Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Lt. Info hat Gestern Marcel Gaus die Trainingseinheit nicht komplett mitmachen können. Die Information zum Spieler war aber so, dass er sich bei Düsseldorf fit gehalten hat. Ich werde mir erst ein Urteil über ihn bilden, wenn ich ihn in der Gegenwart spielen gesehen habe. So fäir sollte man natürlich sein. Das er über Jahre ein richtig guter Fußballer gewesen ist, ist unbestritten. Aber es zählt jetzt nur die aktuelle Form, bzw. wie schnell er wieder an seine Leistungsgrenze stoßen kann. Was ich aber nicht verstehe, unser Kader kämpft von Spieltag zu Spieltag immer wieder mit den gleichen Problemen. Kann Bjarne Thoelke, Zellner, Grimaldi Biada etc. spielen ? Wenn man nicht schon im Winter den einen od. anderen Spieler verpflichten konnte, dann wären Leihgeschäfte, einschl. Optionen mMn. möglich gewesen. Ohne Frage, Wintertransfers sind nicht einfach, aber wir haben bereits früher bewiesen, dass dies auch sehr gut klappen kann. Beispiele wie Behrens , Günther-Schmidt etc. kann man da aufführen .Die Chance dieses Jahr aufzusteigen ist enorm groß, da brauche ich aber möglichst verletzungsfreies Personal, sonst habe ich einen großen Nachteil.

  • Sehen wir einmal die andere Seite, hat unser Präsidium und unsere Fachleute vielleicht früh erkannt das diese Manndchaft nicht aufsteigen will oder kann, oder beides. Dann wäre doch einiges klar. Bis jetzt hat man immer viel gesprochen, gehandelt hat man wenig. Vor der Saison das selbe Gespräch von Unterschiedsspielern, gekommen sind Biada und Neudecker, letzter eher zufällig,ersterer dauerverletzt, Rest Durchschnitt dazu die Koschinatjünger alle samt für die Bux, dann Schwede verpflichtet da wir die anderen alle nicht bekommen haben, wer immer das auch sein sollte. Dann nochmal eine richtig gute Verstärkung nämlich Rizzuto, den man eigentlich nicht holen wollte.Letztlich noch ein Wunsch des Präsidenten einen Topspieler zu verpflichten zwar in die Jahre gekommen ohne fast 2 Jahre Spielpraxis der aber gleich vom Trainer demontiert wird, weil er ihn gar nicht haben wollte. Was für ein Zeugnis von Kaderplanung. Dann zwei gute aber Verletzte Mittelstürmer, Ersatz ein gescheiterter Chancentod der uns nach einem Jahr wieder verlässt, klasse Planung in die Zukunft und keine Aussenstürmer. Dazu ein Verler Leistungsträger, der hier auf Grund des Systems lange nicht zum Zug kommt. Fazit viel ist nicht gelungen diese Saison und trotzdem schafft man es oben dran zu bleiben mehr Zufall oder Stärke das ist die Frage die sich einige Beantworten müssen. Pannen, Pech und Pleiten begleiten unsere Führung, jetzt der Komödienstadel um den Vizepräsidenten, das Trainer Manager Geschachere, hin und her, Trainerkandidat sagt in letzter Sekunde ab, kann passieren, Plan B nicht vorhanden. Eingesetzt wird ein Sparplan: Manager wird zum Trainer, obwohl jeder weis das Doppelpositionen einfach Scheisse sind. Jetzt Ansagen von Trainer und Manager sowie Sportdirektor man hält die Augen auf nach geeigneten Spielern die uns direkt verstärken, von denen es in Europa ja recht wenige gibt. Ergebnis es kommt einer ohne Spielpraxis in einem schon für Fußballer gesegneten Alter zwar wieder leicht verletzt, aber schon mit der Aussage eine Absicherung bzw. ein Backup zu sein für unsere Verletzenabteilung. Na Leute jetzt mal ehrlich wie liest sich so eine solche Jahresagenda von aussen. Richtig, da läuft nicht viel zusammen, aber wir sind immer noch vorne dabei, die erneute Frage was macht man daraus. Klare Antwort wieder nur Stückwerk und die Quittung wird erneut kommen.

