3. Liga - Saison 2022/23

  • Genau, Geld hin oder her, diese Relegationsspiele braucht ausser dem DFB kein Mensch, drei Aufsteiger und drei Absteiger, fertig, da weiß jeder Verein wo er dran ist.

    FInde die Aufstiegsrelegation in England nicht schlecht.

    3 sichere Absteiger, die ersten 2 steigen auf und der 3.-6. spielt eine Aufstiegsrelegation aus mit Heimrecht für den besser platzierten

  • wenns um die Elven geht, wird hier einer immer ganz hibbelig :D

    Nein bin ich nicht 😊 Problem ist nur für mich dieses dauernde drauf hauen auf andere oder diese Missgunstmentalität. Das hat weniger für mich jetzt für das einsetzen für Elversberg zu tun, sondern viel mehr damit, das ich finde das man selbst seine Hausaufgaben machen sollte und dabei die Fähigkeit nicht verliert anderen auch den Erfolg zu gönnen.


    Der FCS hat vor Saisonbeginn genau wie alle anderen Teams 0 Punkte. Jeder Verein ist selbst dafür verantwortlich, wo man am Ende steht, oder eben nicht steht 😊

  • FInde die Aufstiegsrelegation in England nicht schlecht.

    3 sichere Absteiger, die ersten 2 steigen auf und der 3.-6. spielt eine Aufstiegsrelegation aus mit Heimrecht für den besser platzierten

    Selbst damit würde es aber etwas knapp werden für 1860 München derzeit 🙊


    Für mich ist die Relegation völliger Unsinn. Entweder du hast eine Saison über das ganze Jahr oder lässt gleich ein Turnier mit Playoffs spielen. Wer am Ende Platz 1 bis 3 hat sollte in meinen Augen im Fussball aufsteigen, genauso wie diejenigen absteigen die Platz 16 bis 18 haben. Man hat die ganze Saison die nötige Zeit auf das Endergebnis Einfluss zu nehmen.

  • Ne sorry, niemals holt Dresden 11 noch wir 12 Punkte auf Elversberg auf in 8 spielen. Vor allem da wir noch gegeneinander spielen sind es für mindestens einen nur 7 Spiele. Bei den Punkten habe ich mal den sehr deutlichen Rückstand im Torverhältnis mit eingerechnet.


    Dazu haben die noch ein Spiel mehr.


    Bei aller Missgunst die hier viele Elversberg gegenüber haben, für uns wäre es tausend mal besser statt denen Misserfolge zu gönnen zu hoffen das die Osnabrück und Wehen weghauen würden

    Schau dir die Spieltage an, in Osnabrück könnten sie uns tatsächlich helfen, aber gegen Wehen im Leben nicht.

    Wenn’s normal läuft ist Elversberg am vorletzten Spieltag bereits aufgestiegen, darum sollte man nicht davon ausgehen, dass Wehen Wiesbaden verliert.

  • Schau dir die Spieltage an, in Osnabrück könnten sie uns tatsächlich helfen, aber gegen Wehen im Leben nicht.

    Wenn’s normal läuft ist Elversberg am vorletzten Spieltag bereits aufgestiegen, darum sollte man nicht davon ausgehen, dass Wehen Wiesbaden verliert.

    Wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen sollten, brauchen wir uns um das Spiel Elversberg gegen Wiesbaden keine Gedanken machen.


    Wir sollten jetzt erstmal die eigenen Hausaufgaben machen und schauen das man mindestens noch 6 spiele aus den nächsten 8 gewinnt. Dann sieht man wo man am vorletzten Spieltag steht


    So oder so, du wirst noch 18 bis 19 Punkte mindestens brauchen für einen Aufstieg. Das hat man nur selbst in der Hand und dann kann man auf die anderen schauen

  • Denke, die 2. Liga dürfte dann nicht mehr zu toppen sein, für Elversberg. Bei schlechtem Start und Trainerwechsel, leider ist das heute so, dürfte es ein kurzes Vergnügen werden.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen sollten, brauchen wir uns um das Spiel Elversberg gegen Wiesbaden keine Gedanken machen.


