Kaderplanung - Saison 2022/23

  • In der Zeit in der andere Ruhe bewahren , sich weiter entwickeln und stetig an sich arbeiten , in dieser entscheidenden Phase hat sich Jurcher die Gehrinfräse eingefangen . Da ging leider nichts mehr , davon hat er sich nicht erholt , stagniert , eher 2 Schritte zurück gemacht anstatt nach vorne. Das hat man ja auch in Mannheim gesehen , ein Schatten seiner selbst , kein Selbstvertrauen , hat sich nichts mehr zugetraut , nur bedacht keinen Fehler zu machen . Wenn er es noch mal wissen will muss er einmal Format C ausführen und in einer Elf wieder befreit Gas geben. Könnte aber auch sein dass man nie mehr was von Ihm hört .

    Schade immer noch.

  • war auch ein Fan seiner Flügel - Sprints und überhaupt. Doch dann diese Entscheidung für die er letztendlich voll die Verantwortung tragen muss, selbst wenn sein Berater an den Strippen zieht entscheiden sollte letztendlich der Spieler Jurcher selbst, immer.


    Mit Freude im Kopf anstatt Abwanderungsgedanken hätte der Junge bei uns den nächsten Schritt machen können, Obs gereicht hätte :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • und warum nicht ? - weil er als junger Spieler sich hat negativ beraten lassen

    hat er keine 2.Chance verdient ?


    tja - wer ist hier engstirniger ? Der Forist FCS oder ich mit meiner Meinung bzgl. Buchhalter

    mal sehen wie es nach 10 Spieltagen aussieht

    Diese zweite Chance hat er doch schon bekommen nach dem Theater nach der ersten Saison.


    Danach lief es im Pokal ja erstmal gut bei ihm aber spätestens zur Rückrunde kam dann nichts mehr und zum Halbfinale war er dann ja auch komplett außen vor.


    Wäre das nicht passiert hätte man ihm das Theater nach der ersten Saison wohl ohne weiteres verziehen, aber das hat er sich dann selber kaputt gemacht und eine dritte Chance wäre dann eine zu viel

  • Na ja, warten wir's mal ab, ob er sich nicht doch nochmal fängt, wünschen würde ich es dem Jurchi persönlich. Da gab es ja schon auch manch andere "Problemspieler", die sich irgendwann gefangen hatten und seit dem ihren Weg machen (Behrens, Atik, Max Kruse ...) ....


    Zitat https://www.laola1.at/de/red/f…-austria-nie-trainieren-/

    "Es hilft uns, dass wir mit Ernst Baumeister einen alten Fuchs dabei haben, der weiß, wie man mit solchen Spielern umgeht. Er war selbst nicht der allerleichteste. Ich selbst war im Umgang auch nicht der einfachste. Wir wissen schon, wie man mit den 'Gretzn' umgeht."

    LAOLA1: Auffällig ist, dass ihr ein eingeschworener Haufen seid. Wie wichtig ist die gute Stimmung?

    Lederer: Das ist sicher ein sehr großer Baustein. Das Spiel in Mattersburg hat das wieder einmal bewiesen. Es hat mich so gefreut, dass Lukas Grozurek nach seinem Tor zu Christoph Schößwendter gelaufen ist, der auf der Tribüne gesessen ist. Das war in der Nähe der Trainerbank, dort haben wir gemeinsam gefeiert. Das war ein Zeichen, dass wir als Mannschaft leben. Das sehe ich als Faktor für unseren Erfolg.

    LAOLA1: Auch viele Spieler, die wo anders als „Problemspieler“ galten oder den Durchbruch nicht geschafft haben, blühen bei der Admira auf. Muss man solche Typen anders behandeln?

    Lederer: Wir haben es mit Menschen zu tun, jeder hat eine eigene Persönlichkeit. Es hilft uns, dass wir mit Ernst Baumeister einen alten Fuchs dabei haben, der weiß, wie man mit solchen Spielern umgeht. Er war selbst nicht der allerleichteste. Ich selbst war im Umgang auch nicht der einfachste. Wir wissen schon, wie man mit den „Gretzn“ umgeht. Das gilt aber für alle Spieler, ob sie aus der Akademie oder von außerhalb kommen. Und es stimmt, die Spieler sind zum Teil gescheitert. Einige von ihnen haben bei uns die Kurve gekriegt, wir müssen aber ehrlich sein – wir schaffen es nicht mit allen. Man sieht es aktuell bei Peter Zulj, der auch bei uns noch nicht den Durchbruch geschafft hat. Wir sind aber zuversichtlich, dass uns das noch gelingt. Bei Christoph Knasmüllner hat es auch sehr lange gedauert. Wir dürfen uns nicht belügen und sagen, dass wir so super sind und alle zu uns kommen sollen. Wir haben auch schon einmal nicht den richtigen Ton getroffen, das wird uns immer wieder passieren. Spieler, die wir holen, haben unglaubliche Qualität, aber einen Ruf. Bei allen den richtigen Zugang zu finden, wäre eine Illusion.

    LAOLA1: Wer hat Sie am meisten überrascht?

