3. Liga - Saison 2022/23

  • In der Verwaltung werden ja einige nicht mehr ganz so taugliche über die Hürden gehievt doch im Leistungssport wird sowas schmerzhaft bis tödlich.


    kann mir nur vorstellen das UK die Öffentlichkeit nutzt um aufzuzeigen das er hinter seinem Freund BU steht und JL sagt am Ende nein :/


    Mal von der netten Person BU abgesehen, so langsame Spieler in einer ambitionierten Mannschaft das Schaft über die Saison nur Probleme.

  • Wir brauchen schnelle Spieler. Pius ist ein guter Fußballer, vielleicht einer der besten bei uns und ich sehe ihn gerne im Gegensatz zu seinen Anfängen hier. Aber er ist auch nicht der schnellste und wie Sulzbachtal schon schrieb, es ist nicht seine Position! Wir brauchen einen gelernten, schnellen LV. Ich sage mal so einen wie Ernst (der aber etwas besser flankt). Viel zu rechtslastig unser Spiel, wir sind zu schnell auszurechnen. Wir brauchen schnelle IV, Zelle und ein fitter Thoelke wären ein Traum. Dazu noch einen jungen IV und Boeder. Becker kann auch IV zur Not. Die Abwehr muss schnell sein und felsenfest stehen mit guten Fußballern. Becker-Zelle-Theolke-guter LV bei 4er Kette. Mit Becker Zelle Thoelke geht auch eine gute 3er Kette. Der neue gute LV dann in die 5er Kette links.

    Generell brauchen wir Geschwindigkeit im Angriff, gerade auf links.Wir müssen permanent über die Außen spielt, links wie rechts. Wir brauchen eine spielstärkeres DM Spiel. Da fehlt einer der gut Fußball spielen kann, nur einer im DM könnte die anderen mitreißen.

  • Wir brauchen schnelle Spieler. Pius ist ein guter Fußballer, vielleicht einer der besten bei uns und ich sehe ihn gerne im Gegensatz zu seinen Anfängen hier. Aber er ist auch nicht der schnellste und wie Sulzbachtal schon schrieb, es ist nicht seine Position! Wir brauchen einen gelernten, schnellen LV. Ich sage mal so einen wie Ernst (der aber etwas besser flankt). Viel zu rechtslastig unser Spiel, wir sind zu schnell auszurechnen. Wir brauchen schnelle IV, Zelle und ein fitter Thoelke wären ein Traum. Dazu noch einen jungen IV und Boeder. Becker kann auch IV zur Not. Die Abwehr muss schnell sein und felsenfest stehen mit guten Fußballern. Becker-Zelle-Theolke-guter LV bei 4er Kette. Mit Becker Zelle Thoelke geht auch eine gute 3er Kette. Der neue gute LV dann in die 5er Kette links.

    Generell brauchen wir Geschwindigkeit im Angriff, gerade auf links.Wir müssen permanent über die Außen spielt, links wie rechts. Wir brauchen eine spielstärkeres DM Spiel. Da fehlt einer der gut Fußball spielen kann, nur einer im DM könnte die anderen mitreißen.

    Alles gut und schön


    allerdings wo ist der zentrale offensive echte 10er

    der als Ballverteiler dienen kann und die Verbindung von DM zu Sturmspitze sicherstellt

    es wird der Königstransfer sein = der Spieler der uns absolut fehlt und endlich für Verbesserung der Offensive sorgt


    JL muss unabhängig vom Buchhalter aktiv werden - es gilt einen Nicht-Koschinat-Spieler zu finden

    der über 22/23 hinaus an den Verein gebunden wird um nach der kommenden Übergangs-Saison

    mit dem neuen Trainer zusammenarbeiten kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da dürfte nur einer richtig interessant sein in der 3 Liga das ist meiner Meinung nach Luka Tankulic hat aber noch ein Jahr Vertrag kostet also Ablöse. Wenn der noch einen Kopfballstarken MS und zwei schnelle torgefährliche Aussenstürmer dazu bekommt haben wir einen richtig guten Sturm und off Mittelfeld

  • Es fehlt eigentlich auf jeder Ebene einer. Ganz hinten, DM, OM, MS. Dazu noch ein LV. Wenn wir diese Baustellen geschlossen bekommen, siehts gleich ganz anders aus. Wird allerdings super schwer die passenden Spieler zu bekommen.


