für zu wenig Tempo und Qualität gesorgt haben.


    Daher wird es jetzt echt Zeit, das Luginger Klarheit schafft um noch genug Vorbereitung übrig zu haben. Man will doch schließlich die neuen mit Schulen in den taktischen neuen Anweisungen des Trainers und auch mal offensive Strukturen einstudieren mit der Mannschaft.

    7 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Was ich nicht so ganz verstehe, man hätte Taz haben können, wollte ihn aber wohl nicht denn was Mannheim bieten kann, da dürften wir wohl mithalten können und zu dem Zeitpunkt hatten wir mit den Neuverpflichtungen einen besseren Stand.

  • Was ich nicht so ganz verstehe, man hätte Taz haben können, wollte ihn aber wohl nicht denn was Mannheim bieten kann, da dürften wir wohl mithalten können und zu dem Zeitpunkt hatten wir mit den Neuverpflichtungen einen besseren Stand.k

    Taz ist ein 10er und löst nicht die offenen Baustellen die ich beschrieben habe. Für die von dir besagte Position wurde Biada geholt, weil er 2 Liga Erfahrung mitbringt und weil koschinat bereits gute Erfahrungen mit ihm gemacht hat. In der zweiten Halbzeit gegen Quierschied hat man schon stellenweise gesehen das er gut mit dem Ball umgehen kann. Taz muss sich jetzt auch erstmal bei einem anderen Verein beweisen. In einer Mannschaft wie BVB 2 zu glänzen, die bestückt ist aus hochqualifizierten top ausgebildeten Spielern aus Dortmund ist nochmal was anderes.. man wird erst bei Mannheim sehen ob er auch in einer neuen Mannschaft klar kommt. Bei Dortmund 2 hat er auch von Top-Spielern profitiert, bei denen manche vielleicht auch mal Anschluss in den Profi-Kader bekommen oder wo anders in der Bundesliga unterkommen können.


    Daher wäre Taz eher ein Risiko gewesen und wieder nur ein weiteres junges Talent mit Fragezeichen. Denke koschinat ist dieses Jahr die Erfahrung der Spieler wichtig. Ansonsten hast du wieder einen Kader wie letztes Jahr, viele junge Leute die in den entscheidenden Spielen schwächeln wegen mangelnder Erfahrung und Moral, wenn es mal nicht so läuft. Aber letztendlich mach es wie immer die Mischung aus - ein paar jüngere sind ja auch noch bei uns. Erfahrung und Qualität sollte dieses Jahr das Ziel sein, für das Ziel das man erreichen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Was ich nicht so ganz verstehe, man hätte Taz haben können, wollte ihn aber wohl nicht denn was Mannheim bieten kann, da dürften wir wohl mithalten können und zu dem Zeitpunkt hatten wir mit den Neuverpflichtungen einen besseren Stand.

    Aha dann gib mal die Quelle das man ihn überhaupt wollte.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Aha dann gib mal die Quelle das man ihn überhaupt wollte.

    Er hat doch nur geschrieben, das er nicht verstehen konnte das man ihn nicht geholt hat.. von offiziellen Meldungen hat er nichts gesagt

  • wird auch noch als Techtsaussen geführt, also sehr flexibel

    Hauptposition ist offensives Mittelfeld also 10er ;) links und rechts außen als Alternative aber nicht die Hauptposition

  • Richtig er war frei, aber er ist kein 10er sondern Linkes Mittelfeld und Linksaussen

    Er ist und bleibt 10er. Er kann zwar auf den außen aber seine Attribute sind am besten für ZOM.

    25 Spiele gemacht im ZOM und diese Position haben wir einfach keinen Bedarf nach der Biada verpflichtung wir haben ja auch noch JGS+Neudecker die beide ZOM spielen können.

    Rechts haben wir praktisch Taz mit mehr Erfahrung in Form von Rabihic.

    Und für Links wäre er verschwendet. Er ist zwar beidfüßig aber soweit ich mich Erinnere ist sein wirklich starker Fuß rechts und das können wir nicht gebrauchen. Wir brauchen unbedingt linksfüßer, da unser Spiel eh schon zu rechtslastig war. Rechtsfüßer auf links neigen dazu das Spiel in die Mitte zu drücken. Brauchen wir nicht.

  • Er ist und bleibt 10er. Er kann zwar auf den außen aber seine Attribute sind am besten für ZOM.

    25 Spiele gemacht im ZOM und diese Position haben wir einfach keinen Bedarf nach der Biada verpflichtung wir haben ja auch noch JGS+Neudecker die beide ZOM spielen können.

    Rechts haben wir praktisch Taz mit mehr Erfahrung in Form von Rabihic.

    Und für Links wäre er verschwendet. Er ist zwar beidfüßig aber soweit ich mich Erinnere ist sein wirklich starker Fuß rechts und das können wir nicht gebrauchen. Wir brauchen unbedingt linksfüßer, da unser Spiel eh schon zu rechtslastig war. Rechtsfüßer auf links neigen dazu das Spiel in die Mitte zu drücken. Brauchen wir nicht.

    Zudem kann man davon ausgehen, das Hawkins auch noch zu uns kommen wird für die Rechte Außenbahn, nachdem Ingolstadt ihn freigegeben hat. Außer er hat natürlich andere interessanterer Angebote und er will nicht zu uns, worüber ich jetzt nichts weiß.

  • Ein "weiteres junges Talent mit Fragezeichen" hätte aber unserem Kader vielleicht gut zu Gesicht gestanden, da wir davon bislang nun wirklich nicht gerade sehr viele im Kader haben, unabhängig davon, ob wir überhaupt Interesse an Taz hatten, oder der letztlich überhaupt zu uns gekommen wäre. Wir haben dafür viele erfahrene Spieler (altersbedingt, verletzungsbedingt, ohne Spielpraxis) mit großen Fragezeichen im Kader. Ob das letztlich wirklich der bessere, der sinnvollere Weg ist, wird sich dann erst noch zeigen müssen. Und zu der richtigen Position: Wir haben auf der linken Verteidigerposition zwei Spieler, die dort wahrlich nicht ausgebildet worden sind oder die dort sicherlich auch nicht ihre größten Starken besitzen und mit MF planen wir mit einem Spieler auf der zentralen Position in der Dreierkette, der das zwar vermutlich spielen kann und auch ein paar Spiele in seiner Karriere bereits in der Innenverteidigung eingesetzt worden ist, aber der grundsätzlich auch auf einer völlig anderen Position ausgebildet wurde und die überwiegende Mehrheit seiner Einsätze in seiner Karriere auf anderen Positionen gespielt hat, als der zentrale Innenverteidiger in einer Dreierkette zu sein. Sollten wider Erwarten mal alle Spieler fit sein, sitzen dann drei gelernte Innenverteidiger auf der Bank bzw. auf der Tribüne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!