3. Liga - Saison 2022/23

  • Danach sollte es sicher aber ausgelaufen haben ^^


    Wie gesagt, Dresden geht da All In auf die Liga, je nach Verlauf der kommenden 4 Spiele werden wir ggf Ende April vor einer ähnlichen Situation stehen und überlegen müssen wie man das Halbfinale angeht

    https://www.liga3-online.de/das-akzeptiere-ich-nicht-anfang-nach-pokal-aus-sauer/


    Weiß nicht, ob die das Spiel wirklich der Liga zuliebe vernachlässigt haben...dafür ist mir der Impfpassfälscher zu garstig. Und ja, Zwigge darf dann natürlich pünktlich gegen uns wieder in ein Formtief fallen :)

  • Das ist doch aber kein Problem von heute.

    Die jetzige ältere Generation war früher genauso. Und wenn man dann älter wird wächst man da halt raus. Das heißt aber nicht das die neue Generation nciht so ist wie die alte Generation in jungen Jahren.

    Wenn ich da Storys von meinem Vater höre wie er da teilweise in Gefahr war auswärts, und nein mein Vater ist kein Hool gewesen, dann hört man ziemlich schnell raus das es früher ähnlich war. ^^

    Heute ist halt alles Organisierter.

    Keiner war / ist auf irgendeiner Art besser oder schlechter! Nicht die jungen , nicht die Alten. Das Verhalten von heute resultiert doch aus den Reaktionen der Staatsmacht und Justiz auf das Verhalten unserer Vorgängergenerationen. Der erlebnisorientierte Jugendliche / Halbstarke konnte in den 90ern zwischen einer Herde Erwachsener beim Fußball einen Tag in Anarchie leben wenn er das wollte. Aus der Masse heraus war man kaum zu separieren und blieb frei von Konsequenzen. Viele merkten ja erst vor Ort aus einer Gruppendynamik heraus, dass sie Spaß an Krawall haben. Es gab kaum abschreckende Gegenargumente und auf zivilcourage traf man auch nicht, also Feuer frei 🔥

    Als es überhand nahm in BRD musste vom Staat reagiert werden .England hatte das schon einige Jahre zuvor erlebt ( heysel) . Deutschland war gewarnt und verhinderte dass man es hier auch auf solch eine bittere Art har lernen müssen.solch eine Tragödie blieb uns erspart.

    Heute gibt es für die Erlebnisfraktion nicht viele Möglichkeiten mehr .Wenn Polizei dich vom eigenen Klo an Begleiter bis zur Rückfahrt, dann kippen Prinzipien nur um ein Erlebnis zu forcieren. 😪

    Aber Anstand / Ehre / Kodex verschwimmen und verschwinden schnell so lange ein anderer ja das gleiche tut.

    Ich bin im Nachhinein fast froh dass ich in den 90ern noch etwas zu jung war, sonst hätte ich wahrscheinlich Leben gefährdet, so ganz ohne Angst zur Rechenschaft gezogen zu werden . Schwer hier objektiv zu sein

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Heute gibt es für die Erlebnisfraktion nicht viele Möglichkeiten mehr .Wenn Polizei dich vom eigenen Klo an Begleiter bis zur Rückfahrt, dann kippen Prinzipien nur um ein Erlebnis zu forcieren. 😪

    Ehrlich gesagt ist die Polizei garnicht so ein großes Problem. Wenn man wirklich was geplant hat als Erlebnisgruppe dann kommt die Polizei meistens zu spät. Eher was danach kommt von der Polizei ist vielleicht ein Problem.

    Da ist die Polizei für die „normalen“ Szene Leute im Block ein größeres Problem. Wie z.B in München, in HOM letztes Jahr als man Nachts 2h durch die Stadt laufen musste, Essen der Einlass usw.

  • Soll man das jetzt noch herunterspielen? Diesem 3 Promille Spacken gehört richtig eins drüber gebraten. Der dachte, weil er der Herr Profi Fußballspieler ist, gibt's Sonderrechte und Rabatt. Die Staatsanwaltschaft wird ihm einen Strafbefehl servieren, daß ihm die Augen Wasser geben.

    Gott sei Dank fang ich erst bei 4 Promille an zu zählen. Ja, immer diese 3 Promille Spacken :thumbdown: :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • hat der Pfälzer Pöbel gemeint, sich mit den Hools von Ajax und PSV anlegen zu können. Die Kampf erprobten Holländer haben in 10-15 Minuten das First Class am Messeplatz platt gemacht, die Pälzer Bauernbuben durch Sonn und Mond geprügelt und dann immer Stadion die Macht an sich gerissen.

    Aber alles Geschichte, man vergisst es aber eben nicht.

    war doch damals schon im Stadion heiß her gegangen. War doch als Eric gerets die Leute zurück in den Block treiben musste

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Samstagsspiele sind das einzig Wahre. Da kann man schön nach dem Sieg noch schwenken, oder in die Stadt, in der man gerade ist und schön einen heben.

