Kaderplanung - Saison 2022/23

  • 22/23Leistenoperation01.07.202201.10.202292 Tage


    Das ist der Grund wieso er vereinslos ist. Sein Vertrag ist bei Viktoria Köln abgelaufen. Nach so einem langen Ausfall braucht der noch ne Zeit um Top Fit zu sein. Kurzfristig also keine Lösung, außer man holt ihn für 2023.


    https://www.transfermarkt.de/t…erletzungen/spieler/95354

    Dazu wird er schon 32 und scheinbar hatte kein anderer Verein ernsthaftes Interesse an ihm. Sonst wäre er nicht immer noch vereinslos. +Großem Mangel an Spielpraxis + Trainingsrückstand.

    Da können wir auch Steinkötter spielen lassen. Ist denk ich nicht schlechter.


    Ohne den Spieler zu kennen, wird er diese Saison wohl nicht mehr auf 3. Liganiveau kommen. Für mich ein Spieler für die Regionalliga.

    Dieser Timmy Thiele wäre für mich nur eine absolute Notlösung bis Saisonende, sollte sich jetzt auch noch Cuni oder so verletzen.

  • Was ich besser finden würde, wäre es beispielsweise einen jungen Spieler wie diesen bis Saisonende auszuleihen.

    https://www.transfermarkt.de/andre-leipold/profil/spieler/828356


    Darmstadt hat scheinbar keine Verwendung für ihn, wenn man sich die Einsatzzeiten anschaut. 8 Minuten Spielzeit diese Saison. Der hat in der Regionalliga vorher scheinbar ganz gut funktioniert und jetzt 1 Jahr unter 2. Ligabedingungen mittrainiert.


    No risk Leihe bis Saisonende. Denke weder Darmstadt noch der Spieler wären abgeneigt, das er Spielpraxis bekommt und wir hätten eine Alternative mehr im Sturm. Wäre sowas wie bei Hawkins.


    Dann in der Winterpause nach vertragslosen Spielern zur neuen Saison umschauen.

  • Also genau das was Cuni auch ist?

  • Ja spart Budget und man hat eine Alternative mehr im Sturm bis Saisonende, da der Markt leergefegt ist an vertragslosen Stürmern diese Saison.


    Man muss sich halt rechtzeitig bemühen, mehrere Stürmer zu verpflichten bei denen der Vertrag jetzt zum Saisonende ausläuft.

    Wäre halt wahrscheinlich echt ne Verschwendung. Bis so ein junger Stürmer sich an Mannschaft und Spielweise gewöhnt hat ist die Runde vorbei.

    Junger Stürmer ausleihen bis 2024 gehe ich noch mit. Den kann man dann nächstes Jahr als 3:Stürmer im Kader haben wenns geht U23, aber bis Saisonende sehe ich wenig Sinn darin. Können wir auch mit Steinkötter oder JGS spielen

  • Wäre halt wahrscheinlich echt ne Verschwendung. Bis so ein junger Stürmer sich an Mannschaft und Spielweise gewöhnt hat ist die Runde vorbei.

    Junger Stürmer ausleihen bis 2024 gehe ich noch mit. Den kann man dann nächstes Jahr als 3:Stürmer im Kader haben wenns geht U23, aber bis Saisonende sehe ich wenig Sinn darin. Können wir auch mit Steinkötter oder JGS spielen

    Ja von mir aus auch bis 2024. Bei Hawkins haben aber auch schon ein paar Spiele gereicht um rein zu kommen.


    Wäre mir auf jeden Fall lieber als einen bald 32 jährigen verletzungsanfälligen Stürmer zu verpflichten, der vor seiner Verletzung ein mittelmäßiger 3. Ligastürmer war. Dazu hat er wahrscheinlich riesigen Trainingsrückstand, nur weil sonst nix anderes vertragslos auf dem Markt ist.

    https://www.transfermarkt.de/timmy-thiele/leistungsdaten/spieler/95354/plus/0?saison=2021

  • Ja von mir aus auch bis 2024. Bei Hawkins haben aber auch schon ein paar Spiele gereicht um rein zu kommen.


