Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Wenn er mit Thomas Tuchel klar kommt, können wir ihn engagieren 😉

    Aber bitte den Alters - Durchschnitt im Auge behalten. 🤔

    mit der CR7-Verpflichtung wären es gute Schritte in die Richtung Ü40

    und mit einer Aktivierung von Josef Heynckes hätten wir auch auf der Trainerbank ein fast Ü80-Trainer


    also hätten wir Altersmässig einen unbezahlbaren Erfahrungsschatz: denn Spieler sind wie Wein: je älter desto besser

    und was uns an Tempo fehlt, machen die Alten Spieler mit Ihrem Stellungsspiel wieder wett

    zur Not machen wir einen Antrag, dass für unsere Stürmer erlaubt wird mit Turbo-Rollatoren antreten zu dürfen

    Alles Andere wäre ja Alters-Diskriminierung


    *********************************************************************************************************************


    Genug des Unsinns - ob ein neuer Trainer kommt oder nicht - müssen letztendlich die Verantwortlichen entscheiden

    wobei für mich das Pro überwiegt


    und ob man im Winter neue Spieler verpflichtet hängt einzig an der Spieler-Qualität und der LIGA-Perspektive ab

    und BTW im Januar gibt es 3 Spiele und je nach Erfolg kann man bis/per 31.01.2023 aktiv werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • denn Spieler sind wie Wein: je älter desto besser

    Das stimmt nicht ganz. Habe kürzlich einen 35 jährigen Wein aufgemacht, der hat wie Essig geschmeckt. Nicht auf jeden Wein oder eben jeden Spieler trifft das zu. Je älter desto verletzungsanfällig, langsamer und kraftloser kann es auch heißen. Wie eben der Wein, der irgendwann einfach zu alt wird, oder eben der Flaschenkorken undicht wird.

    Das trifft natürlich nicht auf alle älteren Spieler zu. Nicht umsonst sind Routiniers jenseits der 30 auch manchmal beliebt und wichtig für eine Mannschaft.


    Im Endeffekt macht eine gute Mannschaft vielleicht eine gute Mischung zwischen jung und alt aus. Nicht zu jung, aber auch nicht überaltertDer Geist einer Mannschaft muss stimmen, wie eben auch der Geist des Weines, eines genießbaren Weines.

  • Wenn er mit Thomas Tuchel klar kommt, können wir ihn engagieren 😉

    Aber bitte den Alters - Durchschnitt im Auge behalten. 🤔

    Ja genau, nicht dass unser Altersdurchschnitt zu sehr runter geht ... zum Ausgleich nehmen wir dann halt noch Zlatan dazu. Man darf ihn nur nicht fahren, wie einen Fiat ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Zitat

    Doch egal wer es wird, es bleibt für Ziehl dann nicht viel Zeit, um Trainerwünsche personeller Natur zu erfüllen. Auch nicht die im Umfeld oft geäußerten nach einem schnellen Außenbahnspieler der Güte eines Nicklas Shipnoski. Der spielte in der Saison 2020/2021 beim FCS (33 Partien, 15 Tore), ist aktuell beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg aber selten erste Wahl. „Natürlich tut so ein Spieler jeder Mannschaft gut“, hatte Ziehl bereits vor der Halle-Fahrt Spekulationen zurückgewiesen: „Wir haben einen guten und breiten Kader und müssen nicht unbedingt etwas tun.“


    SZ, 15.November

  • Na also, laut SZ kein neuer Unterschiedsspieler, kein neuer Trainer somit ist für dieses Jahr bis auf die Kuhweiden alles abgearbeitet. Frohes und geruhsames Weihnachtsfest 🎅

    Ist doch jedes Jahr das gleiche Gespräch. Wenn man in der schwierigen Wintertransferperiode einen Unterschiedsspieler bekommen kann,holt man Ihn. Man soll jetzt aber auch nicht einfach irgend einen holen.

  • Der Verein sollte auf jeden Fall versuchen, etwas zu tun. Uns fehlen a) Unterschiedsspieler im Sturmzentrum, Außenbahnen und neue Innenverteidiger für Zelle und Uaferro sowie Mittelfeldspieler für Manu und Frantz.

    Aber doch nicht im WInter. Wenn du Spieler im WInter kaufst musst du auch welche Abgeben.