  • Ich kann den Frust vieler nachvollziehen. Man geht nun ein sehr großes Risiko ein,den Aufstieg mit dem aktuellen Personal nicht zu erreichen. Wir haben etliche anfällige Spieler im Kader,die nicht jedes Wochenende spielen können. Wenn es schief geht,muss sich die sportliche Führung kritisch hinterfragen. Hat man alles getan,um den Aufstieg anzupeilen? Meine Hoffnung liegt darin: die Mannschaft wird es uns nun allen zeigen,dass sie den Aufstieg packen kann. Man steht nach einer Hinrunde nicht durch Zufall auf Platz 3. Ich vertraue den handelnden Personen,vielleicht hat man auch einfach nicht die Wunschspieler bekommen. Ich warte nun die nächsten Spiele ab,dann wird man es sehen. Zeigts uns!

  • Wir wissen ja noch nicht mal wer unsere Wunschspieler sein sollten, das ist mir zu lau. Dann scheint unsere Planung etwas zu hoch angesetzt zu sein. Ich kann nur mit den Mädchen tanzen die das auch wollen, was ja nicht ausschließlich dazu führt eine größere Liste zu haben. 3 Liga Probleme kennen wir, aber unser Team gleicht immer mehr einer AH - Mannschaft und jetzt steigst du wirklich auf, dann kannst du doch nicht 15 Mann entlassen.

  • Gibt die Mannschaft denn alles für den Aufstieg ?

    Viele der Spieler wissen doch auch das wenn wenn man es schaffen sollte und aufsteigt sie weg sind, wenn man aber nicht aufsteigt die Wahrscheinlichkeit groß ist weiter einen Vertrag zu bekommen . Ich glaub jeder hier kennt die Antwort wie das dann ausgeht !

  • Ein Aufstieg kommt nie zu früh , man muss jede Chance nutzen , in Liga2 haben wir wieder ganz andere Möglichkeiten .

    Der Fokus lautet nun klar mit dem Personal den Aufstieg zu packen , ist das möglich ? Platz 3 mit Sicherheit , Wehen und die SVE sehe ich vor uns , dahinter ist alles offen.

    Dann hätte man wieder 2 Endspiele .

  • Gibt die Mannschaft denn alles für den Aufstieg ?

    Viele der Spieler wissen doch auch das wenn wenn man es schaffen sollte und aufsteigt sie weg sind, wenn man aber nicht aufsteigt die Wahrscheinlichkeit groß ist weiter einen Vertrag zu bekommen . Ich glaub jeder hier kennt die Antwort wie das dann ausgeht !

    Spieler die einer Mannschaft beim Aufstieg helfen und evtl noch entscheidenden Anteil daran haben, werden immer irgendwo einen Vertrag bekommen. Wenn nicht in Saarbrücken, dann bei einem andern Verein. Und warum ist die wahrscheinlich groß mit Spielern zu verlängern, die ja nachgewiesen haben, dass man mit ihnen eben nicht aufsteigen kann.

    Außerdem sind das alles Sportler und niemand verliert gerne. Ein Aufstieg ließt sich in der eigenen Vita auch deutlich besser als drei verpasste.

  • Ein Aufstieg kommt nie zu früh , man muss jede Chance nutzen , in Liga2 haben wir wieder ganz andere Möglichkeiten .

    Der Fokus lautet nun klar mit dem Personal den Aufstieg zu packen , ist das möglich ? Platz 3 mit Sicherheit , Wehen und die SVE sehe ich vor uns , dahinter ist alles offen.

    Dann hätte man wieder 2 Endspiele .

    Viel hängt auch davon ab, ob die Trainerwechsel in München oder Ingolstadt anfangs einen ähnlichen Effekt haben werden wie bei uns zunächst, daneben sind Osnabrück, Mannheim oder auch Dresden ebenfalls wieder auf dem aufsteigenden Ast... :/


    Es bleibt jedenfalls spannndend. Schade nur, dass wir kein klares Zeichen an die Konkurrenz gesendet haben, dass wir unbedingt aufsteigen wollen... :sleeping:

  • Sickinger hat sich Anfang der Saison verletzt, man reagiert sofort darauf und holt Luca Dürholtz aus Essen zurück, außerdem verstärkt man die Offensive noch mit der Leihe von Woltemade aus Bremen. Ihr Abwehrchef und Kapitän Conrad verletzt sich in der Winterpause, man reagiert darauf und verpflichtet Antonitsch aus Ingolstadt. Suero will zurück nach Spanien, man verpflichtet als Ersatz das Talent Bobzien aus Mainz.

    Gerade Woltemade ist ein Glücksgriff, was für ein starker Spieler. Man fragt sich warum das bei uns nicht möglich ist gute Spieler bis zum Saisonende auszuleihen. Aber ich habe die starke Vermutung dass es hier am PC einfacher ist als in der Realität ;) Und es gehört auch etwas Glück dazu. Und bei Elversberg läuft gerade einfach Alles.


