Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich frage mich allerdings, welche Ziele die Bayern mit ihm verfolgen, wenn sie ihn von einem Verein zum nächsten verleihen? Für die 1. Mannschaft dürfte es bei allem Respekt eng für ihn werden, aber in der eigenen U23 kommt er jedoch auch nicht zum Zug, obwohl er ihnen in Sachen Wiederaufstieg der U23 in die 3. Liga vermutlich eine durchaus große Hilfe sein könnte?! Bin grundsätzlich zudem kein großer Fan von Leihspielern ohne Kaufoption. Wenn er bei uns einschlagen sollte, ist er kommende Saison wieder weg.


    Bleibt auch noch die Frage nach der U23-Regel. Der Trainer der albanischen Nationalmannschaft wird ihn sicherlich auch schon auf dem Zettel haben, Hansi dagegen eher nicht. Wie läuft das in so einem Fall denn? Angenommen wir führen ihn als U23-Spieler und im Herbst kommt dann eine Einladung zur A-Nationalmannschaft Albaniens, die er wohl kaum auschlagen würde. Weiß das zufällig jemand, wie das geregelt ist?

  • Ist doch egal ob ein oder zwei Jahre leihe, ob mit oder ohne Kaufoption. Unser FCS will hoch in die Zwett, gelingt das werden sowieso die Karten bei allen neu gemischt. Für jetzt und heute für diese neue Saison haben Trainer und SD alles richtig richtig gut gemacht. Nun sind die Jungs am Zug ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich frage mich allerdings, welche Ziele die Bayern mit ihm verfolgen, wenn sie ihn von einem Verein zum nächsten verleihen? Für die 1. Mannschaft dürfte es bei allem Respekt eng für ihn werden, aber in der eigenen U23 kommt er jedoch auch nicht zum Zug, obwohl er ihnen in Sachen Wiederaufstieg der U23 in die 3. Liga vermutlich eine durchaus große Hilfe sein könnte?! Bin grundsätzlich zudem kein großer Fan von Leihspielern ohne Kaufoption. Wenn er bei uns einschlagen sollte, ist er kommende Saison wieder weg.


    Bleibt auch noch die Frage nach der U23-Regel. Der Trainer der albanischen Nationalmannschaft wird ihn sicherlich auch schon auf dem Zettel haben, Hansi dagegen eher nicht. Wie läuft das in so einem Fall denn? Angenommen wir führen ihn als U23-Spieler und im Herbst kommt dann eine Einladung zur A-Nationalmannschaft Albaniens, die er wohl kaum auschlagen würde. Weiß das zufällig jemand, wie das geregelt ist?

    Bayern ist da allgemein wohl etwas weg vom vollen Fokus auf die zweite Mannschaft und verleiht deutlich mehr Leute.


    Ich denke so ein ziemlich überlegenes Team wie vor gut 2 Jahren als man Meister in der dritten Liga wurde wird es nicht mehr geben


    Da sind mittlerweile reihenweise Spieler verliehen für die die Regionalliga Bayern wohl zu klein wäre, bis auf die Top 3-4 ist das ja eher eine Liga der Dorfvereine wo man wohl auch nicht so viel Verbesserung drin ist wenn man regelmäßig hoch gewinnt.


    Das sind größtenteils dann keine Leute die in die erste Mannschaft kommen könnten (die überspringen ja eher die zweite wie Musiala) aber welche mir durchaus Potential für den Profifußball.

  • Bleibt natürlich jetzt nur noch die Frage offen, wen man jetzt noch sucht? Einen erfahrenen Mittelstürmer oder einen jungen U23-LA? Vielleicht soll Cuni zunächst beide Positionen abdecken und man wartet erstmal ab, zumal Grimaldi wohl schon etwas näher an seinem Comeback zu sein scheint, als offenbar von Seiten der Vereinsführung ursprünglich geplant bzw. eingeschätzt?! Müsste man halt noch den Status von Cuni als deutscher U23-Spieler abklären.

  • Ja das ist auch genau die Begründung das er passt und auch als Mittelstürmer nach innen gehen kann im Wechsel mit dem noch fehlenden" Superstar" der jetzt noch ein wenig überlegen kann, ob er überhaupt in so einem guten Sturm einen Stammplatz bekommt:):)

  • Super Transfer, damit steigen vorne die Optionen. Denke nach der Aussage LG nicht, dass er fr die linke Seite gedacht ist. Da kommt wohl noch jemand. Er ist schnell und hat Zug zum Tor, sieht aber bei seiner Göße und Statur etwas schlaksig aus mit seinen großen Schritten. Dass er Tore kann, hat er in Großasbach bewiesen.

  • Aber man muss ehrlich sein, dass ene gute Quote in der Regionalliga nicht gleichbedeutend damit ist, dass es höherklassig auch unbedingt funktioniert. Siehe André Becker oder unser ehemaliger Stürmer Fabian Eisele, der in Jena auch 22 Tore erzielt hat in der abgelaufenen Saison.

  • Es ist an der Zeit für ein dickes Lob für Luginger und Koschinat. Saubere Arbeit bisher. Gute Neuverpflichtungen. Jetzt muss nur noch eine verschworene Mannschaft daraus werden, dann wird es ne geile Saison. Ich freue mich jedenfalls drauf.

  • Es ist an der Zeit für ein dickes Lob für Luginger und Koschinat. Saubere Arbeit bisher. Gute Neuverpflichtungen. Jetzt muss nur noch eine verschworene Mannschaft daraus werden, dann wird es ne geile Saison. Ich freue mich jedenfalls drauf.

    Ich rechne gleich zum Saisonstart bereits mit ausverkauftem Haus und einer hoch emotionalen, umkämpften und spannenden Saison. :love:

  • Bleibt auch noch die Frage nach der U23-Regel. Der Trainer der albanischen Nationalmannschaft wird ihn sicherlich auch schon auf dem Zettel haben, Hansi dagegen eher nicht. Wie läuft das in so einem Fall denn? Angenommen wir führen ihn als U23-Spieler und im Herbst kommt dann eine Einladung zur A-Nationalmannschaft Albaniens, die er wohl kaum auschlagen würde. Weiß das zufällig jemand, wie das geregelt ist?

    Das ist ein guter Einwand. Sobald er 1 Spiel in der A-Nationalmannschaft gemacht hat sollte er aus der Regel fallen. Vielleicht sogar schon wenn er dort nominiert würde und dort mit trainieren würde :/

    • Offizieller Beitrag

    am Anfang eins Ausverkauftes Haus und ein Sieg, dann passt die Kaderplanung und wir könnten von den Jungs geile Sachen erwarten.

    Aber immer ruhig bleiben. Von Spiel zu Spiel denken.


    Wir haben denk ich gute Jungs, die müssen es jetzt nur auf den Platz bringen.

  • Das ist ein guter Einwand. Sobald er 1 Spiel in der A-Nationalmannschaft gemacht hat sollte er aus der Regel fallen. Vielleicht sogar schon wenn er dort nominiert würde und dort mit trainieren würde :/

    Laut Transfermarkt sind Albaniens U19 (mit Spielen) und deren U21 (noch ohne Einsatz) seine letzten Länderspielstationen.


    Wenn ich es richtig zusammen bekomme, dann war die Krux bei Sverko doch, dass er in der kroatischen U21 eingesetzt wurde und daher nicht ohne "Switch" für Deutschland spielberechtigt wäre. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber hier wäre das doch der gleiche Fall, oder?

  • Jo Pat, so sehe ich das auch (siehe meinen Kommentar im Spielerchat).

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!