3. Liga - Saison 2022/23

  • Vorab es ist nur meine Meinung ich will die niemandem aufdrängen! Ist mir wichtig das vorab zu erwähnen.


    Der Unterschied zwischen der torausbeute von elversberg und uns liegt in meinen Augen in der Ausrichtung der Spielsysteme und der Philosophie die Horst Steffen vorlebt. Er will spielerische Lösungen. Wenn man mal genauer hinschaut, wird man feststellen das elversberg unter Ihm über 90 Minuten selten bis kaum den hohen Ball nutzt, der Ball soll auf dem Boden bleiben, es sollen spielerische Lösungen gesucht und auch gefunden werden. Das war auch etwas das sie in der Regionalliga bereits ausgezeichnet hat. Der Spielaufbau ist stellenweise echt gut strukturiert aus dem Mittelfeld heraus und man findet durch kluge Pässe und Laufwege immer wieder Schnittstellen in der Offensive die dann auch zu Toren führen. Und dabei ist es nicht so das elversberg jede Chance da vorne verwandelt. Sieht man das Spiel zb. gegen Zwickau, weil es eben jetzt zeitlich das letzte war, stellt man fest das man durch spielerische Lösungen und noch mehr Effizienz sogar 8:0 hätte gewinnen können.


    Aber nochmal zu uns - ich vermisse einfach ein Stück weit die offensive Spielfreude aber auch eine gewisse Handschrift oder Offensive Idee des Trainerteams. Für welche Art von Fußball stehen wir eigentlich offensiv gesehen? Unter Koschinat lässt sich da für mich nichts wirklich ableiten. Nicht falsch verstehen, ich will keine Trainerdiskussion aufzumachen! Dennoch finde ich das die Frage erlaubt ist. Auf mich wirkt es oft nur nach Kampf und Zufall, wie man zu Chancen oder auch Toren kommt. Was auch die späten Tore in den Nachspielzeiten zeigt. (Abgesehen von der ersten Hälfte gegen Dortmund 2 die wirklich gut war. Nur leider ohne Tor.)


    Es hapert bei uns bisher zu oft spielerischen Lösungen und Ansätzen - mal über komplette 90 Minuten - sprich Konstanz. Eine Handschrift die Woche für Woche zu sehen ist. Viel zu schnell kommt dann gleich wieder nur der hohe Ball als Lösung. Jetzt kann man sagen wir haben 10 Punkte, was will man mehr, ja das stimmt auch zum Teil. Doch die andere Seite der Medaille ist, es könnte auch ganz anders aussehen. Denn fast keines der Spiele war ein klares Ergebnis und auch sehr knapp und mit Glück nicht doch noch verloren zu haben. Bekommen wir 2 Elfmeter nicht und trifft grimaldi nicht in der Nachspielzeit, stünden wir ziemlich nah bei Aue, Dortmund 2 und co. Und wir würden jetzt anders reden.

    Wenn wir eine spitzenmannschaft sein wollen über die ganze Saison, dann darf das nicht nur über das auspacken von Beton geschehen. Wir brauchen mehr spielerische Lösungen und Ideen, eine Handschrift und dann eben auch mehr Effizienz vor dem Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • zu 1: Aha.....!

    zu 2: Wer ist Horst Stefan?

    zu 3: Nein ist sie nicht.

    zu 4: Wieso zum Teil?

    Das ist irrsinn..

  • Äpfel und Birnen. Gg uns haben die Elfen hilflos auf lange Bälle zurück greifen müssen. Und das wird Ihnen noch öfters passieren. Du siehst Beton? Nee, wir hatten in jedem Spiel mehr Angriffe und mehr Ballbesitz aus der Gegner. Der Ertrag sprich die Tore passt noch nicht, doch liegt das an der Verwertung der Hochkaräter und nicht am System. Zudem ist unsere Spielweise viel reifer als das eindimensionale Spiel von Steffen. Wir können sehr variabel im Spiel umstellen. Und ja, Du hast recht. Anstatt 10 Punkte könnten wir auch mit weniger Pech 12 Punkte haben. Positives Denken bringt den Erfolg. Und genau das können wir Fans an Energie von den Rängen beitragen. Das ist kein Schönreden, sondern eine Frage der Haltung. Looser oder Winner Mentalität? Ich stehe für zweites.💙🖤💪👍💙🖤✌️

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Sorry wie immer Käse

  • zu 1: Aha.....!

    zu 2: Wer ist Horst Stefan?

    zu 3: Nein ist sie nicht.

    zu 4: Wieso zum Teil?

    Das ist irrsinn..

    Wenn man den Kontext eines Textes nicht versteht, nicht vernünftig und gebildet Gegenargumente liefern kann, dann wäre es es glaube ich besser, du lässt dich nochmal einschulen und übst Kreise malen ;)

  • Wenn man den Kontext eines Textes nicht versteht, nicht vernünftig und gebildet Gegenargumente liefern kann, dann wäre es es glaube ich besser, du lässt dich nochmal einschulen und übst Kreise malen ;)

    Ohhh.....toll !

