3. Liga - Saison 2022/23

  • VFB Oldenburg spielt im Stadion von Hannover 96 als Ausweichstadion

    Dann ist es jetzt Hannover geworden.

    Ich hatte gehofft das Bremen vllt. einspringt.

    Das wäre nach Havelse in Hannover mal was anderes gewesen.:P

  • Waldhof verliert gute Spieler und was kommt nach? wenn jetzt Donkor noch zu uns kommt dann haben die ja fast einen Ausverkauf der Qualität. Ob sie das ausgleichen können bezweifele ich aber stark

    Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit. Sieht momentan nicht danach aus dass Waldhof zu den Favoriten für den Aufstieg zählt. Eher umgekehrt? :/ Aber noch kann sich ja einiges ändern.

  • Das denke ich auch. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der Waldhof in den letzten beiden Saisons seinen Kader auch immer erst recht spät zusammen.

    Aber es paßt halt nicht zur vorher angekündigten "Mission Aufstieg" das man die besten Spieler verliert. Hätte man Verlaat, Costly eine Option auf den Aufstieg vermittelt und auch die Gehälter angepaßt wären sie sicher nicht zur Konkurrenz in der 3.Liga gewechselt. Auch das Donkor weg will und vielleicht bei einem anderen 3.Ligist unterschreibt paßt in diese Kategorie. Wenn man dann noch den Top Stürmer verkauft (wenn auch mit Klausel) gibt das nach außen kein gutes bzw starkes Bild ab.

    Neue Spieler sehen das ja auch. Es ist einfacher irgendwo zu unterschreiben wo man schon sieht das da etwas zusammenwächst. Beim aktuellen Rumpfkader der Mannheimer müßte schon massiv aufgerüstet werden. Wenn man aber schon bei Verlaat+Costly nicht mithalten konnte, wie will man dann fremde finanziell gewinnen. Der Markt der guten freien Spieler wird von Tag zu Tag kleiner. Die "Zocker" wollen meist viel Geld und pokern bis zum Ende. Aber man will ja auch überall beim Saisonauftakt eine Mannschaft zum Großteil zusammen haben damit diese sich einspielen kann. Da sehe ich bei Mannheim wie Dresden und Aue das größte Problem. Gerade in den ersten ca 10-15 spielen könnte sich das bemerkbar machen.


    Aktuell haben unter Vertrag: Mannheim 15, Dresden 17, Aue 18 Spieler

  • Aktuelle Kadergröße der 3.Liga Vereine:


    31 - 1860

    27 - Meppen, Freiburg II, Essen

    25 - FCS

    24 - Osnabrück, Wehen

    23 - Duisburg, BVB II, SVE

    22 - Ingolstadt

    21 - Verl, V.Köln, Bayreuth

    18 - Aue

    17 - Dresden, Halle

    16 - Oldenburg

    15 - Mannheim

    14 - Zwickau

  • Vereine der 3.Liga, aufgeteilt in die 16 Bundesländer

    Die 3.Liga ist eine bundesweite Spielklasse und die Ligabegegnungen beschränken sich nicht mehr nur auf Mannschaften Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg. Auch in der kommenden Spielzeit warten nun wieder vorzugsweise Reisen in die verschiedenen Ecken der Republik.



    Überblick


    Bayern (3) (Vorjahr: 3)

    TSV 1860 München, SpVgg Bayreuth, FC Ingolstadt


    Baden-Württemberg (2) (Vorjahr: 2)

    SV Waldhof Mannheim, SC Freiburg II


    Hessen (1) (Vorjahr: 1)

    SV Wehen Wiesbaden


    Niedersachsen (3) (Vorjahr: 4)

    SV Meppen, VfL Osnabrück, VfB Oldenburg


    Nordrhein-Westfalen (5) (Vorjahr: 4)

    MSV Duisburg, Viktoria Köln, SC Verl, Borussia Dortmund II, RW Essen


    Saarland (2) (Vorjahr: 1)

