3. Liga - Saison 2022/23

  • Da hast du auch Recht. Das Team hat sich verbessert, wenn ich da am Anfang an Galle oder Erdmann denke....Gnaase war auch indiskutabel, Krätschmer mit vielen Fehlern und Unsicherheiten, jetzt ein absoluter Stammspieler mit der Note toller Fußballer. Mit der 3er Kette Becker, Boeder, Zellner sind wir ein Spitzenteam geworden auch wenn es noch hier und da hakt. Ist aber auch geschuldet durch manche Personalien im DM.

    Fakt ist aber tatsächlich, wir spielen einen modernen und ansehnlichen Fußball. War vorher eher seltener der Fall. Eine Entwicklung hat stattgefunden. Wir haben in der Liga 6 Spiel nicht verloren, davon 4 gewonnen.

    Genau das habe ich gemeint. Wird auch von unsren Gegnern genauso bestätigt. Einzig die Buchhalterfraktion des Forums hat da ihren ganz eigenen defizitären Blick. Und Phillip Wollscheid.😂

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ok.. man kann ja und muss ja auch manche Dinge kritisch sehen, da kann man vielen kritischen Usern hier absolut Recht geben. Aber generell kann man die Entwicklung als sehr positiv sehen und das sollte einfach auch mal überwiegen nach dem 2. Jahr 3. Liga. Das ist einfach definitiv eine tolle Entwicklung nach langer Zeit Regio bis unter die Top 6 der 3. Liga. Vielleicht ist sogar noch mehr drin.

    • Offizieller Beitrag

    So hat jeder seine persönliche Sicht der Dinge. Ich sehe und erkenne die Entwicklung des Teams. Andere suchen halt nur das Negative. Typisches Defizitdenken. Na ja, wer's braucht. Bestimmt ein geiles Leben - immer nur zu meckern.


    Aber nur ja und Amen zu sagen hat bis zum Sturz in Liga 5 geführt. ;) Und Kritik im richtigen Rahmen muss immer erlaubt sein. Es muss halt einfach die gesunde Mitte gefunden werden.


    Ich zb bin sehr zufrieden, was insgesamt die Entwicklung der Defensive angeht, das geht endlich in die absolut richtige Richtung. Wenn für kommendes Jahr die Offensive wieder richtig ins Rollen kommt und es hinten weiter gut funktioniert ist ein Platz weit oben drin.

  • Ist doch echt nicht schlimm. Es wäre doch gerade für uns aus jeder Sicht gut wenn sie es schaffen. Ein kurzer Weg zu einem Auswärtsspiel. Eine volle Hütte Zuhause, gute Möglichkeit andere Ligakonkurrenten live zu beobachten, die Möglichkeit wieder Mal die richtig guten Spieler von dort zu klauen, und nicht zuletzt sind es -wenn auch mir völlig gleichgültige- Saarländer...

    Ich sehe vor allem gefühlt 9 Niederlagen gegen die in den letzten 10 Gastspielen und ich befürchte das wird sich nicht ändern... Was als Aufstiegskandidat wie uns keine gute Ausbeute gegen einen Aufsteiger wäre.

    Außerdem ist Ulm für mich näher. 😄😝

  • Da wäre Ulm auch mein Favorit.

    Ist zwar wie bereits erwähnt eine Ochsentour bis dorthin, macht aber immer mal Spass.

  • Hätte auch nix dagegen wenn Elv unten bleibt. Muss die nicht haben in der 3.Liga.

    Mir ist Offenbach 1000 mal lieber um ehrlich zu sein

    Definitiv. Was werden sich die saarländischen Medien zerreißen, wenn die mal einen Spieltag vor uns stehen. Neue Vormachtstellung im Saarland. Werden im unteren Drittel landen und gegen uns die besten Spiele der Saison abrufen. Dann im Elfenstadion vor 10000 FC Fans, wird unsere Truppe wieder in Liebe erstickt. Leider wiederholt sich da die Geschichte zu oft. Bei mir stehen aber gerne alle Türen für eine Zeitenwende offen, macht sie nieder schießt sie aus der Liga...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Also dass unsere Jungs keine Derbys können ist nicht die Schuld der elversberger.. aber so düster soll man es nicht sehen. Sonst könnte man auch sagen gegen Wiesbaden gibt's nächste Saison wieder nur einen oder kein Punkt weil's vorher so war oftmals

  • Laut Magazin Forum am 14.April 2022 soll für die kommende Saison ein "gezielter Angriff auf die Aufstiegsplätze" das Ziel sein, sofern eben nicht noch in dieser Saison diese kleine Chance auf geht. Allerdings nicht im Sinne von wir wollen unbedingt aufsteigen, sondern im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Vorbild ist natürlich Magdeburg in dieser Saison, die ja auch eher Spieler in der Regionalliga gefunden haben.

