Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Frantz ? Ist dort nicht mehr eingeplant , Biada war als Kreativ Posten eingeplant , fehlt auf unbestimmte Zeit weiter , man sah am Sa. ja wozu das führt .

    Aber ich lese dass Du für einen Trainer Wechsel bist oder ? :) Mit dem System gebe ich Dir Recht.

    Wenn tatsächlich noch ein ZM verpflichtet würde anstatt den gelernten ZM Frantz dort einzusetzen (oder Biada, Neudecker, Günni, Jänicke), dann würde ich tatsächlich an der Kompetenz der Entscheider zweifeln. Ich sehe das Problem auch nicht im ZM/OM sondern das wir viel zu tief stehen und dann "hoch und weit" das Glück suchen. Das meinte ich ja mit System.


    Die Trainerfrage stellt sich (noch) nicht. Aber das extrem defensive System ist halt nix fürs Auge und man gewinnt so auch keine neuen Zuschauer. Man verkrault damit eher die Eventis. Solange es erfolgreich ist geht das trotzdem gut. Sollten wir mit dieser Art Fußball zu spielen jedoch ins Mittelfeld abrutschen wird der Wind sich drehen.


    PS: im MF fehlt eigentlich nur ein schneller außen

  • In der Regel bestimmt der VEREIN bzw Sportdirektor welche Spieler kommen und der Trainer hat max ein Mitspracherecht. Bei uns hat Uwe den Luxus sehr viel entscheiden zu dürfen. Viele Trainer kommen zu einem Verein und müßen mit dem vorhandenen Spielern klarkommen. Wenn Uwe deshalb jammern würde wäre das lachhaft.


    Wenn nun der Sportdirektor einen Spieler holt, muß der Trainer mit ihm klarkommen. Das ist in jedem anderen Verein auch so. Und wenn HO Lugi "flüstert" wen er will, dann ist das auch dessen Wille :P Hat man ja schon beeindruckend bei Mike gesehen. Sollte Rizze kommen würden Lugi + Uwe ihn über den grünen Klee loben und davon sprechen das wir einen Unterschiedsspieler/2.Liga Stammspieler bekommen haben. Auch wenn sie (persönlich!) ihn nicht unbedingt wollten. So ist nun mal das Geschäft.


    PS: ich sehe es rein aus sportlicher Sicht und zum Wohle des Vereins! Ein Rizze würde unsere Probleme auf RV+LV zusammen abdecken. Deshalb hoffe ich das er kommt. Dann müßten unsere LV+RV halt mal 2 Schippen drauf packen wenn sie an ihm vorbei wollen. Fördert dann auch den Konkurrenzkampf :P

    Ganz ehrlich, wir haben auf der AV Position Personalmangel anhand von Verletzungen. Ich kann nicht verstehen, dass man solch einen Spieler womöglich nicht möchte. Ich dachte der Konkurrenzkampf ist diese Saison gewünscht? :(

  • Wenn tatsächlich noch ein ZM verpflichtet würde anstatt den gelernten ZM Frantz dort einzusetzen (oder Biada, Neudecker, Günni, Jänicke), dann würde ich tatsächlich an der Kompetenz der Entscheider zweifeln. Ich sehe das Problem auch nicht im ZM/OM sondern das wir viel zu tief stehen und dann "hoch und weit" das Glück suchen. Das meinte ich ja mit System.


    Die Trainerfrage stellt sich (noch) nicht. Aber das extrem defensive System ist halt nix fürs Auge und man gewinnt so auch keine neuen Zuschauer. Man verkrault damit eher die Eventis. Solange es erfolgreich ist geht das trotzdem gut. Sollten wir mit dieser Art Fußball zu spielen jedoch ins Mittelfeld abrutschen wird der Wind sich drehen.


