3. Liga - Saison 2022/23

  • Man hat spätestens heute gegen den Mitkonkurrenten Mannheim gesehen, dass man die Klasse hat 8 Spieltage vor Ende. Es geht jetzt nur noch darum die Formkurve zu halten und die Dinger vorne zu machen. Alle Mannschaften sind in etwa gleich stark, da geht es nur um Kleinigkeiten.

    Erst mal das schwere Spiel in Zwigge gewinnen, dann von DD reden.

    Ja Zwickau wird schwer genug aber wenn man aufsteigen will, sollte es da keine zwei Meinungen geben über den Ausgang des Spiels. Das muss man gewinnen. Ich hoffe das man es noch schafft Platz 2 zu ergattern. Relegation würde ich einfach vermeiden wollen. Lotteriespiele in denen du die ganze Saison in die Tonne kloppen kannst, wenn es schlecht läuft sind einfach nicht meins.


    Insgesamt wäre ich froh im Wohle des Sports, wenn man diese Spiele einfach wieder bleiben lassen würde.

  • Die Relegation ist weniger eine Sache des DFB als Besitzstandswahrung der Profivereine die sich so nochmal eine Chance mehr erkämpft haben in ihren Ligen bleiben zu können


    Bin da unabhängig davon das wir zweimal unglücklich gescheitert sind noch nie Fan von gewesen. Das Hinspiel gegen die Löwen hat ja gezeigt wie eine übermotivierte Aktion eines wichtigen Spielers dir eine ganze Saison kaputt machen kann.


    Wobei die zwischen der 3. und 2. Liga ja wenigstens noch einigermaßen fair ist und die Teams etwa gleich stark und oft die Drittligisten sich durchsetzen.


    Die zur Bundesliga ist nochmal viel härter weil die die Unterschiede in den Kadern nochmal sehr viel größer sind.

  • Das man Mannschaften welche sportlich absteigen würden noch mit einer Relegation belohnt versteht nur der DFB. Es ist und bleibt ein Unding, dass die Drittplatzierten aus der 2. und 3. Liga nicht automatisch aufsteigen.

  • Oder aber dass diese Kuhkaffclubs von Anfang an auf wirtschaftlichen Erfolg ausgelegt sind. Alles kühl durchdacht und nach Pla; durchgezogen. Emotionen? Nein, wozu denn? Die führen zu Unwägbarkeiten.

    Man muss es nicht mögen, aber das Konzept Red Bull hat Erfolg.

    Knallharte "Geschäftsleute" ohne Emotionen, bei denen nur der Erfolg zählt ( ohne große Vereinsliebe ).


    Eben in die heutige Zeit passend.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Gewinnen wir gegen Zwickau und Dresden steigen wir als Tabellenzweiter auf, habe gerade meine restlichen Tipps gesetzt, da spielen doch noch viele unserer Gegner gegeneinander und holen sich Punkte ab, auch Elversberg ist noch nicht durch scheinbar geht ihnen die Luft aus, denkt an unsere Vorsaisons, da hat ein Ligaaufsteiger seine Probleme in der Endsaison, ausserdem jetzt wird ihnen langsam bewusst es gibt such was zu verlieren

  • Gewinnen wir gegen Zwickau und Dresden steigen wir als Tabellenzweiter auf, habe gerade meine restlichen Tipps gesetzt, da spielen doch noch viele unserer Gegner gegeneinander und holen sich Punkte ab, auch Elversberg ist noch nicht durch scheinbar geht ihnen die Luft aus, denkt an unsere Vorsaisons, da hat ein Ligaaufsteiger seine Probleme in der Endsaison, ausserdem jetzt wird ihnen langsam bewusst es gibt such was zu verlieren

    Du liegst ja oftmals mit deinen Thesen richtig, auch wenn es manchmal hier rappelt deswegen🤣

    Ich hoffe mit deiner Weitsicht liegst du auch hier richtig, Daumen sind gedrückt.