    Der Park wird natürlich Samstags auch schön voll bei gutem Wetter.

    Flutlicht Freitags ist noch erträglich, aber diese verdammten Sonntage, die dafür sorgen, dass man montags verkatert arbeiten muss... <X

  • Ansonsten wärst halt Samstags um 4 in den Bus gestiegen

    Ich denke Samstags wäre dann wohl eher wegen der Rückfahrt besser gewesen ;)

    Der halbe Samstag ist im A*sch weil man um 2-3 Uhr aufstehen muss. Sonntags eh den ganzen Tag unterwegs. Montag halb Tod auf Arbeit weil man geschlaucht ist von der Rückfahrt.


    Spiel Samstag = Man hat noch was vom Wochenende

  • Ja, allgemein ist das vom Verband schon frech, 10 der letzten 13 spiele nicht Samstags. Und von dem restlichen drei musste zwangsweise eins Samstags sein. Dazu keins der letzten 7 Auswärtsspiele an einem Samstag


    Hauptsache man legt gerade die Teams die mit vielen Leuten reisen schön auf die schlechten Tage, kann ich echt null nachvollziehen. Dresden gehts ja fast ähnlich mit 5 der letzten 7 Auswärtsspiele wo eins der beiden am Samstags ausgerechnet das Spiel in Zwickau um die Ecke ist wo der Termin egal wäre

  • Der halbe Samstag ist im A*sch weil man um 2-3 Uhr aufstehen muss. Sonntags eh den ganzen Tag unterwegs. Montag halb Tod auf Arbeit weil man geschlaucht ist von der Rückfahrt.


    Spiel Samstag = Man hat noch was vom Wochenende


    Ja, allgemein ist das vom Verband schon frech, 10 der letzten 13 spiele nicht Samstags. Und von dem restlichen drei musste zwangsweise eins Samstags sein. Dazu keins der letzten 7 Auswärtsspiele an einem Samstag


    Hauptsache man legt gerade die Teams die mit vielen Leuten reisen schön auf die schlechten Tage, kann ich echt null nachvollziehen. Dresden gehts ja fast ähnlich mit 5 der letzten 7 Auswärtsspiele wo eins der beiden am Samstags ausgerechnet das Spiel in Zwickau um die Ecke ist wo der Termin egal wäre


    Nur noch Weicheier unterwegs :wacko:

    Früher sind wir Samstags früh (zuhause) und Freitags (auswärts) auf Tour gewesen.

    Sportisotonische Getränke haben uns fit gehalten und Montags waren wir mit denselben Klamotten auf der Arbeit aufgetaucht mit denen wir in den Spieltag eingestiegen sind :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nur noch Weicheier unterwegs :wacko:

    Früher sind wir Samstags früh (zuhause) und Freitags (auswärts) auf Tour gewesen.

    Sportisotonische Getränke haben uns fit gehalten und Montags waren wir mit denselben Klamotten auf der Arbeit aufgetaucht mit denen wir in den Spieltag eingestiegen sind :P

    Ich sage mal so viel. Nicht in jedem Bus ist "saufen" erlaubt bei gewissen Fahrten.

    Wenn man sich die Route nach Oldenburg anguckt, durch NRW dann ist schon mal klar das man die Fahrt fast nüchtern antreten muss.


    Nüchtern macht das Wochenende dann doch nciht mehr so Spaß mit 13-15h+ Fahrtzeit

  • Ich sage mal so viel. Nicht in jedem Bus ist "saufen" erlaubt bei gewissen Fahrten.

    Wenn man sich die Route nach Oldenburg anguckt, durch NRW dann ist schon mal klar das man die Fahrt fast nüchtern antreten muss.


    Nüchtern macht das Wochenende dann doch nciht mehr so Spaß mit 13-15h+ Fahrtzeit

    Dann fährst halt nach Oldenburg mal nicht mit den Boys und co ;)

  • Ich sage mal so viel. Nicht in jedem Bus ist "saufen" erlaubt bei gewissen Fahrten.

    Wenn man sich die Route nach Oldenburg anguckt, durch NRW dann ist schon mal klar das man die Fahrt fast nüchtern antreten muss.


    Nüchtern macht das Wochenende dann doch nciht mehr so Spaß mit 13-15h+ Fahrtzeit

    Weiß ich natürlich.

    Samba Zug von Saarbrücken aus. Erinnerst du dich? Nicht nur die Osnabrücker haben also sowas. OK, die noch heute aber seltener.

    Und am Ende, egal mit Bus, Bahn oder Auto auf jeder Fahrt nüchtern eingestiegen und voll rausgefallen :P

    Das war so eine geile Zeit damals. (als Jugendlicher) ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!