Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Zumindest muss man abwarten, wie Grimaldi auf die richtige Belastung in der Liga reagiert. Das kann man aktuell noch überhaupt nicht richtig einschätzen. Training und Spiel sind nun einmal einfach zwei paar Schuhe. Aber es ist natürlich sehr erfreulich zu lesen, dass er offenbar große Fortschritte macht und wohl schon etwas weiter im Heilungsprozess und in der Vorbereitung ist, als ursprünglich gedacht und allgemein erwartet. Drücken wir einfach die Daumen, dass er vor neuerlichen Rückschlägen weitgehend verschont bleibt und relativ häufig für unsere Farben auf dem Platz stehen kann.

  • Ein Schlag auf die Achillessehne und das ganze kann erneut von Reizung bis intensivem Schmerz gehen, da ist viel Hoffnung dabei. Na ja Glaube versetzt Berge er kam ja letztes mal auch zurück. Schwierig das einzuschätzen.

  • Die Gegenspieler kennen jedenfalls seine "Achillesferse".


    Die Chancen auf eine zeitnahe Verpflichtung von Jalen Hawkins als möglicher Kandidat für die noch vakante LA-Position dürften heute ein wenig gesunken sein, da Neuzugang David Kopacz bei Ingolstadt erst einmal auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

  • Ein Schlag auf die Achillessehne und das ganze kann erneut von Reizung bis intensivem Schmerz gehen, da ist viel Hoffnung dabei. Na ja Glaube versetzt Berge er kam ja letztes mal auch zurück. Schwierig das einzuschätzen.

    Nachdem die Tritz'sche Tretertruppe raus ist, gibt es nicht mehr so viele "Mannschaften", die 95 Minuten am Stück eine Achilessehne attackieren.

  • Ein Schlag auf die Achillessehne und das ganze kann erneut von Reizung bis intensivem Schmerz gehen, da ist viel Hoffnung dabei. Na ja Glaube versetzt Berge er kam ja letztes mal auch zurück. Schwierig das einzuschätzen.

    Und genau aus dem Grund finde ich die Verpflichtung heute von Cuni grundsätzlich als Talent gut aber bei weitem nicht das was eigentlich zugesagt wurde. Die Verpflichtung eines gestandenen und erfahrenen Mittelstürmers sieht da dann doch etwas anders aus.


    Er mag in grossasbach getroffen haben aber das ist eben Regionalliga gewesen. In Liga 2 blieb er blass. Ich glaube auch das er sehr talentiert ist, aber es ist ein Riesen großes Risiko auf ihn als einzige Option zu setzen im Falle das Grimaldi nochmal ausfällt. Grimaldis Vita zeigt doch einen klaren Trend auch wenn das traurig ist.. aber für mich ist das blauäugig was die Verantwortlichen da tun auf so einer entscheidenden Position wie den Mittelsturm. Sie setzen voll und ganz auf Grimaldi. Bei einer weiteren Verletzung (und eine eimal verletzte Achillessehne ist enorm hartnäckig für einen Profisportler) bleibt uns nur noch ein talentierter 20 jähriger dessen Leistung wir in Liga 3 überhaupt nicht abschätzen können. Ein riskanter Plan. Nochmal so eine Harmlosigkeit wie in der Rückrunde dürfen wir uns nicht mehr leisten wenn wir aufsteigen wollen.


    Man hat wohl Cuni geholt weil man niemanden davon überzeugen konnte zu uns zu kommen und dann als Nummer 2 auf der Bank Platz zu nehmen. Zumindest wirkt es so.


    Ich lasse mich gerne davon überzeugen das Cuni liefert, aber es ist erstmal ein Ritt auf der Rasierklinge mit der Hoffnung das er Liga 3 kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wenn alle Stricke reissen mit Grimaldi, könnte man theoretisch im Winter noch nachlegen falls etwas auf dem Markt ist. dann haben wir noch Jakob, Günni und eben Cuvi. Wir können froh sein dass wir so einen wie Cuvi überhaupt bekommen haben. Ein Torjäger der in der Regio über 20 Tor geschossen hat, ist immer gut für über 10 in der 3. Liga. Und der ist jung, also lernt er noch dazu. Nicht umsonst wollen ihn die Bayern nicht ganz abgeben.

