3. Liga - Saison 2022/23

  • Was sonst. Man kann schreiben was man möchte, nur der Erfolg zählt. Auch wenn sich hier viele (vlt zurecht) über den fehlenden Offensivgeist aufregen und schimpfen wie die Rohrspatzen...UK hat Erfolg damit, zumindest momentan. Man muss in dieser engen Liga einen Weg finden um irgendwie erfolgreich zu sein. UK macht hinten dicht und schaut mal was vorne so geht. Aber natürlich gibt es da auch einige Ideen. Das ist nicht attraktiv, aber eben erfolgreich.

    Und ganz ehrlich, sollten wir so in die 2. BL aufsteigen ist mir sch...egal wie. KL ähnlich letzte Saison und jetzt stehen sie ganz oben in Liga 2. Diese Spielart haut dich nicht vom Hocker, ist aber von hinten raus grundsolide. Vielleicht kommt ja im Laufe der Saison noch mehr nach vorne, wir haben tolle Offensivspieler aber die Abstimmung stimmt noch nicht so. Für mich war das perfekte Spiel in Elversberg. Solche Spiele wünsche ich mir, nicht dumm anrennen gegen so eine gute Mannschaft sondern taktisch klug agieren und dann zuschlagen. Elversberg hat alles weggefegt (so ehrlich muss man sein), aber wir haben dort verdient gewonnen.


    Ich schrieb schon einmal, derjenige der seine Idee durchsetzt hat letztendlich Erfolg und wir können hier eine klare Handschrift erkennen. Mal abwarten was die nächsten engen Spiel bringen.

    Ja Kaiserslautern hat letzte Saison zunächst auch mit der defensiven Ausrichtung sich langsam nach oben gearbeitet. Mit Boyd kam dann ein Spieler, der vorne für viele spielentscheidende Tore gesorgt hat. Mit Schuster dann aber ein Trainer, der sie auch offensiv besser ein- und umgestellt hat. Erst dadurch hat Kaiserslautern die Spielstärke bekommen, die sie aktuell hat. Denk mal drüber nach.

  • Ja Kaiserslautern hat letzte Saison zunächst auch mit der defensiven Ausrichtung sich langsam nach oben gearbeitet. Mit Boyd kam dann ein Spieler, der vorne für viele spielentscheidende Tore gesorgt hat. Mit Schuster dann aber ein Trainer, der sie auch offensiv besser ein- und umgestellt hat. Erst dadurch hat Kaiserslautern die Spielstärke bekommen, die sie aktuell hat. Denk mal drüber nach.

    Deswegen schrieb ich momentaner Erfolg bei uns. Frantz erwähnte es in der Sportarena bereits; wenn wir wo weiter punkten, kommen wir sehr weit diese Saison. Ohne natürlich unmißverständlich auszudrücken, dass das Spiel gegen Aue offensiv nichts war und er nicht unbedingt ein Fan von dieser Spielart ist.

  • Deswegen schrieb ich momentaner Erfolg bei uns. Frantz erwähnte es in der Sportarena bereits; wenn wir wo weiter punkten, kommen wir sehr weit diese Saison. Ohne natürlich unmißverständlich auszudrücken, dass das Spiel gegen Aue offensiv nichts war und er nicht unbedingt ein Fan von dieser Spielart ist.

    Den Bericht in den Sportarena habe ich nicht gesehen. Schau gleich mal in der Mediathek.

  • Erst dadurch hat Kaiserslautern die Spielstärke bekommen, die sie aktuell hat. Denk mal drüber nach.

    Schuster ist doch quasi erst für die Relegation gekommen.

    Also Antwerpen ist für mich kein Sympathieträger, aber die Saison wurde schon mit ihm gespielt.

    Da hat kurz vor Saisonschluss die Flatter eingesetzt weil der direkte Aufstieg verpasst wurde.

    Und Boyd hatte ganz sicher Anteil daran.

    Aber genau das System Boyd ist ja noch schlimmer auf ihn zugeschnitten wie bei uns mit Grimaldi.

    Das ist doch das was bemängelt wird.

    War auch übrigens in Aue so.

    Seit er da weg ist läuft da gar nix mehr.

    Wenn mehr Flexibilität gefordert wird ist das aber ein schlechts Beispiel.

