3. Liga - Saison 2022/23

  • Ist jetzt schon top die erste elf. Wenn die noch was in der Breite und minimal in der Spitze machen dann sind die sehr stark zu erwarten und für mich ein heißer Kandidat für die ersten vier Plätze

    Also bei uns ist man nicht so angetan von dem aktuellen Kader! Sollen aber noch 3-4 Spieler kommen. Wird sich aber noch bis Ende der Transferperiode hinziehen.

  • Wie überall, das Gras woanders ist grüner. :D


    wahre worte^^ hab trotzdem das gefühl, bei uns ist das noch etwas ausgeprägter als bei anderen vereinen😅

    Ich sage es mal so: es gibt 2 Sorten von Fans. Die einen nenne ich die "Hurra-Fans", die fast alles gut finden, was der Verein so macht. Alle Transfers sind gut, sämtliche Entscheidungen des Trainers sind ok und egal wie die Saison verläuft, alles wird glatt gebügelt und was Positives rausgequetscht.

    Das andere sind die "kritischen Fans", die verschiedene Transfers hinterfragen und den Sinn bzgl. mancher Personalentscheidungen suchen. Der Trainer wird nicht insgesamt infrage gestellt, aber es werden auch nicht alle Maßnahmen schön geredet.


    Fans beider Gruppen sind schon seit Jahren (Jahrzehnten) Anhänger des Vereins und verpassen kaum ein Heimspiel und freuen sich, wenn ihr Club erfolgreich ist.


    Ist der "Hurra-Fan" der bessere Fan? Oder ist der "kritische Fan" allein in der Lage, den Mannschaftserfolg richtig einzuordnen, hingegen die "Hurra-Fans" zu oberflächlich sind?

    Ich finde, beide Fantypen haben nebeneinander ihre Berechtigung und sollten nicht auf die anderen herabschauen, weil sie sich als die "edleren" Fans fühlen. Außerdem ist diese Diversität gut für die "Fanhygiene".

  • Du hast allerdings die dritte Gruppe vergessen. Die die immer alles Kacke finden und denen es offenbar mehr gibt sich ab und an darüber zu freuen es doch "von Anfang an gesagt zu haben" als darüber, dass der Verein Erfolg hat. Solche bemitleidenswerte Geschöpfe haben wir schon auch. :P

  • Du hast allerdings die dritte Gruppe vergessen. Die die immer alles Kacke finden und denen es offenbar mehr gibt sich ab und an darüber zu freuen es doch "von Anfang an gesagt zu haben" als darüber, dass der Verein Erfolg hat. Solche bemitleidenswerte Geschöpfe haben wir schon auch. :P

    Genau das wollte ich gerade schreiben, es gibt auch die dritte Gruppe. Und es wird oben so dargestellt als wenn die kritischen Fans die einzig wahren Fans sind. Das ist natürlich Quatsch und eine subjektive Sichtweise. Klar ist Kritik auch gut, aber alles mies machen geht gar nicht. Die Fans die angeblich ALLES gut finden finde ich hier nicht.

  • Die Drittligagegner: SV Elversberg


    Das dritte Drittligajahr nach dem Wiederaufstieg steht für den FCS vor der Tür. Der Kader der Malstätter hat sich in einigen Mannschaftsteilen stark verändert, aber auch in der restlichen Liga war man in der Sommerpause nicht untätig und hat viele Transfers getätigt. Ein Umstand, welcher sich bis Ende August fortsetzen wird. Neunzehnhundertdrei.de schaut sich diese Veränderungen an und wird die sportliche Seite - in Anlehnung an die traditionelle Vorschau des Kickers - aller Drittligagegner in der Saison 2022/23 beleuchten. Nun geht es um den zweiten saarländischen Club in der Liga, die SV 07 Elversberg.







