Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Zumal wir mit dem aktuellen Personal Platz 2 erreicht haben. Warum soll es denn bitte nicht möglich sein, mit den gleichen Leuten den 2. Platz zu halten?

    Dann kann man auch das Gegenargument bringen das uns der Top Stürmer (welcher uns Platz 2 sicherte) den rest der Saison fehlen wird ;)

    Nach dieser Argumentation bräuchte es einen gleichstarken MS um einen ähnlich starken Kader zu haben und das aktuelle Niveau zu halten 8o

  • Jacob stand zuletzt gegen Zwickau auf dem Platz. Danach folgten 13 Punkte aus 5 Spielen. Mit Auswärtssiegen in Dresden und München.

    Läuft auch ohne Jacob nicht gerade schlecht.


    Ich bin auch der Meinung, wenn sich etwas gutes ergeben sollte, sollte man nochmal zuschlagen. Aber dieses Weltuntergangsszenario von machen, dass wir den 2. Platz eh nicht halten können und Teams wie Mannheim und 1860 uns meilenweit in der Rückrunde überholen ist einfach nur haltlos gelaber ohne wirkliche Begründung

  • Jacob stand zuletzt gegen Zwickau auf dem Platz. Danach folgten 13 Punkte aus 5 Spielen. Mit Auswärtssiegen in Dresden und München.

    Läuft auch ohne Jacob nicht gerade schlecht.


    Ich bin auch der Meinung, wenn sich etwas gutes ergeben sollte, sollte man nochmal zuschlagen. Aber dieses Weltuntergangsszenario von machen, dass wir den 2. Platz eh nicht halten können und Teams wie Mannheim und 1860 uns meilenweit in der Rückrunde überholen ist einfach nur haltlos gelaber ohne wirkliche Begründung

    Das stimmt. Aber man will sich ja im Kader auch nicht verschlechtern wenn einer der TOP Leute den rest der Saison komplett ausfällt! Und es sind halt extrem viele verletzungsanfällige Spieler im Kader. Zuletzt hat uns sehr geholfen das Cuni in Form kam und auch Adi für Kurzeinsätze bereit stand. Und auch das Glück war mehrfach auf unserer Seite inkusive einem herausragendem Batz! Und auch das es bei Uaferro/Thoelke nicht zu den befürchteten ausfällen kam. ;)

  • Kommt ein Spieler auf den Markt, der dem Klub menschlich und sportlich hilft, dann wird mit Sicherheit geschaut werden.

    Das Problem ist dass jeder Verein so denkt. Duisburg äußerte sich zB ähnlich. Der Markt ist leergefegt und wenn sich da was tut, muss man diesen Spieler auch erst einmal bekommen. Kleiner Vorteil wir stehen zur Zeit auf Platz 2, das könnte einen Ausschlag geben.

    Aber bitter nötig haben wir einen Neuzugang nicht. Man muss bedenken dass das wieder ne Menge Geld kostet (in der heutigen Zeit) ohne Garantie.

  • Das Problem ist dass jeder Verein so denkt. Duisburg äußerte sich zB ähnlich. Der Markt ist leergefegt und wenn sich da was tut, muss man diesen Spieler auch erst einmal bekommen. Kleiner Vorteil wir stehen zur Zeit auf Platz 2, das könnte einen Ausschlag geben.

    Aber bitter nötig haben wir einen Neuzugang nicht. Man muss bedenken dass das wieder ne Menge Geld kostet (in der heutigen Zeit) ohne Garantie.

    Sehe ich ähnlich.

    Zu dem sind Ernst und hoffentlich Biada verletzungsfrei und gefühlt 2 Neuverpflichtungen. 😊

  • Ein neuer MS kostet quasi nix. Denn das Gehalt von Jacob (der sicherer auch zu den Topverdienern gehört) zahlt wohl bis zum Ende der Saison die BG ;)

    Quasi ist gut. Ein neuer guter MS unterschreibt nicht nur für den Rest der Saison. Bis dahin bekommt auch Jacob wieder seinen Vertrag. Im Enddefekt kostet er dann quasi doch etwas und der FC belastet sich zusätzlich ohne zu wissen wo es hingeht. Und erst mal einen guten MS finden, denn einen durchschnittlichen brauchen wir nicht. Dann können wir auch Günni oder Steinkötter vorne reinstellen.

