Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Den Spieler würde ich in der U19 nicht sehen. Natürlich hat man mit Leo Sahin (am Montag auch im Training der ersten Mannschaft dabei) einen guten Stürmer für die U19-Regionalliga, aber da muss man die Kirche im Dorf lassen. Einmal ist er noch jüngerer Jahrgang und auf der anderen Seite dürften seine Chancen auf eine Profikarriere auch begrenzt sein, so ehrlich sollte man sein. Vielleicht straft er mich in 18 Monaten Lügen, zu wünschen wäre es ihm. Und Tim Walle kennt man ja, da ist die Chance aus meiner Sicht deutlich höher. Aber er ist von der Position her eher ein Spieler für eine hängende Spitze oder für das offensive Mittelfeld.

    U19 ist halt die Königsdisziplin der Jugend.


    So würde es jetzt ein 2. Liga/1.Liga Verein machen.

    Man hat einen aufstrebenden Stürmer mit Cuni der gut drauf ist. Einen erfahrenen mit Grimaldi.

    Perfekter „Nährboden“ um einen jungen Spieler heranzuführen als Alternative


    Ich halte es für einen Fehler, einen Stürmer zu verpflichten mit viel Anspruch wenn man Cuni weiter behalten will im Sommer. Wenn nicht, kann man ruhig einen holen der Anspruch auf Stamm hat

  • vielleicht ein erfahrener Allrounder, am besten mit Zweit Liga Erfahrung.

    Aber die fallen auch nicht so von den Bäumen.

    Hat Tobias Jänicke nicht noch einen Bruder?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Und was ist mit dem Gladbacher Regiospieler der Zweiten, nichts mehr gehört

    Du meinst Telalovic? Der wird in diesem Monat 23 und würde zudem auch Ablöse kosten. Egal wie man plant macht er somit wenig Sinn. Bei Aufstieg in die 2.Liga würde er einen Kaderplatz im Sturm blockieren weil das mindestens 1 Nummer zu groß für ihn wäre. Bei Verbleib in der 3.Liga würde er nicht mehr unter die U23 Regel fallen. Mit Steini (ist dann 23) + Cuni (Leihe endet) fallen nächste Saison 2 Stürmer für die U23 Regel raus.


    Wenn wir einen Stürmer verpflichten dann entweder einen U23 als Vorgriff aufs nächste Jahr oder einen Stürmer als Vorgriff aufs nächste Jahr dem man auch 2.Liga zutraut (quasi als Grimaldi Ersatz). Oder halt irgend eine Leihe (dann aber mit Option!) bis zum Ende der Saison...

  • Ich finde ideal wäre, unsere Stürmer werden wieder richtig fit für die Saison runter zuspielen oder mehr? Danach sieht unser Team in aller Ruhe weiter. Wird sich ja nun in der Vorbereitung einiges entwickeln und entscheiden, es bleibt spannend 👍

  • Ideal wäre ein Stürmer der noch U23 wäre und dem zusätzlich auch 2. Liga nächstes Jahr zutraut. So jemand wird aber bestimmt schwer zu finden sein.

    Finden schon - seriös Finanzieren unmöglich


    und dennoch wird die sportliche ALLE Augen aufhalten


    allerdings kann es auch Vertragsfreie - Vereinslose auf dem Markt geben, die für uns attraktiv sein könnten

    warum nicht einen Spieler aus Skandinavien oder Island verpflichten - wenn es passt natürlich


    und wenn Cuni oder andere Spieler dann eingeschnappt sein sollten - dann sind diese bei uns sowieso verkehrt


    Jeder Spieler muss die Konkurrenz akzeptieren und dann eben Qualität zeigen um seinen Startelf zu rechtfertigen

    für einen Trainer zählt nicht der einzelne Spieler nur der Mannschaftserfolg zählt

    und da RZ zum Trainer degradiert wurde zeigt doch wohin der Präsident hin will - eben in die 2.Liga

    und dazu gehören eben auch 2.Liga-taugliche Spieler, mit Rizzuto hat man den ersten Schritt gemacht

    weitere müssen folgen - denn die Konkurrenz schwächelt und kann vielleicht nicht nachlegen - also

    wenn HO wirklich will gibt er Gelder frei, wenn sich Möglichkeiten bieten


    per 31.01.2023 sind wie alle schlauer - und ja es bleibt wie immer spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So ganz stimmt das ja nicht. Konkurrenzkampf ist wichtig aber genau so ist es wichtig „zufriedene“ und glückliche Spieler zu haben.


    Einem Spieler, der gerade ein lauf hat und sich sehr gut fühlt und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist, einen Spieler vor die Nase zu setzen und damit den genannten Spieler wieder schwächen ist komplett die falsche Herangehensweise.

    Vorallem da Cuni auch noch so Konkurrenz hat im Kader mit Grimaldi.


    Und wenn Cuni sich in nem guten Tempo weiter entwickelt wird er nächste Saison in der Lage sein in der 2. Liga mitzuhalten.

