Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Sorry, aber dass die rote Karte für Behrens damals mehr als gerechtfertigt war, darüber gibt es wohl keinen Zweifel. Aber trotzdem hat er sich auch enorme Verdienste erarbeitet. Und man sollte ihm das nicht mehr nachtragen, da es sich eh nicht rückgängig machen lässt.

    Außerdem hat wohl schon jeder von uns schon schwerwiegende Fehler in seinem Leben gemacht, wahrscheinlich wurden diese dann auch verziehen!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Das Thema Behrens ist aus meiner Sicht etwas schwierig. Ich als Nicht-Fachmann, empfand PS immer als den etwas stärkeren Stürmer, aber waren halt auch unterschiedliche Spielweisen. Behrens hat PS schon immer auch sehr gut bedient.

    Ja die Rote gegen 1860 nach einer knappen halben Stunde (oder?) an der Mittellinie (!!) war im Prinzip S A U (das Wort darf ich nicht klein und zusammen schreiben sagt die Forums-Zensur :D ) blöde, aber sowas passiert leider. Viel mehr habe ich mich darüber geärgert, dass Behrens sich nach seinem Abgang leicht abfällig zum FCS in einem Interview (weiß leider nicht mehr wo) geäußert hatte. Zwar nur so zwischen den Zeilen, aber hatte für mich eine faden Beigeschmack.


    Bei PS als Saarländer ist das ein ganz anderes Thema. Ich bin sicher PS würde bei einem Treffer gegen uns nicht jubeln...alles andere würde mich schon arg wundern. Behrens hat mit dem Saarland als Nordlicht ja erstmal so gar nix zu tun.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ich fand Behrens immer stärker , sein Weggang war mMn der größere Verlust.

    Auch der Werdegang der Beiden zeigt , dass Kevin mental und von seiner Spielweise viel stärker ist als Paddy , bis dato hat Patrick nicht mal den richtigen Durchbruch in der 2.Liga geschafft. Ich hatte damals immer gesagt Heidenheim hätte besser beide verpflichtet oder Patrick wäre besser mit Kevin zu Sandhausen gewechselt. Natürlich war Patrick oft verletzt, aber Heidenheim war eine Nummer zu groß für ihn, ähnlich wie Düsseldorf für Shipi eine Nummer zu groß ist.


    Behrens hat sich unseren FCS oft in Völklingen angeschaut, habe ihn mehrfach dort gesehen, kann man von Schmidt nicht behaupten ;)

  • Blick nach oben


    Zitat

    Die Neuen: Bekanntester „Neuer" ist ein „Alter": Mike Frantz kehrte mit fast 36 Jahren zu seinem Heimatverein zurück. Mit seiner Verpflichtung sind große Hoffnungen verbunden, allerdings hat der Routinier in den vergangenen beiden Jahren wenig gespielt. Das Thema Belastungssteuerung stellt sich auch bei Julius Biada (offensives Mittelfeld) und Tobias Schwede (linke Seite), die in der vergangenen Saison ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Richard Neudecker, der bei 1860 München unumstrittener Stammspieler war, soll die spielerische Qualität in der Mittelfeldzentrale verbessern. Gespannt darf man auf Neuzugang Marvin Cuni sein, der im Angriff den Konkurrenzkampf zusätzlich anfacht. Tim Paterok ist als Backup für die Nummer Eins, Daniel Batz, eingeplant. Der weitere Torwart Julian Bauer wurde vor allem wegen der U23-Regelung verpflichtet. Talent Frederik Recktenwald wird sich gedulden müssen, allerdings ist Coach Koschinat auch einer, der junge Leute durchaus mal ins kalte Wasser wirft.

  • Eine Ausnahme ... ich glaube nicht, dass "die Fangemeinschaft" wirklich einen Durchmarsch erwartet. Wünschen ja, aber nicht ernsthaft Mannschaft und Trainer daran messen.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Eine Ausnahme ... ich glaube nicht, dass "die Fangemeinschaft" wirklich einen Durchmarsch erwartet. Wünschen ja, aber nicht ernsthaft Mannschaft und Trainer daran messen.

    Seh ich auch so. Trotzdem erkenne ich daran, welche Wirkung Trollen erzeugen kann, zumindest bei einem bestimmten Typ Journalismus.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Laut Luginger im Interview bei Magenta ist die Verpflichtung eines Spielers für die linke Außenbahn weiter nicht vom Tisch.

    ... sondern war nur mal kurz runter gefallen :).

    Nein, ist doch klar, warum sollte ich jetzt ohne Not etwas kategorisch ausschließen und kurz vor Transferfensterschluss ergibt sich vielleicht nohc unerwartet eine gute Möglichkeit?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Mit dem längerfristigen Ausfall von Lukas Boeder ist der erste langzeitverletzte der Saison da und selbstredend stellt sich dann die Frage ob man auf diesen Ausfall auf dem Transfermarkt reagieren wird. Rein von der Anzahl ist das an sich nicht notwendig. Mit Zellner, Becker, Uaferro, Thoelke stehen vier Innenverteidiger im Kader, dazu kommt natürlich Mike Frantz und auch Pius Krätschmer ist ein gelernter Innenverteidiger. An sich also weiter für Dreier- und Viererkette ausreichend besetzt.