    Eine Beleidigung auf einen Post von mir.

    Wie gebildet und weltmännisch...

  • Diesen Beitrag werte ich als Beleidigung gegenüber unserem FCS


    der SVE-Troll lobt sein SV Elendsberg über den grünen Klee um dann zu sagen

    dass unserem FCS genau diese SVE-Qualitäten fehlen


    leider ist die Wahrheit folgendermaßen: FCS = 10 Punkte und SVE nur 9 Punkte und gegen unseren FCS klar verloren

    und die nächsten SVE-Niederlagen werden folgen - denn die nächsten Gegner werden keine Laufkundschaft


    da argumentiert der SVE-Troll so schön ( kennt nicht mal den richtigen Trainer-Namen ) und ediert sich zu Tode

    sollte mal lernen was Respekt bedeutet und solange das nicht der Fall ist, bleibt er für mich der SVE-Troll


    und nochmal mein Aufruf: Ignorant troll Dich nach Elversberg und diskutier dort Deine tollen Ideen mit den anderen 2 SVE-Fans

  • Positive Mentalität und rationale Beurteilung der Fakten widersprechen sich für mich nicht.

    Fakt ist, dass die Elven einen anderen spielerischen Ansatz haben als wir. Wenn es funktioniert, sieht es besser aus als unser Koschinat Fußball, aber wie man gegen uns gesehen hat, haben sie wenig Lösungen, wenn man ihre Spiellust unterbindet. Und das werden zunehmend die Gegner machen.

    Was uns betrifft, so ist die momentane Stabilität in der Defensive gut und wichtig. Das ist Voraussetzung, um oben dabei zu sein.

    Klar ist für mich allerdings auch, dass wir nach vorne zulegen müssen. Da ist vieles immer noch Stückwerk und der hohe Ball doch eher unsere Standardlösung. Die Variabilität, von der der Bär spricht, ist in der Praxis aus meiner Sicht viel zu selten zu sehen.

  • Kannst gerne werten was du möchtest, stehe ich drüber. Deine Aussagen stellen für mich absolut keinerlei Relevanz dar. 😊👍


    Aber trotzdem schmeichelhaft, das du extra für mich, immer wieder so kräftig in deine Tasten haust. Würde dir ja gerne sagen du bist mir genauso wichtig. Aber leider kann ich das nicht.

  • Ich sehe das definitiv nicht als Beleidigung. Man muss auch mal kritisch hinterfragen dürfen. die 10 Punkte nach vier Spielen sind zwar eine nette Ausbeute, aber auch sehr glücklich. Ich weiß nicht, ob das lange so weitergeht.

  • Positive Mentalität und rationale Beurteilung der Fakten widersprechen sich für mich nicht.

    Fakt ist, dass die Elven einen anderen spielerischen Ansatz haben als wir. Wenn es funktioniert, sieht es besser aus als unser Koschinat Fußball, aber wie man gegen uns gesehen hat, haben sie wenig Lösungen, wenn man ihre Spiellust unterbindet. Und das werden zunehmend die Gegner machen.

    Was uns betrifft, so ist die momentane Stabilität in der Defensive gut und wichtig. Das ist Voraussetzung, um oben dabei zu sein.

    Klar ist für mich allerdings auch, dass wir nach vorne zulegen müssen. Da ist vieles immer noch Stückwerk und der hohe Ball doch eher unsere Standardlösung. Die Variabilität, von der der Bär spricht, ist in der Praxis aus meiner Sicht viel zu selten zu sehen.

    Ich verstehe, was Du meinst, denn zu oft spielen wir offensiv unsere Klasse Spielideen nicht sauber zu Ende. Und dann verpufft der Angriff. Das spricht allerdings nicht gg unser Spielsystem oder Variabilität, sondern ist eine Frage der individuellen Präzision und der Handlungsschnelligkeit. Was schon Bombe ist, ist unser defensives Umschaltspiel. Das offensive Umschalten wird auch noch besser werden, jetzt wo Cuni sich mit uns einspielt und Adi sich seiner Bestform nähert. Luca, Ritchie und Tobi nachenndas bereits super. Günnie wird sich auch noch steigern. Insgesamt eine tolle Entwicklung von allen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich sehe das definitiv nicht als Beleidigung. Man muss auch mal kritisch hinterfragen dürfen. die 10 Punkte nach vier Spielen sind zwar eine nette Ausbeute, aber auch sehr glücklich. Ich weiß nicht, ob das lange so weitergeht.

    Komisch. :/

    Wir sind mit drei Siegen und einem unentschieden in die Saison gestartet.

    Und das gegen schwere Gegner.

    WAS ?ist für dich der Beweggrund weitere gute Spiele in Frage zu stellen.

    Würde mich interessieren...?

  • Kannst gerne werten was du möchtest, stehe ich drüber. Deine Aussagen stellen für mich absolut keinerlei Relevanz dar. 😊👍


    Aber trotzdem schmeichelhaft, das du extra für mich, immer wieder so kräftig in deine Tasten haust. Würde dir ja gerne sagen du bist mir genauso wichtig. Aber leider kann ich das nicht.

