3. Liga - Saison 2022/23

  • sollten wir in der kommenden Saison wieder diese eklige Belastung mit Langzeit Verletzungen unserer Leistungsträger haben so bringen uns auch 2/3 Wunsch Spieler nicht das was wir von ihnen erwarten könnten :/


    z.B. Der gefühlte Rückrunden Ausfall von Grimaldi hat uns Punkte gekostet, unser Angriff agierte plötzlich wie dritte Liga Mittelmaß und der Ausfall vom Glücksgriff Grimaldi zeigte uns die Probleme vor der Box und gleich andere mit :/


    So konnte Zellner erst spät einsteigen und Thoelke erst gar nicht, die paar Minuten ausgenommen. So stellt sich meines Erachtens schon die Frage, macht das in unserer dritten Saison Sinn bekannt verletzungsanfällige richtig gute Spieler zu integrieren oder schauen wir vermehrt auf stabile am besten jünger Spieler mit Potenzial :/


    Auf jeden fall wird es schwer mit unserem Budget für die nächste Saison zu finden was wir dringend brauchen, hinten wie vorne, eine glückliches Händchen könnte helfen ;)

  • Grimaldi mache ich mir wenig Hoffnung, der war schon lange nicht mehr Verletzungsfrei. Deshalb brauchen wir unbedingt einen Knipser auf ähnlichem Level mit Grimaldi zusammen, oder sogar Grimaldi verkaufen. So weh das tut, seine Verletzungshistorie ist gravierend.

    Das wäre sehr Schade, aber man muss eben die Vorbereitung dann abwarten. Kann mir aber nicht vorstellen dass man ihn verkauft bzw er selber weg möchte. Achillessehnenentzündung kann sehr hartnäckig sein, hatte ich selber auch mal und dauerte lange. War sehr ätzend.

    und dahinter ist ja auch komische Stimmung mit dem wahrscheinlichen Fischer abgang.


    Naja Hoffen wir mal das der ganze Fortschritt der letzten Jahre nicht in den Sand gesetzt wird aber wäre ja nix neues bei uns

    Das ist genau das, man muss jetzt dran bleiben. Es darf kein Stillstand entstehen, sonst gehts schneller wieder abwärts als man schauen kann.

  • Drei Absteiger oder ein Nichtaufsteiger, München, Mannheim, Wehen und ein bis zwei Überraschungen das sind unsere Gegner und viele stehen in der Basis schon besser da als wir, auch deren Chefs sind bereit. Wir werden sehen was bei uns passiert. Aber Lugingers 2 bis 3 Spieler sagt schon einiges aus es sei denn es sind 3 Supergranaten und dann noch 4 bis 5 Gute daran glaube ich aber nicht.

  • So stellt sich meines Erachtens schon die Frage, macht das in unserer dritten Saison Sinn bekannt verletzungsanfällige richtig gute Spieler zu integrieren oder schauen wir vermehrt auf stabile am besten jünger Spieler mit Potenzial :/


    Auf jeden fall wird es schwer mit unserem Budget für die nächste Saison zu finden was wir dringend brauchen, hinten wie vorne, eine glückliches Händchen könnte helfen ;)

    Allemal wird es schwer. Aber ein paar bekannten erfahrene Spieler brauchst du eben. Zelle und Jakob konnten wir auch wieder fit kriegen damals und ein gewisses Risiko besteht eben immer. Man muss natürlich auch unbedingt auf die jungen Spieler bauen, aber die Mischung machts wohl letztendlich. Wir brauchen nämlich auch Spieler die sofort helfen und nicht noch ewig brauchen um sich zu entwickeln.

  • Meines Erachtens ist Jacobs Problem nicht dass er an seine Leistungsgrenze stößt sondern dass er nicht die richtigen Mitspieler hat bzw. sich im Mittelfeld aufreibt und unnötig Kraft vergeudet. Da sind wir wieder beim fehlenden Passspiel und technischen Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Meines Erachtens ist Jacobs Problem nicht dass er an seine Leistungsgrenze stößt sondern dass er nicht die richtigen Mitspieler hat bzw. sich im Mittelfeld aufreibt und unnötig Kraft vergeudet. Da sind wir wieder beim fehlenden Passspiel und technischen Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler.

    Das ist genau auch meine Meinung. Er wird einfach nicht richtig eingesetzt. Kann an den Mitspielern liegen oder auch am Trainer.

  • Situation nach dem Wochenende


    2.Liga

    - Neben Ingolstadt steht auch Aue vor dem Abstieg. Nach dem Unentschieden am Sonntag gegen Rostock liegt man sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz, es bleiben nur noch drei Spiele. Dresden liegt nach dem Unentschieden in Düsseldorf mit sechs Punkten Rückstand auf dem Relegationsplatz, hat also auch denkbar schlechte Karten.


