3. Liga - Saison 2022/23

  • Elversberg weiter auf Höhenflug, mal gespannt wie lange das noch so geht. Aber mal ehrlich, wer so unfassbar hässliche Auswärtstrikots hat wie Mannheim, hat es nicht anders verdient zu verlieren.

    Wiesbaden sehr gut drauf, das wird ne richtig harte Nuss und ein heißer Tanz beim Flutlichtspiel.

  • Elversberg weiter auf Höhenflug, mal gespannt wie lange das noch so geht. Aber mal ehrlich, wer so unfassbar hässliche Auswärtstrikots hat wie Mannheim, hat es nicht anders verdient zu verlieren.

    Wiesbaden sehr gut drauf, das wird ne richtig harte Nuss und ein heißer Tanz beim Flutlichtspiel.

    Bedauerlicherweise hat sich die Vereinsführung seit Jahren nicht daran gehalten gute Spieler aus der Nachbarschaft zu holen.

    Bis auf den Kollegen Obernosterer sind wir gut gefahren (Batz, Kehl-Gomez)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Elversberg wird bis zum Schluss oben dabei sein. Wer denkt, dass sie das Schicksal von Viktoria Berlin teilen werden, täuscht sich mMn gewaltig. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir nur auf uns schauen sollten und nicht auf die Konkurrenz. Aber der Dorfverein muss unbedingt am Ende hinter uns stehen!! Bitte!! 😉

  • Elversberg wird bis zum Schluss oben dabei sein. Wer denkt, dass sie das Schicksal von Viktoria Berlin teilen werden, täuscht sich mMn gewaltig. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir nur auf uns schauen sollten und nicht auf die Konkurrenz. Aber der Dorfverein muss unbedingt am Ende hinter uns stehen!! Bitte!! 😉

    Jetzt bettelt der schon wegen einem Dorfverein =O

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir sind komplett "on track", nach 6 größtenteils sehr schweren Spielen auf Platz drei und haben eine Top-Defensive. So kann es weitergehen. Die Liga ist wieder einmal eng aber unser Kader ist deutlich breiter und besser als letztes Jahr. Und Biada kommt bald ja auch noch dazu ... Mal schauen was geht, wenn Biada und Neudecker unser MF sind ... von mir bis date den DAUMEN HOCH !!

  • Wir sind komplett "on track", nach 6 größtenteils sehr schweren Spielen auf Platz drei und haben eine Top-Defensive. So kann es weitergehen. Die Liga ist wieder einmal eng aber unser Kader ist deutlich breiter und besser als letztes Jahr. Und Biada kommt bald ja auch noch dazu ... Mal schauen was geht, wenn Biada und Neudecker unser MF sind ... von mir bis date den DAUMEN HOCH !!

    Seh ich ganz genauso.

  • Die SV 07 Elversberg und ihre Zuschauerzahlen


    Zitat

    Dennoch vermeldet der Aufsteiger heute eine Zuschauerzahl von 5.141 Fans im Stadion. Würde dies bei den Medien im Saarland noch ungeprüft durchgehen, haben wir doch etwas genauer hingeschaut.

    Dann ergab sich folgende Rechnung :

    Im Heimblock, sehr wohlwollend gerechnet, waren es 800 Zuschauer, auf der Haupttribüne (mit Oberrang) maximal 1.400 Personen, dazu die 1.100 Gäste aus Mannheim. Der Rest der "Arena" ist aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt oder den "Medien" vorbehalten. Jetzt kommt also der Mathematiker durch und stellt fest, dass zu der genannten Zahl ca. 1.800 Personen fehlen. Wo die herkommen sollen, gerade wenn man das vollbesetzte Stadion mit 7.200 Zuschauern aus dem Duell der geographischen Nachbarn aus Saarbrücken kennt, weiß niemand im Umfeld.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Und hier der Rest. Unterschreib ich sofort.


    Zitat

    Was bitte treibt also einen Verein dazu, solche Zahlen zu verbreiten? Können Komplexe, oder das Gefühl der Minderwertigkeit, so stark ausgeprägt sein, dass man sich selbst belügen muss? Wäre dem so, sollte man zumindest an Schulklassen in der Umgebung soviele Tickets verschenken, dass die Haupttribüne gut gefüllt ist.

    Ansonsten riskiert man, dass die ohnehin geringe Reputation in der Region noch unter Null absinkt. Man liefert sportlich zwar ab, lässt aber ansonsten jegliche Seriosität oder gar Professionalität vermissen. Das betrifft leider nicht nur die Zuschauerzahlen, sondern vielmehr das komplette Konstrukt aus Selbstdarstellern auf allen Ebenen.

    Beispiele, auch mit konkreten Belegen, lassen wir hier gerne folgen. Beginnen könnte man, vielleicht die nächsten Tage, mit dem Schauspiel, welches man erlebt, wenn die Profis morgens zur URSAPHARM-ARENA anreisen und man ihnen dann mitteilt, auf welchem Dorfplatz in der Umgebung sie trainieren dürfen. Auch könnte man eine Story verfassen, in der man sich mit der Besetzung der Führung des NLZ des Vereins beschäftigt. Dazu noch ein wenig Playboy, Peinlichkeiten bei der Mitgliederverwaltung oder Selbstgefälligkeit von Vorstandsmitgliedern? Die SVE wird uns also noch sehr lange begleiten.

    Alle Vereine der 3.Liga vermelden im Regelfall auf ihren Spieltags-Pressekonferenzen die Anzahl der verkauften Tickets, speziell die der Gäste. Dies hat man bei der SVE ebenfalls unterlassen. Vielleicht darf die Pressedame, eine Frau John, dies nicht mehr verkünden? Das würde zumindest zu der "gut organisierten" PK, mit Mitarbeitern des Medienteams des eigenen Vereines, passen. Fragen, oder vielmehr Vorlagen der Souffleure, taugen nicht zur Information der Allgemeinheit.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das das alles komisch ist hat man doch schon gegen uns gesehen, alleine schon wenn man den angeblich durch Dauerkarten komplett ausgebuchten Parkplatz nimmt. Der war vielleicht gut halb voll, wenn man wohlwollend rechnen will 3/4.


    Irgendwie scheint man da irgendwelche Saisontickets einzurechnen die es realistisch gar nicht gibt. Keine Ahnung ob das dann irgendwelche geblockten Karten sind für Spieler, Angehörige, Sponsoren etc oder sonst irgendwas und man die Dauerkarte nennt mit Anrecht auf den Parkplatz.

  • Und ich dachte immer dieser Verein ist so dermassen vorbildlich aufgestellt dass wir hier eigentlich schon abmelden koennen weil wir da nie hinkommen werden... So kann man sich irren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!