Kaderplanung - Saison 2022/23

  • ich bin für Punkt 4 - Spieler aus dem Ausland: warum nicht Spieler aus einer 1.Liga aus Ost-Europa

    sind meistens gut ausgebildet und finanziell stemmbar, da die eigenen Ligen Einnahme-Technisch mit der deutschen 3.Liga

    nicht mithalten können


    und ein bis zwei Leih-Spieler aus der 1. oder 2.Liga, die gut sind aber noch nicht fit für die BULI - aber top für Liga 3


    mein Spekulatius-Bauch tippt auf 3 Neue

  • Ehrlich gesagt passt mir da so richtig keiner, aber ich denke es kommt eh keiner mehr, also ich hätte mir die ausländische erste Liga ausgewählt als zu einem flatterhaften 3 Ligisten zu wechseln. Aber warten wir es ab vielleicht kommt noch eine Überraschung.

  • Gibt noch zwei aus Nürnberg die man in Betracht ziehen könnte,Lohkemper und Köpke.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    „Die Fakten sind, wie sie sind. Nicht gut!“, sagt Berater Karl Herzog, der auch Leo Weinkauf (26) betreut. Der Torhüter verlängerte vor Weihnachten bis 2026. Und was passiert mit Stolze?

    Der Ex-Regensburger leidet. Trotzdem ist ein Winter-Wechsel derzeit unwahrscheinlich.

    „Ein Wechsel im Winter ist für einen jungen Familienvater nicht so einfach“, betont Herzog.

    Stolzes Sohn Emilian Thommy ist 2. Ehefrau Miriam studiert in Göttingen Medizin, bereitet sich auf den Abschluss vor. Da wäre ein Umzug gerade problematisch. Herzog: „Wir sind natürlich nicht untätig. Aber es muss halt alles passen. Wenn nicht, wird‘s schwierig.“

    https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-familie-spricht-gegen-winter-wechsel-von-sebastian-stolze-82653922.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gibt noch zwei aus Nürnberg die man in Betracht ziehen könnte, Lohkemper und Köpke.

    Den Lohkemper wollte Mann damals doch schon :/ Leider hatte beide erst 2021 bzw 2022 eine länge Verletzung :rolleyes:


    Pascal Köpke

    22/23Krank08.11.202212.12.202234 Tage21.FC Nürnberg
    21/22Knie-OP11.05.202225.09.2022137 Tage111.FC Nürnberg
    20/21Kreuzbandriss24.11.202024.11.2021365 Tage421.FC Nürnberg

    Felix Lohkemper

    22/23muskuläre Probleme11.11.202212.12.202231 Tage11.FC Nürnberg
    22/23Krank13.07.202218.07.20225 Tage11.FC Nürnberg
    21/22Hüftprobleme23.08.202115.07.2022326 Tage311.FC Nürnberg
    20/21Knochenödem18.12.202026.07.2021220 Tage231.FC Nürnberg
    • Offizieller Beitrag

    Warum immer so negativ?


    Sicher brauchen wir noch ein bissle Verstärkung, aber die Teamchemie darf dabei nicht gestört werden. Das kennen wir schon aus Sasic Zeiten. ;) Ergebnis bekannt.


    Wir können es nicht ändern, also tief durchatmen und immer auf das beste Hoffen :)

  • Marcel Gaus , 33 , linker Verteidiger ?

    Viel Erfahrung , seit Sommer ohne Verein.

    Hab ich auch gerade bei Lupa gelesen.

    Würde Sinn ergeben, dann könnte Rizzu auf seine angestammte RV Position wechseln.

    Scheinbar ist Ernst nicht die Wunschlösung auf rechts, was ich aufgrund seiner Verletzung zuletzt nachvollziehen kann.

  • Hab ich auch gerade bei Lupa gelesen.

    Würde Sinn ergeben, dann könnte Rizzu auf seine angestammte RV Position wechseln.

    Scheinbar ist Ernst nicht die Wunschlösung auf rechts, was ich aufgrund seiner Verletzung zuletzt nachvollziehen kann.

    Die Frage ist in welchem Zustand der hier aufschlägt , von seiner Erfahrung her könnte das einer sein , sollte er fit genug sein.

    Löst aber nicht das Problem vorne durch die Verletzung von Sebi.

  • Das wäre für mich kein Transfer mit Weitsicht,er wird im August 34. Ich könnte das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Das wäre dann wohl auch nur eine Variante bis zum Saisonende :/


    Für die LV Position wünsche ich mir für die nächste Saison das Luca Stellwagen (25) von Verl kommt. Sollte Kniat unser nächster Trainer werden wäre das schon realistisch (einen möglichen Aufstieg mal ausgeklammert)

  • Mir gefällt der FC diese Saison irgendwie gar nicht. Klar,man steht noch auf Platz 3 und der Aufstieg ist natürlich noch drin. Jedoch bereitet mir die Sache mit dem Vizepräsidenten,das Hin und Her mit dem Neuen Trainer,das Stadion etc. viele Sorgen. Im Hintergrund scheint es gefühlt gar nicht zu stimmen. Alles sehr merkwürdig.

  • Das wäre dann wohl auch nur eine Variante bis zum Saisonende :/


    Für die LV Position wünsche ich mir für die nächste Saison das Luca Stellwagen (25) von Verl kommt. Sollte Kniat unser nächster Trainer werden wäre das schon realistisch (einen möglichen Aufstieg mal ausgeklammert)

    Wir benötigen ja kurzfristig jemanden der 1 verfügbar und 2 auch die nötige Erfahrung hat direkt zu funktionieren , wenn er fit ist und motiviert kann das durchaus einer sein für ein halbes Jahr .

    Aber wer weiß ob was dran ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!