    PS: im MF fehlt eigentlich nur ein schneller außen

    Hätte mir Samstag , wenn man schon auf Manu verzichtet, einen MF auf der 6 gewünscht und Tobi als RV, hat er ja auch schon öfters gespielt.

    Ich bin grundsätzlich pro UK, aber so langsam sollte er sich mehr denn je überlegen wie wir gegen tiefstehende Gegner zu Torabschlüssen kommen. Es ist ja toll, dass die Null nach wie vor steht, aber nach 5 Spieltagen 4 Tore ist mau. So vergrault man auch treue Fans, ich hoffe gegen Osnabrück und WW wird’s besser werden.

  • Wir haben gute Spieler genug. Sie spielen aber in einem System, dass - um es wohlwollend zu formulieren - noch nicht ganz ausbalanciert ist zwischen Defensive und Offensive. Der Trainer hat letzte Woche wörtlich gesagt, er könne schlecht aus seiner Haut und bevorzuge deshalb immer Kontrolle. Sein System ist deshalb sehr defensiv ausgerichtet. Im Moment aber mMn einfach ZU defensiv. Natürlich sehen die OM und Stürmer immer schlecht aus, wenn von hinten nur langsam oder gar nicht aufgerückt wird. Weil der Mut fehlt, als Mannschaft aufzurücken, ist vorne meistens Unterzahl. Das ist eine Folge des Spielgedankens, den der Trainer vorgibt. Solange sich an dieser Stelle nichts ändert, können wir so viele neue Spieler holen wie wir wollen, ändern wird das nichts.

    Ich denke allerdings, dass auch der Trainer gesehen hat, dass jetzt auch wieder insgesamt mehr Mut nach vorne notwendig ist.

  • zumal man nicht immer auch Glück in der Defensive und in der Offensive haben wird

    brutal ausgedrückt, hätten die Siege gegen Verl und Dortmund auch nur Remis sein können

    in Ingolstadt hätte man auch verlieren können :!:


    also in der Summe 5 Punkte weniger und mit dann nur 6 Punkte und Tabellenplatz 12

    würde man hier ganz anders diskutieren :!:


    Aber zum Glück - welches manches Kaschiert - haben wir eben 11 Punkte und stehen auf Platz 4


    Daher gibt es mMn immer eine Schonzeit bis nach dem 10.Spieltag

    vor allem muss man aktuell berücksichtigen, dass es einige Verletzte und Angeschlagene Spieler gibt

    und im Allgemeinen ist die ganze Mannschaft in der Findungsphase, es fehlt noch an Harmonie und Abstimmung


    die Defensive wird ja hoch gelobt, also sind die "Versager" im Mittelfeld zu finden = unfähig ein gutes

    Offensiv-Spiel aufzubauen = also es gibt kein gutes offensives Umschaltspiel

    weil der Verbund: "Neudecker - JGS - Jänicke" einfach inkompetent ist


    wäre eine zu einfache Erklärung, denn die gesamte Mannschaft wird von Koschinat trainiert

    und gemäß seiner Aussage ist er in seinem zweiten Jahr erfolgreicher - also können wir ruhig weiterschlafen


    Es kann nur besser werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nur diese Spielweise manifestiert die Mannschaft und wenn es dann in die Hose geht und du umstellen musst oder willst funktioniert es nicht, erinnert euch an LK als die Mannschaft das Powerspiel übertrieben hat und die Kraft ausging hatten wir 5 oder 6 Katastrophenspiele bevor es wieder langsam besser wurde. Wenn er jetzt mit den Leuten offensiv spielen würde ohne klare Taktik rappelt es hinten. Und die Mannschaft hat das angenommen. Wir werden gegen Osnabrück und Wehen keine großen Änderungen sehen, man wird wieder versuchen in den ersten 15 bis 20 Minuten auswärts keinen zu fangen und zu Hause eins zu schießen. Angst vor der Offensive könnte man meinen. Und es fehlt uns trotzdem ein guter Linksaussen und ein LR Verteidiger.

