3. Liga - Saison 2022/23

  • Eine doch eher enttäuschende Zuschauerzahl.Wenn man dann noch die FCSler abzieht die heute da sind

    In D6/D7 sind große Flecken, fast gänzlich frei. Auch die gemeldete Zahl beinhaltet also viele nicht beanspruchte Tickets. Ist halt so. Aber eine Meldung über einen ausverkauften Gästeblock im Ludwigspark konnte ich leider auch noch nicht finden.

  • In D6/D7 sind große Flecken, fast gänzlich frei. Auch die gemeldete Zahl beinhaltet also viele nicht beanspruchte Tickets. Ist halt so. Aber eine Meldung über einen ausverkauften Gästeblock im Ludwigspark konnte ich leider auch noch nicht finden.

    Das ist doch alles uninteressant, die gewinnen ihre Spiele nur das zählt. In der zweiten Liga werden selbst die 7000-8000 Zuschauer haben

  • Mit ihren Zuschauer können die Elven nicht glänzen, noch nicht. Aber das ist mir total egal. Die Punkte die diese Mannschaft hat das wird immer mehr zum Problem. Wir müssen morgen unbedingt Punkten.

    ich habe keine angst vor denen. 2023 haben sie noch nicht übermächtig gespielt. wir schaffen das.

  • In HZ 1 hatten sie Glück und einen guten Torwart. Ab der 30. Minute schien Essen die Luft auszugehen und die Elversberger konnten ihr Spiel aufziehen.

    Letztendlich verdienter Sieg gegen einen Gegner, dem nach dem Tempo der ersten 30 Minuten immer mehr die Luft ausging.

  • In HZ 1 hatten sie Glück und einen guten Torwart. Ab der 30. Minute schien Essen die Luft auszugehen und die Elversberger konnten ihr Spiel aufziehen.

    Letztendlich verdienter Sieg gegen einen Gegner, dem nach dem Tempo der ersten 30 Minuten immer mehr die Luft ausging.

    Das ist halt das Schicksal von Mannschaften, die dem Gegner spielerisch deutlich unterlegen sind und dennoch auf Biegen und Brechen mithalten wollen.

    Die müssen sich dann in jeden Ball und in jede Aktion werfen als gäbe es kein morgen. Irgendwann geht es dann mit den Körnern unweigerlich dahin.

  • Das ist halt das Schicksal von Mannschaften, die dem Gegner spielerisch deutlich unterlegen sind und dennoch auf Biegen und Brechen mithalten wollen.

    Die müssen sich dann in jeden Ball und in jede Aktion werfen als gäbe es kein morgen. Irgendwann geht es dann mit den Körnern unweigerlich dahin.

    Ja, so war es leider gewesen. Wenn du dann noch 200% liegen lässt gehst am Ende als Verlierer vom Platz.

  • Fairerweise muss man anerkennen, dass Elversberg und der Lindenbär auch nach der Winterruhe ( :saint: ) da weitermachen, wo sie vor der Winterruhe aufgehört haben, abgesehen von kleinen Anlaufschwierigkeiten vielleicht, wobei WW aktuell auch die formstärkste Mannschaft der Liga ist. Ihre Offensive ist einfach (fast) immer in der Lage, 3-4 Tore zu erzielen und trotzdem verfügen sie auch noch über eine gute Defensive mit einem guten Torhüter. Da dürfte es schwer werden, am Ende nicht aufzusteigen unter diesen Voraussetzungen... :S


    Wir müssen nächste Woche unsere leichte Heimschwäche ablegen und dürfen uns keine Fehler und Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel erlauben, da das ansonsten bestraft wird, vor allem müssen wir Woltemade aus dem Spiel nehmen... :saint:


    Wenn man sich den Vorsprung von Elversberg auf Mannschaften wie Dresden, 1860 oder Osnabrück ansieht, kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass sie noch derart ins Straucheln kommen werden, um am Ende nicht mindestens Platz 3 zu belegen. Alleine ihr Torverhältnis ist auch quasi noch ein zusätzlicher Bonuspunkt... :sleeping:

  • Da ist unter normalen Liga Verhältnissen nichts mehr zu machen. Ob DD die 60ger Osna WW oder wir sind um elf bis 13 Punkte weg von den Elven. Einfach mal auf die Tabelle schauen.


    Wir müssen morgen als auch gegen die Elven gewinnen und hoffen das wir damit Stabilität bekommen und Platz 2 sichern können.

  • Das ist halt das Schicksal von Mannschaften, die dem Gegner spielerisch deutlich unterlegen sind und dennoch auf Biegen und Brechen mithalten wollen.

    Die müssen sich dann in jeden Ball und in jede Aktion werfen als gäbe es kein morgen. Irgendwann geht es dann mit den Körnern unweigerlich dahin.

    So kann man das Spiel sehen. Essen eigentlich deutlich unterlegen, obwohl sie das in Hälfte 1 gut machten. Im Endeffekt leider ein klarer Unterschied zwischen Mittelfeld und einer Top Mannschaft auf Platz 1 zu sehen.

  • Also ich hab auch mit einem Einbruch der Elv gerechnet. Doch nach den Auftritten nach der Winterpause, kann ich nur noch den Hut 🎩 ziehen vor der SVE.


    Platz 1 ist, denke ich, weg. Wir werden uns mit weiteren 4 Teams um 2 und 3 schlagen. Und das wird schwer genug.


    Sollte es klappen bin ich echt gespannt auf eine Saison in Liga 2 mit 2 Teams aus dem Saarland.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Selbst wenn Sie weniger Punkte holen als in der Hinrunde werden Sie am Ende aufsteigen, dafür waren die über 40 Punkte einfach viel zu stark.


    Man musste aber auch kein Raketen Wissenschaftler sein um das zu erkennen, der Einbruch müsste schon massiv sein , 5-6 Spiele ohne Sieg .


    Für uns können Sie sogar zum entscheidenden Faktor werden mit Ihren Duellen gegen unsere Konkurrenz.


    Kann uns aber egal sein, wir haben heute ein schweres Spiel vor uns, zum Glück vielleicht wieder auswärts da uns das mehr liegt.


    Wir müssen um dran zu bleiben auch erneut gewinnen, das Ganze wieder ohne Thoelke.

  • Elversberg stellt Drittliga-Rekord ein: Ist ein Aufstiegsplatz schon weg?

    https://www.dieblaue24.com/186…-aufstiegsplatz-schon-weg

    WIR sollten uns nur über UNS Gedanken machen


    denn FAKT: wir können aus eigener Kraft aufsteigen und das ist für mich das EINZIGE was zählt

    und vermutlich wird es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!