3. Liga - Saison 2022/23

  • Nächste Saison mit -18 Punkte zu starten ist ein Hartes Brett , die Mannschaft hat ja immer noch die 6 Punkte Abzug von München zu verarbeiten.


    Klassenerhalt 2023 !

    Also bitte - Fatalismus ist immer Fehl am Platz

    Halt Dich mehr an die Koschinat-Jünger - sonst darfst Du als Saarbrücker nicht mehr ins Stadion


    und jetzt ohne Polemik: Klassen-Erhalt ist immer das Nonplusultra

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nächste Saison mit -18 Punkte zu starten ist ein Hartes Brett , die Mannschaft hat ja immer noch die 6 Punkte Abzug von München zu verarbeiten.


    Klassenerhalt 2023 !

    Naja, wenn nach deiner Rechnung sind wir in diese Saison mit -12 Punkte gestartet und waren bis kurz vor Schluß im Aufstiegsrennen, obwohl man nochmal 6 Punkte abgezogen bekommen hat.


    Also mit -18 können wir umgehen 8o

  • Ligazusammensetzung (Stand: 8.Mai 2022)


    Absteiger aus der 2.Bundesliga (2)

    [color=#ff0000]Erzgebirge Aue (A)

    FC Ingolstadt (A)[/color]


    Verlierer der Relegation (1)

    SG Dynamo Dresden (A)/1.FC Kaiserslautern



    Aus der 3.Liga 2021/22 (13)

    TSV 1860 München

    VfL Osnabrück

    Waldhof Mannheim

    1.FC Saarbrücken

    SV Wehen Wiesbaden

    Borussia Dortmund II

    SC Freiburg II

    FSV Zwickau

    SV Meppen

    Hallescher FC

    Viktoria Köln

    MSV Duisburg

    SC Verl



    Aufsteiger aus den Regionalligen (4)

    Rot-Weiss Essen (Meister RL West)

    SV 07 Elversberg (Meister RL Südwest)

    SpVgg Bayreuth (Meister RL Bayern)

    VfB Oldenburg (Meister RL Nord)/BFC Dynamo Berlin (Meister RL Nordost) (Sieger Play-Off-Spiel)




    fett markierte Mannschaften sind fest für die neue Drittligasaison qualifiziert

  • Wenn sie nicht aufsteigen schießen sie die Liga auseinander nächste Saison mit Wunderlich Boyd Götze co

    Wenn sie nicht aufsteigen, werden die nächstes Jahr eher absteigen.

    Einerseits psychisch angeknackst, andererseits n Trainer, der von vornherein kein Vertrauen hinter sich hat.

    Dazu gehen Spieler wie Raab, Götze, Hercher und Spieler wie Tomiak und Ritter wollen nicht mehr 3. Liga..Ein Wunderlich wird ja auch nicht jünger.

    Nein ich lege mich fest, steigen die nicht auf, dann werden die nächstes Jahr niemals im Aufstiegskampf dabei sein

  • Wenn sie nicht aufsteigen, werden die nächstes Jahr eher absteigen.

    Einerseits psychisch angeknackst, andererseits n Trainer, der von vornherein kein Vertrauen hinter sich hat.

    Dazu gehen Spieler wie Raab, Götze, Hercher und Spieler wie Tomiak und Ritter wollen nicht mehr 3. Liga..Ein Wunderlich wird ja auch nicht jünger.

    Nein ich lege mich fest, steigen die nicht auf, dann werden die nächstes Jahr niemals im Aufstiegskampf dabei sein

    Dachten nach dem erneuten Fehlstart auch alle und erst Recht nach der verkorksten Saison letztes Jahr aber die haben nun Mal das Geld und werden neue Kracher holen. Und ein Trainer der weiß wie Aufstieg geht

  • Dachten nach dem erneuten Fehlstart auch alle und erst Recht nach der verkorksten Saison letztes Jahr aber die haben nun Mal das Geld und werden neue Kracher holen. Und ein Trainer der weiß wie Aufstieg geht

    Letztes Jahr hatte man mental den Abstieg verhindert und ne grandiose Rückrunde gespielt..man hatte dann schon ein gutes Gerüst..dieses wird in sich zsmbrechen, wenn es jetzt nicht klappt.

    Dazu..Bist du dir sicher, dass die Geld haben?


    Liquide auf jeden Fall, aber wie lange? Die scheinen Monsterdruck zu haben, aufsteigen zu müssen..mit dem Stadion überleben die in der 3. Liga nicht

  • Bei Nichtaufstieg wird es erneut lustig in der Pfalz , eindeutig. Könnte erneut eng werden mit der Kohle , dazu werden Leistungsträger sicher den Verein verlassen. Warum gehen Sie auch sonst wieder All In , der Aufstieg war fest eingeplant , ich denke Sie haben erneut ein Mio. Defizit auszuweisen für diese Saison.

  • Kostspieliger Kader, Stadion usw . Wenn jetzt der Aufstieg misslingt werden sie sich so schnell nicht erholen, hatte dieser Tage gelesen, dass bei Nichtaufstieg wohl 16 Verträge auslaufen.

    Zudem ist der e.V. mit etlichen Millionen im Minus. Irgendwann wird wieder frisches Geld benötigt, ein Fass ohne Boden.

    Ich bin wirklich gespannt ob die Spieler dem Druck standhalten werden. Ob die Mannschaft befreit aufspielen kann nach dem ganzen Zirkus?

  • Kommt ganz drauf an wie das Standing des Trainers war, bei 16 auslaufenden Verträgen kein gutes Zeichen, da die Spieler ja dann alle Möglichkeiten haben wo anders unter zu kommen. Das kann schon die entscheidenden Prozent kosten im Willen um den Aufstieg.

  • Entscheiden wird sein was der DFB mitmacht und die Investoren in diesen Bankrott Verein reibuttern, eine Mannschaft basteln geht immer, siehe laufende Saison.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dachten nach dem erneuten Fehlstart auch alle und erst Recht nach der verkorksten Saison letztes Jahr aber die haben nun Mal das Geld und werden neue Kracher holen. Und ein Trainer der weiß wie Aufstieg geht

    Hmmmmm, und warum haben sie diesen Trainer nicht schon die letzten Jahre genommen? Im Endeffekt haben sie die letzten 2 Jahre nicht wirklich viel erfolgreicher gearbeitet als wir - nur teurer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!