    Wenn wir genug Geld auf der hohen Kante hätten und viel riskieren würden, würde man sich bestimmt ernsthafter umsehen. Die Kunst in dieser Zeit ist es eben auch qualitativ gut und vernünftig zu wirtschaften. Nur reinbuttern bringt eben auch nicht immer etwas, es gibt genügend Beispiele.


    Eine Ausleihe eines guten MS bis Ende der Saison wäre aber durchaus sinnvoll und MMn die beste Option.


    Aber wie RZ schon sagte, mal schauen was sich ergibt und vielleicht gibt es ja einen Volltreffer.

  • Eine Verpflichtung eines neuen Stürmers mit Qualität, falls es der Markt hergeben sollte, über die Saison hinaus wäre auf jeden Fall sinnvoll, da ja Cuni auch nur ausgeliehen ist. Da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf in Hinsicht der neuen Saison. Und das man Cuni von Bayern abkaufen möchte, wage ich zu bezweifeln...

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Mentalität, Kameradschaft und Zusammenhalt der jetzigen Mannschaft wird uns weiter bringen als kurzfristig ein Mittelstürmer. Das ein Mittelstürmer her muss am besten vor Wochen schon war eine Zeitlang auch meine Meinung. Doch nach der aktuellen Spielweise und was zum beginn der Rückrunde aus dem Lazarett kommt, Grimaldi trainiert mit, Biada muss sich zeigen. Da kommt noch was an ordentlich Qualität von der Bank. Vertrauen wir mal denn Jungs die wir haben und sollten unsere Entscheider noch einen finden wo sie meinen der passt, gerne

  • Ein neuer Mittelstürmer bringt noch ein Problem.

    Jetzt kann ich mir gut vorstellen das Cuni gerne bleiben würde. Und da ich Cuni für sehr talentiert halte und er immer besser rein kommt bei uns würde ich das als Verein auch wollen.


    Neuer Mittelstürmer der Stamm spielen soll bedeutet auch das Cuni definitiv nicht so angetan sein wird davon.


    Ich würde Cuni keinen Stürmer vor die Nase setzen.


    Perfekt wäre es jetzt einen U19 Stürmer an die Profis ranzuführen falls Grimaldi und Cuni ausfallen. Den haben wir wohl nicht im Verein bei der U19 schätze ich mal.

  • Bin schon der Meinung, dass man noch einen Stürmer engagieren sollte. Grimax und Biada sind anfällig. Jacob eigentlich auch. Cuni nur geliehen für die Saison. Man sollte jetzt das freigewordenen BG-Geld von Jacob nutzen um einen jungen Stürmer bis Ende der Saison zu leihen mit Kaufoption, oder einen gestandnen Stürmer einstellen, der es auf jeden Fall bringt.

    Will man nicht unbedingt aufseigen, kann man es auch lassen.

  • Schön die einzelnen Gedanken und Meinungen hier zu lesen. Meine Meinung und langjährige Ahnung und Erfahrung von Fußball, sagen mir, mit Sicherheit werden wir mit dem aktuellen Kader- ohne qualitative Verstärkungen im offensiven Bereich-, zum Ende hin nichts mit den Aufstiegsplätzen zu tun haben. Die Art und Weise wie in den erfolgreichen Spielen unter Rüdiger Z. gearbeitet wurde, wird über den Rest der Runde nicht durchzuhalten sein.

  • Perfekt wäre es jetzt einen U19 Stürmer an die Profis ranzuführen falls Grimaldi und Cuni ausfallen. Den haben wir wohl nicht im Verein bei der U19 schätze ich mal.


    Den Spieler würde ich in der U19 nicht sehen. Natürlich hat man mit Leo Sahin (am Montag auch im Training der ersten Mannschaft dabei) einen guten Stürmer für die U19-Regionalliga, aber da muss man die Kirche im Dorf lassen. Einmal ist er noch jüngerer Jahrgang und auf der anderen Seite dürften seine Chancen auf eine Profikarriere auch begrenzt sein, so ehrlich sollte man sein. Vielleicht straft er mich in 18 Monaten Lügen, zu wünschen wäre es ihm. Und Tim Walle kennt man ja, da ist die Chance aus meiner Sicht deutlich höher. Aber er ist von der Position her eher ein Spieler für eine hängende Spitze oder für das offensive Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!