  • Bei mir haben Bone und Bjarne bessere Noten.😉

    Ich meinte schon notentechnisch


    Ihr spielt sehr defensiv und mit der Taktik, einer geht schon vorne rein, während wir unser Heil in der Offensive suchen und hinten den 3 vertrauen.

    Damit kann hinten bei euch halt auch keiner so richtig glänzen, was die Noten betrifft. Morgalla, Verlaat und Hiller sind aktuell alle 3 die Notenbesten beim Kicker mit Noten unter 2,0..zum Vergleich: Atik war letztes Jahr notentechnisch der beste Feldspieler mit 2,51(in etwa).


    Thoelke, Zellner und Batz hätten die gleichen Noten, würdet ihr offensiv spielen und die 3 hinten alleine lassen, während diese den Spielaufbau an der Mittellinie gestalten.

    Wer nach 5 Spielen noch immer kein Gegentor kassiert hat, sollte defensiv aber schon auch sagen können, dass er es ganz gut macht(fehlende Offensive hin oder her)

  • Das stimmt so nicht, denn wir stehen auch oft sehr hoch, mit der letzten Reihe an der Mittellinie. Auch gehen beide IV bei Standards mit nach vorne. An der IV liegt es sicherlich nicht, wenn die Offensive noch nicht rund läuft. Und zu den Kickernoten. Wer nimmt die ernst?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das stimmt so nicht, denn wir stehen auch oft sehr hoch, mit der letzten Reihe an der Mittellinie. Auch gehen beide IV bei Standards mit nach vorne. An der IV liegt es sicherlich nicht, wenn die Offensive noch nicht rund läuft. Und zu den Kickernoten. Wer nimmt die ernst?

    Ihr steht aber nur hoch, wenn ihr auch mal wirklich ne kurze Druckphase habt oder in den letzten 10-15 Minuten, wenn es noch 0:0 steht.

    Sonst nicht.

    Ich meine damit schon wirklich das ganze Spiel.

  • Du willst nur das wir so weiterspielen dann können wir euch nicht gefährlich werden :) :) :) :)

    An sich hoff ich natürlich, dass der Punkteabstand so schnell wie möglich so hoch wird hehe.

    Aber mit leichten Gegnern ist jz eh vorbei.

    Vikt Köln, Duisburg, Elversberg, Aue, Wiesbaden sind die nächsten

  • An sich hoff ich natürlich, dass der Punkteabstand so schnell wie möglich so hoch wird hehe.

    Aber mit leichten Gegnern ist jz eh vorbei.

    Vikt Köln, Duisburg, Elversberg, Aue, Wiesbaden sind die nächsten

    Also 15 Punkte nach 10 Spielen - Starker Wert


    im Ernst es wird kein Team geben , dass sich frühzeitig absetzen wird

    vor allem muss man noch abwarten, welche Vereine sich bis Ende des Monats noch hochwertig verstärken werden

    und da gibt es einige Verdächtige: ab nächsten Montag wird es eine hohe Transfer-Rotation geben

    Wehen und Ingolstadt werden Ihren Transfer-Millionen-Überschuss breit und gut investieren

    von den Leih-Geschäften nicht zu reden


    Per 01.09.2022 werden die Kader ihr -vorläufig- endgültiges Gesicht zeigen

    Es wird hektisch und spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Natürlich wird es kein Verein frühzeitig schaffen, sich abzusetzen.

    Auch Magdeburg war nach Ende der Hinrunde nur 6 Punkte vorne.

    Aber es ist ja normal, dass man sich das wünscht..


    Zu den Transferaktivitäten.

    Ich glaube tatsächlich, dass gar nicht mehr so viel passieren wird.

    Erst hieß es nach dem Trainingsauftakt der 3. Liga, dann nach den Trainingslagern der Drittligisten, dann nach den Trainingslagern der Bundesligisten, dann nach den ersten Spielen der Bundesligisten und trz ist immer noch kaum etwas passiert.

    Transfers natürlich, aber absolute Hochkaräter? Eher weniger.

    Wir holen ja evtl auch noch was, sei es Malone aus Augsburg, Petkov aus Augsburg oder ein Halimi..denke allerdings, dass keiner mehr kommt

  • Dresden verstärkt sich mit einem Verteidiger aus der Regionalliga von Victoria Berlin.

    Man sollte nicht immer nach oben,oder grossen Namen kucken.

    Egal in welcher Regionalliga, hier schlummern schon einige Talente.

