Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Er wird schon Qualität haben und manche Spieler funktionieren bei Team A überhaupt nicht im Team B etwas und im FCS-Team platzt der Knoten

    Transfers sind wie eine Pralinen-Schachtel - Du weißt nie vorher was genau drin ist

    Da hast du vollkommen natürlich recht! Ich würde mir auch wünschen das JEDE Wundertüte, die zu uns kommt wie ne Bombe einschlägt ;)


    Es gibt aber halt auch Transfers bei denen man sich sicher sein kann das sie "funktionieren". Das sind dann halt die ECHTEN Unterschiedsspieler welche über Jahre konstant bei jedem Verein ihre Leistung bringen ;)

  • Wenn jemand 5 Jahre am Stück klarer Stammspieler war wird er da wohl seine Leistungen gebracht haben. Gab ja anscheinend nichtmal die Veranlassung ihn mal draußen zu lassen


    Und wie gesagt waren über die Jahre auch öfter mal deutlich größere Namen als wir an ihm dran, die fanden ihn dann wohl auch nicht ganz so schlecht.


    Sehe das jetzt absolut nicht als total Wundetüte

  • Wenn jemand 5 Jahre am Stück klarer Stammspieler war wird er da wohl seine Leistungen gebracht haben. Gab ja anscheinend nichtmal die Veranlassung ihn mal draußen zu lassen


    Und wie gesagt waren über die Jahre auch öfter mal deutlich größere Namen als wir an ihm dran, die fanden ihn dann wohl auch nicht ganz so schlecht.


    Sehe das jetzt absolut nicht als total Wundetüte

    Wenn er so gut ist, dann ist zumindest mal die Frage erlaubt, wieso sein Vertrag nicht verlängert wurde bzw. es seit 01.07 scheinbar kein Verein gibt der ihn verpflichtet. Er ist ja in einem guten Fußballer Alter - daran kann es schon mal nicht liegen.


    Aber eine Chance hat er verdient wenn er gut ist, finde ich

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wenn er so gut ist, dann ist zumindest mal die Frage erlaubt, wieso sein Vertrag nicht verlängert wurde bzw. es seit 01.07 scheinbar kein Verein gibt der ihn verpflichtet. Er ist ja in einem guten Fußballer Alter - daran kann es schon mal nicht liegen.


    Aber eine Chance hat er verdient wenn er gut ist, finde ich

    Naja, dürfte einer dieser klassisch verpokerten Fälle sein. Jemand der wohl mehr und höhere Ligen wollte sich dann aber am Ende der Transferperiode anderweitig umschauen muss weil es da nichts passendes gab. Hat man doch jeden Sommer zuhauf. Rizutto ist ja genau so ein Fall

  • Naja, dürfte einer dieser klassisch verpokerten Fälle sein. Jemand der wohl mehr und höhere Ligen wollte sich dann aber am Ende der Transferperiode anderweitig umschauen muss weil es da nichts passendes gab. Hat man doch jeden Sommer zuhauf. Rizutto ist ja genau so ein Fall

    Letztendlich gehört es immer dazu das Beste für sich herauszuholen. Doch ich glaube jeder Profi spielt am Ende lieber Fußball als Vereinslos zu sein. Da gehört es dann auch dazu Abstriche zu machen, wenn sich nichts besseres findet.


    Das Transfetfenster endet ja jetzt bald, das wissen die Spieler auch. Daher weiß ich nicht ob es nur am verpokern liegt oder auch andere Gründe schuld sind. Die Liste von weiteren Gründen reicht von welcher Charakter bringt er mit, Teamplayer, Fitness, Qualität usw

  • Bei diesem Pachonik ist aber keine direkte Eile geboten oder? Also der duerfte auch noch naechste Woche verpflichtet werden da vereinslos. Oder habe ich das falsch verstanden?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Sie haben die Transferperiode ungenutzt verstreichen lassen. Warum haben Sie nicht noch einen schnellen Außenbahnspieler geholt?


