3. Liga - Saison 2022/23

  • Ich glaube, es waren weniger die Niederlagen als solche, sondern die Art und Weise wie das Team in diese Derbys ging. Hätte das Team nicht mutlos und verzagt agiert, sondern hätte einen Kampf auf Biegen und Brechen geliefert vs, FCK, Waldhof, HOM, hätten viele Fans das alles nur halb so dramatisch gesehen.

    So katastrophal waren die Spiele gegen den FCK vom Auftritt her doch garnicht. Gegen Mannheim hab ichs hinspiel nicht mehr im Kopf aber das Rückspiel war ja ok. Am Ende zählt eben doch nur der 3er.

  • So katastrophal waren die Spiele gegen den FCK vom Auftritt her doch garnicht. Gegen Mannheim hab ichs hinspiel nicht mehr im Kopf aber das Rückspiel war ja ok. Am Ende zählt eben doch nur der 3er.

    Das ganze 1.Spiel gegen Lautern war Katastrophal und die die 2. Halbzeit beim 2.Spiel auch in Überzahl. Gegen Mannheim war das komplette 1.Spiel Harmlos und das 2.Spiel war ok. Homburg komplett Versagt mit der Kirsche auf der Torte, Jacobs vergebene Chance am Schluss

  • Ich glaube, es waren weniger die Niederlagen als solche, sondern die Art und Weise wie das Team in diese Derbys ging. Hätte das Team nicht mutlos und verzagt agiert, sondern hätte einen Kampf auf Biegen und Brechen geliefert vs, FCK, Waldhof, HOM, hätten viele Fans das alles nur halb so dramatisch gesehen.

    Im Prinzip sind diese Niederlagen genauso wie jede andere Niederlage auch. Am Ende 3 Punkte weniger. Mir fallen noch andere spiele ein in denen wir schlecht gespielt haben. Nur weil es den Namen Derby trägt macht es am Ende eine Saison nicht mehr oder weniger erfolgreich. Du hast 38 Spiele zum Aufstieg oder eben nicht Aufstieg.


    Ich nehm lieber ne Derby Niederlage in Kauf und Steig am Ende auf als das ich in Kaiserslautern gewonnen habe und trotzdem in Liga 3 drin bleib. Will heißen, ja Derbys sind spezielle Spiele und ja die Mannschaft soll alles geben. Aber das soll sie auch in jedem anderen Spiel genauso. Und da gibt es neben den Derbys auch noch andere spiele in denen die Leistung letztes Jahr eher mau… aber der Aufschrei nicht so groß war. (Mal abgesehen von dem peinlichen Platzsturm einiger Fans)


    Am Ende wollen wir doch nur eins - Erfolg haben und Aufsteigen. Was bringen uns Derbysiege wenn wir dann trotzdem nur in Liga 3 vergammeln. Man muss das große Ganze im Blick haben.

  • 1860 München führt im Testspiel nach 30 Minuten verdient gegen den KSC mit 2:0. Kann man ja mal einen guten ersten Eindruck gewinnen - auch weil wir bald ein Testspiel gegen den KSC haben werden.


    Spiel kann man live auf dem Vereinskanal auf YouTube sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich grundsätzlich alles auch so aber wir haben ja gesehen was an Bannern im Block war nach dem Spiel in Lautern etc.


    Ich fürchte wenn man in Elversberg mal wieder verlieren würde kämen genau die selben Leute wieder aus ihren Löchern und würden auf alles und jeden einprügeln. Da muss man sich leider nichts vormachen

  • Sehe ich grundsätzlich alles auch so aber wir haben ja gesehen was an Bannern im Block war nach dem Spiel in Lautern etc.


    Ich fürchte wenn man in Elversberg mal wieder verlieren würde kämen genau die selben Leute wieder aus ihren Löchern und würden auf alles und jeden einprügeln. Da muss man sich leider nichts vormachen

    Da wird es schon die erste Geldstrafe nach dem Spiel für den Verein geben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also ganz ehrlich, Elversberg ist für mich ein Spiel wie Oldenburg, Bayreuth, Meppen oder Köln auch... gibt halt 3 Punkte. Klar, die Anfahrt ist nicht ganz so weit, aber sonst?

    definitiv nicht vergleichbar mit Waldhof, Homburg oder KL. Und das werden viele andere im Umfeld hoffentlich ähnlich sehen und weder nach einem Sieg in Jubelstürme ausbrechen, noch nach einer möglichen Niederlage direkt die ganze Saison in Frage stellen

  • Also ganz ehrlich, Elversberg ist für mich ein Spiel wie Oldenburg, Bayreuth, Meppen oder Köln auch... gibt halt 3 Punkte. Klar, die Anfahrt ist nicht ganz so weit, aber sonst?

    definitiv nicht vergleichbar mit Waldhof, Homburg oder KL. Und das werden viele andere im Umfeld hoffentlich ähnlich sehen und weder nach einem Sieg in Jubelstürme ausbrechen, noch nach einer möglichen Niederlage direkt die ganze Saison in Frage stellen

    Unsere tolle Bilanz gegen Elversberg, vor allem in Elversberg, sollte dennoch dringend aufpoliert werden. Solch blutleere Auftriite wie in der Vergangenheit, möchte ich dort jedenfalls nicht mehr sehen. Für Elversberg ist es nach wie vor das Spiel des Jahres und genauso motiviert treten sie gegen uns auch immer an.

  • München hat schon mal eine Duftmarke gesetzt, mein Favorit für die ersten drei Plätze.

    War keine Duftmarke..das Spiel hätte man zweistellig gewinnen müssen.

    Karlsruhe war schwächer als der Kreisligist vom Mittwoch.

    Warum wäre allerdings durchaus mal interressant

  • https://www.faszination-fankur…adion-an-der-hafenstrasse


    Zitat

    Seit Anfang des Jahres trägt die Heimat von Rot-Weiss Essen auf offiziell wieder den Namen „Stadion an der Hafenstraße“. Hierfür konnten Fans eine Stadionpatenschaft erwerben. Nun konnte der Verein die hierbei erreichte Marke von 2.500 Patenschaften verkünden.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag

    München hat schon mal eine Duftmarke gesetzt, mein Favorit für die ersten drei Plätze.



    Wenn ich mich nicht irre hatte der FCS als Zweitligist in einem Testspiel im Lupa auch schon mal Lautern besiegt, also die noch in Liga 1 waren. Am Ende des Jahres stiegen beide ab, müsste 05/06 gewesen sein. Das Jahr, in dem es von vielen Seiten hieß, dass der FCS um den Aufstieg in Liga 1 mitspielt mit El Idrissi und Hadji.


    Die Spiele in der Liga werden es zeigen ob ja oder nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!