  • Nur diese Spielweise manifestiert die Mannschaft und wenn es dann in die Hose geht und du umstellen musst oder willst funktioniert es nicht, erinnert euch an LK als die Mannschaft das Powerspiel übertrieben hat und die Kraft ausging hatten wir 5 oder 6 Katastrophenspiele bevor es wieder langsam besser wurde. Wenn er jetzt mit den Leuten offensiv spielen würde ohne klare Taktik rappelt es hinten. Und die Mannschaft hat das angenommen. Wir werden gegen Osnabrück und Wehen keine großen Änderungen sehen, man wird wieder versuchen in den ersten 15 bis 20 Minuten auswärts keinen zu fangen und zu Hause eins zu schießen. Angst vor der Offensive könnte man meinen. Und es fehlt uns trotzdem ein guter Linksaussen und ein LR Verteidiger.

    Wir haben genug Spieler, allerdings Verletzungsanfällige und manche Spieler harmonieren nicht miteinander

    aber die Harmonie in das Team zu bringen ist eine Trainer-Aufgabe


    Links haben wir Krätschmer und Schwede

    Rechts haben wir Ernst und Becker

    IV: Thoelke - Zellner - Frantz - Uaferro

    also die Abwehr( auch ohne Boeder ) ist ausreichend besetzt


    als 6er: haben wir Gnaase und Zeitz und den Multi-Spieler Mike Frantz ( sofern fit und konditionell auf der Höhe immer Einsatzbereit)


    als 8er Kerber - Jänicke und mit unserem 10er Neudecker auch einen der mit nach hinten arbeitet


    auf LM/LA kann man JGS und Rabihic bringen - plus eben den auf links ausweichenden Neudecker

    und Rabihic kann man auch auch rechts bringen

    Angriff: Cuni und Jacob und natürlich einen fitten Grimaldi


    und das ist doch eigentlich ein ausreichender Startelf-Ansatz und ich habe noch nicht mal alle Spieler,

    wie Scheu / Steinkötter / Biada erwähnt


    also warum unnötig den Kader aufblähen - und wenn schon Verstärkungen, dann müssen es extreme

    Ausnahme-Unterschieds-Spieler sein und die gehen nicht in die 3.Liga - vor allem nicht unbedingt zu uns

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau das ist unser Problem Mittelfeld Spieler die von ihren Positionen abweichen weil sonst kein Platz für sie da wäre, das ist die klassische Löw Aufstellung mit Ballbesitzfussball ohne Tore, da die Mittelfeldspieler im Kreis um die Abwehr spielen ohne Möglichkeiten des Anspiels. Der Gegner riegelt doppelt ab und kontert. Koschinat versucht die Konter zu vermeiden und zieht sein komplettes Spiel rückwärts orientiert. Wenn Abwehr und Mittelfeld enger stehen wird es schwer in die Spitze zu spielen bzw. Chipbälle. Das Spiel auf die Aussenstürmer kommt nicht zustande in der Vorwärtsbewegung da die Abstände zur gegnerischen Abwehr zu gering sind. Festlaufen der Mittelfeld Spieler und automatisch Zug in die Mitte und da stehen die sich im Weg.

  • Wir haben genug Qualität und der Kader ist ausreichend, weitere Quantität nutzt uns nichts und kostet nur Geld.


    Klar, wir könnten 5 Punkte weniger haben. Aber ist es nicht ich auch eine Qualität wenn man einen Grimaldi hat, der uns 4 Punkte kurz vor Schluß sicherte und einen Krätschmer, der in der 93. Minute seelenruhig einen Mann aussteigen lässt und eben diese letzte Flanke schlägt? Das ist Qualität und die haben wir und die hat nicht jeder. Genau so wie einen Batz, der in jedem Spiel bei einer 1:1 Situation ruhig bleibt. Das ist Qualität und deswegen stehen wir zurecht so weit oben mit 11 Punkten und Null Toren.