  • Wenn alle Stricke reissen mit Grimaldi, könnte man theoretisch im Winter noch nachlegen falls etwas auf dem Markt ist. dann haben wir noch Jakob, Günni und eben Cuvi. Wir können froh sein dass wir so einen wie Cuvi überhaupt bekommen haben. Ein Torjäger der in der Regio über 20 Tor geschossen hat, ist immer gut für über 10 in der 3. Liga. Und der ist jung, also lernt er noch dazu. Nicht umsonst wollen ihn die Bayern nicht ganz abgeben.

    Richtig, ich denke da kommt einem sogar der eigentliche Scheißtermin der WM entgegen. Bis dahin sind „nur“ 15 Spieltage gespielt und noch absolut gar nichts entschieden. Wenn nötig kann man dann immer noch nachschieben.


    Dazu sind die ersten 6 Spieltage noch innerhalb des Transferfensters. Also hat man eigentlich nur das Risiko von 9 Spieltagen wo nichts passieren dürfte weil man keine Chance hat zu reagieren

  • Alle spitzen Teams der 3 Liga haben und werden noch kräftig nachlegen für diese Saison und Uwe Koschinat schreibt doch, nach sechs Spielen wird man sehen, also schauen wir uns die sechs Spiele mal an und schauen wo die Reise hin geht, vllt: können wir bereits staunen ;)

  • Ich denke deswegen werden auch 2 systeme einstudiert.

    1 Stürmer mit Grimaldi. Da er nunmal der beste Solostürmer ist bei uns und einer der besten in der Liga.

    Und ein 2 Stürmer system mit variablen Stürmern. Da könnte ich mir JGS,Steinkötter,der neue, Jacob und auch Grimaldi wenn er fit ist vorstellen. Ein variables System in das jeder eingebunden werden kann

  • Zunächst nehme ich auch an, dass der Verein keinen von den Kandidaten bekommen hat. Vielleicht hat man gerade deswegen noch Handlungsspielraum, wenn nach 6 Spieltagen eine Beurlaubung des Trainers UK vollzogen werden müsste.

    puuh......, mit der Aussage zu den Kandidaten hat du sicher recht, aber das ist bei jedem Verein auf dieser schönen Welt so. Die zweite Aussage ist reines Wunschdenken deinerseits.

    Ich finde die Kaderplanung ist wirklich gut. Denke auch das UK uns mit Taktik und Aufstellung noch positiv überraschen wird. Wir haben mit dem Kader viel Potenzial und sind technisch stärker als letzte Saison. Ob alles funktioniert wird man sehen.

  • Ich möchte auch der sportlichen Leitung für die bisherigen Verpflichtungen gratulieren. Gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Von allen verspreche ich mir eine deutliche Steigerung der Spielkultur und -qualität. Das war in der letzten Saison doch sehr oft technisch kaum noch mit anzusehen. Die Neuverpflichtungen können wohl alle mit dem Ball umgehen. Das macht Hoffnung.


    Also, gut gemacht bis hierhin. Jetzt gilt es daraus eine homogene Mannschaft zu formen. Bin gespannt, ob das gelingt.

  • Seh ich genau so. Allerdings hätte ich Bone nicht behalten und statt dessen einen guten neuen ich geholt. Die Abwehr war und ist das größte Sorgenkind und da wurde bisher nichts gemacht

    Das ist nicht korrekt man will Mike Frantz zum abwehrchef in dieser Saison machen. Also ist deine Aussage nicht korrekt, das gar nichts gemacht wurde. Zudem ist Thoelke quasi wie ein Neuzugang für die Innenverteidigung, weil man davon ausgehen kann das er jetzt endlich wieder uneingeschränkt fit ist. Bone sehe ich hinter Mike frantz, Zellner und Thoelke. Und somit ein Backup für die Breite des Kaders


    Zudem ist ein Tobias Schwede auch für die LV einsetzbar

  • Unser ehemaliger Stürmer Fabian Eisele hat übrigens auch über 20 Tore in der Regionalliga erzielt und zwar in der abgelaufenen Saison und nicht in der vorletzten Saison, trotzdem würde ihm hier wohl kaum jemand mindestens 10 Tore in der 3. Liga zutrauen, sonst hätte man ihn auch zurückholen können beispielsweise.

  • Man suchte eben einen jungen vielseitigen MS, der nicht nur in der Box stark ist. U23. Da gibt es Unterschiede. Außerdem stecken wir ja nicht drin und wissen nicht wo JL überall dran war. Wir sehen nur wer kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!