    Deine Aussagen stellen hier auch für sonst niemand Relevanz dar.

    Wenn du schon als Elversberger in ein anderes Forum schreibst, solltest du das fundiert und sachlich tun.

    Wir haben hier Schreiber von 1860, von Mannheim, ja sogar einer aus Homburg schreibt hier mit. Alles kein Problem.

    Jetzt fragst du dich bestimmt warum alle anderen schreiben dürfen und auf dir jeder rumhackt.... :rolleyes:

  • Deine Aussagen stellen hier auch für sonst niemand Relevanz dar.

    Wenn du schon als Elversberger in ein anderes Forum schreibst, solltest du das fundiert und sachlich tun.

    Wir haben hier Schreiber von 1860, von Mannheim, ja sogar einer aus Homburg schreibt hier mit. Alles kein Problem.

    Jetzt fragst du dich bestimmt warum alle anderen schreiben dürfen und auf dir jeder rumhackt.... :rolleyes:

    ne frag ich mich nicht, weil es mir völlig egal ist.. genauso egal, wie die Tatsache, das du mich als elversberg Fan betitelst. Für mich geht damit echt keine Welt unter. Mach solange weiter damit, wie es dich glücklich stimmt und zur eigentherapie beiträgt :) Für mich alleine zählt, was ich über mich denke ;)


    Deine mangelnde Fähigkeit mit Themen umzugehen und ebenfalls zu Argumentieren oder (neutral) kommunikativ einzusteigen, zeigt mir nur was mir eh schon klar war. Nämlich wie simpel scheinbar manch einer inkl. dir in seinem Denkmuster, seiner Lebens- und Betrachtungsweise gestrickt ist. Aber hey, kein Problem, so etwas mach ich niemandem zum Vorwurf. In diesem Sinne, einen sonnigen Tag. 👍


    Ps. Dafür das all das was ich schreibe so wenig Relevanz für dich hat, bellst du inkl. manch anderer immer wieder ziemlich laut. Aber soll mir völlig recht sein. 😊 Schließlich muss man seinem Leben ja einem Sinn verleihen und damit etwas besitzen, das man glaubt verteidigen zu können 😉👍

  • ne frag ich mich nicht, weil es mir völlig egal ist.. genauso egal, wie die Tatsache, das du mich als elversberg Fan betitelst. Für mich geht damit echt keine Welt unter. Mach solange weiter damit, wie es dich glücklich stimmt und zur eigentherapie beiträgt :) Für mich alleine zählt, was ich über mich denke ;)


    Deine mangelnde Fähigkeit mit Themen umzugehen und ebenfalls zu Argumentieren oder (neutral) kommunikativ einzusteigen, zeigt mir nur was mir eh schon klar war. Nämlich wie simpel scheinbar manch einer inkl. dir in seinem Denkmuster, seiner Lebens- und Betrachtungsweise gestrickt ist. Aber hey, kein Problem, so etwas mach ich niemandem zum Vorwurf. In diesem Sinne, einen sonnigen Tag. 👍


    Ps. Dafür das all das was ich schreibe so wenig Relevanz für dich hat, bellst du inkl. manch anderer immer wieder ziemlich laut. Aber soll mir völlig recht sein. 😊 Schließlich muss man seinem Leben ja einem Sinn verleihen und damit etwas besitzen, das man glaubt verteidigen zu können 😉👍

    :D es macht wirklich Spass...

    sorry liebe Admins ich mache euch gerade Arbeit....

    Heute zum zweiten mal das er darauf reagiert. Erst ellenlange Posts auf seine bemängeln und dann einen Aufsatz abschicken... ^^

    Nochmal sorry....

  • Mal was sinnvolles zu dem Thema... ^^


    Rot Weiss Essen scheint Neuverpflichtungen zu planen.

    Laut den Vereinsoffiziellen sind die Defizite nicht zu übersehen.

    Zitat: "Der letzte Tabellenplatz zwingt uns zum handeln".

    Es scheint wohl auch das nötige Kleingeld da zu sein.

    Sind wir mal gespannt wen Rot Weiss Essen zu sich lockt.....

  • https://www.kicker.de/vfl-fans-protestieren-gegen-ticketpreise-in-bayreuth-913281/artikel


    VfL-Fans protestieren gegen Ticketpreise in Bayreuth

    Zitat

    Die mitgereisten VfL-Fans griffen dies auf, um ihrerseits ihren Unmut kundzutun. "16 Euro für einen Stehplatz in der 3. Liga?! Ändert eure Ticketpreise, aber prompt - dann wundert ihr euch auch nicht mehr, dass keiner kommt!", stand auf einem Banner.

    Hintergrund: Die SpVgg Bayreuth hatte die Begegnung gegen Osnabrück als Topspiel deklariert und einen Zuschlag erhoben. Von einem Topspiel war dieses 1:0 allerdings weit entfernt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!