    Regionalla Nord

    - Oldenburg hat das Spitzenspiel gegen Flensburg mit 4:0 gewonnen und hat nun acht Punkte Vorsprung. Der Gang in die Relegation ist kaum noch zu verhindern.



    Regionalliga Nordost

    - Altglienicke, Lok und Jena gewinnen am Wochenende nicht, der BFC Dynamo sichert sich spät einen Sieg gegen das Schlusslicht und ist nun quasi in der Relegation. Drei Spieltage vor Schluss hat man acht Punkte Vorsprung.



    Regionalliga West

    - Essen und Münster gewinnen am Wochenende deutlich in der Fremde, es bleibt bei zwei Punkten Vorsprung für Preußen Münster. Es warten noch drei Spiele.



    Regionalliga Südwest

    - Elversberg und Ulm gewinnen Auswärts und bleiben Punktgleich. Offenbach verabschiedet sich dagegen nach der Niederlage in Steinbach quasi aus dem Aufstiegskampf.



    Regionalliga Bayern

    - Bayreuth verliert überraschend deutlich gegen Rosenheim (0:4), Bayern II gewinnt unterdessen. Der Vorsprung beträgt nun noch acht Zähler (und Bayern II hat noch ein Nachholspiel)

  • - Durch die Ergebnisse am Wochenende ist neben dem FCS auch Freiburg II in der nächsten Saison sicher Drittligist. Meppen kann es am Montag gleichtun.



    Ligazusammensetzung (Stand: 24.April 2022)


    Absteiger aus der 2.Bundesliga (2)

    Erzgebirge Aue (A)

    FC Ingolstadt (A)


    Verlierer der Relegation (1)

    SG Dynamo Dresden (A)/Eintracht Braunschweig



    Aus der 3.Liga 2021/22 (13)

    TSV 1860 München

    VfL Osnabrück

    Waldhof Mannheim

    1.FC Saarbrücken

    SV Wehen Wiesbaden

    Borussia Dortmund II

    FSV Zwickau

    SC Freiburg II

    SV Meppen

    Hallescher FC

    MSV Duisburg

    Viktoria Köln

    Viktoria Berlin



    Aufsteiger aus den Regionalligen (4)

    SC Preußen Münster (Meister RL West)

    SV 07 Elversberg (Meister RL Südwest)

    SpVgg Bayreuth (Meister RL Bayern)

    VfB Oldenburg (Meister RL Nord)/BFC Dynamo Berlin (Meister RL Nordost) (Sieger Play-Off-Spiel)




    fett markierte Mannschaften sind fest für die neue Drittligasaison qualifiziert

  • Meines Erachtens ist Jacobs Problem nicht dass er an seine Leistungsgrenze stößt sondern dass er nicht die richtigen Mitspieler hat bzw. sich im Mittelfeld aufreibt und unnötig Kraft vergeudet. Da sind wir wieder beim fehlenden Passspiel und technischen Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler.

    Wenn man das so sieht brauchen wir statt 2 - 3 neue Spieler deren gleich 10

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das wird ein teurer Sommer. Qualität und Breite verbessern in einem Sommer, kann man dann eigentlich Umbruch nennen.

    Man braucht 4-5 Spieler für die Startelf (ZM,ST,LM,RM,IV und da haben wir noch keinen AV geholt) und 3-5 für die Breite mit guter Qualität.

    Und irgendwie trau ich es dem Verein leider nicht zu.

    Sehe ich leider ähnlich. Da man sich nun schonmal weit aus dem Fenster gelegt hat und für nächste Saison einen Angriff noch oben ankündigte wird die Erwartungshaltung auch dementsprechend groß sein. Die MGV soll ja noch im Mai stattfinden, da wird man sehen bzw hören welche Marschroute geplant wird. Mit einem "Sparetat" wie die letzten beiden Jahre (der nicht soooo viel höher als der in der RL war und Mittelfeld der 3.Liga bedeutet) wird es nicht gehen.


    Beim FCS muß man halt (wie immer) mit ALLEM rechnen, selbst ein Wechsel des Trainers schließe ich nicht mehr aus wenn die restlichen 3 Spiele in den Sand gesetzt werden. Wir haben ja sogar schon Trainer auf Platz1 gekündigt... Das würde dann allerdings noch teurer werden.


