3. Liga - Saison 2022/23

  • Termine der Bundesliga/2.Liga bis Mitte September (18.) wurden heute festgelegt. Damit sollten nächste Woche auch in der 3.Liga die Spiele im gleichen Zeitraum folgen.


    Es handelt sich dann um die folgenden Spiele


    2Freitag, 05.August 2022 - Sonntag, 07.August 2022*
    SV Elversberg - 1.FC Saarbrücken
    3Dienstag, 09.August 2022 - Mittwoch, 10.August 2022*1.FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II
    4Freitag, 12.August 2022 - Montag, 15.August 2022*FC Ingolstadt - 1.FC Saarbrücken
    5Freitag, 19.August 2022 - Montag, 22.August 2022*1.FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue
    6Freitag, 26.August 2022 - Montag, 29.August 2022*
    VfL Osnabrück - 1.FC Saarbrücken
    7Freitag, 02.September 2022 - Montag, 05.September 2022*
    1.FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden
    8Freitag, 9.September 2022 - Montag, 12.September 2022*
    SpVgg Bayreuth - 1.FC Saarbrücken
    9Freitag, 16.September 2022 - Montag, 19.September 2022*
    RW Essen - 1.FC Saarbrücken
  • wie findet ihr des auswärtstrikot von 60?


    An sich ist es schön finde ich, aber man erkennt ein gewisses Zeichen aus der Vergangenheit, das man doch eher vergessen sollte finden viele unter uns

  • wie findet ihr des auswärtstrikot von 60?


    An sich ist es schön finde ich, aber man erkennt ein gewisses Zeichen aus der Vergangenheit, das man doch eher vergessen sollte finden viele unter uns

    Selbst ohne FCS Brille gefällt es mir irgendwie gar nicht. Erinnert mich an eine Ritterrüstung. Dazu noch die dicken gelben Streifen an den Armen und am Hals. Wieso nicht in hellblau? Auf dem Rücken steht auch nicht mal der Vereinsname.

    Unser neues Trikot find ich hingegen sehr gelungen. https://www.facebook.com/ERSTE…274619/10162979200219619/

  • Selbst ohne FCS Brille gefällt es mir irgendwie gar nicht. Erinnert mich an eine Ritterrüstung. Dazu noch die dicken gelben Streifen an den Armen und am Hals. Wieso nicht in hellblau? Auf dem Rücken steht auch nicht mal der Vereinsname.

    Unser neues Trikot find ich hingegen sehr gelungen. https://www.facebook.com/ERSTE…274619/10162979200219619/

    Es soll ne Hommage an die Stadt sein, deswegen die gelben Streifen. Im Spiel heute sah es wirklich sehr schick aus.

    Euer Heimtrikot ist schick ja!

    Hoffe unseres auch

  • Es soll ne Hommage an die Stadt sein, deswegen die gelben Streifen. Im Spiel heute sah es wirklich sehr schick aus.

    Euer Heimtrikot ist schick ja!

    Hoffe unseres auch

    Das neue des anderen Münchner Clubs ist jedenfalls alles andere als schick 8o

  • Scheinen ja alle zu glauben Adi wird noch mal so starten wie letztes Jahr, was ich sehr bezweifele und Cuni ist ein Nachwuchsspieler der sich erst beweisen muss, ob er schon so konstant ist eine führende Position zu besetzen im Kampf um den Aufstieg. Und Franz als Abwehrchef ob das gelingt ist wohl ähnlich wie Zeitz letztes Jahr, denke er wird auf dieser Position verschenkt was seine Fähigkeiten angeht.

  • Scheinen ja alle zu glauben Adi wird noch mal so starten wie letztes Jahr, was ich sehr bezweifele und Cuni ist ein Nachwuchsspieler der sich erst beweisen muss, ob er schon so konstant ist eine führende Position zu besetzen im Kampf um den Aufstieg. Und Franz als Abwehrchef ob das gelingt ist wohl ähnlich wie Zeitz letztes Jahr, denke er wird auf dieser Position verschenkt was seine Fähigkeiten angeht.

    Einfach mal die Profis bei uns machen lassen. Die haben davon 1903-mal mehr Ahnung als wir alle zusammen.😘😎💙🖤

  • Meine Wünsche sind dann erfüllt wenn ich im laufe der Saison wesentlich mehr attraktive Spiele meiner Herzens Mannschaft sehe den dadurch spielt sie zwangsläufig oben mit, schön so! Das sind die Wünsche vieler Fans in allen Liegen und so bin ich weitestgehend positiv meinem FCS gegenüber eingestellt.


    Ärgern kann ich mich bereits schon wenn wie in Luxemburg und gestern wieder mal gefühlt die komplette Mannschaft das Pirmasenser Tor erstürmt und nur eins fällt. Erfreuen kann mich aber wieder die Erkenntnis des bereits ein gutes schnelles Passspiel bis vor die Box gelingt garniert mit reichlich Abschlüssen. Würden jetzt noch die gewünschten Tore wie von mir hier im Forum bestellt ein 4:1 fallen schmeckte das Ur Pils danach nochmal nochmal so gut.


    Das ist mein Fußball über Jahrzehnte mit unserem FCS, klar fallen in all die Jahre auch einige Aufstiege in die höheren Ligen, doch Entscheidend ist Freude haben im Stadion mit den besten Spieler die wir uns leisten können. Bleiben die Gesund, vieles klappt, gut so, wenn nicht, auch Ok. ist ja nicht zu ändern ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Nur viel ist nicht mehr auf dem Markt was wir uns leisten können

    der europäische Fussball-Markt ist größer als Du denkst

    der 01.07.2022 war ein Stichtag in vielen Ländern, da war vorher noch keine Möglichkeit richtig aktiv zu werden


    und immer daran Denken Es sind auch Abgänge und Zugänge bis Ende August möglich

    also nur noch rund 60 Tage


    oder anders gesagt es sind nur noch 170 Tage bis Weihnachten - Hast Du schon alle Geschenke ?

    eigentlich bist Du dann schon zu spät daran, weil alles deutlich teurer und knapper wird

    = Wir alle müssen seriöser werden und handeln und das geht nur mit einer ruhigen Hand

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!