    Dennoch sollte doch der momentan herausragende Erfolg der Elversberger unsere Leistung nicht schmälern. 3. Platz momentan und einen-zwar überalterten- aber doch starken Kader. Hoffen wir dass Gaus wirklich nur eine leichte Überreizung hat und uns schnell helfen kann, wie angekündigt.


    Ansonsten wäre eine einigermaßen verletzungsfreie Saison für die ganze Mannschaft wünschenswert. Man kann schreiben und jammern wie man will...


    Nur der Erfolg zählt und das Spiel gegen die Wundermanschaft aus Spiesen. Danach sind wir noch ma schlauer.


    let's get ready to rumple!

  • Viel hängt auch davon ab, ob die Trainerwechsel in München oder Ingolstadt anfangs einen ähnlichen Effekt haben werden wie bei uns zunächst, daneben sind Osnabrück, Mannheim oder auch Dresden ebenfalls wieder auf dem aufsteigenden Ast... :/


    Es bleibt jedenfalls spannndend. Schade nur, dass wir kein klares Zeichen an die Konkurrenz gesendet haben, dass wir unbedingt aufsteigen wollen... :sleeping:

    Ja so ähnlich sehe ich das auch , man muss auch mal Druck aufbauen.

    Bei den Trainer Wechseln glaube ich fast Sie waren zu spät , Mannheim müssen wir packen und der Rest muss auch zu packen sein.

    Platz 3 muss drin sein , kann sich aber auch schnell erledigt haben wenn man nicht wieder schnell 3fach punktet.

  • Überreizung von unserem Neuzugang und fällt somit schon aus geht ja schon gut los. Ne sorry Leute aber so wird das nichts ,ich hab gerade mit einem arbeitskollegen darüber gesprochen und er meinte dass es ihn überhaupt nicht wundert dass es so kommt . Hoffentlich werde ich in meinem nächsten Leben Angler dass ich mich über sowas wie Fußball nicht mehr aufregen muss !

  • Überreizung von unserem Neuzugang und fällt somit schon aus geht ja schon gut los. Ne sorry Leute aber so wird das nichts ,ich hab gerade mit einem arbeitskollegen darüber gesprochen und er meinte dass es ihn überhaupt nicht wundert dass es so kommt . Hoffentlich werde ich in meinem nächsten Leben Angler dass ich mich über sowas wie Fußball nicht mehr aufregen muss !

    Mach das, dann bist du halt hier in diesem geilen forum raus und sitzt am Teich und ärgert dich das kein Fisch anbeist, noch frustrierender 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich werde halt nie verstehen warum man immer nur alles schwarz sehen muss.Man verpflichtet in der Winterpause "nur" einen Spieler und schon verlieren hier einige wieder die Nerven und der Aufstieg rückt in weite Ferne.Frage: Warum eigentlich? Weil 1860 und Mannheim 2 Winterzugänge hat oder was sind eigentlich die Gründe für diese Annahme? Oder brabbelt man es halt einfach mal so vor sich hin?

    Der FCS steht aktuell auf Tabellenplatz 3,VOR den hochgehandelten Aufstiegsfavoriten 1860,Dresden und Ingolstadt.Alle drei Teams haben sich einen teuren Kader gegönnt.Der FCS steht mit seiner hier genannten Oldietruppe also besser da,hat sogar Dresden und 1860 geschlagen.So schlecht kann unsere Truppe also gar nicht sein

    Daher Nerven bewahren und unser Team weiterhin unterstützen.Am Samstag wartet die beste Mannschaft der Liga,mit einem Sieg könnte man nochmal so richtig Euphorie empfachen...

  • Ich werde halt nie verstehen warum man immer nur alles schwarz sehen muss.Man verpflichtet in der Winterpause "nur" einen Spieler und schon verlieren hier einige wieder die Nerven und der Aufstieg rückt in weite Ferne.Frage: Warum eigentlich? Weil 1860 und Mannheim 2 Winterzugänge hat oder was sind eigentlich die Gründe für diese Annahme? Oder brabbelt man es halt einfach mal so vor sich hin?

