Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Die Mannschaft entwickelt sich kontinuierlich weiter. UK macht das genau richtig. Zuerst die Defensive stabilisieren und auf dieser Basis die Offensive entwickeln. Kann man nur sehen, wenn man nicht in seiner eigenen destruktiven Endlosschleife fest hängt. Ich freu mich tierisch auf Montag und werde wie immer singen bis die Stimme weg ist.

    Auch ich freue mich tierisch auf Montag. Jedoch sollte der Trainer mit dem "Entwickeln" der Offensive jetzt so langsam in die Puschen kommen.

    Sollte der Entwicklungsprozess erst zum 30. Spieltag abgeschlossen sein, wäre man ein klein wenig zu spät dran. Eigentlich begann der Entwicklungsprozess doch schon in der vergangenen Saison. Könnte es sein, dass du den 1. FCS mit einem Maikäfer verwechselst, dessen Metamorphose 4-5 Jahre dauert? Dann wäre mir alles klar.

  • Verliere leider den Spaß am Forum. Mit Bärchen diskutieren hat ja wenigstens noch bisschen Spaß gemacht, uns war aber immer klar das wir einfach komplette andere Denkweisen haben und deswegen hat man sich noch gegenseitig ertragen können und wir haben immer in verschiedenen Diskussionen unseren Konflikt gehabt. Aber mitlerweile kommt man egal welche Uhrzeit ins Forum und die gleichen 3-4 Leute sind nur am Meinung spammen ÜBER DAS GLEICHE THEMA ohne Ende. jeden Tag wird der gleiche Mist geschrieben, selbst wenn sie Recht haben interessiert es keinen mehr weil man es nicht mehr Lesen kann.

    Man muss nicht die gleichen Sätze 10mal bringen in der Woche. Jeder hat es mitlerweile verstanden, ihr könnt UK nicht ertragen. Schlecht für euch aber es interessiert niemanden mehr.

    Und ihr nehmt einfach das Forum ein, weil ununterbrpchen drüber schreibt und zwar , wie schon gesagt, 10x mal das gleiche in der Woche.

  • Verliere leider den Spaß am Forum. Mit Bärchen diskutieren hat ja wenigstens noch bisschen Spaß gemacht, uns war aber immer klar das wir einfach komplette andere Denkweisen haben und deswegen hat man sich noch gegenseitig ertragen können und wir haben immer in verschiedenen Diskussionen unseren Konflikt gehabt. Aber mitlerweile kommt man egal welche Uhrzeit ins Forum und die gleichen 3-4 Leute sind nur am Meinung spammen ÜBER DAS GLEICHE THEMA ohne Ende. jeden Tag wird der gleiche Mist geschrieben, selbst wenn sie Recht haben interessiert es keinen mehr weil man es nicht mehr Lesen kann.

    Man muss nicht die gleichen Sätze 10mal bringen in der Woche. Jeder hat es mitlerweile verstanden, ihr könnt UK nicht ertragen. Schlecht für euch aber es interessiert niemanden mehr.

    Und ihr nehmt einfach das Forum ein, weil ununterbrpchen drüber schreibt und zwar , wie schon gesagt, 10x mal das gleiche in der Woche.

    Es interessiert ihn nicht und trotzdem schreibt er einen Roman dazu 😂

  • Verliere leider den Spaß am Forum. Mit Bärchen diskutieren hat ja wenigstens noch bisschen Spaß gemacht, uns war aber immer klar das wir einfach komplette andere Denkweisen haben und deswegen hat man sich noch gegenseitig ertragen können und wir haben immer in verschiedenen Diskussionen unseren Konflikt gehabt. Aber mitlerweile kommt man egal welche Uhrzeit ins Forum und die gleichen 3-4 Leute sind nur am Meinung spammen ÜBER DAS GLEICHE THEMA ohne Ende. jeden Tag wird der gleiche Mist geschrieben, selbst wenn sie Recht haben interessiert es keinen mehr weil man es nicht mehr Lesen kann.

    Man muss nicht die gleichen Sätze 10mal bringen in der Woche. Jeder hat es mitlerweile verstanden, ihr könnt UK nicht ertragen. Schlecht für euch aber es interessiert niemanden mehr.

    Und ihr nehmt einfach das Forum ein, weil ununterbrpchen drüber schreibt und zwar , wie schon gesagt, 10x mal das gleiche in der Woche.

    Warum so frustriert ? - hier geht es doch nur um Fussball - ja eine schöne Nebensache,

    bei der es um mehr als nur um Leben oder Tod geht - aber ist doch nur Fussball - also nichts Ernstes

    Locker blieben und auch für Dich gilt: es gibt die Igno-Möglichkeit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es interessiert ihn nicht und trotzdem schreibt er einen Roman dazu 😂

    Na wer glaubts denn, der größte Held fühlt sich angesprochen.


    Such dir ein anderes Hobby als in deiner Freizeit Copy&Paste Texte auf Facebook und im Forum zu kommentieren.