    Die Ausgangslage

    Nach vielen vergeblichen Anläufen hat es an der Kaiserlinde endlich funktioniert. Als Meister der Regionalliga Südwest kehrt man nach 2014 in die 3.Liga zurück, am Ende setzte man sich im Meisterschaftsrennen gegen den SSV Ulm durch. Das Ziel bei der SVE ist klar. Anders als 2014 will man nicht direkt wieder absteigen und sich in der Liga etablieren. Dafür setzt man zum größten Teil auf den eingespielten und bereits in der Regionalliga auf die 3.Liga ausgelegten Kader. So konnte man die bisherige Leihgabe Carlo Sickinger aus Sandhausen fest verpflichten. Auch im Trainerteam kann man weitgehend auf Kontinuität setzen, Horst Steffen ist wie schon in den letzten Jahren im Amt. Neuer Co-Trainer ist David Pietrzyk.



    Das Auftaktprogramm

    Der Auftakt in der neuen Liga hat es in sich. Am ersten Spieltag gastiert man an der Essener Hafenstraße, hat dann im DFB-Pokal den Bundesligisten Leverkusen zu Gast und spielt eine Woche später das erste Ligaheimspiel gegen den FCS. In der englischen Woche geht es anschließend zum VfB Oldenburg und im Heimspiel gegen Zwickau ehe im August mit dem Gastspiel in Dresden und dem Heimspiel gegen Mannheim zwei weitere interessante Namen warten.



    Wer ist weg?

    Nur vier Spieler haben die SVE im Sommer verlassen. Manuel Kober (23/IV) wechselte zum TSV Steinbach, Yannick Haupts (21/OM) zu Hertha Wiesbach, Nico Karger (29/RM) zu Bayernligist Deisenhofen und Gabriel Weiß (23/RV) hat noch keinen neuen Verein gefunden. Keiner dieser Spieler spielte eine übergeordnete Rolle. Gabriel Weiß kam immerhin zu 20 Einsätzen (sieben Mal in der Startelf), Karger bestritt 29 Einsätze und kam dabei auf neun Scorerpunkte. Stammspieler war er nicht und im Laufe der Saison verlor er mehr und mehr seine Position im Team. Die anderen beiden Spiele kamen auf einen einstellige Anzahl an Einsätzen.



    Wer ist neu?

    Anton Ziegler rückt aus der eigenen A-Jugend auf, dazu kamen bis dato vier Neuzugänge. Viel Erfahrung bringt Marcel Correia mit. Der 33-Jährige Innenverteidiger kommt aus Paderborn, dort kam er noch auf 15 Einsätze. In seiner Karriere bestritt er fast 200 Einsätze in der 2.Liga. Als neuer Außenverteidiger kam Tobias Milßner aus der zweiten Mannschaft von Mainz 05. Der 22-Jährige war dort Stammspieler (35 Einsätze), wurde aber in der Innenverteidigung eingesetzt. Thore Jacobsen (Sechser/25) war zuletzt Stammkraft bei Bremen II und war bei Magdeburg auch schon Stammspieler in der 3.Liga. Für die Offensive wurde bisher Außenbahnspieler Jannik Rochelt unter Vertrag genommen. Roechelt kommt aus Ulm und kam dort auf 31 Einsätze.



    Was soll noch passieren?

    Das Aufgebot von 25 Spielern soll noch um mindestens zwei weitere Spieler ergänzt werden. Auf der Wunschliste steht ein rechter Verteidiger als Alternative zu Robin Fellhauer, außerdem wird im Angriff noch ein Spieler gesucht. Er soll mindestens die Qualität der bisherigen Angreifer (Koffi, Mustafa, Schnellbacher) mitbringen.



    Denkbare Aufstellung zum Saisonstart

    ncl02.png%20



    Stand: 12.Juli 2022

  • Genau das wollte ich gerade schreiben, es gibt auch die dritte Gruppe. Und es wird oben so dargestellt als wenn die kritischen Fans die einzig wahren Fans sind. Das ist natürlich Quatsch und eine subjektive Sichtweise. Klar ist Kritik auch gut, aber alles mies machen geht gar nicht. Die Fans die angeblich ALLES gut finden finde ich hier nicht.

