Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Wer ist das denn? Hat jemand Bild+?


    Bild-Zeitung halt. Mitarbeiter des 1.FC Kölns sind - wie übrigens bei jedem Heimspiel von Viktoria Köln - im Stadion, also eine gute Steilvorlage. In dem Artikel selbst steht nichts interessantes (okay, das mit dem Kampf um einen Linksaußen) drin, außer das es nach Interesse aus Schottland, Österreich etc. nun naheliegend wäre, dass Köln ein Interesse an Luca Kerber entwickelt hat und deswegen vor Ort war. Mit dieser Art von Berichterstattung wird man leben müssen, solange Kerber halbwegs jung ist und hier Fußball spielt. Und wie immer in den letzten Wochen betonen Spieler respektive in dem Fall Spielerberater, dass sie den Spieler nächstes Jahr in Saarbrücken sehen.

  • Verstärkungen sind natürlich gerne gesehen. Aber das Angebot ist auf nahezu allen Positionen überschaubar. Wer richtig was drauf hat will in Liga 2 oder sogar 1. Zudem will der abgebende Verein meist richtig Kohle. Vertragslose Spieler gibt es ziemlich viele, aber das ist meist ein hohes Risiko, da keine Spielpraxis vorliegt.

    Wir haben noch die Möglichkeit mit einer Leihe, einschl. möglicher Option. Da ist das finazielle Risiko überschaubar.

  • Also bei einem Linksaußen der in die erste italienische Liga kann werden wir es wohl nicht auf die prio Liste nach oben schaffen

    Kommt drauf an ob er auch spielen kann dort. Bei uns könnte ein Spieler nahezu Stammplatz garantie bekommen von dem Kaliber.


    Leihspieler wollen ja spielpraxis

  • Kommt drauf an ob er auch spielen kann dort. Bei uns könnte ein Spieler nahezu Stammplatz garantie bekommen von dem Kaliber.


    Leihspieler wollen ja spielpraxis

    Es ist ne Frage der Perspektive klar, aber auch eine Frage der finanziellen Aspekte. Ein Erstligist wird uns finanziell mit Sicherheit überlegen sein in Sachen Gehaltszahlung etc. Bei leihgeschaften zählt ja der Verein der auslieht, soweit ich weiss 🤔


    Für den Verein der ihn ausleiht ist es natürlich wichtig daß er Spielpraxis bekommt. Die Frage ist nur reicht dem Verein von der Qualität die Spielpraxis von Liga 3

  • Vllt handelt es sich bei dem Spieler um Yusuf Kabadayi vom FC Bayern 2… Linksaußen… und bei einem ausländischen Erstligisten US Lecce im Gespräch.


    Hier ein paar Eckdaten des o.g. Spielers. Der Junge ist 18 Jahre alt u. hat Vertrag bei Bayern II bis 30.06.24, seit 01.01.22 im Team. Nationalität: Deutsch, U 19 Nationalspieler. Für einen Aussenstürmer mit 1,86 m schon sehr stattlich. Von 24 Spielen 7 Partien bestritten, 14 Spieltage alleinverletzt gewesen, der Rest nicht im Kader. 2 Tore geschossen.


    Ist ja hier nur so eine kleine Spielerei, aber immer wieder interessant, was so ein junge Spieler bisher diese Saison geleistet hat.

    Nur weil er bei Bayern II im Kader ist, muß er natürlich nicht gleichzeitig das Talent sein. Sofern er das wäre, würden die Münchner ihn eher ausleihen. Tendiere persönlich eher zu einem gestandenen, von Verletzungen nicht so stark gebeutelten Linksaußen, sofern finanziell machbar, der uns sofort helfen kann. Die Liga ist ja extrem eng u. der Kader mMn. muß Verletzungen kompensieren können, sonst wird es sehr schwer oben dabei zu bleiben.