    Die bekannte Situation der verschiedenen Verteidiger wie Zellner, Thoelke oder Becker macht es ungleich schwieriger. Boeder - als nicht verletztungsanfälliger Spieler - war da ein guter Gegenpart dazu gewesen. Von daher könnte es schon eine Überlegung sein, auch wenn man dann ab dem neuen Jahr vielleicht wieder mit sieben Innenverteidigern "gesegnet" ist. Wenn also ein Spieler verpflichtet wird muss man sich ernsthaft Gedanken machen wie man es umsetzen möchte. Würde es eine Hybridlösung mit einem Spieler der entweder als Rechts- oder Linksverteidiger spielen kann? Rechts wäre Konkurrenz zu Ernst gut. Recktenwald braucht Zeit, Becker ist oft angeschlagen und Boeder fehlt. Links könnte man Krätschmer wieder mehr zentral einplanen und hätte dort auch einen Linksfuß, zugleich wäre die Verpflichtung eines gelernten Linksverteidigers plötzlich wieder eine sinnvolle Geschichte. Weiterhin wäre eine Nachverpflichtung auch die Möglichkeit, noch mal im Bereich der U23-Regel nachzurüsten und sich dort breiter aufzustellen.



    Situation der Abwehr

    RV: Ernst, Recktenwald, (Becker), (Scheu)

    IV: Zellner, Becker, Uaferro, Thoelke, Frantz, (Krätschmer)

    LV: Krätschmer, Schwede

  • Mit dem längerfristigen Ausfall von Lukas Boeder ist der erste langzeitverletzte der Saison da und selbstredend stellt sich dann die Frage ob man auf diesen Ausfall auf dem Transfermarkt reagieren wird.

    Im Bereich der freien IV gibt es auch noch ein paar gestandene vertragslose Spieler bei denen man sich bedienen könnte:

    - Winkler (30/FCK/1,90m) - 137x 3.Liga - (hat 2018/19 mehrheitlich LV gespielt, sonst immer IV)
    - Rossmann (27/Viktoria Köln/1,92m) - 92x 3.Liga / 37x 1.LigaNL - (reiner IV)
    - Schäfer (28/Verl/1,89m) - 18x 2.Liga / 71x 3.Liga / 22x 1.LigaNL (von 2014-2016 beim FCS) - (hat auch schon LV/RV gespielt)

  • Hier zeigt sich die ganze Problematik und die Fehler in der Kaderplanung. Kein gelernter LV im Kader, entgegen der Ankündigung keinen erfahrenen IV verpflichtet und mit allen verletzungsanfälligen Innenverteidigern in die neue Saison gegangen bzw, auch noch sämtliche Verträge verlängert. Das sind wirklich alles hausgemachte und selbstverschuldete Probleme. Das Prinzip "Hoffnung" erweist sich möglicherweise als fataler Irrtum und jetzt muss man womöglich doch noch einen Schnellschuss auf dem Transfermarkt tätigen, nachdem der Markt für Innenverteidiger/Linksverteidiger inzwischen ziemlich ausgedünnt bzw. leergefegt ist.

  • Hier zeigt sich die ganze Problematik und die Fehler in der Kaderplanung. Kein gelernter LV im Kader, entgegen der Ankündigung keinen erfahrenen IV verpflichtet und mit allen verletzungsanfälligen Innenverteidigern in die neue Saison gegangen bzw, auch noch sämtliche Verträge verlängert. Das sind wirklich alles hausgemachte und selbstverschuldete Probleme. Das Prinzip "Hoffnung" erweist sich möglicherweise als fataler Irrtum und jetzt muss man womöglich doch noch einen Schnellschuss auf dem Transfermarkt tätigen, nachdem der Markt für Innenverteidiger/Linksverteidiger inzwischen ziemlich ausgedünnt bzw. leergefegt ist.

    Lukas gilt nicht als verletzungsanfällig; wieso also Fehler? Das ist einfach Pech und sonst nix.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das mit Boeder ist echt bitter. Fand ihn solide. Schwächer als Zellner und Thoelke. Stärker als Becker und Uaferro. Und der einzige von den 5 der bisher immer fit war.

    Mike und Manu zähl ich jetzt mal nicht dazu, da beide keinen gelernten IVs sind und für Pius ist die IV die falsche Position. Auf der linken Seite ist er deutlich stärker.

    Wünsche ihm gute Besserung. Bin echt gespannt, ob jetzt noch nachgelegt wird in der IV.

  • Hier zeigt sich die ganze Problematik und die Fehler in der Kaderplanung. Kein gelernter LV im Kader, entgegen der Ankündigung keinen erfahrenen IV verpflichtet und mit allen verletzungsanfälligen Innenverteidigern in die neue Saison gegangen bzw, auch noch sämtliche Verträge verlängert. Das sind wirklich alles hausgemachte und selbstverschuldete Probleme. Das Prinzip "Hoffnung" erweist sich möglicherweise als fataler Irrtum und jetzt muss man womöglich doch noch einen Schnellschuss auf dem Transfermarkt tätigen, nachdem der Markt für Innenverteidiger/Linksverteidiger inzwischen ziemlich ausgedünnt bzw. leergefegt ist.

    An deiner Stelle würde ich mich als SD beim FC bewerben, dann darfst du alles besser machen ;) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!