    Immer unter dem Vorbehalt, wenn wir etwas erreichen wollen und wenn es finanziell machbar ist..

  • Wenn wir schon dabei sind, 1860 hat 1,8 Millionen Verlust gemacht. So eine Meldung möchte hier niemand lesen.

    Natürlich, aber die 60er hatten noch viel größere Probleme aufgrund der fehlenden Zuschauer. Corona hat denen einen dicken Strich durch die Bilanz gemacht. Ich glaube mich zu erinnern, dass in Bayern noch etwas länger ohne Zuschauer gespielt werden musste. Sonst hätten die garantiert in jedem Spiel über 10.000 Zuschauer gehabt. Und das reißt natürlich ein großes Loch.

  • Die meisten 3 Ligisten wägen ihre Chance auf den Aufstieg bzw. die ersten 3 Plätze ab gehen auf Grund des Fassungsvermögens ihrer Stadien dann in kalkuliertes Risiko, spielen sie attraktiv und vorne mit kommt das Geld über die Zuschauer wieder rein bzw. bei Aufstieg durch die viel höheren Sponsoren und Fernsehgelder. Das ganze wird vom Hauptsponsor gedeckelt als Sicherheit.

  • Natürlich, aber die 60er hatten noch viel größere Probleme aufgrund der fehlenden Zuschauer. Corona hat denen einen dicken Strich durch die Bilanz gemacht. Ich glaube mich zu erinnern, dass in Bayern noch etwas länger ohne Zuschauer gespielt werden musste. Sonst hätten die garantiert in jedem Spiel über 10.000 Zuschauer gehabt. Und das reißt natürlich ein großes Loch.

    Kann man so oder so sehen, wenn man mit vielen Zuschauern kalkuliert hat obwohl es ja offensichtlich war das es die aufgrund Corona nicht geben wird ist am Ende schon auch selber schuld

  • Natürlich, aber die 60er hatten noch viel größere Probleme aufgrund der fehlenden Zuschauer. Corona hat denen einen dicken Strich durch die Bilanz gemacht. Ich glaube mich zu erinnern, dass in Bayern noch etwas länger ohne Zuschauer gespielt werden musste. Sonst hätten die garantiert in jedem Spiel über 10.000 Zuschauer gehabt. Und das reißt natürlich ein großes Loch.

    Natürlich hatten sie das - aber es war ja im Vorfeld abzusehen - also hat man das Minus schon auch in Kauf genommen.

  • Ja, im Grunde sind sie aufgestiegen. Ich hoffe, dass es nicht so endet, wie letztes Mal. Auch wenn die Vorzeichen auf beiden Seiten ähnlich sind. Man muss aber nach den ganzen Jahren neidlos anerkennen, dass sie sich das auch einfach mal verdient haben.

  • Zitat

    Der Twitter-Post der Hessen sprach Bände - das Ganze riecht nach Absprache und Schieberei.

    Der FSV Frankfurt und der SV Elversberg haben sich in der Regionalliga Südwest offenbar einen Nicht-Angriffspakt geliefert, der beiden Teams in die Karten spielt und dabei Erinnerungen an die unrühmliche wie legendäre Schande von Gijon weckte.

    Was war geschehen? Weil beiden Teams ein Unentschieden für den direkten Aufstieg beziehungsweise Klassenverbleib benötigten, ließ Elversberg beim Stand von 1:1 den Ball zwischenzeitlich sieben Minuten in den eigenen Reihen zirkulieren.

    https://www.sport1.de/news/fus…eKqOkU#Echobox=1651995677

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nächste Saison mit -18 Punkte zu starten ist ein Hartes Brett , die Mannschaft hat ja immer noch die 6 Punkte Abzug von München zu verarbeiten.


    Klassenerhalt 2023 !

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!