    Die Balance muss eben besser werden. Wir müssen noch aggressiver und schneller nachrücken und unser Spiel konsequent über die Außen spielen denn dann gibt es auch Lücken in der Mitte zum kombinieren. Schneller umschalten auch vorne, das dauert zu lange. Gegen Elversberg klappte es doch zeitweise das heißt wir können es.

  • Das Problem sind nicht unsere vorhandenen Spieler, sondern ein Trainer der keinerlei Ideen und Konzepte hat für eine Offensive Spielweise. Seine destruktive, Passive, abwartende einseitige Spielweise mit hohen und weiten Bällen lässt unsere Offensive so blass aussehen. Er hat keinerlei Ideen was man mit klugen Passspiel auf dem Boden, intelligenten Laufwegen und stellungsspiel einstudieren kann. Unser Spiel ist für jeden Gegner der ein bisschen was kann ausrechenbar, konzeptionslos und mutlos. Da kann man egal wen und egal wieviele Spieler noch verpflichten.


    Koschinat hat in meinen Augen nicht die nötige Mentalität die man braucht um ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen für eine mutige, kreative Offensive Spielweise. Seine Philosophie steht einzig für Defensive, Zögern, abwarten auf Chancen lauern. Das erkannte man letze Saison bereits genau wie diese anhand unserer gerade mal mickrigen 4 Tore (2 durch Elfmeter, 1 abgefälschten Eckball und einem Tor aus dem Spie) Ihm fällt nichts anderes ein als hohe weite Bälle egal ob Grimaldi auf dem Platz steht oder nicht. Unser Spielaufbau ist wild, konzeptlos ohne Handschrift. Und hinzu kommt dann noch eine schlechte Effizienz was für mich auch in der Spielphilosophie und Ausrichtung eines Trainers liegt. Wenn der Fokus deutlich mehr auf eine Offensive Spielweise gelegt wäre im wöchentlichen Training, würde man das auch in der Wachheit und dem Fokus der Spieler merken.


    Nicht ohne Grund haben wir sichtbar Probleme wenn der Gegner uns den Ball überlässt und wir das Spiel machen müssen.

  • Das Problem sehe ich schon bei den Spielern. Wir haben keine Innenverteidiger die immer aufrücken können und dann wieder schnell nach hinten arbeiten können. Alle Spieler in der Verteidigung müssen mit Ihrem Körper haushalten. Daher stehen diese lieber tiefer. in der 4er Kette können Becker und Kretschmer das machen. Bei der 3er Kette wirds da schon schwieriger.

    Ich meine das, das Zusammenspiel in der Offensive nicht passt und die sich zu oft selbst im Weg stehen, dann fehlen die Aussenspieler die hinter die Kette laufen und flanken. In den 5 Spielen habe ich immer eine solide Leistung gesehen, d. h. es kann noch Luft nach oben geben. Die Stürmer müssen halt auch mal aus einer Chance ein Tor machen, dann laufen die Spiele anders. Die Konoten in der Offencive müssen platzen.

  • Das Problem sehe ich schon bei den Spielern. Wir haben keine Innenverteidiger die immer aufrücken können und dann wieder schnell nach hinten arbeiten können. Alle Spieler in der Verteidigung müssen mit Ihrem Körper haushalten. Daher stehen diese lieber tiefer. in der 4er Kette können Becker und Kretschmer das machen. Bei der 3er Kette wirds da schon schwieriger.

    Ich meine das, das Zusammenspiel in der Offensive nicht passt und die sich zu oft selbst im Weg stehen, dann fehlen die Aussenspieler die hinter die Kette laufen und flanken. In den 5 Spielen habe ich immer eine solide Leistung gesehen, d. h. es kann noch Luft nach oben geben. Die Stürmer müssen halt auch mal aus einer Chance ein Tor machen, dann laufen die Spiele anders. Die Konoten in der Offencive müssen platzen.