    1.FC Saarbrücken, SV Elversberg


    Sachsen (3) (Vorjahr: 1)

    Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, FSV Zwickau


    Sachsen-Anhalt (1) (Vorjahr: 2)

    Hallescher FC



    Nicht vertreten sind in der Saison (Vorjahr):

    Brandenburg (0), Berlin (0), Bremen (0), Hamburg (0), Mecklenburg-Vorpommern (0), Rheinland-Pfalz (1), Schleswig-Holstein (0), Thüringen (0)

  • Die Entfernung zu den Auswärtsspielen in der Saison 2021/22

    Dynamo Dresden - 645 KM


    Erzgebirge Aue - 576 KM

    VfB Oldenburg - 553 KM

    Hallescher SC - 552 KM

    FSV Zwickau - 546 KM


    SV Meppen - 474 KM

    VfL Osnabrück - 450 KM

    SpVgg Bayreuth - 440 KM

    FC Ingolstadt - 440 KM

    TSV 1860 München - 433 KM

    SC Verl - 413 KM


    Borussia Dortmund II - 332 KM

    RW Essen - 314 KM

    MSV Duisburg - 305 KM


    Viktoria Köln - 249 KM

    SC Freiburg II - 214 KM


    SV Wehen Wiesbaden - 163 KM

    SV Waldhof Mannheim - 144 KM


    SV Elversberg - 15 KM



    Startpunkt Ludwigsparkstadion, Endpunkt das jeweilige Heimstadion laut Google Maps



    Gesamt 2022/23: 7.258 (Schnitt: 382,00)

    Gesamt 2021/22: 7.509 (Schnitt: 395,21)

    Gesamt 2020/21: 8.061 (Schnitt: 424,26)

  • Berlin nicht vergessen. Oder wird das jetzt mit Brandenburg in einen Topf geschmissen?

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • https://www.liga3-online.de/wo…kuZjA27vPMi2FInenFOaBH5ac


    Während sich die Spieler im Urlaub von den Strapazen der Vorsaison erholen, haben die Kaderplaner der Vereine in der aktuellen Phase richtig viel zu tun. Einige Klubs sind dabei schon sehr weit, andere wiederum konnten noch keine neuen Spieler präsentieren. liga3-online.de gibt einen Überblick.


    ... mehr siehe LINK oben !!!


    Zitat

    Schon sehr fleißig waren auch die Verantwortlichen beim 1. FC Saarbrücken. Fünf externe Zugänge konnten die Saarländer, die in der kommenden Saison besser als Platz sieben abschneiden wollen, vermelden. Und die Namen der neuen Spieler haben es teils in sich: Mit Mike Frantz (kommt aus Hannover) kommt ganz viel Bundesliga-Erfahrung zum FCS, Julius Biada vom SV Sandhausen, Richard Neudecker (kommt von 1860 München) und Kasim Rabihic (Verl) gehören ebenfalls zum oberen Regal. Der FCS geizt nicht und sendet ein klares Signal an die Konkurrenz.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Aber es paßt halt nicht zur vorher angekündigten "Mission Aufstieg" das man die besten Spieler verliert. Hätte man Verlaat, Costly eine Option auf den Aufstieg vermittelt und auch die Gehälter angepaßt wären sie sicher nicht zur Konkurrenz in der 3.Liga gewechselt. Auch das Donkor weg will und vielleicht bei einem anderen 3.Ligist unterschreibt paßt in diese Kategorie. Wenn man dann noch den Top Stürmer verkauft (wenn auch mit Klausel) gibt das nach außen kein gutes bzw starkes Bild ab.

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber bei Martinovic, Boyamba und Donkor ist noch nichts fix, oder? Sollte der Waldhof neben Verlaat und Costly hier wirklich noch mehrere Spieler verlieren, dann bin ich bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!