3. Liga - Saison 2022/23

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher, die Elven spielen den Angriffs Fußball denn wir uns wünschen, so ehrlich sollten wir sein. 🤔

    Ok gegen 3 Mannschaften die im Moment keine 3.Liga klasse haben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dynamo Dresden ist jetzt aber auch nicht so stark gestartet wie es erwartet wurde. RW Essen weiterhin total von der Rolle. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die RWE Fans den Kopf vom Trainer fordern.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Wirklkich bemerkenswer finde ich, dass Osna ordentlich Punkte liegen lässt. Das hatte ich so nicht erwartet. Ingolstadt wirklich mega besetzt, die werden auf jeden Fall da oben beiben. Dynamo mit dem bekannten Stotterstart, werden aber noch ins Rollen kommen. Interessant wird der weitere Verlauf bei Aue sein. Hoffen wir, dass der Durchstart noch nicht bei uns gelingt, obwohl sie bis dato immer sehr knappe Spiele haben. Und der FCS gefällt mir dieses Jahr so gut wir lange nicht mehr - mega stabil, das ist mehr als die halbe Miete für einen Topplatz.

  • Na klar die Punktausbeute ist super, aber ein Drittel der Mannschaft nach 4 Spielen verletzt, zwei Elfmeter und 2 Tore in der Nachspielzeit, heute mit etwas Glück ein Punkt. Habe Koschinatself genau so aufgestellt wie ich es erwartet habe bis auf Jähnicke, Beton anrühren mit acht Verteidigern oder defensiven MFSpielern. Absicherung der Aussenbahnen da beide Außenverteidiger wackeln. Nach vorne ging kaum was nach Ausfall von Neudecker das selbe Spiel wie Ende der letzten Saison, auf Dauer kannst du so nicht erfolgreich spielen. Oder Koschinat setzt auf die Lange WM Pause damit sich sein Lazarett dann wieder leert.

  • Na klar die Punktausbeute ist super, aber ein Drittel der Mannschaft nach 4 Spielen verletzt, zwei Elfmeter und 2 Tore in der Nachspielzeit, heute mit etwas Glück ein Punkt. Habe Koschinatself genau so aufgestellt wie ich es erwartet habe bis auf Jähnicke, Beton anrühren mit acht Verteidigern oder defensiven MFSpielern. Absicherung der Aussenbahnen da beide Außenverteidiger wackeln. Nach vorne ging kaum was nach Ausfall von Neudecker das selbe Spiel wie Ende der letzten Saison, auf Dauer kannst du so nicht erfolgreich spielen. Oder Koschinat setzt auf die Lange WM Pause damit sich sein Lazarett dann wieder leert.

    hinten dicht halt , und vorne aus scheiße gold machen :) hat letztes Jahr zum Aufstieg gereicht und spielt dieses Jahr leider eine gute rolle in Liga 2.

    Nerven behalten, dieses Jahr sind wir dran

  • 1860 mit Glück, Ingolstadt sah man, DD verloren, OS beim Aufsteiger Bayreuth verloren, mal schauen was MA in Meppen anstellt und Aue mit seinen 2 Punkten gegen Wiesbaden die 4 haben. Einzig Elversberg überzeugte gegen schwache Zwickauer.


    Wir brauchen uns überhaupt nicht zu beschweren mit starken 10 Punkten gegen starke Gegner. BS, KL waren letztes Jahr spielerisch längst auch nicht überragend, punkteten aber letztendlich solide und die Abwehr hielt dicht.


    Nächste Woche zuhause gegen Aue müssen wir wieder mehr spielen und die Verletzten sind wohl wieder zurück.

  • oder gutes Direktspiel mit vielen Toren, klar die haben einen Lauf, aber Steffen ist ein guter Trainer er hat diese Mannschaft Stück für Stück geformt und ihr modernen Fussball beigebracht und fast alle Leistungsträger sind jung und entwicklungsfähig. Jetzt Schnellbacher weitere 4 Jahre gebunden, da gibt ordentlich Kohle wenn er weg will. Ähnlich wie bei uns mit Kerber. Insgesamt ist mir das ein schlüssiges Konzept. Man muss abwarten wo sie sich einreihen werden.

  • Und vor allem ob sie sich etablieren können. Viktoria Berlin startete furios letzte Saison und stieg ab. Da brauch es nur ein paar Verletzte und schon ist es aus mit der Herrlichkeit und Elversberg hat lange nicht so einen breiten Kader wie wir.

  • Denke die werden aber noch nachlegen in der Winterpause und Schwachstellen korrigieren das ist der Vorteil da Vater und Sohn Fussballsachverstand haben und das nötige Kleingeld zur Verfügung steht. Unterschätzt das mal nicht.

  • Ich glaube Elversberg wird eine ähnlich starke erste Saison 3 Liga spielen wie wir nach Aufstieg dann wird man nächstes Jahr sehen wie entschlossen Familie Holzer ist, Ziel ist such 2 LIGA

  • ich wiederhole mich, es ist mir schei... egal wie die Konkurrenz spielt

    wir haben es selbst in der Hand - es kommt nur auf uns alleine an


    wir haben zum ersten Mal in unserer 3.Liga-Historie nach 4 Spieltagen 10 Punkte

    und viele jammern - UNFASSBAR - weil wir zu schlecht spielen, im Gegensatz zu Vereinen, die noch schlechter spielen als wir


    und jetzt wird es unvorstellbar, wir würden uns verbessern, das hieße wir hätten noch mehr Punkte


    und ich wiederhole mich nochmal: erst nach dem 10.Spieltag wird man wissen, wo man wirklich steht

    aber auch sehen wo die Konkurrenz steht - dann wird sich echter Weizen vom schlechten Spreu einigermaßen getrennt haben

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher, die Elven spielen zZ den Angriffs Fußball denn wir uns wünschen, so ehrlich sollten wir sein. 🤔

    Mit Angriffsfussball gewinnt man selten Meisterschaften. Ich finde es viel wichtiger defensiv gut zu stehen. Nach vorne müssen wir aber auch noch kreativer werden.

  • oder gutes Direktspiel mit vielen Toren, klar die haben einen Lauf, aber Steffen ist ein guter Trainer er hat diese Mannschaft Stück für Stück geformt und ihr modernen Fussball beigebracht und fast alle Leistungsträger sind jung und entwicklungsfähig. Jetzt Schnellbacher weitere 4 Jahre gebunden, da gibt ordentlich Kohle wenn er weg will. Ähnlich wie bei uns mit Kerber. Insgesamt ist mir das ein schlüssiges Konzept. Man muss abwarten wo sie sich einreihen werden.

    Die sind aufsteiger und so richtig hatte die keiner auf dem Schirm. Sie sind eingespielt und funktionieren gut. Ich glaube aber, dass sich die Gegner bald auf sie einstellen werden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!