  • Denke Kabadayi müsste bei US lecce sofort durchstarten sonst könnte er dort maximal Bank bis Back Up spielen? Was die an Spielermaterial haben :/

    Bei uns jede Woche auf dem Platz, sofern Fit und Gesund und ganz Fußball Deutschland kann ihn sehen

  • Ganz unabhängig von irgendwelchen Namen. Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass man im Winter einen Spieler bekommt und finanzieren kann welcher Rizzuto auf die Bank verdrängt. Von daher würde ich ganz fest von einer Verpflichtung eines vermeintlichen Spielers dahinter ausgehen, auch wenn es in Gegensatz zu den Aussagen von Ziehl verläuft.

  • Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits, da ich eben durch Zufall einen Artikel gelesen hatte indem ein Wechsel eines Spielers der kleinen Bayern nach Lecce thematisiert wurde. In diesem Artikel stand auch dass ein weiterer Spieler im Gespräch sei. Dies hat halt meiner Meinung nach gepasst…


    U23 Regel

    Position Außen

    Ausländischer Erstligist


    Durch Cuni Leihe vllt Connections

  • Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits, da ich eben durch Zufall einen Artikel gelesen hatte indem ein Wechsel eines Spielers der kleinen Bayern nach Lecce thematisiert wurde. In diesem Artikel stand auch dass ein weiterer Spieler im Gespräch sei. Dies hat halt meiner Meinung nach gepasst…


    Es ging auch gar nicht um den Spieler, alleine schon weil ich den Spieler nicht gesehen habe und nicht einschätzen kann. Mir ging es um die Erwartung ("wir verstärken uns mit einem Stammspieler") gegenüber der Situation mit Rizzuto auf der linken Seite. Was dann sofern meine Vermutung eintreffen würde mit Sicherheit wieder für Enttäuschung bei einigen sorgen würde.

  • Ganz unabhängig von irgendwelchen Namen. Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass man im Winter einen Spieler bekommt und finanzieren kann welcher Rizzuto auf die Bank verdrängt. Von daher würde ich ganz fest von einer Verpflichtung eines vermeintlichen Spielers dahinter ausgehen, auch wenn es in Gegensatz zu den Aussagen von Ziehl verläuft.

    Rizzuto ist eigentlich eher auf der rechten Seite zu Hause und würde daher nicht automatisch aus der ersten Elf verdrängt werden, wenn jemand für die linke Seite verpflichtet würde.

  • Mir ging es um die Erwartung ("wir verstärken uns mit einem Stammspieler") gegenüber der Situation mit Rizzuto auf der linken Seite. Was dann sofern meine Vermutung eintreffen würde mit Sicherheit wieder für Enttäuschung bei einigen sorgen würde.

    Die Erwartungshaltung hat doch Ziehl geschürt :P sagte er nicht das "wir KEINEN Spieler mehr für die Breite brauchen" und uns ein neuer Spieler "SOFORT deutlich verstärken" solle :/ sagte Ziehl nicht auch das "wir im Regal der 2.Liga suchen"?


    Ziehl/Lugi machen es ja dahingehend gut das keine Namen (wie früher) von Spielern durchsickern mit denen wir in Kontakt sind. Andererseits haben sie aber selbst den Druck bzw die Erwartungshaltung aufgebaut ;)

  • Die Erwartungshaltung hat doch Ziehl geschürt :P sagte er nicht das "wir KEINEN Spieler mehr für die Breite brauchen" und uns ein neuer Spieler "SOFORT deutlich verstärken" solle :/ sagte Ziehl nicht auch das "wir im Regal der 2.Liga suchen"?


    Ziehl/Lugi machen es ja dahingehend gut das keine Namen (wie früher) von Spielern durchsickern mit denen wir in Kontakt sind. Andererseits haben sie aber selbst den Druck bzw die Erwartungshaltung aufgebaut ;)

    Ziehl hat glaube ich auch über Wochen mehrmals gesagt, das er kein Trainer wird. Also das Argument von gesprochenen Worten, sollte man beim FCS nie höher hängen als das Gerüst des Kölner Doms 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!