Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Wir spielen seit einem Jahr den selben langweiligen Stiefel mit 2 bis3 Ausnahmen in denen wir super gespielt haben, das reicht aber nicht. In unserem Spiel ist keine Überraschung und jeder Gegner weis wie er gegen uns spielen muss um das Spiel zu zerstören und es vielleicht mit einem Konter zu entscheiden. 20 Minuten guter Fussball reicht nicht und nach einen Tor für uns sich wieder zurückzuziehen um zu kontern, hat meist nur den Gegner ins Spiel gebracht. Deshalb kommen wir auch nicht zur Geltung mit dieser Spielweise und das reicht auch nicht für einen Spitzenplatz. Die Spitzenmannschaften und Absteiger haben sich extrem neu aufgestellt und werden kommen. Wir haben uns punktuell verstärkt und spielen immer noch das langweilige Koschinatsystem. Und unsere Verteidigung haben wir nur auf Kosten des offensiv Spiels verstärkt mit defensiven Mittelfeld und Schienenspielern, wenn wir offensiver spielen klingelt es sofort wieder wie gesehen trotz zwei maliger Führung von 3 Chancen. Wenn du das so siehst geb ich dir recht dann hat Koschinat unsere Verteidigung gestärkt aber besser gemacht hat er nichts.

    Hochspekulativ, ob ein anderer (egal welcher) Trainer das in der Zeit von Koschinat besser gemacht hätte.

    Das was jetzt viel mehr zum tragen kommt, ist der Fakt das der Verein nach aussen hin (in jedem Medium) den Aufstieg ausgerufen hat.

    UK stellt sich dieser Aufgabe. Und auch der Saisonstart ist geglückt.

    Aber im Bezug auf die Kaderplanung ist es doch so, das Luginger als Sportdirektor den meissten Einfluss darauf hat.

    UK kann Wünsche äussern, Luginger verpflichtet.

    Hier wird mir zuviel auf UK wieder rumgehackt der doch gute Arbeit abliefert.

    Ob noch ein Transfer zu stande kommt ist die Sache von Luginger.....!

    Und auch das Ziel was ausgerufen wurde, muss Luginger mittragen in der Verantwortung....

    Von wegen," ich stelle dem Trainer eine Mannschaft und wenns nicht klappt ist der alles Schuld"...


    Wenn man als SD merkt, das die Neuverpflichtungen aus welchen Gründen auch immer vllt. nicht die Wunschspieler waren, muss er einbremsen und zumindest nach aussen hin die Wogen glätten und z.b. einen einstelligen Tabellenplatz ausrufen.

    Nicht den Aufstieg.....!!!!

  • Wir spielen seit einem Jahr den selben langweiligen Stiefel mit 2 bis3 Ausnahmen in denen wir super gespielt haben, das reicht aber nicht. In unserem Spiel ist keine Überraschung und jeder Gegner weis wie er gegen uns spielen muss um das Spiel zu zerstören und es vielleicht mit einem Konter zu entscheiden. 20 Minuten guter Fussball reicht nicht und nach einen Tor für uns sich wieder zurückzuziehen um zu kontern, hat meist nur den Gegner ins Spiel gebracht. Deshalb kommen wir auch nicht zur Geltung mit dieser Spielweise und das reicht auch nicht für einen Spitzenplatz. Die Spitzenmannschaften und Absteiger haben sich extrem neu aufgestellt und werden kommen. Wir haben uns punktuell verstärkt und spielen immer noch das langweilige Koschinatsystem. Und unsere Verteidigung haben wir nur auf Kosten des offensiv Spiels verstärkt mit defensiven Mittelfeld und Schienenspielern, wenn wir offensiver spielen klingelt es sofort wieder wie gesehen trotz zwei maliger Führung von 3 Chancen. Wenn du das so siehst geb ich dir recht dann hat Koschinat unsere Verteidigung gestärkt aber besser gemacht hat er nichts.