  • Regionalliga Nord (5.Spieltag)

    In der Regionalliga Nord gibt es einen Zweikampf. Am Donnerstag gewann Flensburg das Heimspiel gegen Delmenhorst, der Rückstand auf Spitzenreiter beträgt nun bereinigte vier Punkte. Flensburg spielt erst Sonntag in einer Woche wieder, Oldenburg hat am Montag ein Heimspiel gegen den VfB Lübeck.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nord/spieltag/2021-22


    2.Bundesliga (30.Spieltag)

    Fünf Spieltage vor Schluss liegen Ingolstadt und Aue jeweils neun Punkte hinter dem Relegationsplatz, der Abstieg wird realistisch nicht mehr zu verhindern sein. Der erste Nichtabstiegsplatz ist komplett nur noch in der Theorie zu erreichen. Aue spielt Sonntag in Heidenheim, Ingolstadt empfängt zeitgleich Paderborn.


    Gewaltigen Druck hat auch Dresden. Sechs Punkte fehlen Dynamo bereits auf den Nichtabstiegsplatz, am Samstag empfängt man Holstein Kiel. Ein Heimsieg ist Pflicht, will man die Relegation noch umgehen. Sandhausen spielt zuhause gegen St. Pauli, Hannover hat das direkte Duell mit Düsseldorf.


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2021-22/30


    RL Bayern (33.Spieltag)

    Erstmalig seit Monaten hat Bayreuth ein Spiel nicht gewonnen, in Unterhaching rettete man durch zwei Tore in den letzten fünf Minuten zumindest ein Unentschieden. Da Bayern am Mittwoch gewonnen hatte, beträgt der Vorsprung nun noch acht Punkte (+ ein Nachholspiel für Bayern). Am Montag kommt es in Bayreuth zum direkten Duell.


    https://www.kicker.de/regional…ayern/spieltag/2021-22/33

  • RL Nordost (34.Spieltag)

    Entscheidung gefallen? Unter der Woche verlor Lok Leipzig ein Nachholspiel gegen Chemnitz, dafür liegt Spitzenreiter BFC Dynamo nun mindestens sieben Punkte vor Platz 2 und es sind nur noch fünf Spieltage zu absolvieren. Am Sonntag kann man beim VfB Auerbach den nächsten großen Schritt zur Relegation gehen. Auerbach ist Vorletzter. Lok Leipzig spielt am Samstag in Babelsberg, hat dann Dienstag das letzte Nachholspiel in Cottbus zu bestreiten. Jena hat mit Rathenow ebenfalls ein Team aus dem Keller zu Gast, Altglienicke spielt gegen Lichterberg (13.).


    https://www.kicker.de/regional…rdost/spieltag/2021-22/34


    RL Südwest (34.Spieltag)

    Ein später Auswärtssieg in Balingen brachte Elversberg unter der Woche wieder an die Tabellenspitze, auch Offenbach siegte und bleibt im Rennen. Am Samstag empfängt der OFC den FC Gießen (drittletzter), kommenden Dienstag im Nachholspiel die TSG Balingen (Mittelfeld). Mit zwei Heimsiegen bleibt der Aufstieg definitiv im Visier. Der SSV Ulm bekommt es am Wochenende mit dem VfR Aalen zu tun, die Aalener spielen gegen den Abstieg. Elversberg indes empfängt den TSV Steinbach. Steinbach hat am Mittwoch ebenfalls ein Nachholspiel (gegen Stuttgart II) und könnte mit einem Auswärtssieg bei der SVE wieder voll im Geschäft dabei sein. Andernfalls dürfte der Abstand zu groß werden.


    https://www.kicker.de/regional…dwest/spieltag/2021-22/34


    Regionalliga West (34.Spieltag)

    Kriegt Essen noch mal die Kurve? Der komplette Vorsprung ist verspielt, zudem liegt man momentan zwei Punkte hinter Spitzenreiter Münster. Am Samstag empfängt man nun Gladbach II im eigenen Stadion und will nach zwei Unentschieden wieder dreifach Punkten. Kommenden Dienstag empfängt man dann den SV Lippstadt zu einem Nachholspiel. Dort ist Spitzenreiter Münster bereits am Samstag zu Gast, Dienstag empfangen sie dann Fortuna Köln zum Spitzenspiel.