    Und wer ist verantwortlich für das taktische System und spielerische Material das neu verpflichtet wurde, wohl kaum die Spieler selbst. Sondern der Trainer. Der Trainer ist verantwortlich dafür das wir vorne keine Lösungen und Ideen haben, weil er selbst keine hat. Das zeigt er seit 1 1/2 Jahren. Uninspiriert, keine Entwicklung Offensiv, kein Spieler wird besser unter ihm in der Offensive, defensiv, zögernd, Spielaufbau besteht einzig darin hoch und weit zu spielen..


    Und das liegt alles an Koschinat und seiner seiner Art wie er Fußball spielen lässt.

  • Und wer ist verantwortlich für das taktische System und spielerische Material das neu verpflichtet wurde, wohl kaum die Spieler selbst. Sondern der Trainer. Der Trainer ist verantwortlich dafür das wir vorne keine Lösungen und Ideen haben, weil er selbst keine hat. Das zeigt er seit 1 1/2 Jahren. Uninspiriert, keine Entwicklung Offensiv, kein Spieler wird besser unter ihm in der Offensive, defensiv, zögernd, Spielaufbau besteht einzig darin hoch und weit zu spielen..


    Und das liegt alles an Koschinat und seiner seiner Art wie er Fußball spielen lässt.

    Gibts bei dir auch noch ne andere Tonspur oder hast du nur die eine?

  • Und wer ist verantwortlich für das taktische System und spielerische Material das neu verpflichtet wurde, wohl kaum die Spieler selbst. Sondern der Trainer. Der Trainer ist verantwortlich dafür das wir vorne keine Lösungen und Ideen haben, weil er selbst keine hat. Das zeigt er seit 1 1/2 Jahren. Uninspiriert, keine Entwicklung Offensiv, kein Spieler wird besser unter ihm in der Offensive, defensiv, zögernd, Spielaufbau besteht einzig darin hoch und weit zu spielen..


    Und das liegt alles an Koschinat und seiner seiner Art wie er Fußball spielen lässt.

    Das ist schon sehr negativ beurteilt. Bisher stimmen die Ergebnisse. Wenn du davon ausgehst das sowohl der Trainer als auch die Spieler keine Entwicklung bzw. Steigerung mehr vollziehen gebe ich Dir recht. Ich gehe allerdings davon aus das wir uns noch entwickeln. Gib den beteiligten ein Chance.

    Wir haben eine Trainer und eine Kader der es verdient hat sie zu unterstützen. Wir haben mit durchwachsenen Leistungen viele Punkte eingefahren, da kommt noch mehr!

  • Naja die Zeit wird tatsächlich immer knapper. So langsam sollte doch auch UK und lugi klar sein, dass man zumindest noch für links außen und in der AV noch was tun muss. UK disqualifiziert sich doch selbst wenn er sagt ich habe Angst einen guten av zu holen weil ich dann vielleicht ernst der Schwede auf die Bank setzen muss... Das KANN doch nicht die Begründung sein. Nicht nach den letzten Spielen. Da muss mehr von außen kommen

  • Das ist schon sehr negativ beurteilt. Bisher stimmen die Ergebnisse. Wenn du davon ausgehst das sowohl der Trainer als auch die Spieler keine Entwicklung bzw. Steigerung mehr vollziehen gebe ich Dir recht. Ich gehe allerdings davon aus das wir uns noch entwickeln. Gib den beteiligten ein Chance.

    Wir haben eine Trainer und eine Kader der es verdient hat sie zu unterstützen. Wir haben mit durchwachsenen Leistungen viele Punkte eingefahren, da kommt noch mehr!

    Unsere Spiel und unsere Spieler in der Offensive verbessern sich seitdem Koschinat da ist in keinerweise.