    Oje. Das ist soviel, was ich anders sehe. Unser Spiel hat sich enorm verbessert. Diese Defensive Stabilität der IV hatten wir letztes Jahr nicht. Wir können mehr Systeme spielen. Und zusätzlich sprechen die nackten Zahlen gegen deine Thesen. Denn wir belegen einen Spitzenplatz, wir sind ungeschlagen, wir erzielen unsere Tore vornehmlich in HZ 2, wir waren in allen Spitzenspielen mindestens auf Augenhöhe mit jeweils verdienten Unentschieden gg bärenstarke Gegner und gg die Elfen, Verl und BVB klar besser und verdienter Sieger. Ich sehe Fußball ganzheitlich und kann auch Abnutzungskämpfen etwas abgewinnen. Sicherlich wird es auch Rückschläge geben insbesondere wenn wir die Härte nicht annehmen. Doch über die Saison werden wir Erfolg haben und uns vorne etablieren. Die Grundlagen dafür schaffen wir derzeit mit einem in Teilen sehr guten aber sicherlich nicht insgesamt dem besten Kader der Liga. Doch dafür findet UK immer wieder Lösungen. Und deshalb sind wir vorne dabei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Natürlich zeigt Schwede aktuell noch nicht, dass er eine Verstärkung sein kann. Das trifft aber nicht nur auf Schwede zu, ein Kerber z.B. bringt aktuell auch nicht soviel. Mir fällt er eher durch zu viele falsche Entscheidungen die er trifft auf und für einen MF Spieler mMn Null Torgefahr. Da sagt aber niemand was dazu, er wird ständig gelobt, auch von UK, aber eine Leistungssteigerung sehe ich hier auch nicht.

    Sehe ich so ähnlich. Umgekehrt hat Luca eine Unbekümmertheit die uns gut tut, ähnlich wie Pius. Und UK lässt sie das auch spielen und erstickt sie nicht im System.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Oje. Das ist soviel, was ich anders sehe. Unser Spiel hat sich enorm verbessert.

    Wie kann das sein, deiner Meinung nach spielen wir doch schon seit anderthalb Jahren einen sehr guten Fußball und verbessern uns seit anderthalb Jahren ständig? Wenn dem so wäre, müssten wir aktuell traumhaften Fußball spielen. Das tun wir aber mit Sicherheit nicht.

  • Tja. Lesen heißt eben nicht verstehen. Ich bewerte immer in Anbetracht unserer Möglichkeiten und da haben wir tatsächlich mehr erreicht, als ich erwartet habe. Und mit jeder Saison gehts wieder bei verändertem Personal ein Stück weit von Neuem los. Über die Spielzeiten sehe ich allerdings tatsächlich, dass wir unsere Defensivprobleme, die ich nie bestritten habe, in den Griff bekommen. Das erste Teilziel. Jetzt wird konsolidiert und die Offensive mit geändertem Personal ins Rollen gebracht. Eins nach dem anderen, immer mit Kontakt zur Spitze. So muss es sein. Läuft bei uns, egal wie negativ Du alles klein redest. Dein Problem.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Aussage von Luginger: zwischen ihn und Koschinat passt kein Blatt, also bitte glaubt doch nicht das der Trainer nicht den Hauptteil der Neuverpflichtungen durch den Manager vorgibt, die sprechen sich ab und wissen was geht, finanziell meine ich, man wird kaum Spieler ansprechen die Verdienstmöglichkeiten außerhalb unserer Vorgaben aufrufen. Ausser Franz und Neudecker, der mehr durch Zufall zu uns kam, stammen alle Verpflichtungen aus der Wunschliste von us Uwe. Ich verstehe aber immer noch nicht das man einen Uaferro einem guten LV vorzieht und statt einem starken LA einen Schienenspieler holt der weder vorne noch hinten überzeugt, und bitte alle Fans incl. Trainer und SD wollten diese beiden Positionen besetzen, jedenfalls nach eigenen Aussagen und Bedürfnissen. Das sind Tatsachen, die Handlungsweise zeigt da aber ein anderes Bild, ebenso wollte man einen starken MS ähnlich Addi warum ist bekannt, gekommen ist ein gescheiterter Zweitligaspieler mit einer guten Saison in der Regio. Cuni ist vielleicht ein Talent und er wird auch Tore machen ist auch für sein Alter ok, aber den Ruf ein Torjäger zu sein hat er sicher nicht. Aber ihm geben wir die Zeit, ich will damit nur darauf hinweisen, auch er kam nur als Zweitbesetzung weil man warum auch immer keinen anderen frühzeitig klar machen konnte. Zeit dazu war reichlich nach Klarheit der letzten Saison. Biada ist ein guter Spieler, da müssen wir abwarten ob er nicht ein Pflegefall wird wie Addi. Nächstes Jahr findet auf Grund unserer Altersstruktur und der auslaufenden Verträge wieder eine Neuausrichtung der Mannschaft statt, deshalb wäre ein Aufstieg ideal dazu hätte man aber die aufgerufenen Spielerpositionen auch stark und zukunftsweisend besetzen müssen, damit man auch gleichzeitig wieder eine gut eingespielte Mannschaft hat. Das sind deutliche Strukturfehler, statt dessen haben wir ein Seniorenheim mit Pflegestation. Anders München sie suchen viele Spieler zwischen 24 und ca. 28 mit guten Perspektiven bzw. klarem Leistungsvermögen auf ihren Positionen.