    PS: Rossi hat im Forum davon gesprochen das der Spieler Etat des FCK nur 2 Mio höher wäre als unserer. Das überrascht mich dann doch das die Schere gar nicht so extrem auseinander geht. Mit 1 Mio mehr sollte man dann ja eigentlich im oberen Bereich liegen ohne finanzielles Harakiri :/

  • Sehe ich leider ähnlich. Da man sich nun schonmal weit aus dem Fenster gelegt hat und für nächste Saison einen Angriff noch oben ankündigte wird die Erwartungshaltung auch dementsprechend groß sein. Die MGV soll ja noch im Mai stattfinden, da wird man sehen bzw hören welche Marschroute geplant wird. Mit einem "Sparetat" wie die letzten beiden Jahre (der nicht soooo viel höher als der in der RL war und Mittelfeld der 3.Liga bedeutet) wird es nicht gehen.


    Beim FCS muß man halt (wie immer) mit ALLEM rechnen, selbst ein Wechsel des Trainers schließe ich nicht mehr aus wenn die restlichen 3 Spiele in den Sand gesetzt werden. Wir haben ja sogar schon Trainer auf Platz1 gekündigt... Das würde dann allerdings noch teurer werden.


    PS: Rossi hat im Forum davon gesprochen das der Spieler Etat des FCK nur 2 Mio höher wäre als unserer. Das überrascht mich dann doch das die Schere gar nicht so extrem auseinander geht. Mit 1 Mio mehr sollte man dann ja eigentlich im oberen Bereich liegen ohne finanzielles Harakiri :/

    Also laut etat liste sind die anderen Vereine 1,5-2 Mio weg von uns.


    Trainerentlassung kann sehr gut sein wenn die Mannschaft weiter so spielt die letzten 3 spiele.

    Ohne mehr Geld investieren werden wir nächstes Jahr nicht mitspielen. Und selbst das ist ja keine Versicherung. Der Kader ist einfach nicht ausreichend im Moment

  • Hoffe wir bekommen eine Saison ohne Corona, spielen wieder oben mit und haben einen ordentlichen Zuschauerschnitt der uns Euro in die Kasse spült.


    Mit entsprechenden Einnahmen könnte unser FCS für die Zukunft eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Der neue Park bietet dem Verein schon wesentlich bessere Finanzielle Möglichkeiten. Nun braucht der FCS auch die Zeit um sich hoffentlich ohne Schulden zu entwickeln, diese Zeit sollten wir die Fans dem Verein geben. vllt. ist ein Großteil der Fans mit solch einer Saison wie die ablaufende sehr zufrieden und können auch gut damit leben das jede dritt Liga Saison so läuft und plötzlich Klapps und wir gehen hoch, ohne Schulden die uns für weitere Investitionen den Hals zuschnüren würden.


    Das mit den Schulden kennen wir alle, brauchen wir nicht mehr :/

  • Weis ich jetzt nicht ob man darauf vertrauen sollte das der FCS sich langsam und geduldig, wohlgemerkt in einer Pleite Liga, aufbauen kann. Während alle Kompetenzen verschwinden im Verein.

    Fischer weg, Luginger nicht so bekannt dafür das er jetzt die Transferknüller raushaut die man ja braucht bei einem langsamen aufbau wo das Geld noch paar Jahre eng sein wird. Trainer der nicht den attraktivsten Fußball spielen lässt.

    Dazu würde der langsame Aufbau überhaupt nicht passen zur aktuellen Lage. Nach der nächsten Saison braucht man sowieso einen Umbruch da sehr viele Verträge enden. Dazu hatte man diese Saison einen Zuschauer Aufschwung den man wahrscheinlich auch wieder verlieren wird mit einem langsamen aufbau, wenn das nicht schon passiert durch die nächsten möglichen 3 Niederlagen.

    Das würde noch Jahre dauern, sehr viele Jahre in der 3. Liga, das hat bisher noch keinem Verein gut getan mit 2. Liga ambitionen.

    Es ist ja kein Zufall das Waldhof auch nächste Saison weiter investieren wird um da raus zu kommen. Die haben ja auch einen Plan, und da wird nicht schlecht gearbeitet die letzten Jahre

  • Es ist ja kein Zufall das Waldhof auch nächste Saison weiter investieren wird um da raus zu kommen. Die haben ja auch einen Plan, und da wird nicht schlecht gearbeitet die letzten Jahre

    Ingolstadt und Aue werden auch investieren und alles versuchen direkt wieder aufzusteigen.

    Auch Dresden wird im Falle des Abstiegs zu den Favoriten gehören. Dazu Waldhof.

    Der FCK ist auch noch nicht oben.

    Es wird kein Weg daran vorbeiführen gegen diese Mannschaften zu bestehen.

    Auch wir werden Neuverpflichtungen tätigen.

    Man muss schon Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen haben.

    Grössere Summen zu investieren nur um mitzuhalten, bringt nix.

    Den Stamm punktuell verstärken das muss reichen.

    30 Kader mit hohen Gehältern geht im Grundsatz nicht gut.

    Vertrauen wir UK und Luginger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!