    Wäre mir auf jeden Fall lieber als einen bald 32 jährigen verletzungsanfälligen Stürmer zu verpflichten, der vor seiner Verletzung ein mittelmäßiger 3. Ligastürmer war. Dazu hat er wahrscheinlich riesigen Trainingsrückstand, nur weil sonst nix anderes vertragslos auf dem Markt ist.

    https://www.transfermarkt.de/t…/95354/plus/0?saison=2021

    Deswegen habe ich ja Stürmer betont.

    Außenspieler vorallem Kreativspieler wie Hawkins habens meiner Meinung schon einfacher klar zu kommen als ein Stürmer

  • Welche Spielweise denn? Ohne neuen Trainer steht die doch noch überhaupt nicht fest bislang. Und Behrens war auch ein Stürmer aus der Regionalliga, den man seinerzeit in der Winterpause verpflichtet hat. Okay, für die 3. Liga hat es danach bei ihm wirklich nicht gereicht, sondern nur für die Bundesliga und die Europa League... :saint:

  • Welche Spielweise denn? Ohne neuen Trainer steht die doch noch überhaupt nicht fest bislang. :saint:

    Die Spieler bleiben. Ändert sich ja nicht alles durch einen neuen Trainer. Wie die Außenspieler die Flanken reinschlagen, Kommunikation, passt er mit dem 2. Stürmer zusammen von der Spielart etc. Ist bei einem Stürmer schon schwerer als bei einem Kreativspieler, der viel ins 1gg1 gehen soll usw.


    1. War behrens schon älter, hier war ein ganz junger Stürmer Thema. 2. Wie oft geht ein Stürmer so einen Weg wie Behrens? 3. Hatte wahrscheinlich Saarbrücken nicht mal sein Potential so auf dem Schirm 3. Wie oft findet man einen Stürmer der so einen Weg gehen kann, wäre es so einfach hätten wir noch 3 Behrens im Kader.


    Mit unserem Scouting etc. BEWUSST so einen Stürmer in der Regio zu finden. Puhh schwer.

  • Hier schreiben immer mal welche von unseren guten Mittelfeldspielern. Wer soll das außer Neudecker und mit Abstrichen Kerber, Jänicke, sonst noch sein über eine gesamte Saison. In Bild wurde über aufblühen von Gnaase geschrieben, da muss man sich schon wundern. Auch J GS schon geraumer Zeit hinter den Erwartungen zurück und Biada ist bis heute auch noch kein Kracher. Zeitz, Frantz ist die Uhr am ablaufen.

  • Die Spieler bleiben. Ändert sich ja nicht alles durch einen neuen Trainer. Wie die Außenspieler die Flanken reinschlagen, Kommunikation, passt er mit dem 2. Stürmer zusammen von der Spielart etc. Ist bei einem Stürmer schon schwerer als bei einem Kreativspieler, der viel ins 1gg1 gehen soll usw.


    1. War behrens schon älter, hier war ein ganz junger Stürmer Thema. 2. Wie oft geht ein Stürmer so einen Weg wie Behrens? 3. Hatte wahrscheinlich Saarbrücken nicht mal sein Potential so auf dem Schirm 3. Wie oft findet man einen Stürmer der so einen Weg gehen kann, wäre es so einfach hätten wir noch 3 Behrens im Kader.


    Mit unserem Scouting etc. BEWUSST so einen Stürmer in der Regio zu finden. Puhh schwer.

    Es geht eher darum, dass Du uns im Sturm für genug aufgestellt hälst und diese Meinung teile ich eben nicht. Vielleicht kennt unser Manager ja noch ein vielversprechendes Sturmtalent aus seiner Zeit in Wolfsburg... :saint:

  • Es geht eher darum, dass Du uns im Sturm für genug aufgestellt hälst und diese Meinung teile ich eben nicht. Vielleicht kennt unser Manager ja noch ein vielversprechendes Sturmtalent aus seiner Zeit in Wolfsburg... :saint:

    Ja das ist ja ok. Müssen ja nicht einer Meinung sein.


    Aber egal welche Meinung man hat. Einen geeigneten Stürmer zu finden der uns zügig hilft wird extremst schwer.

  • man wird diese Saison keine geeigneten Trainer oder Spieler finden.

    Mit dem was da ist muss zurechtgekommen werden.

    Jetzt schon tätig werden, welche Verträge laufen bei guten Spielern anderer Vereine aus

    Kontakt suchen und ausloten ob Bereitschaft besteht in der neuen Saison für uns zu spielen.