  • Am Montag Abend sehen wir in welche Richtung die Vorrunde dieser Saison sich für uns entwickeln könnte. Doch habe ich bei unserem Lazarett und Gesundheitlich angeschlagenem Kader so meine Bedenken 🤔 Schauen wir uns das Spiel mit einer kräftigen Portion Optimismus an und wünschen uns was 😜

  • Ja das Format der Mannschaft ist gut, aber es wird so nicht für den Aufstieg reichen, dazu wird unser Verletzungsproblem uns permanent beschäftigen und die Tatsache das wir Woche für Woche eine andere Mannschaft ins Rennen schicken müssen wird uns sicher noch etliche Punkte kosten das wird aber erst richtig in der Rückrunde zum Tragen kommen, das sind Unwägbarkeiten die andere auch haben aber bei uns sind viele lädierte Jungs unterwegs.

  • Natürlich zeigt Schwede aktuell noch nicht, dass er eine Verstärkung sein kann. Das trifft aber nicht nur auf Schwede zu, ein Kerber z.B. bringt aktuell auch nicht soviel. Mir fällt er eher durch zu viele falsche Entscheidungen die er trifft auf und für einen MF Spieler mMn Null Torgefahr. Da sagt aber niemand was dazu, er wird ständig gelobt, auch von UK, aber eine Leistungssteigerung sehe ich hier auch nicht.

    Also ein Kerber ist meiner Meinung nach aktuell eine Klasse stärker als ein Schwede. Gebe dir ja Recht,dass es unsinnig ist jetzt schon ein Schwede in Frage zu stellen,aber der Vergleich mit Kerber finde ich ein wenig seltsam

  • Oje. Das ist soviel, was ich anders sehe. Unser Spiel hat sich enorm verbessert. Diese Defensive Stabilität der IV hatten wir letztes Jahr nicht. Wir können mehr Systeme spielen. Und zusätzlich sprechen die nackten Zahlen gegen deine Thesen. Denn wir belegen einen Spitzenplatz, wir sind ungeschlagen, wir erzielen unsere Tore vornehmlich in HZ 2, wir waren in allen Spitzenspielen mindestens auf Augenhöhe mit jeweils verdienten Unentschieden gg bärenstarke Gegner und gg die Elfen, Verl und BVB klar besser und verdienter Sieger. Ich sehe Fußball ganzheitlich und kann auch Abnutzungskämpfen etwas abgewinnen. Sicherlich wird es auch Rückschläge geben insbesondere wenn wir die Härte nicht annehmen. Doch über die Saison werden wir Erfolg haben und uns vorne etablieren. Die Grundlagen dafür schaffen wir derzeit mit einem in Teilen sehr guten aber sicherlich nicht insgesamt dem besten Kader der Liga. Doch dafür findet UK immer wieder Lösungen. Und deshalb sind wir vorne dabei.

    Es gab auch mal Menschen, die die Erde als Scheibe sahen und trotzdem ist es falsch.

    Doch vielleicht ist deine serotoningesteuerte rosarote Sonnenblumenwelt eine bei der man trotzdem aufpassen muss, hinten nicht runterzufallen. 😂

  • Es gab auch mal Menschen, die die Erde als Scheibe sahen und trotzdem ist es falsch.

    Doch vielleicht ist deine serotoningesteuerte rosarote Sonnenblumenwelt eine bei der man trotzdem aufpassen muss, hinten nicht runterzufallen. 😂

    Da kannst ja Erklärbär die Hand geben bist nicht besser.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!