    Und das liegt sehr wohl zu großem Teil am Spielsystem, am Trainer und dessen destruktiven und passiven Spielphilosophie. Er schafft es nicht eine Einheit vorne zu bilden die offensiv spielerisch weiß, mit Mut, Gier und Bock zu überzeugen.


    Beispiele:


    Ein Steinkötter letztes Jahr als Joker eingesetzt mit Treffern, kommt mittlerweile gar nicht mehr zum Einsatz und versauert auf der Bank. Wenn er dann doch mal spielt, hat er keinerlei Aktionen oder Bindung zum Spiel.


    Ein Jacob der in meinen Augen keine 3 Liga Qualität hat (für mich Regionalligaspieler), wird dennoch hochgelobt wieso auch immer. Gegen unterklassige Gegner in der Vorbereitung trifft er, in der Liga bleibt er einfach blass. Letzte Saison schon schlecht, ist er dieses Jahr einfach noch schlechter.. auch wenn er glücklich wie auch immer 11 Treffer letzte Saison reingestolpert hat (überspitzt dargestellt). Nur laufen alleine oder zu einem Elfmeter gefoult werden ist für mich keine Qualität die man im Liga 3 benötigt!


    Ein Rabihic passt überhaupt nicht in das Spielsystem bisher. Er wirkt wie ein Fremdkörper findet keinerlei Bindung zum Spiel. Als Flankenkönig angekündigt, hatte er bisher noch keine einzig nennenswerte Aktion in der Saison. Sitzt zum Teil auch nur auf der Bank oder spielt nur eine Halbzeit.


    Ein Cuni der keinerlei Bindung zum Spiel findet, weil vorne keine gescheiten Bälle in die Box ankommen. Keine Flanken, keine Schnittstellen Pässe etc.


    Ein Günther Schmidt der einfach auf der falschen Position eingesetzt wird, weil koschinat keinen qualitativen LA holen will. Fehler von Koschinat! Günther Schmidt ist hängender Stürmer.


    Ein Biada der als OM geholt wurde, nur weil der Trainer ihn kennt aus Sandhausen. Bekommt seit Wochen Gehalt ist verletzt bereits nach Saarbrücken gekommen. Auch wenn er in der Vorbereitung in 2 Spielen gespielt hat, kann mir niemand sagen das der jemals fit war bei uns. Anstatt einen fitten OM zu holen, nimmt man so einen.


    Ein Schwede als Schienenspieler und damit auch Flankengeber angedacht, hat bisher null Bindung nach Vorne oder Flanken und Szenen vorzuweisen.


    Und der andere junge aus Koschinats Sandhausen Geschichte, kann zwar laufen aber dafür nichts am Ball.


    All das hat der Trainer zu verschulden. Er schafft es nicht da vorne spielerisch etwas auf die Beine zu stellen über einstudierte Spielzüge, Laufwege mit und ohne Ball, der Offensive Freude und Mut auf dem Platz zu vermitteln, einen vernünftigen Spielaufbau zu etablieren. Für mich beweist Koschinat seit 1 1/2 weder offensive Kreativität, Ideen im Spielaufbau oder Konzepte. Das einzige Spielsystem das er kann ist Grimaldi mit hohen Bällen zu bedienen.


    Wenn das nicht klappt hat er kein Plan b oder c. Es wird bis zum Ende einfach immer so ideenlos weitergespielt. Das hat sich letztes Jahr gezeigt und zeigt sich dieses Jahr genauso. Nach den ersten 15 Minuten in einem Spiel ist jegliche offensivpower verpufft und es folgt ein trostloses, ideenloses Hoch nach vorne gekicke bis zum ende. Erste Halbzeit Dortmund 2 war eine Ausnahme und in elversberg waren es statt die ersten Minuten die letzten.


    Wieviel Zeit soll man ihm denn noch geben? 1 1/2 Jahren reichen in meinen Augen. Selbst mit neuen Spielern die er alle wollte beweist er das offensiv keine Ideen und Lösungen hat.. außer nach wie vor lediglich Grimaldi.