    Wir sollten jetzt erstmal die eigenen Hausaufgaben machen und schauen das man mindestens noch 6 spiele aus den nächsten 8 gewinnt. Dann sieht man wo man am vorletzten Spieltag steht


    So oder so, du wirst noch 18 bis 19 Punkte mindestens brauchen für einen Aufstieg. Das hat man nur selbst in der Hand und dann kann man auf die anderen schauen

    Das stimmt ja auch, sehe ich nicht anders. Mir ging es auch eher um die Aussage, dass Elversberg für uns Osnabrück und Wehen weghauen soll (stammt ja nicht von mir).

    Sobald eine Mannschaft ihr Ziel erreicht vor Saisonende kannste nicht auf Hilfe hoffen, war bisher fast immer so. Deswegen ist’s für mich nicht so relevant wie die Elven spielen, bin kein Fan von ihnen und werde es auch nie werden.😉

    Ich erwarte nichts von denen, daher volle Konzentration auf unsere Mannschaft .

  • Das stimmt ja auch, sehe ich nicht anders. Mir ging es auch eher um die Aussage, dass Elversberg für uns Osnabrück und Wehen weghauen soll (stammt ja nicht von mir).

    Sobald eine Mannschaft ihr Ziel erreicht vor Saisonende kannste nicht auf Hilfe hoffen, war bisher fast immer so. Deswegen ist’s für mich nicht so relevant wie die Elven spielen, bin kein Fan von ihnen und werde es auch nie werden.😉

    Ich erwarte nichts von denen, daher volle Konzentration auf unsere Mannschaft .

    Ich bin kein Freund davon, den eigenen Erfolg von anderen Mannschaften abhängig zu machen. Den eigenen Erfolg solltest du immer selbst bestimmen. Heißt du musst immer selbst liefern, egal was die anderen machen. Fakt ist man muss jetzt ne Fette Serie starten und gehörig Punkte sammeln. Ansonsten ist erstmal egal was wo anders passiert.

  • Ich bin kein Freund davon, den eigenen Erfolg von anderen Mannschaften abhängig zu machen. Den eigenen Erfolg solltest du immer selbst bestimmen. Heißt du musst immer selbst liefern, egal was die anderen machen. Fakt ist man muss jetzt ne Fette Serie starten und gehörig Punkte sammeln. Ansonsten ist erstmal egal was wo anders passiert.

    Das trifft ja aktuell auf alle Mannschaften zu , niemand kann sich 8 Spieltage vor Saisonende zurücklehnen, das ist halt die verrückte 3. Liga.

  • Unterschätzt mal nicht wenn du 3 oder 4 Spiele nicht gewinnst, das kennt Elversberg gegen Ende der Runde noch nicht, ist ja auch hypothetisch bin aber sicher das am Ende tatsächlich die bessere Bank entscheidet, deshalb hatte ich auch Dresden noch vor uns gesetzt, aber ist alles Makulatur wenn wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen, dann üben wir keinen Druck nach oben aus und könnten höchstens noch Dritter werden, aber Relegation gegen 2 Liga dafür sind wir mit diesem Team zu schwach. Wehen ist zur Zeit genau wie Osnabrück sehr wechselhaft da es scheint mir, sind wir im Moment obwohl nicht souverän aber konstanter. Was ich tatsächlich unterschätzt habe ist das keine Mannschaft sich nach den Elfen absetzen konnte, daraus könnte es eben noch funktionieren denn wir haben uns jetzt gegen Ende kontinuierlich gefestigt und sie scheinen daran zu glauben.

