3. Liga - Saison 2022/23

  • da gibt es nur 2 Möglichkeiten , mit HO den weg weitergehen , egal wie , oder auf der HV über einen oder mehrere Sponsoren Hager und Co. abstimmen , falls die ohne HO kommen wollen , wir brauchen mehr Geld , sonst geht es abwärts ...

  • Und aus DFB Pokal Rest und von den beiden Ablösesumme dazu die Einsparnisse der früher weggeschickten oder wechselden Spieler. Wenn Victors nicht parallel seine Sponsorengelder runtergefahren hat müsste da jetzt ein dickes Plus sein

  • Zu dem kannst Du nicht erst in die Mannschaft verstärken, wenn der Aufstieg geklappt hat. Man muss mit einer starken Mannschaft (die natürlich auch Geld kostet) aufsteigen und diese dann punktuell verstärken. Sonst geht es in der Folgesaison direkt wieder runter und das Team zerbricht!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Der Gedanke war bei uns letzte Saison richtig aber es waren zu viele Durchhänger dabei, deshalb diese Saison richtige Spieler und Positionen besetzen, dann aufsteigen und nächstes Jahr werden viele Verträge frei für die weiter Entwicklung

  • Und aus DFB Pokal Rest

    Da dürfte nichts mehr Rest sein. Ein guter Teil ist ja in die Schuldentilgung geflossen, das Geld dürfte aufgebraucht sein.

    Schade ist natürlich das wir den Saarlandpokal nicht gewonnen haben.

    Die Einnahmen aus der ersten Runde sind leider futsch, die hätte man auch gut gebrauchen können.

  • Die Einnahmen aus der ersten Runde sind leider futsch, die hätte man auch gut gebrauchen können.

    Wie du bereits schriebst, ein guter Teil ist in die Schuldentilgung geflossen das war wichtig. Damit viel ein nicht unerheblicher Teil regelmäßiger Zinsen weg + die Raten natürlich. Nur muss wieder mal gut was reinkommen und da wäre der DFB Pokal sehr wichtig. Ist noch nicht vorbei, aber mit der Niederlage in Verl hat man sehr wahrscheinlich unserm Schatzmeister einen Bärendienst erwiesen :rolleyes:

  • Mögliche Entscheidungen am Wochenende


    2.Liga

    - Gewinnt Dresden nicht sind alle Mannschaften von Sandhausen bis Regensburg gerettet. Bei Sieg von Dynamo: Regensburg, Rostock, Kiel holen selbst einen Punkt und Düsseldorf/Sandhausen gewinnen ihr eigenes Spiel.

    - Hannover hält die Klasse, wenn es mehr Punkte holt als Dresden

    - Dresden hat den Relegationsplatz sicher, wenn man so viele Punkte holt wie Aue (Aue steigt ab)

    - Der direkte Klassenerhalt ist nur bei einem Sieg möglich bzw. wenn man mindestens so viele Punkte holt wie Hannover gegen Karlsruhe.


    Regionalliga Nordost

    - Mit einem Sieg in Fürstenwalde hat der BFC Dynamo die Relegation sicher

    - Bei Unentschieden ist Altglienicke raus

    - Bei einer Niederlage muss Jena oder Altglienicke gewinnen


    Regionalliga Nord

    - Mit einem Sieg in Ottensen am Sonntag kann Oldenburg die Relegation fix machen, sofern Flensburg am Samstag gegen Hannover II nicht gewinnt.


    Regionalliga West

    - Wuppertal muss gewinnen, sonst sind sie raus

    - Gleiches gilt wenn Münster gewinnt


    Regionalliga Bayern, Südwest

    - Keine Entscheidung möglich

  • Werden schöne Spiele gegen Aue.

    Die haben ne grosse Anhängerschaft und ich werde mir auch Ihr Stadion mal ansehen. Wenn bei den Spielen ein Duell ist bei denen es um eine Top Platzierung geht, wird das Stadion richtig voll sein.

    Dann sind 10.000> keine Utopie.

    So macht das Spass.

  • Ligazusammensetzung (Stand: 3.Mai 2022)


    Absteiger aus der 2.Bundesliga (2)

    Erzgebirge Aue (A)

    FC Ingolstadt (A)


    Verlierer der Relegation (1)

    SG Dynamo Dresden (A)/1.FC Kaiserslautern



    Aus der 3.Liga 2021/22 (13)

    TSV 1860 München

    VfL Osnabrück

    Waldhof Mannheim

    1.FC Saarbrücken

    Borussia Dortmund II

    SV Wehen Wiesbaden

    SC Freiburg II

    FSV Zwickau

    SV Meppen

    Hallescher FC

    MSV Duisburg

    Viktoria Köln

    Viktoria Berlin



    Aufsteiger aus den Regionalligen (4)

    SC Preußen Münster (Meister RL West)

    SV 07 Elversberg (Meister RL Südwest)

    SpVgg Bayreuth (Meister RL Bayern)

    VfB Oldenburg (Meister RL Nord)/BFC Dynamo Berlin (Meister RL Nordost) (Sieger Play-Off-Spiel)




    fett markierte Mannschaften sind fest für die neue Drittligasaison qualifiziert

  • RL Bayern (35.Spieltag, Nachholspiele)

    Vier Spiele vor Saisonschluss hat Bayreuth weiter fünf Punkte Vorsprung auf Bayern II.


    Fünf Spieltage vor Schluss hat Bayreuth fünf Punkte Vorsprung auf Bayern II. Am Abend ist man zu Gast beim FV Illertissen, dem Tabellensechsten. Nach der deutlichen Heimpleite gegen Rosental wird ein Sieg angepeilt. Freitagabend gewann man in Illertissen und erzielte das Siegtor in doppelter Unterzahl in der 90.Minute. Heute Abend bestreitet man ein Nachholspiel beim FC Pipingsried (12.). Mittwoch hat Bayern II dann Heimrecht gegen Schlusslicht Rosenheim.


    https://www.kicker.de/regional…ayern/spieltag/2021-22/35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!