Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Es steht ja auch in meinem vorherigen Beitrag, dass es entgegengesetzt zu den Aussagen von Ziehl laufen würde und womöglich ist es auch der komplette Holzweg auf den ich mich da begebe. Aber ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht ob man vor dem Transferfenster die Prämisse aufstellt das man ne Verstärken im Sinne eines temporeichen offensiven Flügelspielers haben möchte und dann irgendwann vielleicht doch eher zu Erkenntnis kommt wonach man durch den permanenten Wegfall eines Spielers für die linke Seite vor einer Dreierkette und einem Spieler wie Krätschmer den Ziehl eher als Zentrumsspieler sieht doch höher gewichtet und sich dort lieber breiter aufstellt.

  • Sowas ist doch auch Taktik wenn du es öffentlich machst, damit werden die Rahmenbedingungen gesteckt und alle Vereine und Berater wissen was sie anbieten dürfen. Wenn dann nichts dabei ist bleibt es die Entscheidung des Vereins dies zu kommunizieren.

  • Für mich klingt das so, als würde noch einer kommen. Das grinsen von Ziehl sieht auch so aus, als hätte er da einen Unterschiedsspieler mit dem man sehr weit ist.


    ab 15:48 geht das Thema los


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warten wir mal das Wochenende ab

    bei welchen höherklassigen Vereinen, der Verpflichtungs-Notstand ausbricht

    und gleichzeitig andere Spieler von der Payroll genommen werden müssen


    ab Montag wird es bis Dienstag 17:58h rotieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich vermute, der gesuchte junge Spieler von Dortmund II könnte der besagte Spieler gewesen sein. Leider wechselt dieser in die erste dänische Liga.

    Dieser Transfer ging schon gestern über die Bühne. Dann hätte Ziehl HEUTE nicht diese Aussage getätigt...


    Vielleicht haben wir ja auch noch mehrere Pfeile im Köcher und das ganze ist einfach nur eine extrem große Pokerei von Spielern, Beratern und Vereinen ums liebe Geld? :/ Mir wäre es auch am liebsten gewesen wenn wir sehr früh einen Spiele geholt hätten um sich bestens einzuleben. Aber so ist nun mal das Geschäft. Da wird anscheinend von allen seiten bis Montag/Dienstag gepokert... :rolleyes:

  • Man sollte Neuverpflichtungen nicht vom heutigem Spiel abhängig machen, da kämen eh nur Panikkäufe bei rum die selten was bringen. Entweder war man an den Leuten eh schon dran oder lässt es besser gleich bleiben

  • Nein! Wenn man halbwegs realistisch ist weiß man das es einen Ersatz für Jakob braucht ebenso wie jemand auf links und in der iv. Punkt. Und wenn man da nicht die Hausaufgaben gemacht hat in den letzten Wochen dann gute Nacht

  • Gewisse Schwächen waren aber auch schon vor der Saison bekannt und sind hier immer wieder angesprochen worden, z.B. die Verletzungsanfälligkeit von Thoelke, Zellner, Grimaldi oder Biada, das Tempodefizit im Kader, die fehlenden schnellen Außenbahnspieler usw.


    Offenbar haben die Spiele nach dem Trainerwechsel teilweise ein wenig die Sinne vernebelt, obwohl da auch der ein oder andere glückliche Sieg dabei war, den uns vor allem Batz gerettet hat... :saint:


    Laut Ziehl waren wir ja unter ihm zu erfolgreich, um einen neuen (besseren) Trainer zu finden, genauso hat man offenbar die Schwächen im Kader im Erfolgsrausch nicht erkannt oder zumindest nicht die richtigen Konsequenzen daraus gezogen... :sleeping:


    Der Umbruch im Sommer wird sehr groß ausfallen (müssen), egal in welcher Liga, deswegen hätte man vielleicht jetzt schon die ersten Schritte diesbezüglich einläuten sollen... :S

  • Wer könnte denn noch kommen???


    Von den spekulierten Spielern haben 3 zuletzt auf der Tribüne gesessen:

    - Ballas (30/IV) vom KSC wurde dort "aussortiert" und darf gehen (am Wochenende auf der Tribüne, diese Saison 6 Einsätze mit Gesamt 85min)

    - Arne Sicker (25/LV) von Sandhausen (heute auf der Tribüne, diese Saison 4 Einsätze mit Gesamt 255min)

    - Stolze (28/RM/MS) von Hannover wurde dort auch "aussortiert" und darf gehen (am Wochenende auf der Tribüne, diese Saison 6 Einsätze mit Gesamt 106min)


    oder zaubern Ziehl/Lugi einen aus dem Hut den keiner auf dem Schirm hatte? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!