    Wirklich noch keinen im Forum erlebt der so nervig ist. Habs dir schonmal gesagt, deine Fähigkeit ordentlich zu Kommunizieren lässt zu Wunschen übrig. Dazu zählt anderen nicht deine Meinung auf zu drücken, andere Argumente verstehen und verarbeiten, Leseverstehen allgemein usw.

    Da frage ich mich, wenn man solche Schwächen hat warum bewegt man sich in einem Forum in dem solche Fähgikeiten benötigt werden für ein cooles miteinander. Naja sei dir überlassen kleiner Nörgler

  • Warum so frustriert ? - hier geht es doch nur um Fussball - ja eine schöne Nebensache,

    bei der es um mehr als nur um Leben oder Tod geht - aber ist doch nur Fussball - also nichts Ernstes

    Locker blieben und auch für Dich gilt: es gibt die Igno-Möglichkeit

    Bin doch garnicht frustriert. Aber das Forum macht einfach kein Spaß mehr, weil wohl Admins und co. lieber alles durchgehen lassen anstatt mal zu erwähnen das man die gleichen Themen mit den gleichen spam Sätzen Woche für Woche diskutiert und das Forum keine Hetz Plattform ist gegen Trainer und co. Das hätten sie bei Bärchen schon machen müssen, bei mir damals wohl auch, und jetzt auch.

    Und nein bevor jetzt die unterschwellige Bemerkung von jemandem kommt, ich rede nciht alles gut. Aber ich muss hier nicht irgendwas kompensieren im Internet und die ganze Zeit draufhauen wie ein verrückter.


    Das hätten sie bei Bärchen schon machen müssen, bei mir damals wohl auch, bei dir in der Rückrunden und jetzt wohl auch bei den 3-4 Personen. Es nimmt halt immer Überhand

  • Bin doch garnicht frustriert. Aber das Forum macht einfach kein Spaß mehr, weil wohl Admins und co. lieber alles durchgehen lassen anstatt mal zu erwähnen das man die gleichen Themen mit den gleichen spam Sätzen Woche für Woche diskutiert und das Forum keine Hetz Plattform ist gegen Trainer und co. Das hätten sie bei Bärchen schon machen müssen, bei mir damals wohl auch, und jetzt auch.

    Und nein bevor jetzt die unterschwellige Bemerkung von jemandem kommt, ich rede nciht alles gut. Aber ich muss hier nicht irgendwas kompensieren im Internet und die ganze Zeit draufhauen wie ein verrückter.


    Das hätten sie bei Bärchen schon machen müssen, bei mir damals wohl auch, bei dir in der Rückrunden und jetzt wohl auch bei den 3-4 Personen. Es nimmt halt immer Überhand

    Wenn es dich nervt und du so wenig Spaß im Leben hast, sodas du dafür ein Forum brauchst, dann findest zu sicher einen Ort in der D-Jugend in der du Bälle halten oder aufpumpen kannst. 👍 Wenn dir nicht passt was ich schreibe ist das nicht mein Problem. Ich drücke niemandem meine Meinung auf, weil es für mich keine Rolle spielt wer meine Meinung ebenfalls vertritt. Such dir einfach einen Ort der dir Spaß macht und wo alle deiner Meinung sind. Wenn das nicht hier ist, dann geh oder ignorier mich doch einfach mit dem gegeben Button 😉 wenn das nicht möchtest, dann heul einfach leise 👍

  • Wenn es dich nervt und du so wenig Spaß im Leben hast, sodas du dafür ein Forum brauchst, dann findest zu sicher einen Ort in der D-Jugend in der du Bälle halten oder aufpumpen kannst. 👍 Wenn dir nicht passt was ich schreibe ist das nicht mein Problem. Ich drücke niemandem meine Meinung auf, weil es für mich keine Rolle spielt wer meine Meinung ebenfalls vertritt. Such dir einfach einen Ort der dir Spaß macht und wo alle deiner Meinung sind. Wenn das nicht hier ist, dann geh oder ignorier mich doch einfach mit dem gegeben Button 😉 wenn das nicht möchtest, dann heul einfach leise 👍

    Oh gott und da wären wir wieder bei Leseverstehen. Du bist echt der Knüller hahaha. Mein Beileid an jeden der dich ernst nehmen kann.


    Viel Spaß noch hier im Forum kleiner Nörgler. Keine Lust weiter zu diskutieren wenn du nicht mal versehen kannst was man schreibt.