    Lederer: Ich habe in der Vorbereitung bei vielen Spielern gesehen, was in ihnen steckt. Dass Speedy (Srdjan Spiridonovic/Anm.) so dominant agiert, war vielleicht nicht ganz so zu erwarten.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • und warum nicht ? - weil er als junger Spieler sich hat negativ beraten lassen

    hat er keine 2.Chance verdient ?


    tja - wer ist hier engstirniger ? Der Forist FCS oder ich mit meiner Meinung bzgl. Buchhalter

    mal sehen wie es nach 10 Spieltagen aussieht

    unentschieden.


    Zu Jurcher. Wir brauchen einen physisch robusten Spieler. Seinen Vorteil - Geschwindigkeit - decken wir bereits genügend ab.

  • unentschieden.


    Zu Jurcher. Wir brauchen einen physisch robusten Spieler. Seinen Vorteil - Geschwindigkeit - decken wir bereits genügend ab.

    Bin jetzt auch nicht für eine Rückholaktion von Jurcher, aber welche pfeilschnellen Spieler auf der offensiven Außenbahn haben wir denn nach dem Abgang von Gouras noch im Kader? Meiner Meinung nach ist genau dieses Tempodefizit eine der Baustellen in unserem Kader.

  • Bin mal echt gespannt was noch kommt, der Cuni ist denke ich schon ein Guter … Lugi hat sich ja auch noch nicht dazu geäußert ob bzw welche Position noch kommt

    Doch, es war von JL rauszuhören dass Cuni als MS geholt wurde. So hab ich es verstanden. Folglich müsste noch einer für Links kommen.

  • Ich habe eher das Gefühl dass es nur sechs Vereine (3 Absteiger und 1860, Mannheim und osna) sind die deutlich mehr reinbuttern. Dazu kommen wir und Duisburg und Wiesbaden evtl. Noch essen. Und unten tut sich nicht soo viel. Könnte sein dass die Liga dieses Mal nicht so krass ausgeglichen ist wie immer. Sonst habenauch Vereine wie Zwickau oder Köln immer wieder einzelne Granate dabei.

  • Das Alter und verletzungsanfälligkeit unserer Spieler macht mir keine große Hoffnung dass wir oben etwas mitzureden haben. Daher hoffe ich wie letzte Saison auf schnellstmöglich 46 Punkte um relativ gesichert in das letzte Drittel der Saison zu gehen !

  • Die Chance war eigentlich im letzten Jahr gegeben , dafür hätte man aber im Winter mutig nachlegen müssen .


    Im Grunde wird es von Jahr zu Jahr schwerer , da muss schon enorm viel passen.


    Derzeit sehe ich uns auch nicht als einer der Favoriten um Platz 1-3 an , ich denke ein Platz unter den ersten 5-8 als eher realistisch an.


    Aber wer weiß schon was so eine Saison am Ende bereit hält .


    Wäre schön wenn man lange oben mit dabei wäre , nicht in die 2ten hälfte abrutscht und ein paar schöne Spiele genießen kann.


    Mehr Spielkultur als im letzten Jahr wäre schon mal was.

  • Mhm, jetzt schon eine Prognose abzugeben ist echt schwierig.

    Wie will z.B. Aue mit 15 Neuen eine Mannschaft formen, die sofort wieder aufsteigt? :/Dresden muss auch erstmal Daferner und Königsdorfer qualitativ ersetzen. Klar sie haben nun 2,2 Millionen Einnahmen, von denen wie man hört die Hälfte wieder investiert werden soll, aber was gibt der Markt aktuell überhaupt her?:/

    Ingolstadt lockt mit Geld und scheint von den Absteigern am Besten aufgestellt zu sein.

    Hinzu kommen etliche Vereine wie Osnabrück, 1860, Wehen, Mannheim, wir und ggf noch eine Überraschungsmannschaft .

    Es wird wieder ein Hauen und stechen werden, wie jede Saison.:)

  • Ganz weit oben vlt 1860 und Ingolstadt, Dresden wird sich schwer tun und Aue mit seinen vielen Neuzugängen ebenso. Mannheim unter den ersten 6 genau wie Osnabrück. Wenn Grimaldi schnell fit wird, könnten wir auch unter den ersten 6 landen. Zusammen mit Cuni +Jakob wären wir vorne gut aufgestellt und hätten durchaus Chancen oben mitzuspielen. Unser Kader ist gut und vor allem breit aufgestellt, das ist wichtig über die ganze Saison und kann gegenüber einem dünnen Kader bzw schlechterer Ersatzbank 5-10 Punkte ausmachen. Wir haben eine Top Bank!


    Erhoffe mir gerade von Neudecker und auch Rahibic mehr spielerische Impulse im MF, das kann die anderen mitziehen.

  • Aue sollte man nicht gänzlich abschreiben , die wollen auch wieder hoch und haben auch die Mittel nach all den Jahren in Liga2.

    Das ist im Grunde eine andere Liga. Nur weil viele Aue als graue Maus ansehen sind die nicht weniger zu beachten als Dresden usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!