    Mit Elversberg sind wir ebenfalls einer Meinung, sie sind für mich auch noch nicht durch und uns würde es auch helfen wenn das noch ein paar Spiele so weitergeht.😉

    2 ganz wichtige Spiele liegen vor unserer Mannschaft, der Sieg gestern kann noch mehr pushen , ich glaube wieder an unsere Mannschaft. Wenn man als Mannschaft auftritt und 110% raushaut ist mir vor Sonntag und nächste Woche Freitag nicht bange.

    Noch 8 Spiele, am Ende wird es eine Nervenschlacht werden.

  • Wenn wir gegen Dresden gewinnen, warum sollten die dann am Ende vor uns stehen??

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich setzte jetzt mal einen gewagten Endtip 1. Dresden, 2. Saarbrücken 3. Elversberg Relegation, immer vorausgesetzt in Zwickau und gegen Dresden gewinnen wir.

    Nee, die Elversberger mogeln sich durch, auch mit einer Negativserie, die auch mal endet!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Nee, die Elversberger mogeln sich durch, auch mit einer Negativserie, die auch mal endet!

    Wenn man 63 Punkte am 30 Spieltag hat, dann sind die sicher nicht durch mogeln entstanden. Jeder andere Verein hat auch das Recht bisher so viele Punkte zu haben, haben es aber nicht geschafft 😉

  • Wenn man 63 Punkte am 30 Spieltag hat, dann sind die sicher nicht durch mogeln entstanden. Jeder andere Verein hat auch das Recht bisher so viele Punkte zu haben, haben es aber nicht geschafft 😉

    Na ja, die Elversberger waren von Anfang an hellwach, andere wachen jetzt erst auf.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Na ja, die Elversberger waren von Anfang an hellwach, andere wachen jetzt erst auf.

    Sie haben von Anfang an ein eingespieltes Team gehabt, Gegner teilweise überrannt und verdient gewonnen. Das Problem in der Rückrunde ist, das Gegner sich jetzt wesentlich besser drauf eingestellt haben. Elversberg hat die letzten Wochen einfach Probleme mit der Chancenverwertung, doch spielerisch sind sie oft dennoch gut dabei. Beispiel 1860, Meppen etc. in denen du die Dinger einfach machen musst. Ausnahme Halle und Mannheim waren nicht gut.


    Sehe dort eher das Problem in der chancenwertung als in der spielerischen Leistung - aber das wird wieder besser. Schlimmer wäre es wenn man sich gar keine Chancen herausarbeiten würde. Was aber nicht der Fall ist

  • Ne sorry, niemals holt Dresden 11 noch wir 12 Punkte auf Elversberg auf in 8 spielen. Vor allem da wir noch gegeneinander spielen sind es für mindestens einen nur 7 Spiele. Bei den Punkten habe ich mal den sehr deutlichen Rückstand im Torverhältnis mit eingerechnet.


    Dazu haben die noch ein Spiel mehr.


    Bei aller Missgunst die hier viele Elversberg gegenüber haben, für uns wäre es tausend mal besser statt denen Misserfolge zu gönnen zu hoffen das die Osnabrück und Wehen weghauen würden

  • Ne sorry, niemals holt Dresden 11 noch wir 12 Punkte auf Elversberg auf in 8 spielen. Vor allem da wir noch gegeneinander spielen sind es für mindestens einen nur 7 Spiele. Bei den Punkten habe ich mal den sehr deutlichen Rückstand im Torverhältnis mit eingerechnet.


    Dazu haben die noch ein Spiel mehr.


    Bei aller Missgunst die hier viele Elversberg gegenüber haben, für uns wäre es tausend mal besser statt denen Misserfolge zu gönnen zu hoffen das die Osnabrück und Wehen weghauen würden

    Zudem hat Elversberg noch 9 spiele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!