  • Wir hoffen ALLE - das sich Cuni wohlfühlt und dann in den restlichen Spielen viele Tore für uns erzielt

    und dann erfolgreich in der 2.Liga spielt - allerdings dann bei welchem Verein :/


    die sportliche Leitung muss zweigleisig planen - der Klassenerhalt ist fast nur noch Formsache

    also Fokus liegt also auf Richtung Aufstieg und dann muss man sich personell aufstellen

    d.h. klappt der Aufstieg sollte man im Januar entsprechend 2.Liga-Qualität verpflichten um für

    die kommende Saison im Kader Sicherheit zu haben


    nur auf Spieler zu setzen, die per 01.07.2023 nicht mehr bei uns sind :!: wäre fatal

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zweigleisig heißt aber nicht das man unbedingt in der Winterpause einen 2. Liga fähigen Spieler zu holen.

    1. Sind wir eh viel interessanter für gute Stürmer wenn so gut wie fest steht das wir Aufsteigen. Viel bessere Verhandlungsposition.

    2. Wird man ja vielleicht auch noch mit Bayern verhandeln wegen Cuni


    Zweigleisig planen bedeutet mit enstsprechenden Spielern verhandeln die bereit wären im Falle eines Aufstiegs zu uns zu kommen. Nicht in der Winterpause drei 2. Liga fähige Spieler zu holen. Kann man machen ist aber ein Risiko


    Wie gesagt ich bleibe dabei. Ich halte es für einen Fehler jetzt einen Stammplatzstürmer zu holen im Winter.

  • Nicht vergessen diese Spieler für die 2. Liga wollen auch dementsprechend Gehalt. Jetzt welche holen mit 2 Jahre Laufzeit und wir steigen nicht auf wäre ein sehr hohes Risiko für die Etatplanung nächstes Jahr

  • Nicht vergessen diese Spieler für die 2. Liga wollen auch dementsprechend Gehalt. Jetzt welche holen mit 2 Jahre Laufzeit und wir steigen nicht auf wäre ein sehr hohes Risiko für die Etatplanung nächstes Jahr

    ich wiederhole mich zum x-ten Mal


    Es gibt im Forum zwei Tendenzen:

    die erste Meinung: der Kader ist stark genug - wir brauchen keine Verstärkungen

    und die andere Meinung ist: man sollte - aber nicht zwanghaft - sich verstärken - wenn notwendig und möglich


    wenn HO weiter am Ziel Aufstieg festhält :!:


    müssen neue Spieler kommen und sei es nur als Ausgleich für die 2023-Abgänge - sind ja über 50% deren Verträge im Sommer auslaufen

    und gehen wir mal vom Best-Case aus - dann ist es eine Investition in die Zukunft

    und in erster Linie zur Absicherung der Tabellenposition

    es sind noch 21 Spiele und es wird Verletzungen oder Form-Schwankungen geben


    und natürlich nicht naiv verpflichten - neue Spieler sind immer ein Risiko

    aber man stelle sich vor: wir sind bis zum 30.Spieltag oben mit dabei und Grimaldi und Cuni verletzen sich

    was dann :?: Wer hält den Kopf hin :?: und welche Antwort sollen die sportlichen Verantwortlichen

    geben: wenn es heißt: war doch klar gewesen, dass der Kader vor allem im Angriff zu dünn ist :!: warum hat man nicht besser geplant :?:


    Die Richtung gibt immer HO vor und RZ wird im Rahmen seiner Degradierung entsprechende Bedingungen angesprochen haben

    eben, dass wenn Unterschieds-Spieler verpflichtet werden können, dann auch Finanzmittel zur Verfügung stehen

    wobei bei Erfolg und damit ansteigenden Zuschauer-Zahlen finanzieren sich neue Spieler von - fast - selbst


    ich bin ja kein Entscheider - aber im Zweifel bin ich PRO-Verpflichtung und Leihen


    im Januar gibt es 3 Pflichtspiele und sollten diese positiv verlaufen - kann ich mir vorstellen dass

    man Aktiv wird - aber bis dahin sind es ja noch 2 Monate - Vieles kann passieren


    also abwarten und weiter Spekulatius futtern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nicht vergessen diese Spieler für die 2. Liga wollen auch dementsprechend Gehalt. Jetzt welche holen mit 2 Jahre Laufzeit und wir steigen nicht auf wäre ein sehr hohes Risiko für die Etatplanung nächstes Jahr

    Ja stimmt bloß kein Risiko gehen nicht das man dadurch am Ende noch erfolgreich ist und .an evtl aufsteigt !

  • Zitat

    Linksverteidiger Tobias Schwede hat die Reise in die Türkei nicht mit angetreten. Offizielle Begründung: Private Probleme. ,,Wir haben die Verantwortung, die Privatsphäre des Spielers zu schützen. Wenn man die Hintergründe kennt, versteht man, warum er nicht hier ist“, sagte Ziehl. Ob Schwede überhaupt noch einmal zur Mannschaft stößt, scheint offen: ,,Die Situation ist nicht neu und nicht kurzfristig. Stand jetzt, ist er nicht da“, sagte Ziehl, der offen ließ, ob der Verein in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig wird: ,,Wenn wir etwas machen, dann muss es eine Verstärkung sein und keine Ergänzung. Interessant sind Spieler aus der 2. Liga. Und da wird sich erst im Januar etwas tun.“


    Magazin Forum

  • Langsam muss jedem klar werden, ohne neue Kräfte werden wir das Ziel unter die ersten vier Plätze zu kommen, nicht erreichen :!:Es könnte in der Pause 2-3 Abgänge geben (Becker, Schwede, Scheu, Recktenwald) und dafür zwei Neue mit mehr Qualität kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!