Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Der Kader besteht aus viel Hoffnung:

    1. die Mannschaft muss sich finden

    2. mehr als ein Spielsystem muss etabliert werden

    3. deutlich mehr Offensive wagen und dann auch effizienter

    4. jeder Spieler muss bereit sein ins Feuer geworfen zu werden - den Jungen eine Chance geben

    5. es wird Verletzungen geben und hier liegt die Große Hoffnung: nicht zu viele und nicht zu lange

    6. ein Trainer der besser coacht : keine angeschlagenen Spieler in der Startelf und taktisch besser wechseln


    und für alle Fans cool bleiben und keine festen Aufstiegserwartungen schüren

    die Konkurrenz ist "Finanz"Stark und kann bis Ende August nachlegen

    Beispiel Essen: hat schon 7k Dauerkarten verkauft und eine Riesen-Euphorie


    Wer meint, dass wir mit unserem Kader, die Liga dominieren hat diese Meinung exclusiv

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das ist das was mir nicht in den Kopf geht , warum starten wir erst Ende Juni mit dem Verkauf der DK , das ist doch eine Komponente die enorm wichtig ist , auch für die Planungen was man ausgeben kann.

    Dazu eine Preiserhöhung von bis zu 31% , da weiß man doch nicht wo man stehen wird.

  • Aue sollte man nicht gänzlich abschreiben , die wollen auch wieder hoch und haben auch die Mittel nach all den Jahren in Liga2.

    Das ist im Grunde eine andere Liga. Nur weil viele Aue als graue Maus ansehen sind die nicht weniger zu beachten als Dresden usw.

    Richtig, aber die haben viele neue Spieler und die Chance besteht, dass sie etwas brauchen bis sie eingespielt sind und ob es überhaupt funktioniert. Und viele neue (einige gute) Spieler machen noch keine Mannschaft.

    Ist natürlich rein spekulativ.

  • Richtig, aber die haben viele neue Spieler und die Chance besteht, dass sie etwas brauchen bis sie eingespielt sind und ob es überhaupt funktioniert. Und viele neue (einige gute) Spieler machen noch keine Mannschaft.

    Ist natürlich rein spekulativ.

    gilt alles aber auch für uns

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Umbruch bei uns ist naütrlich im Gegensatz zu anderen Vereinen minimal , dafür ist man aber auch maximal unglücklich aus der Saision gegangen , da bleibt die Frage was am Ende einfacher ist in der Anfangsphase..

  • Aber 15 Neuzugänge haben wir nicht, das ist mehr als ein halber Kader und Spitze in der Liga.

    Einen solchen Umbruch hatte man im Prinzip im letzten Jahr bereits. Im letzten Jahr waren es über die Saison verteilt 14 Neue. Von denen jetzt ein paar nicht mehr da sind wie erdmann und Hawkins - aber dennoch. Dieses Jahr versucht man mit punktuellen Verstärkungen, kontinuierlich den Kader zu verbessern und Erfahrung rein zu bekommen. Jetzt nicht nochmal den halben Kader auszutauschen ist auch sinnvoll und ein gutes Zeichen in Sachen Entwicklung der Mannschaft.


    Denn ein Umbruch und Neuanfang ist immer ein ungewisses Pflaster. Damit den Aufstieg auszugeben ist immer schwer. Außer du verpflichtest nur Topspieler.. was bei uns letztes Jahr im Umbruch nicht so wahr. Es waren einige unerfahrene Regionalspieler dabei und Spieler die weiter oben nicht zu den Leistungsträgern gehört haben.


    Für mich gehören wir dennoch nicht ganz zu den absoluten Favoriten um den Aufstieg und es muss viel zusammenpassen bei uns. Da sehe ich derzeit rein vom Kaderbudget und den Mannschaften 1860 München, Aue, Ingolstadt und Dresden vorne (wobei man hier sehen muss was passiert durch den Verlust des Sturmduos, Königsdörfer und Dafferner)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Meine Meinung, wichtig das wir mit unseren Jungs einen kräftigen Schritt noch vorne machen. Nebenbei sollte es unserem Trainer - Team gelingen die Jungen ordentlich aufzubauen oder gar den ein oder anderen zu integrieren. Kommt am Ende mehr dabei heraus, gut so 😜

  • Ich glaube die ersten 10 Spiele werden schon ein Fingerzeig sein wer vorne mitspielen kann, wer kommt als Bester von den Favoriten aus den Startlöchern, wer findet sein Spielsystem und ist erfolgreich, treffen die Stürmer und steht man hinten gut, alles Fragen die schon ein Hinweis sein können wie man sich vorne einsortiert.

  • Ist jetzt eigentlich klar, für welche Position Cuni eingeplant ist? Also was wir jetzt genau noch suchen? Triboulet vom AS Nancy wäre auch auf dem Markt. https://www.transfermarkt.de/v…let/profil/spieler/637850. War meist als Stürmer eingeplant, kann aber auch LA. UK beherrscht doch französisch einigermaßen.

    Bei der Vorstellung von Marvin Cuni wurde von Jürgen Luginger gesagt, er sei in erster Linie für die Mittelstürmerposition geholt worden.


    Demnach stünde noch die Linke Außenbahn offen für einen weiteren Transfer.

  • Was ist eigentlich mit MS Kai Brünker (1. FCM)? Ihn könnte ich mir ganz gut in SB vorstellen. Bekam in Magdeburg ja nicht so viel Spielzeit, ist aber der typische Box-MS, den der FCS eigentlich sucht. Bei mehr Einsatzzeiten und Spielpraxis könnte er durchaus eine Bereicherung sein.

  • Ich glaube man wartet noch ab,vielleicht kämpft man im Moment um einen begehrten Stürmer. Wenn man den nicht bekommen sollte,kommt vllt ein U23 für Außen. Mit Cuni hat man jetzt ja für beide Szenarien eine Alternative.

  • Denke wir sind auf dieser Position voll besetzt, oder meint ihr das sich da noch was tut 🤔

    nicht zwingend - die bisherigen Verpflichtungen lassen nur einen Schluß zu

    es geht weg vom System der letzten Saison man will und muss variabler spielen

    d.h. es wird nicht mehr den Monopol-Zielspieler: Grimaldi geben, sondern es sollen gleichzeitig

    mehrere Spieler in die Box gehen - allerdings wird das schwierig bei Teams die sich hinten reinstellen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • UK muss generell anders spielen lassen, er hat jetzt mehr Qualität und Grimaldi ist- auch wenn er wieder fit ist- ein Unsicherheitsfaktor und könnte leider immer wieder ausfallen mit seiner lädierten Achillessehne. (möge sie halten)

    Dann hat UK bestimmt aus den Fehlern letzter Saison gelernt, obwohl man sagen muss, dass mit dem Kader von letzter Saison auch nicht viel mehr drin war und man bedenke den Ausfall von Grimaldi, anderen wichtigen Spielern und noch andere Umstände.

    Aber wenn ein Trainer im Profibereich dann die richtigen Spieler zum Spielen hat, erwartet man natürlich auch eine spielerische Steigerung und besseren Fußball. Das ist nun der Fall, eine Steigerung müsste auf jeden Fall drin sein mit dem jetzigem Kader. Und es kommt ja wahrscheinlich noch einer für Links.


    Aber eines darf man nicht erwarten; ständig guten Fußball. Da gilbst genau so Arbeitssiege und Kampfspiele wie letzte Saison auch, denn nur spielerische Mittel zu nutzen um oben dabei zu sein, dafür ist die 3. Liga physisch zu stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!