    LUGINGER Natürlich würde uns so ein Spieler gut tun. Der passende Spieler, der uns sofort weiterbringt, war nicht zu bekommen. Aber wenn ich sehe, wer bei uns schon alles auf der Bank sitzt und ich hole noch einen, dann wird es irgendwann problematisch. Dann habe ich irgendwann Unzufriedene, das stimmt die Mannschaftshygiene nicht mehr. Außerdem sind es nur noch zehn Spiele bis zur Winterpause.


    Zitat

    Mit Tobias Pachonik ist ein Testspieler da . . .


    LUGINGER Ich kenne ihn aus meiner Zeit bei Schalke II. Er ist ein schneller Rechtsverteidiger, der zuletzt in Venlo gespielt hat. Er ist 27 Jahre alt, vertragslos und daher nicht ans Transferfenster gebunden. Auf der Position drückte uns nach dem Ausfall von Lukas Boeder der Schuh. Dominik Ernst hat auch Wehwehchen, Mike Frantz und Tobias Jänicke sind nicht unbedingt Rechtsverteidiger.


    SZ, 01.September

  • Man sollte schon schnell entscheiden bei ihm und nciht erst in 2 Wochen... Ausßenverteidiger sind selten auf dem Markt und wenn die Transferphase rum ist werden einige Vereine sich umschauen bei den Vereinslosen Spieler. Vorallem in der 3.Liga werden ja gerne Vertragslose Spieler verpflichtet

  • Im Normalfall wird doch ein Probespieler für 1-2 Wochen zum Training eingeladen,oder? Dann könnte man ja in gut zwei Wochen mit einer Entscheidung rechnen?


    Kommt natürlich immer auf die Situation an. Zwei Wochen oder länger ist zumindest hier aber eher selten, kommt natürlich aber auch vor. Meistens waren die Probespieler hier maximal ne Woche im Training zu Gast.

  • Man muss sich auch erstmal ein Bild von dem Spieler machen. Seine Statistik hört sich zumindest aber auf jeden Fall positiv an. Ich vertraue da unserem Trainerteam. Sie werden schon erkennen,ob er uns weiterhelfen kann. Trotzdem frage Ich mich warum er noch vereinslos ist,wenn er doch noch im letzten Jahr von einigen großen Vereinen (laut Presse) umworben wurde.Vielleicht hat er sich auch einfach verpokert,ist reine Spekulation.

  • Man sollte schon schnell entscheiden bei ihm und nciht erst in 2 Wochen... Ausßenverteidiger sind selten auf dem Markt und wenn die Transferphase rum ist werden einige Vereine sich umschauen bei den Vereinslosen Spieler. Vorallem in der 3.Liga werden ja gerne Vertragslose Spieler verpflichtet

    Aber ein anderer Verein müsste ihn ja auch erstmal zum Probetraining einladen, um sich ein Bild zu machen. Das wäre dann spätestens der Zeitpunkt, ihn zu verpflichten - bei Gefallen.

  • Aber ein anderer Verein müsste ihn ja auch erstmal zum Probetraining einladen, um sich ein Bild zu machen. Das wäre dann spätestens der Zeitpunkt, ihn zu verpflichten - bei Gefallen.

    Naja mal ernsthaft. Braucht man heutzutage noch Probetraining? Kann auch sein das ein Scout sich unser öffentliches Training anguckt. Dann kann man sich das Probetraining getrost sparen.

    Wir hatten ja auch immer Spieler im Probetraining die relativ unbekannt sind. Pachonik war aber schon auf den zetteln der Scouts in Deutschland.

  • Naja mal ernsthaft. Braucht man heutzutage noch Probetraining? Kann auch sein das ein Scout sich unser öffentliches Training anguckt. Dann kann man sich das Probetraining getrost sparen.

    Wir hatten ja auch immer Spieler im Probetraining die relativ unbekannt sind. Pachonik war aber schon auf den zetteln der Scouts in Deutschland.

    Und warum kickt er dann im Sportfeld mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!