    Ich vermisse das so ein bischen das wir dort auch mal Risiko gehen.

    Dann hätte man einen jungen Spieler, der vergleichsweise günstig spielt und den man später noch teuer verkaufen kann, oder natürlich den Vertrag verlängert mit den entsprechenden Konditionen.

  • Dresden verstärkt sich mit einem Verteidiger aus der Regionalliga von Victoria Berlin.

    Man sollte nicht immer nach oben,oder grossen Namen kucken.

    Egal in welcher Regionalliga, hier schlummern schon einige Talente.

    Ich vermisse das so ein bischen das wir dort auch mal Risiko gehen.

    Dann hätte man einen jungen Spieler, der vergleichsweise günstig spielt und den man später noch teuer verkaufen kann, oder natürlich den Vertrag verlängert mit den entsprechenden Konditionen.

    Davon rede ich schon seit Jahren :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dresden verstärkt sich mit einem Verteidiger aus der Regionalliga von Victoria Berlin.

    Man sollte nicht immer nach oben,oder grossen Namen kucken.

    Egal in welcher Regionalliga, hier schlummern schon einige Talente.

    Ich vermisse das so ein bischen das wir dort auch mal Risiko gehen.

    Dann hätte man einen jungen Spieler, der vergleichsweise günstig spielt und den man später noch teuer verkaufen kann, oder natürlich den Vertrag verlängert mit den entsprechenden Konditionen.

    Auch wenn das grundsätzlich stimmt passt das hier aber nicht wirklich, das ist einer der letzte Saison Stammspieler in der dritten Liga war und wohl jedem Verein bekannt sein dürfte. Ob das nun die große Verstärkung ist kann man wohl kaum sagen, glaube aber dann wäre er schon längst gewechselt


    Problem dürfte eher sein das diecrichtig Guten Regionalligaspieler meistens eher wie Behrens und Schmidt direkt den nächsten Schritt machen und in die zweite Liga wechseln. Wenn findet man da am ehesten mal was in die zweiten Mannschaften

  • Auch wenn das grundsätzlich stimmt passt das hier aber nicht wirklich, das ist einer der letzte Saison Stammspieler in der dritten Liga war und wohl jedem Verein bekannt sein dürfte. Ob das nun die große Verstärkung ist kann man wohl kaum sagen, glaube aber dann wäre er schon längst gewechselt


    Problem dürfte eher sein das diecrichtig Guten Regionalligaspieler meistens eher wie Behrens und Schmidt direkt den nächsten Schritt machen und in die zweite Liga wechseln. Wenn findet man da am ehesten mal was in die zweiten Mannschaften

    Naja es gibt schon auch gute bis starke Regiospieler, die in die 3. wechseln.

    Aber die warten nicht und sind meistens schon Monate vor dem Wechsel in Kontakt mit den Clubs.

    Beispiele wären da Abifade, Skenderovic, Gayret oder Brackelmann

  • Kevin Goden

    Zitat

    Im Gespräch mit db24 verrät Godens Berateragentur PLAN DONE: Es sind intensive Gespräche mit anderen Vereinen gelaufen - und laufen immer noch! Konkret: “Sowohl mit dem MSV Duisburg als auch Borussia Dortmund II wurden Verhandlungen geführt. Mit Duisburg konnte man sich in mehreren Punkten jedoch nicht einigen.” Und die BVB-Amateure? “Dortmund hätte ihn verpflichtet, allerdings hat Kevin Goden nicht in die U23-Regularien beim BVB gepasst.”

    Die beiden Ruhrpott-Vereine waren aber nicht die einzigen Dritlligisten im Rennen um den flinken Außenbahnspieler, der in der Bayernliga in sieben Partien bereits drei Treffer für die Löwen-U21 von Trainer Frank Schmöller erzielte. “Wir befinden uns in den Verhandlungen mit einem ambitionierten deutschen Drittligisten.” Um wen es sich handelt, will die Agentur allerdings nicht verraten: “Um die Gespräche nicht zu stören und um Kevin Goden zu schützen.” Bei den Löwen sollen die Verhandlungen mit dem potenziellen Mit-Aufstiegskonkurrenten “nicht gut angekommen” sein.

    https://www.dieblaue24.com/1860/24818-entwurf-goden-berater-verhandlungen-mit-mehreren-drittligisten

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!