  • Wenn es dich nervt und du so wenig Spaß im Leben hast, sodas du dafür ein Forum brauchst, dann findest zu sicher einen Ort in der D-Jugend in der du Bälle halten oder aufpumpen kannst. 👍 Wenn dir nicht passt was ich schreibe ist das nicht mein Problem. Ich drücke niemandem meine Meinung auf, weil es für mich keine Rolle spielt wer meine Meinung ebenfalls vertritt. Such dir einfach einen Ort der dir Spaß macht und wo alle deiner Meinung sind. Wenn das nicht hier ist, dann geh oder ignorier mich doch einfach mit dem gegeben Button 😉 wenn das nicht möchtest, dann heul einfach leise 👍

    Schlechter Stil 👎

  • zurück zur - jetzt fast - abgeschlossenen Kaderplanung

    man könnte noch einen Vereinslosen verpflichten


    oder auf Neuzugänge aus dem Vorhandenen Kader setzen

    es gibt ja Spieler, die bisher -fast- keinen Einsatz hatten und auch die Qualität für einen Startelf hätten

    wären Sie nicht angeschlagen oder schwer verletzt, aber früher oder später werden Einige zurückkommen

    und dann beginnt die Qual der Wahl und das ist eine Chance: denn je größer die Anzahl der fitten Spieler

    desto mehr Alternativen hat der Trainer individuell auf einen Gegner reagieren zu können

    d.h. der Spielerpool gibt einiges an Spiel-Varianten her - man muss nur die Qualität aktivieren


    um mal um die offensive Durchschlagskraft zu verbessern muss man eigentlich

    immer - so sehe ich es - mit einer flexiblen 5er-Kette spielen, in der aussen eben die sogn. Schienen-Spieler integriert sind

    = AV, die auf Ihrer Bahn rauf und runter laufen und eben Ihre Seite beackern und offensive Impulse geben können müssen

    mit Neudecker ( und einem gesunden-fitten Biada ) im Team muss zwingend offensive agiert werden

    1. um mehr qualitativ bessere Chancen zu schaffen - die Druck zu erhöhen

    2. Neben-Effekt den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten


    denn nur Remis bringen auf Dauer zu wenig Punkte

    man braucht für einen Aufstieg rund 2 Punkte je Spiel, also 38 Spiele rund 76 Punkte

    fällt man unter 1,5 je Spiel sind es nur noch 57 Punkte und das reicht maximal zu Platz 5 und tiefer


    d.h. nur eine auch offensiv starke Mannschaft wird sich einen Platz an der Sonne sichern können

    reiner Sicherheits-Fussball wird nicht reichen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Oh gott und da wären wir wieder bei Leseverstehen. Du bist echt der Knüller hahaha. Mein Beileid an jeden der dich ernst nehmen kann.


    Viel Spaß noch hier im Forum kleiner Nörgler. Keine Lust weiter zu diskutieren wenn du nicht mal versehen kannst was man schreibt.

    Süss, du meinst z.B das vers(t)ehen deines Mimimis und das deine Resilienz nicht so ausgeprägt ist. Keine Sorge, das ist angekommen 😅😂

  • Und ihr nehmt einfach das Forum ein, weil ununterbrpchen drüber schreibt und zwar , wie schon gesagt, 10x mal das gleiche in der Woche.

    Also ich freue mich schon auf die sarkastischen Buchhalterkommentare von Thommy ab dem 11. Spieltag und wie Erklärbar darauf immer wieder anspringt. :D

    Späßle gemacht: würde dir auch die Ignore-Funktion empfehlen. Mit den restlichen Verrückten hier kann man doch ganz trefflich streiten. :thumbup:

  • Also ich freue mich schon auf die sarkastischen Buchhalterkommentare von Thommy ab dem 11. Spieltag und wie Erklärbar darauf immer wieder anspringt. :D

    Späßle gemacht: würde dir auch die Ignore-Funktion empfehlen. Mit den restlichen Verrückten hier kann man doch ganz trefflich streiten. :thumbup:

    Ich habe schon paar blockiert, aber das ist doch nicht der Sinn vom Forum das man 10Leute Blockieren muss nur damit man überhaupt nochmal reinschauen brauch

  • zurück zur - jetzt fast - abgeschlossenen Kaderplanung

    man könnte noch einen Vereinslosen


    d.h. nur eine auch offensiv starke Mannschaft wird sich einen Platz an der Sonne sichern können

    reiner Sicherheits-Fussball wird nicht reichen

    Nun ja, aufgrund der Verletzung von Grimaldi sollte man darüber nachdenken.

    Allerdings wäre ich in diesem Rahmen auch für ein weiteres Leihgeschäft.

    Einen Kracher der zu diesem Zeitpunkt vereinslos ist, wird schwer zu finden sein.

    Dann vllt. eher eine zusätzliche Leihe

    bei einem höherklassigen Verein der einen Stürmer aufgrund der dichten Personaldecke ausleihen möchte.

    Grimaldi ist hoffentlich bald wieder fit, aber wir brauchen da einfach einen guten Back up...

  • Hätte man sich bei den Verpflichtungen auf die selbst angesagten Spieler gehalten, wäre schon vieles anders. Ein starker Mittelstürmer als Ersatz für Grimaldi, der im Schnitt 3 Spiele hinbekommt dann wieder verletzt ist, der LV und LA. Und nach Ende der Saison wird es ein heftiges Stühlerücken geben denn die Mannschaft muss stark und gut verjüngt werden was man bis auf Neudecker kaum geschafft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!