    Die einzige Postition die offen ist, ist ein Flügelspieler, und ein AV Backup. Stürmer werden wir aufjedenfall nicht holen nachdem Cuni anfängt zu funktionieren und Grimaldi wieder fitter wird.


    Wenn du jetzt einen IV holst musst du auch einen abgeben.

    Wenn du einen ZM für für Zeitz opder Frantz holst musst du auch einen abgeben.


    Sonst haben wir einen Kader von 32 Mann.

  • Aber doch nicht im WInter. Wenn du Spieler im WInter kaufst musst du auch welche Abgeben.

    Die einzige Postition die offen ist, ist ein Flügelspieler, und ein AV Backup. Stürmer werden wir aufjedenfall nicht holen nachdem Cuni anfängt zu funktionieren und Grimaldi wieder fitter wird.

    Wenn du jetzt einen IV holst musst du auch einen abgeben.

    Wenn du einen ZM für für Zeitz opder Frantz holst musst du auch einen abgeben.

    Sonst haben wir einen Kader von 32 Mann.

    Ich sehe schon das MEHR Bedarf besteht als nur ein Flügelspieler! Aktuell haben wir einen 27er Kader. Recktenwald spielt keine Rolle (0 Einsätze) und Jacob kann man die Saison heraus streichen. Dann ist man realistisch gesehen bei einem 25er Kader bzw bei 22 Feldspielern.


    Wenn wir KEINEN MS mehr holen wird die Rest Saison ein extremer Ritt auf der Rasierklinge. Denn ohne Cuni/Grimaldi hast du keinen der in vorderster Front Dominanz zeigt. Speziell wenn der Gegner tief steht und wir das Spiel machen müßen. Bei Adi muß man immer wieder mit ausfällen rechnen. Und wenn Cuni mal ausfällt? Dann wäre man vorne "blank". Auf Platz 2 stehend darf man ein solches Risiko einfach nicht eingehen. Generell braucht man einen größeren Kader als andere wenn man so viele ältere + verletzungsanfällige Spieler im Kader hat.


    Also einen MS + Flügelspieler sollte man schon noch holen. Wenn man einen Startelf MS holt könnte man Cuni auch auf seiner Hauptposition (Flügel) einsetzen und hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Oder man holt einen "Hybrid" Spieler der sowohl Flügel als auch Außen spielen kann (wie Cuni).


    2 interessante Hybrid Spieler wären für mich z.b.:

    - Stolze (27/RA/MS/LA) kam bei Hannover nur auf 6 Kurzeinsätze (106min). Er hat in der Jugend unter Ziehl bei Wolfsburg II gespielt und wäre auch schon ein starker Vorgriff auf die nächste Saison für BEIDE Ligen!

    https://www.transfermarkt.de/sebastian-stolze/leistungsdatenverein/spieler/157927

    - Biankiadi (27/Allrounder MF/ST) ist bei Heidenheim auf dem Abstellgleis (0 Einsätze). In der 3.Liga gute Stats (143x gespielt / 25 Tore / 26 Assists)

  • Gute Logik. Da gehe ich mit. Allerdings wären wir nicht so gaaaanz blank. Steinkötter ist ja auch noch da.

  • Man hat jetzt schon durchblicken lassen,dass man nicht bereit ist Geld in die Hand zu nehmen für Spieler. Ich finde es etwas fahrlässig, denn wie schon oft hier beschriebenen ist der Kader weder breit genug bei den vielen Risiko Spielern noch hat man in der Spitze momentan die Möglichkeit von der Bank nachzulegen sodass nur die ersten zwölf dreizehn wirklich performen. Das ist zu wenig bei der tollen Ausgangslage. Wenn man schon das Trainergeld spart, dann muss man nachlegen. Und ich hoffe dass wenn ein neuer kommt es auch zu Forderungen nach neuen kommt. Andere werden sicher investieren: Wiesbaden 1860 Mannheim ingos werden alle nachlegen. Dieses Jahr können wir es wirklich schaffen.

  • Entschuldigung? ☝️ Ist das hier der Thread wo die Qualität der Spieler der Mannschaft in Frage gestellt wird, die auf dem zweiten platz steht und zuletzt 13 von möglichen 15 Punkten u.a. auswärts gegen zwei Aufstiegsfavoriten geholt hat? Hab schon viel davon gehört, soll ein sonderbarer Ort sein. 😇

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!