    Es gibt sogar noch die 4. Gruppe, nämlich die kranken Pyromanen, die unter dem Deckmantel, Fan zu sein, ihrer abartigen Neigung, Feuer zu legen, frönen und damit nichts bewirken als dem Verein finanziell zu schaden. D A S sind für mich Anti-Fans in Reinkultur.

    Aber so weit wollte ich ursprünglich nicht gehen.

  • Es gibt sogar noch die 4. Gruppe, nämlich die kranken Pyromanen, die unter dem Deckmantel, Fan zu sein, ihrer abartigen Neigung, Feuer zu legen, frönen und damit nichts bewirken als dem Verein finanziell zu schaden. D A S sind für mich Anti-Fans in Reinkultur.

    Aber so weit wollte ich ursprünglich nicht gehen.

    Gibt bestimmt gleich einen Aufschrei von FCS und …

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es gibt sogar noch die 4. Gruppe, nämlich die kranken Pyromanen, die unter dem Deckmantel, Fan zu sein, ihrer abartigen Neigung, Feuer zu legen, frönen und damit nichts bewirken als dem Verein finanziell zu schaden. D A S sind für mich Anti-Fans in Reinkultur.

    Aber so weit wollte ich ursprünglich nicht gehen.

    hast du die F1 geschaut am Wochenende?

  • Gewalttaeter wo man nur hinblickt. Dort sogar von einem der Sponsoren bezahlt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • hast du die F1 geschaut am Wochenende?

    Juristischer Grundbegriff: "Keine Gleichheit im Unrecht."

    Gewalttaeter wo man nur hinblickt. Dort sogar von einem der Sponsoren bezahlt.

    Jeder bescheuerte Blödsinn wird heute von irgend jemandem gesponsert. Feuer zündeln im Stadion ist sowas von stimmungskillend.

    Diese Typen bekommen im Rauch und im Gestank gar nicht mit, dass alle anderen Zuschauer sie auspfeifen.

    Aber jammern und heulen, dass der Sprit so teuer ist, dann aber Knete für so was zum Fenster rauswerfen.

  • und Kritik bedeutet die Stärken und Schwächen zu erkennen und sinnvollerweise seine Stärken zu nutzen, um die Schwächen zu überwinden.


    Hier verkommt Kritik zu oft zu puren negativ thinking und mutiert dann schnell zu destruktiven schädlichen Gemecker, Stichwort Buchhalter, Erwartungshaltung, Spieler Bashing und Trainer Bashing.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Juristischer Grundbegriff: "Keine Gleichheit im Unrecht."

    Das stimmt, nur meckert bei anderen Sportarten komischerweise niemand öffentlich

    Jeder bescheuerte Blödsinn wird heute von irgend jemandem gesponsert. Feuer zündeln im Stadion ist sowas von stimmungskillend.

    Diese Typen bekommen im Rauch und im Gestank gar nicht mit, dass alle anderen Zuschauer sie auspfeifen.

    Aber jammern und heulen, dass der Sprit so teuer ist, dann aber Knete für so was zum Fenster rauswerfen.

    Boah kann mich garnicht erinnern wann das letzte mal für zünden oder rauchbomben bei uns die Fans ausgepfiffen wurden.

    In KL höchstens aber da auch nur für Böller und Pyro aufs Feld werfen, auch zurecht pfiffe in dem Fall. Aber normal wird keiner ausgepfiffen. Kann man auch in vielen Videos sehen.

    Finden wohl doch nicht so viele Kacke wenn die halbe Sitztribune plötzlich die Handys rausholt zum filmen und Fotos machen.

  • Genau das wollte ich gerade schreiben, es gibt auch die dritte Gruppe. Und es wird oben so dargestellt als wenn die kritischen Fans die einzig wahren Fans sind. Das ist natürlich Quatsch und eine subjektive Sichtweise. Klar ist Kritik auch gut, aber alles mies machen geht gar nicht. Die Fans die angeblich ALLES gut finden finde ich hier nicht.

    Doch es gibt einen der alles gut findet unser ERKLÄRBÄR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!