Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Denke nicht das Ballas uns aktuell weiterbringen würde, natürlich über Jahre sogar eher ein Spieler über unserem Level gewesen aber jetzt auch wegen Verletzungen seit 1,5 Jahren kaum gespielt. Eine Soforthilfe die man in der Verteidigung am ehesten bräuchte wäre er also nicht

  • Denke nicht das Ballas uns aktuell weiterbringen würde, natürlich über Jahre sogar eher ein Spieler über unserem Level gewesen aber jetzt auch wegen Verletzungen seit 1,5 Jahren kaum gespielt. Eine Soforthilfe die man in der Verteidigung am ehesten bräuchte wäre er also nicht

    Wahrscheinlich hast Du leider recht.

  • Gibt es denn so gar kein Gerücht mehr über Spielern, die zu uns wechseln sollen?

    Stolze hab ich noch mitbekommen und jetzt vor kurzem wieder das mit Ballas. Das Gerücht mit Ballas kommt aber in jedem Transferfenster, hätte mich da eher gewundert, wenn diesmal keiner den Namen in den Raum wirft..


    Bin davon ausgegangen, dass wahrscheinlich noch 1-2 Spieler kommen. Das Transferfenster ist noch gut 1 Woche geöffnet und die Presse ist erstaunlich ruhig aktuell im Bezug auf neue Transfers zu uns.
    Glaubt ihr da tut sich noch was?

  • Gibt es denn so gar kein Gerücht mehr über Spielern, die zu uns wechseln sollen?

    Stolze hab ich noch mitbekommen und jetzt vor kurzem wieder das mit Ballas. Das Gerücht mit Ballas kommt aber in jedem Transferfenster, hätte mich da eher gewundert, wenn diesmal keiner den Namen in den Raum wirft..


    Bin davon ausgegangen, dass wahrscheinlich noch 1-2 Spieler kommen. Das Transferfenster ist noch gut 1 Woche geöffnet und die Presse ist erstaunlich ruhig aktuell im Bezug auf neue Transfers zu uns.
    Glaubt ihr da tut sich noch was?

    Denke man pokert das ein 2. Ligist einen Notverkauf macht um einen Kaderplatz frei zu machen oder Gehalt zu sparen, am ende der Periode.


    Denke nicht das wir gerade kurz davor sind jemanden zu verpflichten.

  • Ich fürchte dass Ma n die Aussagen unserer Manager für bare Münze nehmen muss und keiner mehr kommt. Das ist schade, weil damit die Möglichkeit aufzusteigen realistischer wäre. Ja unser Kader ist ganz gut, aber nur wenn alle für sind und wann war das Mal so???

  • Ich fürchte dass Ma n die Aussagen unserer Manager für bare Münze nehmen muss und keiner mehr kommt. Das ist schade, weil damit die Möglichkeit aufzusteigen realistischer wäre. Ja unser Kader ist ganz gut, aber nur wenn alle für sind und wann war das Mal so???

    Natürlich wäre es super, wenn wir noch 1-2 Verstärkungen bekommen würden - in der Qualität von Rizutto. Aber wir sind nach der Vorrunde Dritter. Die Vorrunde haben wir auch mit extrem vielen Verletzten bestritten. So wie es aussieht sind Thoelke, Grimaldi, Biada, Ernst, Becker, Kerber, Scheu (ob der hilft ist aber eher fraglich) wieder fit bzw kurz davor. Von unseren Stammspielern fällt aktuell nur Jacobs aus (das tut weh). Zelle war schon in der Vorrunde meist angeschlagen und zählte daher sehr selten zum Stammpersonal. Schwede hat zwar gespielt, war aber untauglich. Zudem finde ich, dass Gnaase bis zum Trainerwechsel unterirdisch war und jetzt zumindest durchschnittlich performt. Den kann man damit zumindest qualitativ auch als "Neuzugang" werten.


    Damit ist die Personalsituation aktuell besser als in der Vorrunde.


    Das Wichtigste aus meiner Sicht ist aber, dass wir mit Ziehl jetzt einen Trainer haben, der aus dem vorhandenen Kader das Beste rausholen kann. Das konnte UK definitiv nicht.


    Klar wäre es besser noch 1-2 Topspieler zu verpflichten. Aber wir haben auch so wohl bessere Voraussetzungen für die Rückrunde als in der Vorrunde. Ob die Neuverpflichtungen der Konkurrenz (insbesondere 1860) zünden, bleibt abzuwarten.

  • Naja gerade bei 1860 war der ösi ja schon erfolgreich. Ein Stammspieler aus der ersten belgischen Liga kann ja schon was. meiner Meinung nach ist ein außen und ein Stürmer Pflicht. Was hätten wir in Köln jetzt gemacht wenn Grimaldi wieder verletzt gewesen wäre?kann steini uns zum Aufstieg schießen??

  • Es sind noch paar Tage Zeit. Da wird noch was kommen. Ich tippe mal mindestens auf einen Ersatz für Schwede. Die Frage ist dann,ob man auch noch nach einem schnellen Außenbahnspieler sucht,der Offensiv ausgerichtet ist. Einer wie Shipnoski.

  • Es sind noch paar Tage Zeit. Da wird noch was kommen. Ich tippe mal mindestens auf einen Ersatz für Schwede. Die Frage ist dann,ob man auch noch nach einem schnellen Außenbahnspieler sucht,der Offensiv ausgerichtet ist. Einer wie Shipnoski.

    Einen schnellen Außen wäre wichtig, das mit Schwede wird sich leider noch bis in den Februar hinziehen. Ob man für Schwede Ersatz sucht ist natürlich möglich, aber wie gesagt mir wäre eine schneller Außen für die Offensive wichtiger.

  • Es ist so verdammt ruhig geworden was unseren Kader angeht.

    Entweder es kommt wirklich kein neuer oder aus dem nichts wird einer vorgestellt.


    Zeugt natürlich auch von einer professionellen Arbeit hinter den Kulissen wenn einer kommen sollte aber keiner was von den Gesprächen mitbekommt.


    Ich persönlich hoffe auf einen offensiven der Bisl Schwung und Tempo mitbringt.

    Mir hat Hawkins von seiner Spielweise gut gefallen. So einen Typ Spieler würde uns gut tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!