  • Selbst damit würde es aber etwas knapp werden für 1860 München derzeit 🙊


    Für mich ist die Relegation völliger Unsinn. Entweder du hast eine Saison über das ganze Jahr oder lässt gleich ein Turnier mit Playoffs spielen. Wer am Ende Platz 1 bis 3 hat sollte in meinen Augen im Fussball aufsteigen, genauso wie diejenigen absteigen die Platz 16 bis 18 haben. Man hat die ganze Saison die nötige Zeit auf das Endergebnis Einfluss zu nehmen.

    Ich bin einfach ein Fan von Playoffs :thumbup:


    Das liegt aber nicht daran, dass ich mir dadurch etwas für meine Löwen ausrechne, sondern weil ich in Straubing aufgewachsen bin und hier Eishockey eine Religion ist..und zum Eishockey gehören nunmal die Playoffs..

  • Ich bin einfach ein Fan von Playoffs :thumbup:


    Das liegt aber nicht daran, dass ich mir dadurch etwas für meine Löwen ausrechne, sondern weil ich in Straubing aufgewachsen bin und hier Eishockey eine Religion ist..und zum Eishockey gehören nunmal die Playoffs..

    Die Chance, dass wir in besagte Playoffs einziehen ist diese Saison gar nicht so gering. Meister werden wir nicht. Sehr unwahrscheinlich. Zweiter Platz möglich, aber Wehen muss paar mal patzen. Den Relegationsplatz können wir aus eigener Kraft erreichen. Das 6-Punktespiel gegen Dresden wird richtungsweisend.

  • Ich setzte jetzt mal einen gewagten Endtip 1. Dresden, 2. Saarbrücken 3. Elversberg Relegation, immer vorausgesetzt in Zwickau und gegen Dresden gewinnen wir.

    Drogen :?:

    zuviel Kontakt zum Erklärbär gehabt :?:

    Einen Abend mit dem Buchhalter verbracht :?:


    Oder sieht es so aus, wenn HEPP sein intellektuelles Gleichgewicht verliert?


    Ich werte den Tipp als guten Witz

    HEPP darf auch mal einen Scherz machen

    und sei es nur um den Urinstein-SVE- Troll zu stressen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich befürchte den " Erklärbär" hats zerissen, vor lauter Liebe zum FCS. Also Vorsicht, nicht übertreiben.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Unterschätzt mal nicht wenn du 3 oder 4 Spiele nicht gewinnst, das kennt Elversberg gegen Ende der Runde noch nicht, ist ja auch hypothetisch bin aber sicher das am Ende tatsächlich die bessere Bank entscheidet, deshalb hatte ich auch Dresden noch vor uns gesetzt, aber ist alles Makulatur wenn wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen, dann üben wir keinen Druck nach oben aus und könnten höchstens noch Dritter werden, aber Relegation gegen 2 Liga dafür sind wir mit diesem Team zu schwach. Wehen ist zur Zeit genau wie Osnabrück sehr wechselhaft da es scheint mir, sind wir im Moment obwohl nicht souverän aber konstanter. Was ich tatsächlich unterschätzt habe ist das keine Mannschaft sich nach den Elfen absetzen konnte, daraus könnte es eben noch funktionieren denn wir haben uns jetzt gegen Ende kontinuierlich gefestigt und sie scheinen daran zu glauben.

    Sowie diese Saison läuft ist aber auch kein Einzelfall. Seit 18/19 lief es meistens so, das man einen Überflieger hatte, der Rest dahinter hat sich um Platz 2 und 3 gekeppelt.

    Da war Konstanz auch nicht gerade an der Tagesordnung.


    Okay in dieser Saison geht's wirklich teilweise drunter und drüber, ums Mal höflich auszudrücken.


    Aber dieser Trend scheint sich abzuzeichnen. Liegt sicherlich auch daran, das die Leistungsdichte gerade in den letzten 6 - 7 Jahren stark zugenommen hat.


    Kommt mir zumindest Mal so vor.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!