    Nicht wieder warten bis nur die Restposten zu haben sind.

  • man wird diese Saison keine geeigneten Trainer oder Spieler finden.

    Mit dem was da ist muss zurechtgekommen werden.

    Jetzt schon tätig werden, welche Verträge laufen bei guten Spielern anderer Vereine aus

    Kontakt suchen und ausloten ob Bereitschaft besteht in der neuen Saison für uns zu spielen.

    Nicht wieder warten bis nur die Restposten zu haben sind.

    immer der Fatalismus


    denn warum sollten wir keinen Trainer finden, der mit dem bisherigen Kader

    plus Winter-Zugänge bzgl. Aufstieg bei uns langfristig arbeiten möchte


    wir stehen vor einer sehr interessanten Winterpause, die extrem lange ist

    und für alle Vereine Neuland ist - da wird es viel Bewegung auf dem Transfer-Markt

    geben und wie immer wird es eine Spirale nach oben geben und dann nach unten


    Denn es wird Vereine geben, die aus finanziellen Gründen Spieler abgeben müssen

    und manche Vereine werden aktiv werden um Ihre Ziele zu erreichen


    und ja unser Kader ist nicht top, aber gut genug um die Klasse sicher zu halten

    dass ist nicht viel - aber auch nicht zu wenig


    und im Übrigen wir haben jetzt schon einige Jung-Talente halten können

    also für die Zukunft muss uns nicht bange werden


    und das es einen großen Umbruch - spätestens im Sommer 2023 geben werden muss -

    war uns allen klar, da sehr viele Verträge auslaufen


    und für die absoluten Utopisten: sollten wir tatsächlich aufsteigen

    dann wird man viele neue Gesichter sehen, die eben bewiesen haben,

    dass Sie 2.Liga-Niveau haben

    aber auch Talente werden zu uns kommen wollen, weil eben 2.Ligist sind


    für die Fatalisten: bleiben wir 3.Ligist wird man - mit dem neuen Trainer - einen

    ebenfalls neuen Kader zusammenstellen, der Aufstiegsfähig ist


    für die Realisten: man muss eben immer zweigleisig planen


    und ich hoffe, dass der Buchhalter schon in der Winterpause einen neuen Job findet

    und dann " seine " Spieler von uns zu seinem neuen Verein holen wird


    zus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • https://www.liga3-online.de/bericht-fcs-und-dynamo-buhlen-um-gladbach-talent/


    Bericht: FCS und Dynamo buhlen um Gladbach-Talent Telalovic


    Zitat

    Auch wenn das Winter-Transferfenster erst Anfang Januar öffnet, laufen die Planungen der Klubs schon jetzt auf Hochtouren. Der 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden haben dabei offenbar Gladbach-Talent Semir Telalovic ins Auge gefasst, wie die "Bild" berichtet.


    Zitat

    Der 22-jährige Stürmer spielt für die zweite Mannschaft des Bundesligisten in der Regionalliga West, wo er in dieser Saison bereits acht Tore und vier Vorlagen verbuchte – in nur 14 Einsätzen. Insgesamt blickt Telalovic auf die Erfahrung von 55 Viertliga-Spiele für Gladbach II und den FV Illertissen zurück – dabei war er an 38 Treffern direkt beteiligt.

    Zitat

    "Semir will jetzt den nächsten Schritt gehen. Wie dieser aussieht, liegt auch und natürlich an Gladbach. Fakt ist, dass Semir bewiesen hat, dass er Tore schießen kann", so Berater Sebastian Schulze gegenüber der Zeitung. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft allerdings noch bis 2024, und ablösefrei wird die Borussia den Stürmer sicher nicht ziehen lassen.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von LIEBE KENNT KEINE LIGA ()

  • Jawohl Ablöse für einen RL-Stürmer, der Poker -nicht nur mit diesem Spieler - ist eröffnet


    der Berater muss ja auch für sich Geld verdienen

    wer weiß, an welche Vereine der Spieler bereits angeboten wurde

    vermutlich an alle Vereine, die sich in Abstiegs-Not oder Aufstiegs-Zwang befinden


    das ist die Welt in der Profi-Fussball sich bewegt

    nur wo Geld fliesst, da wird der "nächste Schritt" gemacht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!