Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Osnabrück und drei weitere Mannschaften bis RWE auf Platz 13 haben nur einen Punkt weniger als Dresden. Bei 21 Spielen haben die alle noch die Chance in die Aufstiegsränge zu kommen.

    Auch die Elven brauchen keinen krassen Einbruch zu haben, um in 21 Spielen neun bzw. zehn Punkte auf drei andere Mannschaften zu verlieren. Da genügt z.B. schon eine Mini-Negativserie von vier oder fünf Spielen ohne Sieg, vielleicht mit ein paar Unentschieden, während die anderen ihre Spiele gewinnen. Das kann jeder Mannschaft passieren. Wir haben die neun Punkte in 17 Spielen auf die Elven ja auch nicht durch einen krassen Einbruch verloren, sondern durch die zeitweise zu vielen sieglosen Spiele mit Unentschieden.

    Stimmt natürlich allerdings sehe ich für Elversberg nur die Konkurrenten aus Wehen, Ingolstadt, den Löwen und uns. Mannheim, Dresden etc. sind schon so extrem weit von denen weg das nicht nur Elversberg total einbrechen müsste sondern die auch eine überragende Serie hinlegen.


    Die genannten Teams um uns können die schon noch überholen mit einer starken Serie, 15 bzw. 18 Punkte aufholen ist aber schon was ganz anderes, dazu sind es bei Mannheim auch noch 34 Tore also eher 16 Punkte

  • Träumen bringt da nix, die Realität sagt das Mannschaften mit solch hervorragenden Tabellen Plätzen Aufsteigen, alles andere ist kann und könnte. Wir müssen uns ins Geschirr hängen um uns den Rücken frei zu halten damit die Geier auf Distanz bleiben. Das wird ein dickes Brett für die noch ausstehenden Spiele und klappt nur mit der vollen Unterstützung von uns Fans.

  • Die Rückrunde ist deutlich länger als die Vorrunde. Daher sagen die Tabellenplätze bis Platz 2 kaum bis gar nichts aus. Der Punkteabstand zu Platz 3 ist weg, wenn wir das erste Spiel vergeigen und die anderen Punkten. Viel zu früh um das überhaupt realistisch einzuschätzen wo wir am Ende stehen. Rüdiger Ziehl ordnet das schon sehr gut ein in dem wie er sich äußert. Wichtig ist jetzt erstmal gut in die Rückrunde zu starten.


    Die Tabelle ist einfach nur eine Momentaufnahme. Es sind noch 66 Punkte glaube ich zu vergeben. Das kann noch in alle Richtungen gehen.

  • Wird auf jeden Fall wichtig sein geben Duisburg gut aus der Pause zu kommen während bei Wehen gegen Elversberg und Mannheim gegen 1860 mindestens 2 Konkurrenten Punkte lassen.


    Gerade bei Mannheim oder den Löwen dürfte direkt wieder Unruhe aufkommen wenn der Abstand zu Platz zwei sofort weiter wächst

  • Wenn hier eine sehr gute Ablöse möglich ist, sollte man diesen Deal kurzfristig umsetzen. Sicherlich ist es möglich davon einen erfahrenen Ersatz auf dieser Position zu holen. Unter dem Strich wird ein finanzieller Gewinn und eine konstante Leistungsfähigkeit stehen. Was verloren geht ist die Perspektive mit Kerber, diese können wir ab er als 3. oder 2. Ligist eh nicht aussschöpfen ..

  • Kerber ist als Eigengewächs sehr wertvoll

    aktuell finanziert er sich quassi selbst

    d.h. bei einer Ablöse rund bei 1Mio plus Beteiligung an Weiterverkäufen

    könnte der Verein bereit sein einem Transfer zuzustimmen

    denn dann hätte man genügend Finanzmittel um mindestens zwei 2.Liga-Taugliche Spieler zu verpflichten

    bzw. diese auf mindestens 2 Jahre zu finanzieren


    auf der anderen Seite, wäre ein 2.Liga-Aufstieg mit Kerber "möglicher"

    also wenn Wechsel dann - zu o.g. Bedingungen - eher im Sommer


    auf der anderen Seite - die Transfermarkt-Gerüchte werden noch weiter eskalieren

    leider bringt der Ronaldo-Wechsel kein Geld in den -echten- Transfermarkt

    aber es kann ja sein das Saudi-United mit Sitz in Newcastle ( aktuell auf einem CL-Platz ) noch anderweitig aktiv wird

    und dann im Verbund mit anderen PL-Vereinen noch einiges Geld in das Transfer-Karussell reinpumpt

    und der Januar hat ja noch gar nicht begonnen :!:


    es bleibt - wie immer - spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nichts gegen den Jungen. Ich sehe ihn gerne bei uns. Jedoch ab einem VK von 1 Mio. muss man ihn ziehen lassen, sofern er das möchte. Gut reinvestiert können wir uns dafür Spieler leisten, die uns momentan mehr helfen würden. Man darf auch nicht ausblenden, dass er seit geraumer Zeit ein latentes Wehwehchen hat, was bei einem Sportler eine wiederkehrende Geschichte sein kann.

  • die Frage ist doch wie die lausitzer Rundschau zu solchen Infos kommt? Selbst die Rangers Website bedient dich ja des ursprünglichen Artikels von denen. Für mein dafühalten nur heiße Luft. Auf der anderen Seite halte ich Kerber für besser als Röhl und der war ja auch eine gute sechstellige oder angeblich gar siebenstellige Summe wert. Also es ist alles möglich. Die Frage ist ob wir dann überhaupt sofort einen top Ersatz bekommen würden. Die Ablöse von sverko und schippi würde ja auch nicht reinvestiert...

  • Kerber ist noch jung und muss für seine Entwicklung noch einiges lernen, um höherklassig spielen zu können. Aus diesem Grunde sind hier die in den Raum gestellten Wunschablösesummen unrealistisch. Zudem kommt mittlerweile dazu, dass sein doch noch junger Körper bei unserer 3.Ligabelastung, bereits anfängt, sportlich negative Reaktionen zu zeigen. Ordentliche Ablöse im Bereich 400-500T € und Tschüss, alles Gute für die weitere sportliche Zukunft.

  • Ich glaube nicht dass Kerber überschätzt wird. Der junge hat in den letzten Jahren eine Entwicklung hinter sich, die sehr beachtlich ist. Er ist erst 19j und hatte in letzter Zeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Ich glaube schon dass er die Qualität hat in der zweiten oder auch ersten Liga irgendwann zu landen.

  • Ein derzeit 27 jahre alter Marco Meyerhöfer, der hier in jungen Jahren nicht ganz so hervorgestochen wie Kerber ist, kam zwischenzeitlich zb auf 26 Spiele in der 1.Bundesliga und 58 Spiele in der 2.Bundesliga. Würde mir wünschen, dass Kerber auf ähnliche Werte kommt. Mit dem FCS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!