    Der FCS steht aktuell auf Tabellenplatz 3,VOR den hochgehandelten Aufstiegsfavoriten 1860,Dresden und Ingolstadt.Alle drei Teams haben sich einen teuren Kader gegönnt.Der FCS steht mit seiner hier genannten Oldietruppe also besser da,hat sogar Dresden und 1860 geschlagen.So schlecht kann unsere Truppe also gar nicht sein

    Daher Nerven bewahren und unser Team weiterhin unterstützen.Am Samstag wartet die beste Mannschaft der Liga,mit einem Sieg könnte man nochmal so richtig Euphorie empfachen...

    also mir persönlich stößt sauer auf, dass sich bis jetzt kein Spiel, außer Bayreuth und teilweise Köln so richtig souverän angefühlt hat. Insbesondere letztens Duisburg und Verl. Das war ganz klar eine negative Entwicklung. Und das bringt uns jetzt in die lagen, dass wir Samstag gewaltig unter Druck stehen, obwohl man eigentlich gg. die Elvhausener auch mal verlieren dürfte.

    Ich hatte da einfach auf eine geile Meldung gehofft. Irgendein Reißer, der stabil ist und für uns Tore schießt.

    Aber egal, weiter gehts und am Ende wird alles gut!

  • Überreizung von unserem Neuzugang und fällt somit schon aus geht ja schon gut los. Ne sorry Leute aber so wird das nichts ,ich hab gerade mit einem arbeitskollegen darüber gesprochen und er meinte dass es ihn überhaupt nicht wundert dass es so kommt . Hoffentlich werde ich in meinem nächsten Leben Angler dass ich mich über sowas wie Fußball nicht mehr aufregen muss !

    Gib dich nicht auf du kannst auch in diesem Leben noch Angler werden … tu uns den Gefallen du schaffst es 🙏😁

  • Vielleicht weil man bei uns jede Woche zittern muss, ob beispielsweise Spieler wie Thoelke, Zellner, Biada, Grimaldi und Co. überhaupt einsatzfähig sind, weil man nicht auf den Ausfall von Jacob reagiert hat und Woche für Woche sieht, wie es bei uns in Sachen Chancenverwertung aussieht, weil niemand leugnen kann, dass es uns an Tempo im Kader fehlt und ja, wir haben beispielsweise in München oder Dresden gewonnen, das stimmt, aber durchaus auch etwas glücklich, wenn man ehrlich ist, vor allem Dank Batz, und auch zu einer Zeit, in der die beiden Vereine bereits ziemlich in einer Krise gesteckt haben, Ich für meinen Fall kritisiere vor allem, dass es schon lange bei uns im Kader gewisse Baustellen gibt, man aber offenbar nicht in der Lage ist, daran zu arbeiten oder sie zu sogar ganz zu schließen... :sleeping: :thumbdown:

  • also mir persönlich stößt sauer auf, dass sich bis jetzt kein Spiel, außer Bayreuth und teilweise Köln so richtig souverän angefühlt hat. Insbesondere letztens Duisburg und Verl. Das war ganz klar eine negative Entwicklung. Und das bringt uns jetzt in die lagen, dass wir Samstag gewaltig unter Druck stehen, obwohl man eigentlich gg. die Elvhausener auch mal verlieren dürfte.

    Ich hatte da einfach auf eine geile Meldung gehofft. Irgendein Reißer, der stabil ist und für uns Tore schießt.

    Aber egal, weiter gehts und am Ende wird alles gut!

    Natürlich gab es Auftritte,die absolut nicht zufriedenstellend waren.Bsp Essen,Mannheim,Duisburg oder Verl.Aber wirklich souverän ist in dieser Liga bis auf Elversberg doch niemand.

    Auch Wehen kann man am Ende der Saison hinter sich lassen

    Ich tue mir halt generell mit Kritik schwer,wo ich nicht wirklich weiß was abging.Thema Neuverpflichtungen..Wer war überhaupt auf dem Markt?,welche Spieler wurden angefragt,?Warum haben Spieler den FCS abgesagt? Gerüchte zu Folge hatte ein Stolze zum Beispiel kein Bock auf Liga 3 und ein anderer wechselte lieber in Liga 1 ins Ausland

    Ich finde es halt schade,dass man immer direkt auf unsere Verantwortlichen draufhaut

  • Wenn wir gewinnen ist das hier bei vielen sowieso nur Glück. Neuzugänge sind erst einmal alle nur Scheiße. Führung absolut inkompetent. Rahmenbedingungen katastrophal. Marketing unterirdisch. Kader chancenlos. Spieler keine Mentalität.

    Wie schrecklich muss das alles erst bei den 17 Vereinen sein, die in der Tabelle hinter uns stehen!!? 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!