  • Kann nix für die Wahrheit. Wenn sich nix dran ändert bleibt der Inhalt der selbe

    Naja in der Vergangenheit hat sich heraus gestellt das du so ziemlich sehr wenig Ahnung hast von Fußball.

    Jeder Fußballer/Fußball Fan/Interessierte hat seine eigene Meinung wie eine Mannschaft spielen sollte.

    Das gerade DU, der mit sehr viel halbwissen hier um sich schmeißt behauptet die Wahrheit zu kennen ist schon sehr lustig.

    Und wenn wir bei dem Thema sind: Fußball hat nie nur eine Wahrheit. Es gibt immer verschiedene Ansätze die zum selben Ergebnis führen.


    Meine Liebliengs Art Fußball zu sehen/spielen ist defenitiv nicht Koschinats Fußball, aber hättest du auch nur 1 sekunde hochklassig Fußball gespielt wüsstest du das man sich das nicht immer aussuchen kann. Weder als Fan noch als Spieler. Das wichtigste ist das man den vorgegebenen Weg des Trainerteams als komplette Mannschaft und Verein geht, dann kann man mit jeder Taktik aufsteigen.

    Erst wenn die Mannschaft nicht mehr an einem Strang zieht sollte man den Trainer in Frage stellen. Und die Mannschaft zieht an einem Strang auch wenn die Taktische Ausführung nicht immer klappt.


    Denkste jedem Spieler der Nationalmannschaft 2014 hat es gefallen wie Löw Fußball spielen gelassen hat? Nein aber sie haben als Truppe gekämpft und zusammen gehalten und wurden belohnt. Und auch da war der Fußball teilweise Grottig (siehe Lahm falsche Postion etc)


    Man steigt auf weil man den großteil der Saison die größte Gier hatte, am griffigsten war, dran geglaubt hat und als Mannschaft jeden Weg zusammen gegangen ist, Nicht durch eine bestimmte Taktik. Man kann mit jeder Logischen Taktik Erfolg haben

  • Im Fußball gibt es nicht die eine Wahrheit, aber du scheinst sie wohl zu haben.. ;) es gibt gute Qualität und schlechte Qualität und die lässt sich beurteilen. Wo hast du denn Profifußball gespielt, würde mich interessieren, auf der Playstation oder bei welchen Profiverein hast den gekickt ;)


    Halbwissen.. ich weiß jetzt noch nichtmal halb welche Thesen du da als Argument herbeiziehst. Gib mir mal Beispiele für deine Behauptung ;) Ich hab 25 Jahre Fußball gespielt und bin davon überzeugt das ich einiges an wissen haben. Aber wahrscheinlich rührt deine Argumentation daher, weil ich den FCS nicht immer auf Händen trage und ihm Honig um die Backenzähne schmiere. Zudem muss man kein Profispieler gewesen sein um Fußballkompetenz zu haben und sich weiterzubilden ;) im übrigen es gibt etliche erfolgreiche Bundesligatrainer mit dieser Vita. Leute die alles immer toll finden bei Ihren Vereinen, sind genau diejenigen die nicht neutral nach Leistung bewerten sondern lediglich nach der Vereinsfarbe.


    Eine Manschaft und ein Trainer muss man nachdem beurteilen was auf dem Platz geschieht und nicht alleine danach wie lieb sie sich haben. Allein mit letzterem hat noch niemand erfolgt gehabt. Das ist Profifußball und kein Kreisligasport.. bei dem es nur darum geht das sich alle lieb haben wenn sich jemand findet der nach dem Spiel den Kasten zahlt..


    Ps. Das du die deutsche Nationalelf als Vergleich und Argumentation im Hinblick auf uns nutzt, zeigt auch schon dein Wissen rund um Fußball. 😅

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!