    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2021-22/34

  • https://magazin-forum.de/de/node/25245#article


    Zitat

    Die Planungen beginnen


    Nach dem zweiten Jahr in der dritten Liga, das zur Konsolidierung dienen sollte und konnte, ist für die kommende Saison ein gezielter Angriff auf die Aufstiegsplätze geplant. Zwar machen die Verantwortlichen durch die Bank klar, dass es kein finanzielles Harakiri geben wird, aber das Beispiel Magdeburg hat in dieser Saison gezeigt, dass man mit einer gezielten Kaderplanung und klugen Transfers jede Menge erreichen kann. Im Gegensatz zum Vorjahr, als mit Top­scorer Nicklas Shipnoski und Abwehrspieler Marin Sverko zwei absolute Unterschiedsspieler nicht gehalten werden konnten, ist die Kaderplanung in dieser Saison bereits weit fortgeschritten.


    Ganzer Bericht aus dem Forum-Magazin siehe LINK oben !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zitat "Die Planungen beginnen" (Forum)

    Im Gegensatz zum Vorjahr, als mit Top­scorer Nicklas Shipnoski und Abwehrspieler Marin Sverko zwei absolute Unterschiedsspieler nicht gehalten werden konnten, ist die Kaderplanung in dieser Saison bereits weit fortgeschritten.


    Hört sich alles prima an, nur bin ich fest davon überzeugt, dass man auch jetzt Spieler wie Sverko und Shipnoski nicht halten würde. Und solange ich nicht das Gefühl habe, dass die Neuverpflichtungen besser sind als "gehobener Drittligadurchschnitt" und Regio-Spieler, die kommen, in ihrer Liga nicht den Rasen aufgerissen haben, bleibe ich in punkto Ausstiegschancen skeptisch. Man kann nicht darauf hoffen, dass es nächste Saison oben in der Tabelle nicht mehr qualitativ so eng zugehen wird.

    Nicht vergessen: Wenn man aufsteigen will, darf man sich in der ganzen Saison nicht mehr als 6 bis max. 8 Niederlagen erlauben, Das sind gerade einmal 3 bis 4 Niederlagen pro Hin- u. Rückrunde.

  • Wir brauchen mit unseren Neuverpflichtungen einfach ein gutes Händchen, auch wenn man das Gefühl hat, mit diesen neuen Leuten muss man sich verbessern, heißt das noch lange nicht, dass die dann auch einschlagen. Einen Aufstieg kannst du sowieso nicht erzwingen. Es werden immer wieder 5 bis 6 Mannschaften mit ähnlichem Kader bzw. auch Möglichkeiten in der Konkurrenz stehen.

    Eine Ausnahme bildete seinerseit eigentlich nur RB Leipzig, die soviel mehr Kohle hatten, die spielten mit einem guten 2.Liga Kader in der 3 Liga.

    Was ich mir wünsche:

    Würde gerne mal noch in dieser Saison einen Thoelke sehen, der mehr Spielminuten hat. Er könnte ein Unterschiedsspieler sein. Fraglich natürlich seine Verletzungsanfälligkeit.

    Für nächste Saison brauchen wir unbedingt Verstärkung für das Mittelfeld, Hawkins wäre super, ansonsten ähnlichen Spielertypen. Zusätzlich brauchen wir auch mal jemand der anständig Freistöße, Flanken und Ecken kann.

  • Einen Aufstieg kannst du sowieso nicht erzwingen.

    Da stimme ich zu 100 % zu, aber wenn du bei Neuverpflichtungen bereits Kompromisse eingehst und Spieler holst, von denen du selbst der Auffassung bist, dass sie jetzt nicht d e r Bringer sind, du aber die Hoffnung hast, dass sie sich noch steigern können, hast du meist schon verloren.

  • Da stimme ich zu 100 % zu, aber wenn du bei Neuverpflichtungen bereits Kompromisse eingehst und Spieler holst, von denen du selbst der Auffassung bist, dass sie jetzt nicht d e r Bringer sind, du aber die Hoffnung hast, dass sie sich noch steigern können, hast du meist schon verloren.

    Sehe ich nicht so. Es braucht nur etwas länger, ist dafür aber nachhaltiger.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die Zeit haste eben nicht und wenn sie zünden und man es nicht schafft, dann sind sie weg. Siehe schippi sverko und brylle

    Von den 3 galt allenfalls Marin als Nachwuchstalent. Ich glaube, dass da auch die früh kommunizierte Trennung von LK eine Rolle spielte. UK hat sich klar zu uns bekannt und das wird auch für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Schritt für Schritt sich durch Kontinuität verbessern. Das ist unser Weg.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!