3. Liga - Saison 2022/23

  • 4*

    Der 1. Sept gehört auch dazu

    Du hast Recht - also Spannung bis 01.09.2022 - 18 Uhr muss 1860 noch zittern ob noch jemand weggekauft wird

    oder Ismaik - aufgrund der Sportlichen Entwicklung - eine Finanz-Spritze gibt - UNWAHRSCHEINLICH - ABER NICHTS IST UNMÖGLICH

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du hast Recht - also Spannung bis 01.09.2022 - 18 Uhr muss 1860 noch zittern ob noch jemand weggekauft wird

    oder Ismaik - aufgrund der Sportlichen Entwicklung - eine Finanz-Spritze gibt - UNWAHRSCHEINLICH - ABER NICHTS IST UNMÖGLICH

    Morgalla hat mit seinem Auftritt gg Köln alle Aussichten auf Abgänge in diesem Jahr beendet..das war grausam, aber passiert.

    Dafür hatte Verlaat n Bombentag.


    Wenn einer geht, dann Goden(hoffentlich)..denn dann hätten wir Geld für nen weiteren Spieler.


    Wir könnten an sich noch immer nen OM/ZM gebrauchen, von daher bin ich gespannt.

    Da sind Spieler wie Biankadi(sollte der Vertrag aufgelöst werden), Halimi, Leitner, Didavi durchaus realistische Optionen, aber das geht auch noch nach dem 1. September:)


    Und die Finanzspritze von Ismaik kannste vergessen. Seit dem Abstieg sichert er an sich nur ab und bietet Geld, dass wir nicht nehmen.


    Wir holen unser Geld durch jährlich dramatisch steigende Sponsoringeinnahmen

  • Dresden hat ein anderes Problem als Spieler meiner Meinung nach.


    1.Ziemlich viel Unruhe rund um den Vereins. Fans sind im Moment etwas gereitzt, nett gesagt und machen mehr mit Überfällen an Parkplätzen auf sich Aufmerksam als gute Stimmung.


    2.Die Erwartugshaltung direkt wieder aufzusteigen, steigt ihnen zu Kopf. Der ganze Verein schwebt gerade in einer Blase in der sie realisieren das es vielleicht doch nicht hoch geht nach der Saison.


    3. Sehe ich garkein Konzept bei DD. Das ist alles irgendwie auf Krampf versuchen wieder aufzusteigen.

  • Ich weiß, was du meinst.

    Dazu kommt, dass sie es mit der Brechstange versuchen, aufzusteigen.

    Sie spielen im 4141 wie wir.

    Allerdings haben wir dafür die richtige Breite.

    Bei Dresden hingegen gibts bald ein Wahnsinnsproblem:

    Du hast im Tor Drlaja und Müller

    RV hast Becker, Melichencko, Akoto

    LV Park und Meier

    IV Ehlers, Knipping, Kammerknecht

    ZDM: Will, Hauptmann,(Götze)

    OM Batista Meier, Weihrauch, Seo, Vlacho, Sherbakovski, Arslan, Kade, Conteh, Borkowski, Gogia

    ST Schäffler und Kutschke


    Pro Spiel eingesetzt werden können nur 16 Spieler.

    Das heißt von all den genannten hier spielen pro Woche 9 Spieler nicht.

    Das sind aber alles Spieler, die nicht zufrieden sind, wenn sie nicht spielen.

    Das bringt noch zusätzliche Unruhe rein..

    Dazu mit Meier, Hauptmann, Gogia und Kutschke 4 Rückholaktionen.

    Sowas geht nie gut..

  • Ich glaube das Hauptproblem bei Dynamo Dresden ist dass der Verein schon seit Jahren den Erwartungen aus dem Umfeld erheblich hinterher hinkt. Schon seit Jahren ist Bundesliga deren Ziel. Aber jetzt findet man sich wieder mal nur im Mittelfeld der 3. Liga wieder. Das erzeugt natuerlich Frust unter den Anhaengern.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Wie viel Spieler wollen die denn noch?

    Naja, es gab schon Vereine, die haben im Laufe der Saison mehrfach ihren Stammkader gewechselt. Dann kommen die Sperren und Verletzungen im Winter, wenn andere auf ihre Jugendspieler ausweichen müssen. Irgendwann vlt. noch ein neuer Trainer der sich was neues zusammenbaut aus dem Pool. Und auf einmal steht so ein Verein wieder ganz oben dabei. Mit viel hilft viel kann man in der Liga schon was erreichen..

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Devise "Viel hilft viel" hilft meist nicht viel. Ein aufgeblähter Kader fördert nicht das Team. Und Fußball ist immer noch zum größten Teil Teamsport. Die werden das erst nach der langen Winterpause in der Reihe haben. Aber da die früh kommt umd lang ist, kann das durchaus noch reichen.

  • Dresden ist halt abgestiegen mach über 6 Monaten ohne Sieg, da brauchen viele davon erstmal Selbstvertrauen. Dazu hat man ein Umfeld das noch viel unruhiger ist als unseres. Dazu Fans die zwar sehr gut sein kommen aber auch schnell eine Last wenn’s nicht so läuft


    Ebenso glaube ich das man sich mit Anfang in der Theorie zwar einen sehr guten Trainer geholt hat der aber so kurz nach seinem Skandal extrem viel Angriffspunkte bietet sobald es nicht läuft. Dazu spielt der gerne ein System hinten offen ist wie ein Scheunentor. Kann man sich bei totaler Dominanz auch erlauben aber in so einer Phase wie jetzt ist das extrem risikoreich

  • Wie angedroht meine Saisonprognose für den FCS nach dem 6.Spieltag:

    Einschätzung: Platz 2 - 4

    Punkte: 64 - 68 Punkte sind möglich


    Alles in einem höchst Wissenschaftlichen Verfahren durchgeführt :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Er hat das ganze in einer fuer die Zielgruppe repraesentativen Umfrage erfasst und anonymisiert ausgewertet. Die Zielgruppe umfasst etwa eine Person.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!